So hier meine Rückmeldung seit 2.2 nimmt tigger 1 Tablette Onsior und eine halbe Arthrovet. insgesamt soll tigger 12 tage die insior bekommen. Er hat seit Einnahme der Tabletten genau 1mal kurz und leicht gehumpelt direkt nach aufstehen. Und das war genau heute!
Erst dachte ich es sieht alles nach arthrose bzw einer Entzündung aus und die Tabletten helfen anscheind. Aber das kurze humpeln heute hat mich wieder aus der Bahn geworfen.
Habe echt Angst, dass es dieses
HCM sein könnte. Mein Freund sagt wir sollten erst mal nach der Anweisung des
Tierarzt verfahren und bis Donnerstag Onsior weitergeben. Dann sollen wir mit dem
Tierarzt sprechen.
Gibts Meinungen dazu? Am liebsten würde ich direkt in die Klinik rennen und alles durchchecken lassen. Aber mein Freund appeliert an meine Vernunft erst nach den Anweisungen des
Tierarzt zuverfahren.
[
Onisor ist ein Schmerzmittel was überwiegend bei Skelett Erkrankungen eingesetzt wird.( Hat TÄ. Dir gesagt, daß Du nach 6 Tagen 1 Tag Pause machen mußt und dann weiter geben ?) Grünlippmuschel ist vorbeugend gegen Arthrose. ( Ist das das Athrovet ??? Schreib mir das bitte noch)
Aus der Medikation entnehme ich, daß Deine TÄ auch auf Athrose tippt.
Lies mal den Thread von @ Nicole - Femurkopfnekrose und den von @Lony - Gangwerk einer Maine Coone
Von mir gibt es keinen Thread, ich war zur Zeit von Tiggers OP im Mai 12 hier noch nicht dabei.
Bin mir auch sicher, das die Beiden Dir auch jederzeit helfen.
Laß nicht die Ohren hängen, Dein Tigger kann wieder gesund werden, Du mußt es allerdings irgendwie finanziell stemmen, wenn Du nicht versichert bist.
Lieben Gruß und meld Dich einfach, wenn Du noch was brauchst - gerne !!!!
Gabi und die Butzies
Nicht abwarten !!!
Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen. Bei Tigger ist es schon sehr schlimm, weil er es schon zeigt !!
Das Onisor sollte er ja auch nicht lange bekommen, ist ja ein Schmerzmittel.[/QUOTE]
Das Arthrovet ist mit diesem Muschelextrakt. Bei Onsior haben wir es 6 Tage gegeben 1 Tag Pause gemacht und dann wieder 6 Tage gegeben. Aber nicht weil der
Tierarzt es gesagt hat. Der
Tierarzt hat gesagt wir sollen uns nach 6 tagen melden. Das haben wir getan und dann meinte er wir sollen nochmal 6 Tage geben. Zufälligerweise war 1 Tag Pause dazwischen!
Mein problem ist dass ich 100%ig nicht mehr wiedergeben kann was der
Tierarzt gesagt hat. Ich weiß, dass estwas an der Wirbelsäule vermutet wird. Z.B: Arthrose aber sie kann es nicht genau sagen. Puhh mich macht das voll fertig. Habe den Thread gelesen. Aber wirklich wegknicken tut Tigger nicht. Ich versuche mal ein Video zu verlinken.
Hier sieht man wie Tigger hinkt. Aber VOR den Tabletten. Mit Tabletten ist es in 9 Tagen nur 1mal leicht aufgetreten
https://www.youtube.com/watch?v=kpgy_zwvGYs