welches trocken futter füttert ihr

Diskutiere welches trocken futter füttert ihr im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben ... ich habe das problem das ich mich nicht so recht fur ein trockenfitter entscheiden kann.. da meien beiden kater .. sie essen...
  • welches trocken futter füttert ihr Beitrag #1
C

cherlie

hallo ihr lieben ... ich habe das problem das ich mich nicht so recht fur ein trockenfitter entscheiden kann.. da meien beiden kater .. sie essen beide nassfutter der eine lieber als der andere .. morgens bekommen sie trocken .. momentan von happy cat das maincoon futter .. und vom nass das felineporta 21 .. nun möchte ich dem kleinen eben nicht das trocken futter weg nehmen auf das er sich morgens immer freut .. bin aber unentschlossen welches ich will.. zur auswahl steht im grunde orien , granadapet oder leonardo .. hat ihr vlt noch bessere vorschläge ??

• welches trocken futter füttert ihr Beitrag #2
ja Natural Cat von Power of Nature

• welches trocken futter füttert ihr Beitrag #3
Hi Cherli,

bitte das Porta Nassfutter nicht ausschließlich füttern,es ist nur ein Ergänzungsfutter sonst drohen Mangelerscheinungen. An Trockenfutter kann ich Dir das von Granatapet oder das grain Free von Porta empfehlen,das gibt es bei Zooplus zu kaufen... ;-)

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • welches trocken futter füttert ihr Beitrag #4
  • welches trocken futter füttert ihr Beitrag #5
  • welches trocken futter füttert ihr Beitrag #6
Hallo cherlie; ich füttere jetzt in geringen Mengen zusätzlich zu hochwertigem Nassfutter das TF von Power of Nature, Meadowland Mix. Ist ohne Getreide und mit recht guten Zutaten für ein Trockenfutter. Gebe es für über Nacht oder wenn ich zur Arbeit gehe und die beiden noch keinen Appetit aufs Nassfutter hatten. Will ja nicht, dass das Nassfutter im Napf schlecht wird, wenn ich nicht da bin. Dieses Trockenfutter ist aber gewöhnungsbedürftig für die Katzis, wohl auch keine Lockstoffe drin, so dass sie sich nicht sofort draufstürzen, wie bei anderen. Mittlerweile ist es das einzige Trockenfutter, das ich noch zufüttere, alles andere ging bzw. beht noch an den Tierschutz.

MFG Mietzis Personal

• welches trocken futter füttert ihr Beitrag #7
Wir testen jetzt mal das "Taste of the Wild" - was haltet Ihr davon?
Unsere bekommen fast ausschliesslich Nassfutter, ab und an etwas Suppenfleisch und Gulasch, damit sie die Zähne beanspruchen.

• welches trocken futter füttert ihr Beitrag #8
Wir testen jetzt mal das "Taste of the Wild" - was haltet Ihr davon?
Unsere bekommen fast ausschliesslich Nassfutter, ab und an etwas Suppenfleisch und Gulasch, damit sie die Zähne beanspruchen.

hatten wir auch, find ich ganz gut von der Zusammensetzung und wurde auch gut angenommen von meinen beiden =)

• welches trocken futter füttert ihr Beitrag #9
..ich füttere jetzt in geringen Mengen zusätzlich zu hochwertigem Nassfutter das TF von Power of Nature, Meadowland Mix. ... Dieses Trockenfutter ist aber gewöhnungsbedürftig für die Katzis, wohl auch keine Lockstoffe drin, so dass sie sich nicht sofort draufstürzen, wie bei anderen..
Gerade erst gesehen. Ich hab' auch Power of Nature, Fee's Favorite und hatte Sorge, dass die beiden hier es nicht annehmen würden, weil es so penetrant riecht. Für mich schon fast eklig. Wider Erwarten haben sie sich allerdings regelrecht draufgestürzt und es völlig ohne Beanstandung gefressen. Hauptsache Trockenfutter, scheinbar. :roll:
Jetzt, wo sie richtig angekommen sind, fütter' ich es eigentlich gar nicht mehr, nur alle paar Tage mal im Snackball, wenn ich ihn gerade finde.

• welches trocken futter füttert ihr Beitrag #10
Hallo
meine bekommen Trockenfutter auch nur fürs Fummelbrett oder zum pföteln. Dennoch füttere ich dann immer nur hochwertiges Futter wie Orijen, Happy Cat Grain Free und ganz ganz ganz selten Royal Canin British Shorthair.

Die mögen sie alle ganz gerne aber es sollte halt nur in Maßen gefüttert werden.

• welches trocken futter füttert ihr Beitrag #11
Ich füttere kein Trockenfutter wozu? Mal gibt es eine Leckerliestange in Stückchen über den Tag verteilt, als Belohnung. Ist auch nicht Gesund , aber wir essen auch mal Schokolade.

Thema:

welches trocken futter füttert ihr

welches trocken futter füttert ihr - Ähnliche Themen

Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Carni-Futter Ernährung: Hallo, Ich habe mich entschiedenen meine Katzen mit Carni von animonda zu füttern. Nun ist es als Alleinfuttermittel deklariert. Wie ist da eure...
Hoher Fleischanteil / tierisches Protein = dicke Wohnungskatze? #istdawasdran?: Hello liebes Forum, nach langer Pause sind wir wieder da und zwar nicht nur Pablo und ich, sondern auch seine "neue" Kumpelblase Pepe, der...
Oben Unten