Wattestäbchen zum Spielen ??

Diskutiere Wattestäbchen zum Spielen ?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, heute morgen sind mir zwei Wattestäbchen im Bad runtergefallen und SOFORT waren unsere drei Nasen zur Stelle und haben angefangen...
  • Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #1
Butzie

Butzie

Hallo Zusammen,

heute morgen sind mir zwei Wattestäbchen im Bad runtergefallen und SOFORT waren unsere drei Nasen zur Stelle und haben angefangen die Dinger untern Läufer zu schieben und zu kauen und waren voll enttäuscht, als ich sie weggenommen habe.
Wie ist Eure Erfahrung ? Kann ich die rumliegen lassen ?
Meint Ihr, die könnten sich die Stäbchen in den Hals rammen :shock: oder verschlucken:shock: ???????

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #2
Charly ist auch total verrückt nach Wattestäbchen.. Er kramt die benutzen aus dem Müll und frisst den Watteteil, da muss man echt aufpassen!

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #3
Huhu, Gizmo liebt die Dinger ;)...

Mein Mann gibt ihm jeden Tag einen, die liegen bei uns in der ganzen Wohnung rum...

Bei uns ist noch nichts passiert und Gizmo kann sich Stundenlang mit den Dingern beschäftigen :)

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #4
Bounty hat sie leider im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern. Hab mal eine Hälfte aus dem Katzenklo gefischt. Deshalb gibts die hier nicht mehr!

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #5
Bei meiner Freundin/Nachbarin liegen die Dinger fast jeden Tag überall in der Wohnung ;-) Unsere sind auch auf den Geschmack gekommen, nachdem mein Menne den Korb dazu nicht richtig zu gemacht hat :roll: Passiert ist aber bisher noch nichts.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob sie vielleicht doch den Watteteil fressen, dann würde ich sie an deiner Stelle ebenfalls in einen katzensicheren Behälter geben oder 'unter Verschluss' lassen (Badschrank o.ä.)

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #6
Auffressen tut Gizmo da nix und die Watte wird nur abgezupft und bleibt dann überall liegen :)

Du kannst die ja mal unter Beobachtung geben...

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #7
Wenn sie so ein bißchen Watte fressen, kann doch eigentlich gar nicht soooo schlimm sein , Haare verschlucken sie doch viel mehr. Und alles was sie an Fusseln am Boden finden:roll:

Soll ich beim Tierarzt mal fragen, hab nen gutes Verhältnis zu Denen :mrgreen: ??

Ich weiß ja, daß Gizmo die liebt, hatte Dir deswegen den Link geschickt, Nicole !

Sind also allgemein beliebt, wie ich feststellen muß:lol:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #8
Als Spielzeug kannst du die Dinger natürlich geben, aber ich würde sie nur unter Aufsicht damit spielen lassen! So ein Plastestäbchen ist schnell zerbissen, runter geschluckt und steckt quer im Hals...

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #9
Als Spielzeug kannst du die Dinger natürlich geben, aber ich würde sie nur unter Aufsicht damit spielen lassen! So ein Plastestäbchen ist schnell zerbissen, runter geschluckt und steckt quer im Hals...

Das ist genau, das, was ich befürchte, weil Tigger ein Allesfresser ist !:evil:

Aber ich probiere es unter Aufsicht ! Danke!

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #10
Gern geschehen! ;-)

Ich bin da auch lieber bisschen vorsichtoger anfangs, wenn ich die Situation noch nicht kenne... Meine dürfen mittlerweile mit jedem Kleinkram spielen. Sie kauen zwar drauf rum, aber was nich essbar ist, wird nicht verschluckt.
Das musst du einfach bisschen beobachten und wenn immer alles gut läuft, kannst du die Teile überall liegen lassen! :lol:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #11
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Unser Dicker spielt auch liebend gern damit, aber gefressen hat er noch nie eins, auch wenn die Watte abgeht wird sie sofort wieder ausgespuckt :lol: Ich finds ja lustig, dass viele Katzen so verrückt nach den Dingern sind:lol:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #12
Hier war doch mal eine Userin deren Kater die Dinger gefuttert hat...ich würde drauf verzichten...

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #13
Habs noch nicht ausprobiert, da ich dann ja erstmal dabei sein muß, und sie verschleppen ja sofort alles in irgendwelche Ecken.

Ich berichte Euch dann.
LG Gabi

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #14
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Unser Dicker spielt auch liebend gern damit, aber gefressen hat er noch nie eins, auch wenn die Watte abgeht wird sie sofort wieder ausgespuckt :lol: Ich finds ja lustig, dass viele Katzen so verrückt nach den Dingern sind:lol:

Das mag schon sein, dass bei dir alles gut gegagen ist bisher, aber deine Katze ist eben nicht alle Katzen. Nur weil deiner das nicht frisst, heißt es noch lange nicht, dass andere Katzen das auch nicht tun. Die Gefahr, dass sich das Tier ernsthafte Verletzungen zuzieht sind nicht ausschließbar! Daher sollte man mit allgemeinen Ratschlägen wie "ich würde mir da keine großen Soren machen" wirklich sehr vorsichtig sein!

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #15
ist wohl bei der einen Katze so und bei der Anderen anders.

Tigger schluckt ja auch kleine Papierkügelchen runter, würden die anderen Beiden nie tun :roll:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #16
Es gibt bei DM Biowattestäbchen aus 100 % Baumwolle. Da Feli so nach unseren Wattestäbchen gegiert hat (und Neko die Stäbchen leider am liebsten komplett fressen würde), hab ich mir die aus Baumwolle gekauft. Wenn sie da was von abknabbern, ist es immerhin kein Plastik und ich geh davon aus, dass die geringen Mengen an Papier, die sie dabei fressen, nicht schädlich sind.
Für meine Katzen hoffe ich, dass jetzt niemand das Gegenteil beweist. Sonst wären die Papierwattestäbchen auch gestrichen.

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #17
Guter Tipp, aber ist da kein Plastikstäbchen, sondern Papier , oder wie , oder was ?
habe ich nicht so recht verstanden:oops:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #18
Emiljo kletterte auch immer in den Badmülleimer und holte sich die BENUTZTEN Wattestäbchen raus. *urks*
Die fand man dann immer irgendwo total zerkaut rumliegen... Haben uns darauf hin einen mit Deckel gekauft, da der Stinker wirklich alles frisst! Muss auch meine Haushaltsgummis wie meine Augäpfel beschützen. :roll: Kaum kriegt er mal eins zwischen die Zähne ist es auch schon gefressen. :shock:

Das schlimmste und ekligste was ich aber mitgemacht hab: An den gelben Säcken waren doch früher immer so lange Plastikfäden, damit man den vollen Beutel dann zuknoten konnte...
Ihr könnt es euch vorstellen...
Irgendwann rannte eine völlig panische Katze an mir vorbei, der die halbe Plastikschnur aus dem Popo hin... und am Ende der Schnur noch ein kleines Würstchen. :shock:
Schön durch die ganze Wohnung......
Aber das hat den Kleinen nicht davon abgehalten, die ständig wieder fressen zu wollen. Seit dem haben wir die Bänder immer schon abgerissen, bevor wir die Säcke benutzt haben.
Sowas kann nämlich auch ganz schön ins Auge gehen...

Fazit: Keine Wattestäbchen, Gummis und Schnüre für meine Katzen! :mrgreen:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #19
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
ICH schon, denn auch bei uns wurden die Dinger angekaut und teilweise gefressen! Seitdem gibt es uns auch nur noch die mit Papierschaft ().

[...] Unser Dicker spielt auch liebend gern damit, aber gefressen hat er noch nie eins, auch wenn die Watte abgeht wird sie sofort wieder ausgespuckt :lol: [...]
Das ist schön, man sollte diesbezüglich aber keinesfalls davon ausgehen, dass es bei anderen Katzen auch so ist.

Gerade Siamesen (dem Namen nach hast du welche?) sind ja nun dafür bekannt, am Pica-Syndrom zu leiden oder zumindest einen Hang dazu zu haben, daher bitte nur unter Aufsicht mit den Plastikdingern spielen lassen!

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #20
Emiljo kletterte auch immer in den Badmülleimer und holte sich die BENUTZTEN Wattestäbchen raus. *urks*
Die fand man dann immer irgendwo total zerkaut rumliegen... Haben uns darauf hin einen mit Deckel gekauft, da der Stinker wirklich alles frisst! Muss auch meine Haushaltsgummis wie meine Augäpfel beschützen. :roll: Kaum kriegt er mal eins zwischen die Zähne ist es auch schon gefressen. :shock:

Das schlimmste und ekligste was ich aber mitgemacht hab: An den gelben Säcken waren doch früher immer so lange Plastikfäden, damit man den vollen Beutel dann zuknoten konnte...
Ihr könnt es euch vorstellen...
Irgendwann rannte eine völlig panische Katze an mir vorbei, der die halbe Plastikschnur aus dem Popo hin... und am Ende der Schnur noch ein kleines Würstchen. :shock:
Schön durch die ganze Wohnung......
Aber das hat den Kleinen nicht davon abgehalten, die ständig wieder fressen zu wollen. Seit dem haben wir die Bänder immer schon abgerissen, bevor wir die Säcke benutzt haben.
Sowas kann nämlich auch ganz schön ins Auge gehen...

Fazit: Keine Wattestäbchen, Gummis und Schnüre für meine Katzen! :mrgreen:

So schlimm wie es eigentlich war, ich habe mich jetzt köstlich amüsiert, bei der Vorstellung, wie die Mietze durch die Gegend gerannt ist und das Band mit dem Anhängsel hintendran. .:shock::lol::mrgreen:

Dieses blöde Plastikzeugs ! Besonders Paketklebeband ist hier seeehr beliebt.:-(

ICH schon, denn auch bei uns wurden die Dinger angekaut und teilweise gefressen! Seitdem gibt es uns auch nur noch die mit Papierschaft ().

Das ist schön, man sollte diesbezüglich aber keinesfalls davon ausgehen, dass es bei anderen Katzen auch so ist.

Gerade Siamesen (dem Namen nach hast du welche?) sind ja nun dafür bekannt, am Pica-Syndrom zu leiden oder zumindest einen Hang dazu zu haben, daher bitte nur unter Aufsicht mit den Plastikdingern spielen lassen!

Danke @Saurier, jetzt hab ichs kapiert, also der Schaft ist auch aus Papier , prima !:)

Thema:

Wattestäbchen zum Spielen ??

Wattestäbchen zum Spielen ?? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten