Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich?

Diskutiere Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; frier den rest ein ;) das klappt bei uns echt super!
  • Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #21
frier den rest ein ;) das klappt bei uns echt super!

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #22
Nur mal kurz am Rande: der MENSCH will nicht 2 Tage hintereinander das Gleiche essen. Es liegt aber in der Natur der Katze, dies zu tun. Also, bitte nicht zu sehr vermenschlichen ;-)

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #23
na ich vermenschliche ja nicht, es ist einfach eine tatsache, das meine nichtmal (oder sehr selten) einen tag das selbe fressen, jede mahlzeit muss was anderes sein, ansonsten wirds verweigert - bzw. 200 gramm gehen halt meistens (auch auf 2 mahlzeiten rein), 400 gramm dosen aber nicht, da kann ich machen was ich will, es wird dann einfach nicht mehr gefressen!
ich habs echt oft versucht - aber da ist mir echt zu schade drum :/
von daher kauf ich halt die vergleichsweisen teuren 200 gramm dosen und komm meistens hin damit ;-) außer die letzten wochen, da sind sie sowieso mäkeliger denn je
ich füttere darum ja auch sicher 6-8 verschiedene marken
weil ich anfangs nur animonda & macs gefüttert hab - animonda carny geht gar nicht mehr und macs mittlerweile (nach monatelanger pause) wieder (aber auch nur alle 1-2 wochen mal)

einfrieren hab ich noch nie probiert, wär eine möglichkeit - wobei ich dann wieder das problem habe, nicht "spontan" füttern zu können ;-)
ich bin ein vergesslicher mensch :D

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #24
Hi!

Ich füttere meinen hauptsächlich Animonda. Carny gibt es auch in größeren Dosen (200g, 400g und 800g). Die 400g Dose kostet bei im Tierladen 1,15 Euro/Stück. Zum vergleich: Eine 200g Dose kostet 79cent.
Ich kaufe allerdings auch ein paar Tütchen und Schälchen von Animonda. Bei den Schälchen allerdings nur das für kastrierte Katzen, da war mir die Zusammensetzung lieber.

Bozita hatte ich auch mal in Dosen gekauft - wird gefressen, aber eher mit mäßiger Begeisterung... :mrgreen:

Gutes Günstigfutter soll auch das Cachet von Aldi Süd sein. Meine Nasen habens bisher allerdings noch nicht bekommen - kein Aldi in der Nähe^^

Trockenfutter hab ich getreidefreies (fragt mich bitte nicht nach der Marke, ist schon abgefüllt und das hält eeeewig und drei Tage). Ich geb das immer in den Snackball oder zum Fummeln.

LG

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #25
Ich meinte auch nicht explizit dich

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #26
@Mariha
das mit dem Einfrieren wäre an sich ne gute Idee... allerdings kenn ich mich xD
Da wären meine zwei Gefrierschubladen ruck zuck mit Katzenfutter voll, weil ichs immer vergesse dass ich ja noch was eingefroren hatte und vergesse es raus zu tun damits auftaut etc ^^
Also lass ich das lieber gleich ;)
Denn wenn ich die hälfte von ner 800g Dose wegwerfe ist sie um einiges teurer als wenn ich gleich 400g Dosen kaufe...

@Stulle
Ist mir eigentlich egal ob du denkst wir vermenschlichen. Vielleicht ist es so... Aber es gibt auch Dinge die man einfach akzeptieren kann und nicht diskutieren muss ;)
Außerdem glaube ich nicht dass Katze draußen wirklich jeden Tag das selbe frisst. Die fängt a auch nicht nur Mäuse oder nur Vögel... Die fängt halt das was sie draußen findet bzw. fängt ;)

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #27
Hallo Saiyurij:)
Ich habe meinen beiden Jungs 400 g Dosen Amora bestellt. Vorher habe im Internet ein paar verschiedene Marken zum Testen bestellt.

Amora, Macs und Leonardo haben sie gerne gefressen, wobei man merken konnte,dass es zu Amora tendierte. Auf Cat and Clean und auch ein paar Animondasorten fuhren sie nicht so ab, genauso wie Amadeus, das haben sie wie Cat and Clean lieber stehen lassen :D'.
Aldifutter gibt es auch in 200 g und 400 g Dosen, wobei dort die 200g anders und besser sein sollen, als die 400 g Dosen.

Von Macs habe ich auch noch ein paar Dosen in 400 g bestellt, die gibt es aber nur ab und zu, da sie doch etwas teurer sind.

400g Dosen lohnen sich aufjedenfall, wenn man weiß, dass sie gut weg kommen. Bei 2 Katzen kann man die gleich auf 200 g pro Katze teilen. 1 Dose 200g Amora würde 75 Cent kosten. 1 Dose Amora 400 g kostet mich 1,15€, also pro 200 g 57,5 Cent. Bei 2 Katzen macht das auf Dauer schon einen Unterschied.
Das Aldifutter und Schälchen von premiere (Stückchen in Sauce) packen sie seitdem sie das andere Futter kennen gelernt haben nicht mehr an :roll:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #28
Huhu,
ich war grade beim Futterhaus und habe da drei Dosen Animonda Carny mitgenommen zum mal testen.

Ich kam nach Hause und wurde wie immer von zwei motzenden hungrigen Kätzchen begrüßt, die so tun als würden sie gar nie was zu essen bekommen ;) Kennt sicher jeder von euch.

Also habe ich die Näpfe genommen und in den einen den Rest von heute morgen rein gemacht, in den anderen ca. 1/3 Dose von dem Carny "Rind pur". Erstmal war ich erstaunt wie voluminös das Futter ist, der kleine Napf war doppelt so voll wie der mit dem Multi-Fit, trotz etwa gleicher Menge!
Dann hab ichs ihnen hingestellt, beide haben einmal die Nase in den Napf mit Multi-Fit gehängt und dann ins Carny. Die entscheidung war eindeutig: Carny! Der Napf ist ausgeschleckt, das Multi-Fit steht unangerührt da...
Und sie scheinen satt zu sein, zumindest motzen sie (noch) nicht ;) Trotzdem dass sie ja nur etwa 1/3 der Menge gefuttert haben als normal.
Ich denke meine Kätzchen haben mir klar gemacht: Gutes Futter muss sein!

Leider habe ich noch 3 Dosen von dem Multi-Fit, da müssen sie noch durch... ;) Danach werde ich das nie wieder kaufen. Sie haben es schon gefressen, aber nachdem ich gesehen habe wie sie aufs Carny abfahren, werd ich das wohl öfter holen.

Liebe Grüße!

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #29
Dann gib ihnen lieber erst das "schlechte" Futter, weil sonst stellen die sich zwischendrinnen noch mehr an.:roll:

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #30
Super! ist zwar auch nicht soo hochwertig, aber OK!

Uuund.. schmeiß wech den scheiß :p Also die mutifit dosen! sei froh, dass sie es nicht wollen!! Am besten beim nächsten Mal ab in die Tierheimbox ^^

Dann gib ihnen lieber erst das "schlechte" Futter, weil sonst stellen die sich zwischendrinnen noch mehr an.:roll:

ist das dein ernst?? o_O

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #31
Meine fressen auch Animonda carny, Ropocat, Amora, Smilla, Cat& Clean, Feringa, Pany.... Mal mehr mal weniger gerne. Ich schmeiß aber nie was weg. Meine 2 Ekhs sind nicht mäkelig und wenn mein Kater eher wenig bis gar nichts frisst ist es trotzdem weg.

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #32
Huhu,
Habe meinen Süßen grade die vorletzte Dose Multi-Fit gegeben.
Luna hat sich daraufhin übergeben müssen... :( Mein armes Mäuschen, hat mich richtig leidend angeschaut...

Kann es sein weil das Futter zu kalt war? Es stand im Kühlschrank... Bisher hats denen nichts ausgemacht, das Futter wird auch rel. schnell warm dank Fußbodenheizung.
Habe dann den Rest der noch übrig war direkt in Müll geworfen...

Luna scheint es allerdings so weit gut zu gehen, sie läuft rum, spielt etc.
Ich hab ihr so etwa 1h später ganz bisschen vom Carny gegeben und Lexi seperat gefüttert. Bisher ist alles drin geblieben...

Was kann ich ihr denn geben wenn sie nochmal spucken sollte? Nudeln? Reis? Ich weiß dass man Hunden gern Nudeln mit Magerquark gibt wenn sie sich übergeben.

Gruß

PS: Selbstverständlich werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen wenns nicht besser wird, aber ihr müsst verstehen dass ich nicht nach einmal Spucken gleich losrenne ;)

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #33
Ein mal ist kein mal.

Nudeln und Reis? Wir reden von Fleischfressern.

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #34
Keine Ahnung, das geben viele Hunden wenn die was aufm Magen haben.

Kann ich denn sonst irgendwas machen? Oder einfach normal weiter füttern?

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #35
Normal weiter füttern.

Und bitte Hunde (Omnicarnivore) mit Katzen (strikter Carnivore) nicht vergleichen.

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #36
OK :)

Wusste nicht dass Hunde und Katzen sich unterschiedlich ernähren. Wieder was gelernt :)

• Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? Beitrag #37
Kann ich denn sonst irgendwas machen? Oder einfach normal weiter füttern?

Bei Durchfall oder Erbrechen kann man gut abgekochtes Hühnchen geben. Einfach ohne Gewürze in etwas Wasser abkochen. Das Kochwasser kannst du ihnen, wenn alles abgekühlt ist auch geben.

Thema:

Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich?

Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?): Halli Hallo, also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅 Die Situation...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Oben Unten