Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte

Diskutiere Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet ihr von dem Dehner Futter Best nature ? Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und die Inhaltsstoffe hören sich für mich gut an - euere...
  • Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #1
MAUS BAER

MAUS BAER

Was haltet ihr von dem Dehner Futter Best nature ?

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und die Inhaltsstoffe hören sich für mich gut an -
euere Meinungen bitte :smile:

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #2
Nur damit man nicht so viel suchen muss, wenn man sich die Inhaltsstoffe anschauen möchte:

Ich finde, es klingt wirklich nicht schlecht. Außer vielleicht, dass man nicht ganz genau weiß, in welchem Verhältnis die verschiedenen Fleischsorten eines Tiers enthalten sind. Z.B. bei Hühnchen und Kaninchen. Da weiß man nicht, wieviel Hals ist, wieviel Magen, andere Innerein usw.
Und das mit Haferflocken würde ich nicht füttern. Klingt aber sonst okay.

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #3
Wieso würdest Du das mit Haferflocken nicht füttern ?
Meinst das vertragen die nicht ?

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #4
Getreide bringt den Katzen überhaupt nichts, sondern ist nur Füllstoff, den sie nicht verwerten können. Gut, bei 2% kann man sich streiten, ob es was "ausmacht" oder nicht. Aber ich würde generell nur getreidefreies Futter verfüttern.

Die Deklaration ist halt nicht so der Kracher. Wenn man das z.B. mit MAC's vergleicht, ist das deutlich genauer deklariert (wieviel Fleisch, wieviel tierische Nebenerzeugnisse - und dabei noch genau, welche. Und günstiger ist es auch noch. Bei genauerer Betrachtung würde ich es wahrscheinlich nicht füttern. Da gibt es in dem Preissegment bessere, meiner Meinung nach. Aber das bin ja nur ich. ;-)

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #5
ich dank Dir sehr für Deine Meinung :smile:
Ich hatte bisher eine verwöhnte alte Lady - die ausschließlich nur Netto Futter anrührte.
Und jetzt kommen zwei kleine Fellnasen dazu - da möchte ich schon auf hochwertiges umstellen.
Das MAC´s hab ich hier schon öfters gehört, wo bekommt man das ?

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #6
Oh, eh.. *hüstel* ich sehe ja gerade erst, wie der Thread genau heißt. :oops: Nuja, nech.

Schau mal hier rein:
Vielleicht findest du da noch die eine oder andere Idee. Allgemein wird empfohlen, ein paar ausgewählte Marken zusammen zu füttern (also nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd ;-)), falls z.B. mal ein Hersteller die Rezeptur ändert und es nicht mehr schmeckt.

MAC's finde ich persönlich preislich super für die Qualität. Ähnlich Ropocat. Gibt natürlich auch noch deutlich hochwertigere.

Das gibt es z.B. bei..
(hier kann man auch ein Testpaket mit verschiendenen Marken zum Probieren bestellen)

Man vergebe mir bitte, dass mir gerade keine weiteren Shops einfallen. Es gibt aber sicher noch mehr.

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #7
jetzt bin ich total verwirrt - Du sprachst von Trocken Futter ?

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #8
jetzt bin ich total verwirrt - Du sprachst von Trocken Futter ?
Äh.. nein. Du?
Dann haben wir total erfolgreich aneinander vorbei geredet. Ich lehn' mich mal aus dem Fenster und behaupte, Trockenfutter ist sogar noch schlechter als Nassfutter mit Getreide. ;-)

Edit:
Wobei es natürlich auch da 'weniger schlechtes' gibt. Ich werd's selbst als Leckerli füttern.

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #9
Oh, eh.. *hüstel* ich sehe ja gerade erst, wie der Thread genau heißt. :oops: Nuja, nech.

Nebenbei erwähnt ich bin PLONT :smile:

ne dann meinten wir schon dasselbe
Trockenfutter sind ja bloß kleine Leckerlis

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #10
Nebenbei erwähnt ich bin PLONT :smile:

ne dann meinten wir schon dasselbe
Trockenfutter sind ja bloß kleine Leckerlis
Ah, guuut. Ich meinte den Experten-Teil.
Aber davon kommen demnächst sicher noch welche vorbei. ;-)

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #11
Jawoll :oops: jetzt hab ich MAC´s gefunden, das ist ja preislich sehr gut.

Der Taurin Gehalt ist halt weniger.

Hab ich Dich richtig verstanden, Du fütterst das und bist zufrieden ?

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #12
Der Taurin Gehalt ist halt weniger.

Hab ich Dich richtig verstanden, Du fütterst das und bist zufrieden ?
Naja, bei einigen des Dehner-Futters waren auch 'nur' 1000mg drin. Und wenn man ein paar Sorten abwechselt, gleicht sich das wieder aus. Oder man supplementiert es halt extra.

Und nein. Meine Katzen fehlen noch, auch wenn ich sonst schon jeden denkbaren Schrott habe. ;-) Aber ich hab's schon im Schrank stehen und es kann ihnen gefälligst schmecken!

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #13
Und mit Experten sind alle gemeint , die sich besser auskennen als ich
Ich kenne nur Netto - Rewe - Whiskas - Felix und diese Marken.
Da meine Lady eh nichts anderes zu sich nahm als Netto , hab ich mich damit nie so genau beschäftigt

Wie Du hast Deine Mäuse noch nicht ?
Sind sie im Urlaub ? :smile:

Aber Du gibst mir hier wertvolle Tip´s - vielen Dank.
Supplementieren ist mir schon ein Begriff -
wo bekomm ich Taurin her, gibt es da spezielle Pasten ?

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #14
Kurzer Einwurf: MAC's bekommst du auch bei . Ab 30€ senden die versandkostenfrei und es gibt auch ne ganz nette Rabattstaffel ;) Ausserdem schicken die auch super schnell (packen auch immer ein Paar Proben bei *g*) und Zahlung ist auch auf Rechnung möglich. Ich war bisher immer zufrieden :)

Und zum Taurin: Gibt es -bitte korrigieren falls nicht korrekt- meiner Meinung nach meist in Pulverform (z.B.: ) das mit Wasser aufgelöst wird. Aber da können sicher andere, erfahrene BARForis besser helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #15
Danke ! ! ! ! :a066:

Super Tip´s die ich hier bekomme

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #16
  • Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #17
oh weh Du Ärmste

An Deiner Stelle wäre ich voll durch den Wind vor lauter Aufregung :shock:

Und diesen Kaufrausch für kleine Fell Popo´s den kenn ich auch , nebenbei ich habe mir bei Buttinette einen wunderschönen Fell Stoff bestellt, den gibt´s in allen Farben und macht alle Eckchen für unsere Mäuse schön kuschlig

Mit Taurin werd ich mich mal hier überall durchlesen, aber es gibt ja tausende Empfehlungen -
das variiert scho sehr

Und ne - es ist echt nicht bescheuert sich Urlaub zu nehmen, hab ich jedesmal gemacht.

Ach ist das schön, freu mich voll für Dich :-D

Ich bekomm schon nächste meine beiden neuen Fell Popo´s

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #18
Danke. Freu' mich auch schon ganz arg.

Also generell würde ich das Supplementieren nur wagen, wenn ich mir da ganz, ganz sicher wäre, dass ich auch die richtige Dosierung habe. Da kann schnell mal was daneben gehen mit Über- oder Unterdosierung (wobei letzteres ja bei Taurin zum Nassfutter ja eher kein Problem darstellt).
In der Rohfleischecke sind jede Menge Profis unterwegs, die davon jede Menge Ahnung haben und bestimmt bereit sind, dir Fragen zu beanworten.
Bis zu 20% kannst du übrigens roh, gekocht oder Ergänzungsfutter zufüttern, ohne es supplementieren zu müssen. Darüber ließe sich, je nachdem wieviel Taurin im Ergänzungsfutter ist, ja z.B. auch schon ein geringerer Gehalt bei einem deiner Futter etwas ausgleichen.

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #19
das seh ich auch so, es sind ja kleine Wesen und kein Spielzeug. Da kann schnell was schiefgehen.
Da will ich mir scho ganz sicher sein, daß ich ihnen was Gutes tue.
Aber selbst die Tierärzte sagen Dir da unterschiedliche Sachen.

Ich wird hier mal viel lesen lesen und lesen

• Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte Beitrag #20
Ja, die Tierärzte. Ernährung ist, wenn man sich nur mit Katzen befasst, schon relativ kompliziert (wenn's jetzt an's Barfen geht). Aber wenn man sich mal überlegt, mit wie vielen verschiedenen Tieren die sich befassen müssen, finde ich es fast schon verständlich, dass sie nicht sonderlich viel Ahnung von Ernährung haben. Die wenigstens geben das dann allerdings zu, sondern empfehlen eher sogar noch Trockenfutter zur Zahnpflege. :roll:
Von daher sollte man da sowieso sehr vorsichtig sein und nicht alles unreflektiert übernehmen (was natürlich für so ziemlich alles gilt.. :mrgreen:).

Thema:

Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte

Dehner Best Natur Expertenmeinung bitte - Ähnliche Themen

Dehner Nassfutter: Guten Morgen zusammen! Dank der Mäkelkatze eines Kollegen haben wir einige Dosen Futter geschenkt bekommen. Dehner Wild Nature. Von den...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Oben Unten