das ist ein thema wo wir, glaube ich, nie eine eindeutige antwort bekommen werden.
ich kann auch nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen und denke das sowas durch aus möglich ist.
der hund von meinen großeltern war bis auf 2 mal nie im haus, das erstmal als mein opa gestorben ist, da hat er schon 2 tage vorher versucht immer rein zukommen, und das 2te mal am ersten todestag von ihm. er war eigendlich immer ein aufgeweckter hund, auch wenn er da dann doch schon 15 jahre war, aber drei tage vorher wurde er plötzlich sehr ruhig und fing auch wieder an ins haus zu wollen, meine oma holte ihn schließlich rein.
am todestag selber lag bobby, so hieß er, genau auf dem platz in der stube wo ein jahr vorher noch das krankenbett von meinem opa stand. eswar frühs 8:36 uhr als er seinen letzten atemzug gemacht hat, um die gleiche zeit ist auch mein opa eingeschlafen.
meine oma meinte dann zu mir das opa ihn zu sich geholt hat und das glaube ich auch, den so blöd es auch klingen mag, er hat seinen hund mehr geliebt wie seine frau!
man könnte jetzt auch von einem zufall sprechen, aber das sind mir dann doch zu viele, gleicher ort im haus, gleicher tag und auch noch exakt die gleiche uhr zeit.
dazu kam noch das meine oma immer meinte, in den tagen vorher immer schatten gesehen und schritte gehört zu haben, wir dachten schon "naja sie wird halt alt, da bildet man sich schon komische sachen ein", aber in der nacht danach war dann alles weg und kam auch nie wieder, heute denke sie hatte recht!
es gibt soviele sachen die wir uns nicht erklären können, deswegen denke ich alles ist möglich!