Ich bin von Hause aus schon sehr sensibel für sämtliche Dinge und es gibt ein paar goldene Regeln für mich:
- Niemals nie Füße unter der Bettdecke hervorgucken, geschweige denn aus dem Bett hängen lassen!
- Niemals nie vor dem Spiegel stehend kopfüber Haare trocknen, schwungvoll nach oben kommen und in den Spiegel blicken!
- Niemals nie Schranktüren halboffen oder angelehnt lassen!
- Niemals nie nachts im Dunkeln versuchen etwas zu erkennen, sondern sofort Licht anmachen!
- Niemals die Augen unter der Dusche schließen und Wasser über den Kopf plätschern lassen!
Ich habe schon Erlebnisse gehabt und meine Katzen tragen leider nicht dazu bei, dass mein Gehirn mir weniger Streiche spielt.
Als ich etwa 12 oder 13 war hatte ich in meinem Kinderzimmer eine Vitrine mit 3 Etagen. Auf der mittleren standen in der Mitte ein paar Spielpferde. Irgendwann ist nachts eines dieser Pferde runtergefallen... Und zwar nachdem ich paar Nächte zuvor das Gefühl hatte, dass sich jemand auf meine Bettkante setzt und ich das meinen Eltern erzählt habe.
Meine Katzen sehen oft Geister und ich bin für so was echt anfällig, denn ich bin so ein Schisser :mrgreen: Ganz schlimm war es, als Feivel ein paar Nächte hintereinander neben mir im Bett lag und sich dann aufgesetzt hat, um die Zimmertür anzustarren. Irgendwann hat dann auch noch Micky mitgemacht

Das fand ich nicht mehr lustig...
Schlimm war es auch kurz vor meinem Umzug als die Kater bei meinen Eltern waren. Da habe ich die erste Nacht seit über einem Jahr wieder alleine verbracht. Unter der Dusche bin ich verrückt geworden, weil plötzlich so viele Geräusche da waren, die ich nicht zuordnen konnte... Vorher waren die Kater ja da und ich dachte immer, die toben...
Mir hat irgendwer mal erzählt, dass Katzen Strom hören können. Stimmt das eigentlich?