Wattestäbchen zum Spielen ??

Diskutiere Wattestäbchen zum Spielen ?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn eine Katze alles frisst würde ich auch keine Wattestäbechen zum spielen geben...selbst wenn nicht muss man natürlich die ersten male...
  • Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #21
Das mag schon sein, dass bei dir alles gut gegagen ist bisher, aber deine Katze ist eben nicht alle Katzen
Wenn eine Katze alles frisst würde ich auch keine Wattestäbechen zum spielen geben...selbst wenn nicht muss man natürlich die ersten male aufpassen, aber das ist wohl selbstverständlich!?! Wenn eine Katze gleich alles frisst sowieso...Und selbst bei Katzenspielzeug können Teile davon gefressen werden(wer kennt nicht die Spielmäuse mit aufgeklebten Filz-Augen? Diese Filz-dinger fallen doch nach ein paar mal spielen auch auseinander und dann könnten die kleinteile auch gefressen werden...)
Jeder kennt seine eigenen Katzen am besten....ich habe nur geschrieben dass es bei meinen so ist, dass nichts gefressen wird und dass ich mir deswegen keine Sorgen mehr mache...wenn ich eine Katze hätte die gleich alles frisst wäre es für mich selbstverständlich Dinge wie Wattestäbchen IMMER Katzensicher zu verschließen...

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #22
Stimmt halt, daß jede Katze anders ist. Fängt ja schon beim Futter an ;-)
Freu Dich, daß Deine nicht alles schlucken was rumliegt !

War immer noch nicht einkaufen :-(

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #23
Wenn eine Katze alles frisst würde ich auch keine Wattestäbechen zum spielen geben...selbst wenn nicht muss man natürlich die ersten male aufpassen, aber das ist wohl selbstverständlich!?! Wenn eine Katze gleich alles frisst sowieso...Und selbst bei Katzenspielzeug können Teile davon gefressen werden(wer kennt nicht die Spielmäuse mit aufgeklebten Filz-Augen? Diese Filz-dinger fallen doch nach ein paar mal spielen auch auseinander und dann könnten die kleinteile auch gefressen werden...)
Jeder kennt seine eigenen Katzen am besten....ich habe nur geschrieben dass es bei meinen so ist, dass nichts gefressen wird und dass ich mir deswegen keine Sorgen mehr mache...wenn ich eine Katze hätte die gleich alles frisst wäre es für mich selbstverständlich Dinge wie Wattestäbchen IMMER Katzensicher zu verschließen...

Naja, ich dachte auch, dass ich meine Katzen kenne und dass ich wüsste, dass sie keinen Draht fressen - tja, falsch gedacht...

Ich hatte eine zeitlang Pfeifenreinger im Angebot

7b1cf5f949541ab9aa4239446b92f306_be4.jpg

- waren der Renner, gut zum Werfen, Apportieren und natürlich zu groß zum Verschlucken ... dachte ich.

Bis das passierte:

121f4c2d843b497c216afaa423d49705_a8d.jpg

Im Ganzen zu groß, aber man kann sie ja zerbeißen :shock: - und wenn man Draht zerbeißen kann, kann man das auch mit Kabeln, Schnürsenkeln etc. tun, also zumindest: Vorsicht bei 'Spielzeug'.

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #24
Naja, ich dachte auch, dass ich meine Katzen kenne und dass ich wüsste, dass sie keinen Draht fressen - tja, falsch gedacht...

Fies ! Mußte der Pfeifenreiniger raus operiert werden ?? Ach je, sieht ja schlimm aus !
Das Ding ist ja an der Schnittstelle auch noch scharfkantig/pieksig !

Bei Tigger wurde auch schon mal mit Verdacht auf Fremdkörper geröngt, ist unser kleiner Trottel.
Er läuft mir außerdem immer vor die Füße. Bin beim Ausweichen schon mal heftig gestürzt :roll: ......unser kleiner Montagskater...fehlt noch, daß er ein Wattestäbchen verschluckt :-(
Werde auf jeden Fall aufpassen, Saurier ! Danke für das Bildmaterial !

Ps : Ist das eine schöne Katze !!!

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #25
Perle liebt auch Wattestäbchen da hat teures Spielzeug keien Chance. Letzte mal hatte sie die Wattestäbchen runtergeschmissen überall lagen nur Wattestäbchen und sie natürlich drauf, ichh glaub das war ein Paradies für sie :lol::mrgreen:. Ich gebe Wattestäbchen nur unter Aufsicht.

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #26
Perle liebt auch Wattestäbchen da hat teures Spielzeug keien Chance. Letzte mal hatte sie die Wattestäbchen runtergeschmissen überall lagen nur Wattestäbchen und sie natürlich drauf, ichh glaub das war ein Paradies für sie :lol::mrgreen:. Ich gebe Wattestäbchen nur unter Aufsicht.

Hast Du Dir aber einen traurigen User-Namen ausgesucht !
Ist Perle so hoffnungslos unartig ????:mrgreen:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #27
Hallo liebe Fortis !

Wollte nur mal eben den "Endbericht" abgeben ;-)

Also, es gibt die BioWattestäbchen vom dm jetzt morgens unter Aufsicht.

Tigger sitzt immer schon vor der Schublade, wo sie gelagert sind und wartet drauf :-D

Sini spielt auch manchmal damit, da habe ich Euch das Foto angehängt, wo sie das Stäbchen sicherheitshalber mal mit zum Trinken genommen hat.:lol:

Gibts auch nur unter Aufsicht, da Tigger schon die Hälfte im Mäulchen hatte:shock:

Lieben Dank noch mal an Alle für die Ratschläge !
Gabi und die drei Butzies

Anhänge

• DSCF1100.JPG
    DSCF1100.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF1099.JPG
    DSCF1099.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 2
  • Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #28
also yellow kriegt auch schon mal hin und wieder ein wattestäbchen oder (unbenutzten, ausgepackten) tampon, oder darf mal ein zewatuch zerfleddern und so.das alles aber nur unter aufsicht.wo er total drauf steht sind tesafilmrollen und wäscheklammern.

naja, ich denke schon, dass es nicht so gut ist, wenn sie watte futtern.und zum thema wattestäbchen-unfall:also mir selbst ist es mal passiert, dass ich mir nur damit das wasser vom duschen aus den ohren tupfen wollte, abgerutscht, volle kanne tief ins ohr gerammt.hat auch geblutet.aua aua aua.und nun stellt euch das bei einer katze vor in verbindung mit maul oder hals...

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #29
Aua !:shock:

Das Watte fressen finde ich nicht sooooo schlimm, aber das Stäbchen verschlucken schon !:-(

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #30
  • Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #31
  • Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #32
Papier löst sich, meiner Meinung nach, ja nun in Verbindung mit Speichel und Magesäure recht schnell auf und das Wattestäbchen 'ganz' wird wohl kaum eine Katze verschlucken, daher sind es - wenn - eh nur kleine Stückchen - wo sollte da ein Problem entstehen? Da würde ich eher Bedenken bei der Watte habe, weil ich die für schwerer verdaulich halte (kann mich da aber durchaus irren).

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #33
Papier löst sich, meiner Meinung nach, ja nun in Verbindung mit Speichel und Magesäure recht schnell auf und das Wattestäbchen 'ganz' wird wohl kaum eine Katze verschlucken, daher sind es - wenn - eh nur kleine Stückchen - wo sollte da ein Problem entstehen? Da würde ich eher Bedenken bei der Watte habe, weil ich die für schwerer verdaulich halte (kann mich da aber durchaus irren).

Ich glaube, die Watte wird wie Haare hinten wieder raus kommen, ist ja nicht viel.:mrgreen:

Bei Tigger war schon die Hälfte im Mäulchen, ich bin mir nicht so sicher, ob er es wieder ausgespuckt hätte. Denk mal an den Pfeifenreiniger bei Dir .

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #34
Ich glaube, die Watte wird wie Haare hinten wieder raus kommen, ist ja nicht viel.:mrgreen:

Bei Tigger war schon die Hälfte im Mäulchen, ich bin mir nicht so sicher, ob er es wieder ausgespuckt hätte. Denk mal an den Pfeifenreiniger bei Dir .

Aber der Unterschied in der Materialbeschaffenheit zwischen Draht und Papier ist meines Erachtens nach doch erheblich :wink:.

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #35
Aber der Unterschied in der Materialbeschaffenheit zwischen Draht und Papier ist meines Erachtens nach doch erheblich :wink:.

Stimmt.
Du, ich lege so ein Stäbchen jetzt gleich mal in Wasser ein, mal sehen, was passiert.
Bis später.

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #36
Zerbeiß es vorher noch ein bisschen :mrgreen:.

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #38
Ich habe mit meiner Mia schon viel zum Thema Wattestäbchen erlebt. Sie sucht sie, sie findet sie, zur Nor im Mülleimer. Sie beißt drauf rum, sie zerkaut sie und schluckt sie auch runter. Die Watte sowieso. Ich finde das nicht gut. Watte kann im Darm Probleme machen und die Plastik sowieso. Aber sie geht darauf ab, wirklich, wie Schmitz Katze :mrgreen:

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #39
Ich habe mit meiner Mia schon viel zum Thema Wattestäbchen erlebt. Sie sucht sie, sie findet sie, zur Nor im Mülleimer. Sie beißt drauf rum, sie zerkaut sie und schluckt sie auch runter. Die Watte sowieso. Ich finde das nicht gut. Watte kann im Darm Probleme machen und die Plastik sowieso. Aber sie geht darauf ab, wirklich, wie Schmitz Katze :mrgreen:

Nimm wenigstens die aus Papier !!!! Siehe weiter oben
60855d1364290776-dscf1100.jpg

• Wattestäbchen zum Spielen ?? Beitrag #40
Hab ich mir schon notiert, werd mal schauen, wo DM ist und dann die Plastikdinger ersetzen. Aber ist schon komisch, dass die Miezen so auf Wattestäbchen stehen... Riecht das irgendwie? Und Mia frisst definitiv die Watte. Ich Pass auf wie ein Luchs und nehm ihr alles weg, wenn ich sie erwische. Sie spielt damit so hingebungsvoll wie sonst mit den Stinkemäusen, Augen leicht verdreht... Machen die da was rein, um Katzen abhängig zu machen ..:twisted:

Thema:

Wattestäbchen zum Spielen ??

Wattestäbchen zum Spielen ?? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten