• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kryptosporadien

Diskutiere Kryptosporadien im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ?? Wieso das denn?? Zur Desinfektion?? Wie geht's bei euch - Durchfall besser??
  • Kryptosporadien Beitrag #21
?? Wieso das denn?? Zur Desinfektion??

Wie geht's bei euch - Durchfall besser??

• Kryptosporadien Beitrag #22
?? Wieso das denn?? Zur Desinfektion??

So in etwa ... Sowohl Giardien als auch Kryptosporidien lassen sich am wirksamsten mit mindestens 70 Grad abtöten.
Man soll also alles (Liegeplätze der Katze etc.) am besten ab in die Waschmaschine und bei 70 Grad waschen.
Ein Sofa passt nur leider nicht rein. :lol:

Wie geht's bei euch - Durchfall besser??

Leider nicht ... der Durchfall ist unverändert vorhanden. Stinkt nur nicht mehr so.

• Kryptosporadien Beitrag #23
Seit vorgestern sind wir durch mit den Medikamenten und seid gestern sammel ich fleissig Kotproben.

Gestern hatte er 3x Durchfall. :roll:

Heute morgen hatte der Kot zumindest mal Form. Zwar noch breiig aber die Wurst war erkennbar. :lol:

Bis morgen sammel ich noch, dann lasse ich erneut auf Giardien, Kryptosporieden und E.Colis untersuchen.

Ich könnte Daumen gebrauchen. :rolleyes:

• Kryptosporadien Beitrag #24
Daumen und 32 Pfoten sind gedrückt.

Ist es denn richtig, so kurz nach dern Medigabe schon Kotproben zu nehmen? Ich sollte nach der Spartrixgabe 3 Wochen ( so ca ) warten.

• Kryptosporadien Beitrag #25
Daumen und 32 Pfoten sind gedrückt.

Ist es denn richtig, so kurz nach dern Medigabe schon Kotproben zu nehmen? Ich sollte nach der Spartrixgabe 3 Wochen ( so ca ) warten.

Bei den Kryptos und den E.Colis ist es wohl egal. Keine Ahnung.
Und Giardien wurden ja Anfang Januar schon erfolgreich bekämpft. Der Test darauf ist eigentlich nur noch mal für meine Sicherheit. :eek:

• Kryptosporadien Beitrag #26
Dann hoffen wir mal das Beste für den kleinen Mann. Für Dich natürlich auch, dass das Theater jetzt ein Ende hat.

• Kryptosporadien Beitrag #27
Hallo Maestra,

habe mich nun extra wegen Deinem Thread hier angemeldet, und wollte mal horchen wie die ganze Geschichte bei Euch ausgegangen ist... Wir kämpfen hier nämlich mit dem selben Problem :(

Liebe Grüße ;-)

• Kryptosporadien Beitrag #28
Hallo Wollstrumpf! ;-)

Wir haben es überstanden. Inzwischen ist der Kater ein gesunder 7 Kilo schwerer Brocken geworden. Barf sei Dank hat sich seine Darmflora wieder erholt, nachdem wir schon fast aufgegeben hatten.

• Kryptosporadien Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen kam der Anruf vom Tierarzt ... Kryptosporidien :cry:
Hab zwei Kitten, Lucky 15 Wochen alt und Charly 11 Wochen alt.
Lucky hat seit drei Wochen Durchfall, und nun kam raus, warum er es hat.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, was ich tun soll.

Bestimmt ist der zweite auch schon angesteckt. Sind reine Wohnungskatzen.
Ich fühle mich hilflos und weiß nicht, wo ich anfangen soll, die Wohnung zu desinfizieren. Und vor allem, wie?

Gibt es hier jemaden, der diese Biester erfolgreich bekämpfen konnte?
Ich brauche unbedingt Tips, die Kleinen sind mir so wichtig ...

• Kryptosporadien Beitrag #30
Hallo Agnes ... wir sind die Kryptosporidien losgeworden.

Wir haben ein Medikament vom Tierarzt bekommen (ist ein Medikament eigentlich nur für Menschen) und zusätzlich habe ich zugesehen, dass ich das Katzenklo immer steril halte.
Die Näpfe und die Futterplätze habe ich ebenfalls immer mich kochendem Wasser behandelt oder "gebügelt" ... steht ja alles hier in diesem Thread.
Mehr "Aufriss" habe ich allerdings nicht betrieben und Justus ist immer noch kerngesund. :)

• Kryptosporadien Beitrag #31
Hallo ,
habe gerade diesen alten Thread gefunden...wir sind betroffen :shock:. Habe bei unseren neuen Kater ein Kotprofil machen lassen ,weil er seit dem er da ist, ständig breiigen Kot hat . Kotprofil Ergebnis :Kryptosporidien grenzwertig . Habe das noch nie gehört und bin entsetzt ,denn es gibt ja keine richtige Behandlung dafür und normales putzen reicht nicht aus . Mein Dampfbesen bringt gerade mal 60 Grad ,deshalb habe ich heute mit kochenden Wasser gewischt . Um mich nicht zu verbrennen ,habe ich ganz dicke Gummihandschuhe getragen. Nach stundenlangen putzen heute ,ging der kleine aufs Kaklo und hatte nach dem Geschäft mal wieder den Hinten beschmiert ,die ganze Wohnung ist doch kontaminiert. Was mache ich mit meinem Holzmöbeln ? Abbrennen ? Die Katzen sitzen auch auf dem Tisch ,eigentlich überall:shock:

Ich habe etwas zum Darmaufbau bekommen und soll in 2-3 Wochen nochmal eine Kotprobe abgeben . Aber nachdem ,was ich hier so lese habe, ich kaum Hoffnung .

• Kryptosporadien Beitrag #32
Mellie, ich glaube, du bist mit deinem Beitrag im falschen Forum - hier geht's ja um Hautparasiten, deine sind ja innerlich. Wuerde das an deiner Stelle entweder verschieben oder an anderer Stelle nochmal einstellen, damit du mehr Antworten bekommst? Viel Glueck und verzweifle nicht - andere haben es geschafft, und du wirst sie auch besiegen!!!

• Kryptosporadien Beitrag #33
Sorry ,bin nur dem Beitrag gefolgt :oops::mrgreen:

Thema:

Kryptosporadien

Kryptosporadien - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten