Huhu,
habe mich hier schon etwas eingelesen und weiß somit welche
Nassfutter-Marken ihr empfehlt.
Grau ist mir ehrlich gesagt zu teuer...

Macs hab ich bisher nicht danach gesucht, würde aber gern alle Futter bei einer Seite bestellen bzw. eben in einem Laden kaufen. Miamor gibts anscheinend nicht in Dosen.
Ich hätte halt gern ein Futter dass ich wenigstens in 200g Dosen bekomme, besser 400g. Ich habe zwei Katzen vom
Tierheim, dort wurde mir empfohlen pro Mahlzeit 200g
Nassfutter zu geben und
Trockenfutter zur freien Verfügung. So mache ich das auch, habe bisher alle möglichen Futter von Felix über Kittekat und den Marken von Lidl bzw. Rewe probiert. Zur Zeit gibts Multifit vom Fressnapf.
Ich habe keine Ahnung auf welche Bestandteile ich beim
Nassfutter achten muss, daher frage ich hier.
Ab und zu bekommen sie von Schmusi so ne Fischdose, verteilt auf 2-3 Tage quasi "zusätzlich".
Von der Akzeptanz her konnte ich noch nichts feststellen dass sie was lieber mögen als was anderes. Scheinen nicht sehr mäkelig zu sein.
Trockenfutter bekommen sie Select Gold für Wohnungskatzen, da das den höchsten Fleischanteil hatte...
So, nun zu meinen Fragen:
- sind 200g/Mahlzeit für zwei Katzen (kastriert, halbes Jahr alt, reine Wohnungshaltung in Maisonetwohnung - Treppe hoch und runter rennen ist ihr liebstes Hobby ^^) OK oder zuviel/zu wenig?
- Welches Futter in 200/400g Dosen ist gut und einigermaßen erschwinglich? Ab und an würde ich auch mal was in kleineren Portionen geben (Tüte oder Schale) aber halt nicht ständig. Man stelle sich nur mal die Umweltbelastung vor mit 4 so Schalen pro Tag...
Am besten 3-4 Sorten die ich alle im selben Laden/auf der selben Internetpräsenz kaufen kann. (Ich arbeite ganztags und habe wenig/keine Zeit um ewig rumzufahren um Futter für die Katzen zu kaufen)
- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen pate, Stückchen in Gelee/Soße und Ragout???
Zum einen rein optisch, aber machts für die Katze nen Unterschied? ^^ Hab da bisher nie drauf geachtet was da der Unterschied sein soll
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bis bald,
Kira, Lexi und Luna