Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Info. Ich wünsche Dir, Familie und Samtpfoten ein schönes Wochenende.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.701
Danke für die Info.
Ich wünsche Dir, Familie und Samtpfoten ein schönes Wochenende.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.702
Da ich gefragt wurde, was los ist:
Ich hatte schon länger überlegt euch die Gründe für mein "weniger Zeit" bzw. Rückzug ins Private mitzuteilen und nehme das jetzt mal als Aufhänger dafür :)
Dafür gibt es 2 Gründe:
Ersteinmal hatte ich den letzten Jahren gesundheitlich (körperliche Gesundheit) zu kämpfen, war auch länger nicht arbeiten. Was zwar unschön war, mir aber Zeit für den Tierschutz trotz Krankheit ließ. Ich bin nun wieder gesund, weshalb ich seit Anfang des Jahres wieder arbeiten gehe. Die Krankheit hat aber aufgezeigt, dass ich das hohe Arbeitstempo bzw die hohe Arbeitsbelastung in allen Bereichen der letzten 10 Jahre nicht mehr werde halten können.
Ich muß langsamer machen, weniger machen. Ich werde zwar trotzdem immer jemand sein, der gerne viel macht und das auch braucht, aber man wird halt nicht jünger und muß entsprechend eben alles anpassen.

Dazu kommt, dass ich in den letzten Jahren in einer Beziehung festhing, die nicht vorwärts und nicht rückwärts ging... Ebenfalls seit Anfang des Jahres gibt es einen neuen Mann in meinem Leben. Ich bin nun wieder absolut glücklich und das gibt mir viel Kraft und Power. Das Problem: er wohnt auf der anderen Seite Berlins (also 1 Stunde Fahrt quer durch Berlin hindurch) und: er hat Kinder... kleinere Kinder :sneaky: Aber gut - wer das eine will muß das andere mögen... er "kauft" mich mit dem Katzenpaket und ich ihn eben mit dem Kinderpaket - so ist das Leben. Also packt man das Paket eben nun mit. Aber die Pendelei und die neue Familie nehmen halt auch viel Zeit in Anspruch. Aber ich will das so. Ich habe immer gesagt, ich mache Tierschutz gerne und werde sicher damit nie ganz aufhören, aber ich will mich auch nicht für den Rest meines Lebens darin einkerkern lassen. Leben ist, was passiert... und wenn mir das Leben passiert und ich einen neuen/anderen Weg gehen möchte, weil ich Lust darauf habe, dann möchte ich ihn gehen können. Deshalb wollte ich nie einen Verein gründen - denn dann wäre man festgenagelt. Ich werde wie gesagt weitermachen, aber eben nicht mehr in der Menge und Intensität. Derzeit genieße ich die Zeit in und mit meinem neuen Glück sehr.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.703
Genieße Dein Leben!! :give-rose:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.704
Ich wünsche dir viel Freude in deinem "neuen" Lebensabschnitt, geniesse das Glück und das Leben in vollen Zügen :give-rose: ❤️ 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.705
Derzeit genieße ich die Zeit in und mit meinem neuen Glück sehr.
Was für eine schöne Nachricht von dir. Ich gönne dir dieses Glück von ganzem Herzen und wünsche dir, dass es dir gelingt, deinen neuen Partner und die dadurch gewonnene neue Familie, deinen Einsatz für deine Pflegis und deine Arbeit gut unter einen Hut zu bringen. Alles Liebe für dich. 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.706
Da ich gefragt wurde, was los ist:
Ich hatte schon länger überlegt euch die Gründe für mein "weniger Zeit" bzw. Rückzug ins Private mitzuteilen und nehme das jetzt mal als Aufhänger dafür :)
Dafür gibt es 2 Gründe:
Ersteinmal hatte ich den letzten Jahren gesundheitlich (körperliche Gesundheit) zu kämpfen, war auch länger nicht arbeiten. Was zwar unschön war, mir aber Zeit für den Tierschutz trotz Krankheit ließ. Ich bin nun wieder gesund, weshalb ich seit Anfang des Jahres wieder arbeiten gehe. Die Krankheit hat aber aufgezeigt, dass ich das hohe Arbeitstempo bzw die hohe Arbeitsbelastung in allen Bereichen der letzten 10 Jahre nicht mehr werde halten können.
Ich muß langsamer machen, weniger machen. Ich werde zwar trotzdem immer jemand sein, der gerne viel macht und das auch braucht, aber man wird halt nicht jünger und muß entsprechend eben alles anpassen.

Dazu kommt, dass ich in den letzten Jahren in einer Beziehung festhing, die nicht vorwärts und nicht rückwärts ging... Ebenfalls seit Anfang des Jahres gibt es einen neuen Mann in meinem Leben. Ich bin nun wieder absolut glücklich und das gibt mir viel Kraft und Power. Das Problem: er wohnt auf der anderen Seite Berlins (also 1 Stunde Fahrt quer durch Berlin hindurch) und: er hat Kinder... kleinere Kinder :sneaky: Aber gut - wer das eine will muß das andere mögen... er "kauft" mich mit dem Katzenpaket und ich ihn eben mit dem Kinderpaket - so ist das Leben. Also packt man das Paket eben nun mit. Aber die Pendelei und die neue Familie nehmen halt auch viel Zeit in Anspruch. Aber ich will das so. Ich habe immer gesagt, ich mache Tierschutz gerne und werde sicher damit nie ganz aufhören, aber ich will mich auch nicht für den Rest meines Lebens darin einkerkern lassen. Leben ist, was passiert... und wenn mir das Leben passiert und ich einen neuen/anderen Weg gehen möchte, weil ich Lust darauf habe, dann möchte ich ihn gehen können. Deshalb wollte ich nie einen Verein gründen - denn dann wäre man festgenagelt. Ich werde wie gesagt weitermachen, aber eben nicht mehr in der Menge und Intensität. Derzeit genieße ich die Zeit in und mit meinem neuen Glück sehr.
Ich bewundere deinen Einsatz und freue mich für dich das du einen neuen Weg gehst und trotzdem alles versuchst deinen Katzen gerecht zu werden…😻😻😻

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.707
Das hört sich alles sehr gut an und ich finde es gut, wie du auf dich und deine Möglichkeiten schaust.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.708
Danke für eure guten Wünsche :)

So ihr Lieben – da ich heute mal wieder etwas Zeit habe, aber am nächsten Wochenende vermutlich wieder nicht, gibt’s jetzt einfach Fotos zwischendurch – und dafür eben am WE wieder nicht.
Neues gibt es weiterhin nicht
Rija und Royka geht’s weiterhin gut

47583742bp.jpg

47583743ov.jpg

47583744qg.jpg

47583740oh.jpg

47583749zk.jpg

47583750hi.jpg

47583751lz.jpg

Stean hat jetzt sein AB durch und ihm geht’s gut, man merkt ihm im normalen Alltag nichts mehr an, erst unter Belastung wird es sichtbar. Weitere Verbesserungen sind nicht zu erwarten - sollte es jetzt nicht wieder schlechter werden, werde ich ihn demnächst in die Vermittlung nehmen

47583752kd.jpg

47583753kz.jpg

Liwano muß zwar immer noch erstmal fauchen wenn ich zu ihm komme, aber das Wedelstreicheln findet er bereits gar nicht schlecht

47583763te.jpg

47583764ht.jpg

47583762pm.jpg

Tamita macht jetzt dank ihres neuen Kumpels wieder große Sprünge. Was mich besonders freut ist, dass sie jetzt auch den Balkon nutzt. Ein passendes Zuhause ist bisher aber nicht in Sicht…

47583783at.jpg

47583784jd.jpg

47583785lq.jpg

47583786pd.jpg

Zeca hat sich sichtbar gut eingelebt

47583788cd.jpg

47583790ev.jpg

47583789yh.jpg

47583791ag.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.709
Fotos gibt es wie gesagt heute nicht, das wird sich auch in Zukunft nicht mehr so regelmäßig einrichten lassen. Stattdessen wird es öfter mal eben was unter der Woche geben - wie ich halt Zeit finde.

Heute gibts aber noch einen Neuzugang zu melden:

47614393ai.jpg

Der Süße stammt aus Sachsen-Anhalt, dürfte um die 8 Jahre alt sein und war über viele Jahre gefütterter Streuner. Langsam wird er sichtlich alt, es wird Zeit für einen 2. Lebensabschnitt als umsorgter Menschenkater. Er ist bereits kastriert, aber ansonsten unbehandelt. Beim Fauchen hab ich schon gesehen, dass da Zahnmäßig wohl einiges unschön sein wird... also ein paar Baustellen tun sich da bestimmt noch auf...
Von der Fütterin wurde er Tedi genannt - ich finde, das passt zu ihm, daher werde ich das wohl lassen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.710
Danke das du dich um Tedi kümmerst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.711
Glückwunsch zum neuen Partner. Ich hatte damals, als ich mit meinem Mann zusammenkam auch eine langjährige Beziehung hinter mir, die nicht gerade optimal verlief. Und mein Göga brachte auch eine kleine Tochter mit in die Beziehung, die eigentlich mehr Zeit bei uns als bei der Mutter verbracht hat. Ich fand es super. Hätten gerne noch mehr Kinder sein können. Er hat zwar auch noch einen Sohn, aber zu dem besteht leider kein Kontakt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.712
Es ist jetzt nicht so, dass ich Kinder gewollt hätte... :sneaky: Im Gegenteil, für mich war das Thema abgehakt. Ich habe 2 Kinder groß gezogen, davon eins als Problemkind mit frühkindlichem Hirnschaden und dadurch hyperaktiv-aggressiv. Beide Kinder sind jetzt tolle Erwachsene und ich sehr stolz auf sie. Das hat mir absolut gereicht und ich denke ich habe "mein Soll erfüllt"...
Aber ich nehme das Leben wie es kommt und habe mich noch nie vor Verantwortung gescheut. Und entsprechend weiß ich halt auch wie es geht und ich bin doch selbst erstaunt wie schnell man wieder alles weiß. Ist wohl wie Fahrradfahren - das verlernt man nicht. Also knüpfe ich jetzt eben da wieder an...

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.713
Heute gibt’s mal wieder Fotos:

Stean geht’s gut – er ist jetzt inseriert

47660848em.jpg

47655831zl.jpg

Liwano hat Riesensprünge gemacht: er findet das Streicheln super toll, miept mich an und köpfelt schnurrend gegen die Hand. Bei zu schnellen Bewegungen auf ihn zu faucht er manchmal noch, da brauchts noch etwas mehr Sicherheit, aber ansonsten ist er fertig gezähmt. Er geht dann jetzt in den nächsten Tagen in die Vermittlung. Der süße Riese ist grundsätzlich sozial und eher zurückhaltend, aber etwas tollpatschig beim Umgang mit anderen Katzen, da brauchts Katzen, die ihm das nicht übel nehmen. Aber er wird wieder Freigang brauchen. Wer Interesse an ihm hat kann sich gern schonmal melden.

47655838iu.jpg

47655836ln.jpg

47655837is.jpg

Rija und Royka geht’s auch gut. Ich würde sie an sich gern zusammen vermitteln, aber bei wirklich passender Gesellschaft könnte man sie ggfs. auch trennen

47655840fk.jpg

47655842yq.jpg

47655845rh.jpg

47660847cr.jpg

47660849rb.jpg

47655844fj.jpg

Tamita geht’s auch gut – leider tut sich nach wie vor nichts für sie vermittlungsmäßig

47655884bt.jpg

47655883mw.jpg

Tamita und Zeca haben sich jetzt wie erhofft eng aneinander angeschlossen

47655859td.jpg

Zeca hatte am Freitag seinen Termin beim Spezi. Er ist sich sehr sicher, dass es eine neurologische Ursache ist und hat daher eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben. Der Termin dort ist am 12.06.

47655898sb.jpg

47655899be.jpg

47655901fm.jpg

47655900jj.jpg

Tedi hatte seinen Untersuchungstermin – es zeigt sich immer wieder, dass kastrieren, wieder raussetzen und füttern zwar für einige Jahre eine tolle Idee ist, aber im Alter reicht das nicht mehr aus. Denn wie erwartet sind seine Zähne dringend fällig. Dazu hat er eine massive eitrige Entzündung im linken Ohr. Daher gibt’s jetzt erstmal AB und Ohrentropfen. Termin für die Zahnsanierung ist allerdings erst Ende Juni.

47655909te.jpg

47655910gn.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.714
Heute gibt’s Fotos – dafür am Wochenende wieder nicht..

Tamita geht’s gut – sie hofft weiterhin, dass sich die richtigen Menschen für sie melden

47820477pt.jpg

47820479vo.jpg

47820480bz.jpg

Zeca sitzt seine Zeit bis zum Termin beim Neurologen ab

47820532lc.jpg

47820533jm.jpg

47820534bs.jpg

Rija und Royka sind jetzt inseriert

47820567gp.jpg

47820571vq.jpg

47820569rc.jpg

47820570bm.jpg

47820590cm.jpg

47820588na.jpg

Royka hat jetzt Stean hinsichtlich des Kuschelns geknackt – zusammen gespielt haben sie ja schon immer, aber das enge kuscheln war ihm noch suspekt – jetzt darf sie sich zu ihm legen. Ich war nur nicht schnell genug mit der Kamera, vorher hatte er noch gelegen.

47820589rm.jpg

Stean selbst geht’s auch gut – ich finde seine Atmung ist nochmal besser geworden. Bisher tut sich vermittlungsmäßig aber leider nichts für ihn....

47820608qc.jpg

47820606rm.jpg

47820607pq.jpg

Liwano geht dann jetzt in die Vermittlung, deshalb hab ich eine große Fotosession mit ihm gemacht. Der ist soooo toll aufgetaut – das ist wieder so einer, wo der vorher-nachher-Vergleich extrem ist – vom fauchigen Teufel, der mir am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre, zum Kuschelbär, der mir nicht mehr von der Seite weicht… aber so ist es immer: die, die am meisten Terz machen am Anfang sind hinterher die Klebekatzen…

47820639jl.jpg

47820641kj.jpg

47820642hn.jpg

47820643sm.jpg

47820644xj.jpg

47820645ot.jpg

47820647tn.jpg

47820650cq.jpg

Tedi sitzt seine Zeit bis zur Zahnsanierung ab, sein Ohr ist besser geworden, aber noch nicht gut. Ich werde bei der Zahnsanierung auf jeden Fall auch nochmal um eine gründliche Säuberung und Spülung des Ohres in Narkose bitten. Nach meiner Erfahrung hilft das immer noch am besten…

47820704vt.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.715
Es gibt Fotos, aber keine Neuigkeiten, daher ohne Kommentare einfach nur die Fotos:

Tamita

47958815ie.jpg

47958816wt.jpg

47958817vu.jpg

47958818fh.jpg

Zeca

47958826pv.jpg

47958824ju.jpg

47958825dz.jpg

Rija

47958862uw.jpg

47958863kz.jpg

47958864ee.jpg

Royka

47958874zf.jpg

47958875fi.jpg

47958876ae.jpg

Stean

47958840vq.jpg

47958841gj.jpg

47958842ua.jpg

Liwano

47958830ds.jpg

47958831wk.jpg

47958832ia.jpg

Tedi

47958883km.jpg

47958884ts.jpg

47958885tg.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.716
Danke für die schönen Fotos

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.717
So ihr Lieben - Fotos gibts heute keine weiter, aber viele viele Nachrichten, denn die Woche war sehr ereignisreich...
Fangen wir mit den schönen Nachrichten an:

Liwano hatte am Freitag Besuch und zieht nächsten Freitag aus. Ich mach im Lauf der Woche auf jedenfall noch ein Abschiedsfoto.

Die nächste schöne Nachricht betrifft Tamita UND Stean: sie sind reserviert und dürfen gemeinsam einem verwaisten lieben Opikater Gesellschaft leisten. Umzug ist für in 2 Wochen in Planung. Damit die beiden sich bis dahin schonmal etwas kennengelernt haben, werde ich Stean morgen zu Tamita und Zeca ins Gehege setzen.

Das Stichwort Zeca bringt mich dann leider zu den sehr unschönen Nachrichten:
Zecas Gangproblematik hat einen sehr unschönen Grund: er hat gemäß der Diagnose der Neurologin ein degeneratives Rückenmark - das heißt: sein Rückenmark löst sich langsam auf. Seine Gangproblematik ist also eine beginnende Lähmung, die irgendwann in einer vollständigen Querschnittslähmung enden wird. Wann das sein wird kann niemand sagen, da gibt es keine Prognosen. Bei Katzen ist diese Krankheit eher selten, bei Hunden gibt es das öfter, aber auch da kann man nie eine Prognose machen, da es schubweise schlimmer wird und die Schübe unregelmäßig kommen. Bei manchen schreitet es fix vorwärts, bei anderen kann es Jahre dauern, bis es wieder schlimmer wird. Die Krankheit ist im Übrigen angeboren und wird rezessiv vererbt - also eine klare Inzuchtsache... Wer mehr dazu lesen will hier ein Link:

Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Hospizplatz machen. Besonderheit bei ihm ist eben seine Scheuheit, so dass die klassischen Hospizplätze, wo der Mensch der Katze noch eine letzte schöne Zeit durch besonders viel Aufmerksamkeit und Nähe geben will, nicht in Frage kommen. Gesucht wird jemand mit einer super sozialen Katzengruppe und einem großen Herz, wo er einfach mitlaufen darf und sich die Nähe des Menschen suchen kann, wenn er will, aber nicht muß - und ansonsten einfach so lange mit den anderen Katzen kuscheln und spielen darf, bis es soweit ist, dass er nicht mehr selbstständig unterwegs sein kann.... Ich hoffe irgendwo gibt es diesen Menschen, der sich das zutraut, damit er nicht seine letzte Zeit in meinem winzigen Gehege verbringen muß...

Die nächste Nachricht ist ein völlig ungeplanter Neuzugang:
Bei facebook wurde in meinem Nachbarort eine Katzensichtung einer kranken Katze gemeldet und als ich nachhakte stellte sich heraus, dass es an einer altbekannten Stelle in einem Gewerbegebiet war - und zwar da, wo ich vor einigen Jahren die völlig verfilzte Alenya einfing, die ich mit einem von Krebs zerfressenen Mäulchen nur noch erlösen lassen konnte. Später fing ich dort ihre Schwester Aleya ein - zusammen mit ihren 2 Kitten, die in einer Tiefgarage hausten - nebst einem zahmen älteren Tigerkater. Danach tauchte keine Katze mehr auf und so ging ich davon aus, dass dort nun alle weg waren. Doch anscheinend gab es noch eine Schwester oder Tochter der beiden schwarzen Mädels, denn das, was mir dann jetzt spontan in die Falle ging ist 1 zu 1 eine Kopie der beiden....

48057809db.jpg

Ich habe sie Aneya getauft. Sie ist auf jeden Fall über 10 Jahre alt, hat schlimm vereiterte Augen und ist auch sonst sehr runtergekommen. Morgen hat sie ihren Tierarzttermin, mal gucken was noch für Baustellen zutage treten...

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.718
Ich drücke für den bildschönen Zeca die Daumen, dass sich ein geeigneter Platz für ihn findet und er hoffentlich noch einige schöne schmerzfreie Jahre erleben kann 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 . Wie alt ist Zeca eigentlich ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.719
Erst 3 Jahre... :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.720
Ich freue mich für Liwano und natürlich auch für Tamita und Stean dass auf alle drei ein neues Zuhause wartet. :)

Für Zeca hoffe ich zum einen, dass seine Krankheit nicht voran schreitet und er noch viele Jahre lang seine Bewegungsfähigkeit behält. Zum anderen drücke ich ihm die Daumen, dass sich irgendwo bald das passende Zuhause für ihn findet, in dem er genau so glücklich werden kann, wie er sich das wünscht, mit tollen Katzenfreunden und mit geduldigen, liebevollen Menschen, die ihm die beste Versorgung ermöglichen und die ihn nicht bedrängen. 🍀

Für Aneya drücke ich die Daumen, dass ihre Augen gut heilen, dass sie sich gut von dem stressigen Streuner-Leben erholt und dass sie keine weiteren gesundheitlichen Baustellen hat. 🍀

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten