Dankeschön.. Das war wohl das Kriterium nachdem mein Freund, welcher Katzen prinzipiell nicht wirklich mag, ausgesucht hat. :roll: In unsere beiden hat er sich aber verliebt, er füttert sie sogar oder motzt mich an wenn mein erster Weg nach der Arbeit nicht in die Küche führt ;-)
Ich war bisher erst bei einem Impftermin mit beiden und zum Entwurmen beim
Tierarzt, haben keine Würmer, die Zähne bei meinem "Problemkätzchen" sind noch am wachsen, ansonsten seien sie gesund. Vor zwei-drei Tagen hab ich aber gemerkt, dass sie "Krümel" im Fell haben, hab natürlich geschaut ob es sich um Flohkot handelt und nachdem sich das Stäbchen rostbraun gefärbt hat wirds auch wohl so sein. Muss also nochmal am Freitag zum
Tierarzt um zu schauen was er sagt, weil man danach ja -soweit ichs gesehen hab- nochmal Entwurmen muss, wegen Bandwurmgefahr. Ich weiß nur leider nicht wie lange das schon so geht, ob wir Flöhe heimgebracht haben oder ob sie das noch aus ihrem früheren Zuhause haben. Eigentlich dachte ich mir, sowas müsste der Tierärztin auffallen, ich war bei der "Untersuchung", die sie vor der Impfung machen wollte dabei, aber da wurden nur Gebiss und Herzschlag inspiziert.
Und beide spielen miteinander, das schwarze Kätzchen ist viel wilder als das weiße, holt sie auch manchmal vom Kratzbaum runter und rollt einpaar Runden mit ihr aufm Boden rum, putzt sie den halben Tag am Kragen und schaut immer wo sie ist wenn sie miaut