Katzen sehen vll. einen Geist ?!

Diskutiere Katzen sehen vll. einen Geist ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich bin eigentlich gar nicht so für solche Dinger bzgl. Geister, rurückgebliebene Seelen usw. aber diese Woche ist in zwei Nächten...
  • Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Hallo,

also ich bin eigentlich gar nicht so für solche Dinger bzgl. Geister, rurückgebliebene Seelen usw. aber diese Woche ist in zwei Nächten echt gruseliges von statten gegangen!

Mitten in der Nacht sind mein Freund und ich wach gworden, weil Boomer so höllich geknurrt hat, dass einem das Blut in den Adern gefroren ist! Also Licht an....da saßen BEIDE Kater stocksteif in der Mitte des Zimmers und starrten mir angelegten Ohren die Tür an! :shock: Und Boomer hatte einen Kamm sondersgleichen!

Ich habs natürlich sofort mit der Angst bekommen und habe meinen Freund (der cool tat, dem aber offensichtlich auch die Muffe ging) dazu überredet im Flur gucken zu gehen. Kaum hat der die Tür aufgemacht, da flitzten die Katzen ganz tief geduckt unters Bett.

Er ging gucken und war natürlich nüschts....er meinte, wahrscheinlich haben die die Chinchillas gehört, wie die ihe Gehege umräumen oder ihren Ästen knabbern...jedoch tun die Chins das jede Nacht und den Katzen sind die Geräusche nicht neu! Und im Hausflur gehen auch mal immer mal wieder Leute ein und aus zu jeder erdenklichen Uhrzeit!

Also wieder Tür zu und Licht aus. Katzen sind wieder total langsam zur Tür geschlichen und saßen steif da.... irgendwann habe ich mir Harry Potter (Hörbuch) angemacht und bin eingeschlafen.

Heute nacht....haargenau dasselbe.... und es ist vorher noch nie nie nie erdenklich ähnliches passiert! Ich habs gleich meiner Schwiegermutter erzählt, die nun im Gegensatz zu mir sehr offen gegenüber solchen o.g. Thesen ist und auch ziemlich belesen diesbzgl. und die sagt mir doch glatt sauchnüchtern da hat sich wohl jemand in unsere Wohnung verirrt.... ich solle beim nächsten mal einfach sagen "geh weg, du bist hier falsch!" und dann verschwindet der/ diejenige auch wieder. Ich bräuchte keine Angst zu haben, die können materiellen Wesen nichts antun. Katzen und andere Tiere könnten Anwesenheiten spüren, teils sogar sehen, aber uns Menschen sei die Fähigkeit verloren gegangen bzw. der Glaube dazu. Viele Kulturen praktizieren ja noch den Ghost-Talk...:-(

Oh mann.... Haben eure Katzen schon mal Geister gespürt bzw. etwas getan, was so ausgesehen hat??

• Katzen sehen vll. einen Geist ?!

Anzeige

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #2
Ich glaube ja auch nicht an Geister oder so was. Happy saß auch schon abends im Bett und hat die Wand angestarrt. Ich habe ihn ein paar mal angesprochen, aber keine Reaktion. Irgendwann hat er sich dann einfach wieder hingelegt und gut war. Einige Tage später Happy und Erbse...beide haben auf die Stelle gestarrt, wie Happy vorher. Auch wieder keine Reaktion von beiden, als ich sie angesprochen habe.
Hört sich jetzt bekloppt an, aber so ab und zu hört es sich hier auch so an, als ob jemand auf dem Speicher rumläuft. Da kann man nur von meiner Wohnung aus hoch. Kann mein Nachbar also nicht sein. Dann, als ich im Halbschlaf war, hatte ich das Gefühl, als würde jemand oder etwas über meine Beine latschen. Große Füße aber ganz leicht.
Die Kids haben an bestimmten Stellen in der Wohnung ein bischen Angst. Haben dann das Gefühl, als wenn da was sei. Der Freund meiner Tochter auch. Meine Jüngste (16) meint, es hätte mal jemand oder etwas ihr Bein angefaßt. Das war so, als würde jemand auf dem Bet sitzen und eben ans Bein fassen. Happy hat in ihrem Zimmer auch schon die Wand oder auch die Tür angestarrt. Na und Schatten will sie gesehen haben, als sie nachts aufs Klo wollte. Vielleicht gibt es ja wirklich was. Aber ich weiß nicht.....denke, dass man sich im Halbschlaf einiges "einbildet". Warum meine Katzen nun Wände anstarren...hmmmm.....:?:
Seit ich aber Schlaf- und Wohnzimmer getauscht habe, haben sie es in den beiden Räumen nicht mehr gemacht. Nur bei meiner Tochter im Zimmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #3
Also... ich hab eine Wohnung im Dachgeschoss, über mir ist nur eine Art Kriechboden, zu dem man gar keinen Zugang hat. Trotzdem ist da über mir was, das vor allem zu vorgerückter Stunde rumtrippelt und bei meinen Katzen die selben Reaktionen hervorruft. Aber ein Geist wird es wohl nicht sein, eher eine Elster, Maus, Ratte oder sonstiges Getier.

Ihr solltet bedenken, dass Katzen ein sehr feines Gehör/Gespür haben und Geräusche/Bewegungen ganz anders wahr nehmen als wir.

Aber wenn meine beiden ihre wilden fünf Minuten haben, dann jagen die hier auch Geister.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #4
:shock: oh ha, ich kann sowas weder abtun noch bestätigen...da ich denke, dass es Dinge gibt die wir noch nicht erkundet haben oder konnten. Ich halte es nicht für unmöglich, aber würde es auch nicht bejahen

Mein Kater hat vor dem eingegangenen Katzengras gesessen (hab nicht so den grünen Daumen) und dabei immer an die Wand gestaart und mit dem tatzen angestupst...dachte schon der auch nun auch seine Psycho 5 Minuten entwickelt bis ich näher ran gehen und sah das vom Katzengras paar kleine Viecher rumschwirten die er fein säuberlich an der Tapete zerdrückte :mrgreen::h020:

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #5
Hi, Hi...ich bin da recht offen für Geister und sowas, aber ich weiß nicht ob die sehen kann oder sowas... Und vor allem ob man das überhaupt will :???:

Jedenfalls hab ich sowas auch schon mal erlebt... Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, einen Altbau der fast 100 Jahre alt ist. Von unserem Wohnzimmer aus kann man direkt in den Flur zur Treppe schauen. Und oft sitzen meine beiden Katzen bei mir, plötzlich springen Sie Aug und starren wie gebannt in den Flur... Ich sag dann immer zu meinem Freund " da sind die Geister wieder " :razz:

Da ich aber sonst gar nichts dergleichen im Haus feststelle vermute ich eher dass sie entweder die Nachbarn hören ( ist eine Doppelhaushälfte) oder dass sie z.B den Holzboden knarren hören oder sowas :-o

Aber was deine beiden geritten hat... In Geistergeschichten hört man ja öfter das Katzen auf sowas reagieren...

Aber keine Angst, Katzen sollen Geister vertreiben, du bist also sicher :mrgreen:

Liebe Grüße,Ela

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #6
Ich bin von Hause aus schon sehr sensibel für sämtliche Dinge und es gibt ein paar goldene Regeln für mich:

- Niemals nie Füße unter der Bettdecke hervorgucken, geschweige denn aus dem Bett hängen lassen!
- Niemals nie vor dem Spiegel stehend kopfüber Haare trocknen, schwungvoll nach oben kommen und in den Spiegel blicken!
- Niemals nie Schranktüren halboffen oder angelehnt lassen!
- Niemals nie nachts im Dunkeln versuchen etwas zu erkennen, sondern sofort Licht anmachen!
- Niemals die Augen unter der Dusche schließen und Wasser über den Kopf plätschern lassen!

Ich habe schon Erlebnisse gehabt und meine Katzen tragen leider nicht dazu bei, dass mein Gehirn mir weniger Streiche spielt.
Als ich etwa 12 oder 13 war hatte ich in meinem Kinderzimmer eine Vitrine mit 3 Etagen. Auf der mittleren standen in der Mitte ein paar Spielpferde. Irgendwann ist nachts eines dieser Pferde runtergefallen... Und zwar nachdem ich paar Nächte zuvor das Gefühl hatte, dass sich jemand auf meine Bettkante setzt und ich das meinen Eltern erzählt habe.

Meine Katzen sehen oft Geister und ich bin für so was echt anfällig, denn ich bin so ein Schisser :mrgreen: Ganz schlimm war es, als Feivel ein paar Nächte hintereinander neben mir im Bett lag und sich dann aufgesetzt hat, um die Zimmertür anzustarren. Irgendwann hat dann auch noch Micky mitgemacht :oops: Das fand ich nicht mehr lustig...

Schlimm war es auch kurz vor meinem Umzug als die Kater bei meinen Eltern waren. Da habe ich die erste Nacht seit über einem Jahr wieder alleine verbracht. Unter der Dusche bin ich verrückt geworden, weil plötzlich so viele Geräusche da waren, die ich nicht zuordnen konnte... Vorher waren die Kater ja da und ich dachte immer, die toben...

Mir hat irgendwer mal erzählt, dass Katzen Strom hören können. Stimmt das eigentlich?

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #7
Also Geister haben wir hier jede Menge :D die Viecher sehen die auch und gehen fleissig auf Jagd drauf :)

Ich denke, es müssen einfach freundliche, katzenliebende Gespenster sein. Oder welcher böse Geist würde wohl tagaus tagein mit Katzen spielen wollen?

An böse Geister glaub ich nicht. Gibt genügend böse Menschen; wüsste nicht, was böse Gespenster da noch draufsatteln wollten... Das wäre denen vermutlich deutlich zu anstrengend ^^

Ich freu mich immer, wenn die Biester hier grad mal wieder Gespenster jagen - das gibt Bewegung und ist gesund!

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #8
Da fällt mir aber noch was ein- meine Mutter hat mir erzählt, in der Nacht, als meine Oma väterlicherseits starb, hat sie sie im Traum gesehen. Sie soll gesagt haben: "Pass mir gut auf meinen Jungen auf." Dann ist meine Mama aufgewacht, um halb fünf Uhr nachts. War der genaue Todeszeitpunkt meiner Oma. Und meine Oma mütterlicherseits lag im Krankenhaus. Ich hab sie auf einen Mittwoch noch besucht, Samstag sollte sie entlassen werden. Als ich mich verabschiedet hab, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich sie das letzte Mal sehen werde. Und genauso war es auch- Samstag ist sie gestorben an einer unerwarteten Lungenembolie.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #9
Als mein Opa gestorben ist ca eine Woche lang zuvor haben wir im ganzen Haus immer wieder eine "gewischt" bekommen.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #10
Hätte ich das vor vielen Jahren gelesen hätte ich vielleicht gedacht: Geister...? nö....

Aber ich habe hier seitdem ich in diese Wohnung gezogen bin Dinge erlebt.... Mitlerweile spüre ich ihre Anwesenheit, habe auch schon welche gesehen, extreme Fälle konnte ich auch schon riechen. Gott sei Dank sehe ich nicht nur diese Dinge sondern auch sehr schöne. Hier bin ich durch eine teilweise sehr anstrengende Lehre gegangen und für mich stellt sich die Frage ob es sie gibt absolut nicht mehr.

Angst haben braucht niemand, allerdings ziehen diese Gesellen Energie ab und es gibt wirklich auch welche die den Tieren Angst machen und sie ärgen! Katzen sehen allgemein meist die Geistwesen, meine Dalmatiner Hünding Jenny sieht und hört sie und hat hier schon einiges mitgemacht... Cisco ist blind und sagte in schlimmen Zeiten hier: "Wenn Sabine weg geht wird es kalt!" Ihm machte das aber nicht so viel aus wie Jenny.

Mitlerweile weiß ich das ich da durch musste um zu lernen sie ins Licht zu schicken. Eigentlich arbeite ich daran sie auch immer sehen zu können. Angst machen sie mir nicht mehr. Es erschrekt nur wenn sie nachts unverhofft da sind. :) Ein mitlerweile guter Bekannter der schon jahrelang Seelen ins Licht schickt war so was von erstaunt als er damals hier war. So etwas hätte er noch nicht erlebt, so viele...... Ich nenne die Wohnung mitlerweile meinen Seelenbahnhof. :)

Auch bei meinem Sohn in der Wohnung habe ich letztens mal wieder reinegemacht. Seine beiden Katzen waren wieder total verstört und schauten ständig an die Decke. Als ich kam, liefen beide sofort auf mich zu und waren froh (ich hatte ja schon mal helfen können und die wußten genau warum ich kam.)

Falls jemand von Euch wirklich Probleme hat mit den Seelen, könnt ihr mir gerne Eure Emailadresse schicken. Ich habe da eine PDF, mit der könnt ihr - wenn es nicht ganz hartnäckige Fälle sind - auch die Seelen ins Licht schicken.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #11
Wie gesagt, ich habe nie an geister oder so geglaubt. Gut, vielleicht gibt es da ja doch was. Ich habe immer nach logischen Erklärungen gesucht.
Beispiel: Wir waren bei meiner Tante. Bin Morgens wach geworden, weil ich jemanden bei uns in der oberen Etage rumlaufen gehört hab. Na ja, erst mal weiterschlafen. Später sind wir dann in die Fa. meiner Tante gefahren. Hab gefragt, was sie oben rumgeschlichen ist. Sie: wann das denn. ich war gar nicht oben. Zu der Uhrzeit waren wir alleine im haus und lagen beide noch im Bett. Sie: Och, ist er wieder da? Sie sagt nämlich immer, sie hätten einen Poltergeist.
dann bei meinen Eltern. Hatten ein Haus. Als sie dort auszogen und noch restliche Sachen rausgeholt haben, ging die Badtür nicht auf. War so, als ob von innen jemand den Fuß vor die Tür hält. Meine Mum hat dann noch mal mit Schwung versucht, und der Widerstand war plötzlich wech. In diesem Haus hat sich die Vorbesitzerin erhängt. Meine Kids mochten dort auch nie alleine unten in den Zimmern sein.
bei meiner Oma: Mein Opa hat, als er ins Krankenhaus kam, zu ihr gesagt, er würde immer auf sie aufpassen. Als er dann gestorben ist, haben meine Oma und meine Cousine nachts Schritte gehört, als ob er durchs haus läuft. Er hatte ein steifes bein und hat dadurch gehumpelt. Irgendwann hat meine Cousine dann laut gesagt: Opa, es reicht. Ruhe jetzt ich will schlafen. Von da an war Ruhe
Ich denke, das bei meiner Tante kam vielleicht von Spitzboden. Tiere oder so. Habs wohl anders wahrgenommen, weil ich gerade wach geworden bin
Bei meinen Eltern die Tür: War ein altes haus. Vielleicht die Tür verzogen. Hier die Haustür hat auch so ne Macke. Bei nassem Wetter macht man die auf und an ner bestimmten Stelle ist ein Widerstand. Macht man ein Stück zu und wieder auf gehts ganz normal.
Opa: Wer weiß, was man in der Trauer so hört. Vielleicht, weil man trauert und sich wünscht, Opa ist doch noch da.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #12
Ich fänds toll, wenn all diese geister sich hier mal nützlich machen könnten und wenigstens AB UND ZU die katzenklos saubermachen würden.

Ich würde ihnen dann auch den gefallen tun und mich vor ihnen gruseln. Versprochen! (Falls hier ein geist mitliest)

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #13
- Niemals nie vor dem Spiegel stehend kopfüber Haare trocknen, schwungvoll nach oben kommen und in den Spiegel blicken!

- Niemals die Augen unter der Dusche schließen und Wasser über den Kopf plätschern lassen!

Die beiden Punkten interessieren mich. Darf ich fragen warum Du das nicht tust, welchen Bezug hat das auf "Geister"?

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #14
Ich fänds toll, wenn all diese geister sich hier mal nützlich machen könnten und wenigstens AB UND ZU die katzenklos saubermachen würden.

Ich würde ihnen dann auch den gefallen tun und mich vor ihnen gruseln. Versprochen! (Falls hier ein geist mitliest)

Oh ja...Katzenklos machen, ab und zu die Wäsche machen, staubsaugen, wischen.....da fällt mir so einiges ein

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #15
Ich bin über das Thema Geister und co ziemlich scheu. Man weiß es nicht man sollte nichts behaupten.
Aber ich bin von Katzen besessen :D ich glaube auch das sie wie Hunde Gefühle und Emotionen an der Körpersprache erkennen, und denke das sie vielleicht mehr "sehen" als der Mensch (vielleicht sogar geister oder so :D) meine Katzen standen auch schon steif vor der Tür und haben wie ein hund geknurrt. Das passiert öfter. Was sie nun fühlen, sehen oder sonstiges- das weiß ich nicht!
Bis jetzt hat sich niemand im Haus über Geister beschwert :D

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #16
Ehrlich gesagt habt ihr mir jetzt alle ganz schön Angst gemacht :k020:

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #17
Also , ich hatte auch schon seltsame Erlebnisse, aber die möchte ich nicht erzählen, dass lösst bei vielen eine Hysterrie und Ängste aus.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #18
Ich glaube auch, dass da was sein könnte, aber ich gehe immer sehr locker damit um. Ich denke nicht, dass man Angst vor Geistern und Dämonen haben sollte, dann ist man auch angreifbar.
Wenn die Katzen wieder mal starren oder ich komische Geräusche höre, dann sage ich immer, hallo lieber Geist, ich hoffe bei Dir ist alles klar...:)
Bei uns im Haus ist der Vorbesitzer gestorben und uns wurde nie gesagt, ob er sich umgebracht hat oder an seiner Akoholsucht gestorben ist. Eigentlich ist es mir auch egal, weil ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass uns nun das Haus gehört und dass er auch nicht versuchen soll mir Angst zu machen. Das würde nichts nutzen. Denke er hats kapiert:)

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #19
Ehrlich gesagt habt ihr mir jetzt alle ganz schön Angst gemacht :k020:

Brauchst Du nicht haben! Selbst wenn mal welche bei Dir wären, tun sie Dir ja nichts.

Und wie Anni79 schreibt: Man darf diesem Thema nicht zu viel Platz einräumen. Angst macht angreifbar, ob bei dem Thema oder in anderen Lebenssituationen.

Und wenn man meint da ist was, ganz energisch wegschicken! Mein Haus, meine Wohnung und fertig!:cool: Bange machen gilt nicht.

Aber ehrlich, die Idee mit dem Katzenklo ist gut! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin. :mrgreen:

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #20
Brauchst Du nicht haben! Selbst wenn mal welche bei Dir wären, tun sie Dir ja nichts.

Und wie Anni79 schreibt: Man darf diesem Thema nicht zu viel Platz einräumen. Angst macht angreifbar, ob bei dem Thema oder in anderen Lebenssituationen.

Und wenn man meint da ist was, ganz energisch wegschicken! Mein Haus, meine Wohnung und fertig!:cool: Bange machen gilt nicht.

Aber ehrlich, die Idee mit dem Katzenklo ist gut! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin. :mrgreen:

Ich berufe mich einfach darauf, dass hier jemand schrieb, Katzen würden Geister vertreiben.
Aber jetzt mal Spass beiseite. Ich kann nicht abstreiten, dass ich nicht zwei Erlebnisse in Zusammenhang mit dem Sterben zweier Verwandter gehabt hätte die ich für "Übernatürlich" halte. Im Grunde Ankündigung des Todes bzw. ein kontinuierliches Geräuch ab ca dem Todeszeitpunkt bis zum Finden des Verwandten.

Thema:

Katzen sehen vll. einen Geist ?!

Katzen sehen vll. einen Geist ?! - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten