Katzen sehen vll. einen Geist ?!

Diskutiere Katzen sehen vll. einen Geist ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weil ich schon des öfteren danach hinter mir im Spiegel oder im Bad Schatten gesehen habe, das Handtuch hat gewackelt oder sonst was. Sobald ich...
  • Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #21
Die beiden Punkten interessieren mich. Darf ich fragen warum Du das nicht tust, welchen Bezug hat das auf "Geister"?

Weil ich schon des öfteren danach hinter mir im Spiegel oder im Bad Schatten gesehen habe, das Handtuch hat gewackelt oder sonst was. Sobald ich einmal nicht alles im Blick hatte, war irgendwas. Zudem konnte ich in meiner alten Wohnung vom Badspiegel aus über den Flur bis zur Küche gucken. Das war ein langer Weg, der viel Platz für Hirngespinste geboten hat... Da ich außerdem recht kurzsichtig bin und ohne Linsen viele Dinge nicht richtig erkenne, können sich die Geister austoben...

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #22
Weil ich schon des öfteren danach hinter mir im Spiegel oder im Bad Schatten gesehen habe, das Handtuch hat gewackelt oder sonst was. Sobald ich einmal nicht alles im Blick hatte, war irgendwas. Zudem konnte ich in meiner alten Wohnung vom Badspiegel aus über den Flur bis zur Küche gucken. Das war ein langer Weg, der viel Platz für Hirngespinste geboten hat... Da ich außerdem recht kurzsichtig bin und ohne Linsen viele Dinge nicht richtig erkenne, können sich die Geister austoben...

Oh Mann...so ists bei mir auch! Ich bin teilweise so steif vor Angst und erwarte Dinge zu sehen, dass ich mir tatsächlich Dinge einbilde..

Es gab son Spiel damals...man muss um Mitternacht in den Spiegel gucken und 3 mal seinen Namen sagen, dann kommen Dämonen und son Zeugs...seitdem traue ich mich nicht mehr um diese Zeit in den Spiegel zu gucken...BIS HEUTE. Und ich hasse es auch von meinem Zimmer in den stockdunklen Flur zu gehen und jumpe immer wie ne Besessene zum Lichtschalter^^ Ich muss abends mit Hörbuch schlafen, weil mich fremde Geräusche wahnsinnig machen. Und da wir hier neu in der Wohnung sind (also naja, seit Juli) bin ich noch nicht alle gewohnt.

Außer das mit den Katzen ist mir sowas noch nie passiert. Aber meine Schwiegermutter, die Zahnärztin ist und eigentlich eine super vernünftige Frau...also keine Öko-Spirituelle oder so, die glaubt an sowas und kann Storys erzählen, da sch***** ich mir ein.

Und eine Freundin von mir, deren Mutter ist vor 4 Jahren an Krebs gestorben. Und da sind auch 2 ganz komische Sachen passiert. 1. am tag davor ist um genau 13.25 die Uhr stehen geblieben und am tag darauf hat ihre Mutter um genau diese Uhrzeit ihren letzten Atemzug gemacht. Und etwa eine halbe Stunde bevor sie starb, hat sich eine weiße Taube ans Fenster gesetzt (obwohl da vorher noch nie irgend nen Vogel gesessen hat) und als die Mama gestorben ist, ist die Taube auch davon geflogen. Meine Schwiegerma meinte dann, dass sie abgeholt worden ist.

Meine Schwiegermutter meinte auch, ich brauche keine Angst haben, denn Geister können einem nichts tun....aber wenn man zu viel Angst hat, dann kann man böse Geister um sich versammeln...haha, dass hatte natürlich eine super Wirkung gehabt. Hätte sies nicht einfach bei "sie können dir nichts tun" belassen können?? :???:

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #23
Wie gesagt, solange die Biester hier nicht mal die Katzenklos saubermachen, glaub ich nicht an sie.

Wer als Geist aber nicht mal ein Kaklo sauber kriegt, kann mir auch sonst vermutlich nicht viel anhaben :cool:

Der einzige Geist, von dem ich wirklich denke, dass er/sie mal hier war, ist der von meiner verstorbenen Katze Nini. 3 Wochen nach ihrem Tod war sie nämlich nachts bei mir. Genauso wie sonst, hat geschnurrt und sich an mich gekuschelt. Das war ganz, ganz echt. Nicht wie ein Traum. Ich bin sicher, dass sie hier war, um mich zu trösten. Und das hat sie auch ganz toll geschafft ...

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #24
Ist ja Irre, meine Lucky schaut auch öfter mal die Decke an.
Wir haben das fasziniert beobachtet da war gar nichts aber für Lucky
muss das was sehr Interessantes gewesen sein.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #25
Na toll, Minou ist gerade draußen und alle anderen im Haus schlafen schon..... jetzt hab ich Angst. Ich geh Minou schnell draußen suchen......:a068:Sie kekkert nachts öfters mal ins Nichts (keine Fliegen, Spinnen etc.) und einmal hat sie nachts eine Viertelstunde kerzengerade am Ende meines Bettes gesessen und ins Leere gestarrt. Das Seltsame war, ihr Köpfchen wanderte einige Male kontinuierlich von der einen Seite des Raumes auf die andere,....als ob sie etwas mit ihrem Blick folgen würde...
Ob nun Geist oder nicht... gruselig war es alle mal....

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #26
Nachdem unsere Trixi 2009 viel zu früh an Krebs gestorben ist, hat ihr Bruder (Tiger) auch immer mal wieder was gehört / gespürt. Er saß dann stocksteif im Wohnzimmer und hat in den Flur gestarrt. Auch unsere Tochter, deren Katze Trixi war, hatte nachts oft Besuch vom Geist ihrer Katze. Der kleine Neuankömmling Tobi hat nichts gespürt, aber er kannte Trixi auch nicht. Nach seinem Tod kam Lillifee und die Geisterscheinungen hörten auf. Wir hatten oft das Gefühl, dass Trixi uns Lilli geschickt hat. Damit hatte ihr Geist seine Ruhe und sie konnte uns endgültig verlassen. Aber wír haben immer gespürt, dass es ein guter Geist war, der uns nichts böses wollte.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #27
Ist ja lustig das es euch manchmal auch etwas seltsam ergeht.

Meine Kater sitzen auch manchmal auch direkt an der Wand und gucken da drauf , wo ich denke, hey Tiger da ist doch gar nichts...aber er starrt die ganze Zeit genau an diese Stelle , manchmal legt er dann seinen Kopf auch schräg als wenn er jemanden lauscht.
Schon unheimlich :)

Aber das nicht nur Katzen sondern auch Hunde so ein gespühr habe, hat damals mein Hund Lukas (leider vor einem Jahr mit 12 Jahren verstorben) gezeigt.
Ich war mit Freunden im Auto unterwegs, wir wollten nur mal kurz ein Ladekabel von einem Handy abholen...bis da mitten auf der Strasse quer ein LKW stand , der Idiot...mitten auf einer Hauptstrasse wollt er wenden um in seine sch... Hoffeinfahrt zu kommen.
Naja wir haben diesen LKW Natürlich nicht gesehen und sind mit 90 Sachen in den LKW geknallt.
Ich kam schwer verletzt ins Krankenhaus ..innerliche Blutungen usw..tut ja hier nichts zur Sache...

Jedenfalls erzählten mir meine Eltern das sie zu Hause sassen und Lukas total aufgeregt war und total nervig, er war gerade draussen gewesen spazieren um sein Geschäft zu machen.... aber er war total hibbelig, raus wollte er auch nicht nochmal, lief einfach immer hin und her und quiekte vor sich hin....

Eine halbe Stunde später kam dann der Anruf vom Krankenhaus bei meinen Eltern an das ich einen schweren Verkehrsunfall hatte........tja...da soll man mal sagen das man mit Tieren keinen Seelenspartner hat ...das war Lukas auf jedenfall ...und er hat gemerkt das was nicht stimmt...

Kann auch alles Einbildung sein aber ich glaub da ist was dran!

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #28
das ist ein thema wo wir, glaube ich, nie eine eindeutige antwort bekommen werden.

ich kann auch nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen und denke das sowas durch aus möglich ist.

der hund von meinen großeltern war bis auf 2 mal nie im haus, das erstmal als mein opa gestorben ist, da hat er schon 2 tage vorher versucht immer rein zukommen, und das 2te mal am ersten todestag von ihm. er war eigendlich immer ein aufgeweckter hund, auch wenn er da dann doch schon 15 jahre war, aber drei tage vorher wurde er plötzlich sehr ruhig und fing auch wieder an ins haus zu wollen, meine oma holte ihn schließlich rein.
am todestag selber lag bobby, so hieß er, genau auf dem platz in der stube wo ein jahr vorher noch das krankenbett von meinem opa stand. eswar frühs 8:36 uhr als er seinen letzten atemzug gemacht hat, um die gleiche zeit ist auch mein opa eingeschlafen.:cry:

meine oma meinte dann zu mir das opa ihn zu sich geholt hat und das glaube ich auch, den so blöd es auch klingen mag, er hat seinen hund mehr geliebt wie seine frau!

man könnte jetzt auch von einem zufall sprechen, aber das sind mir dann doch zu viele, gleicher ort im haus, gleicher tag und auch noch exakt die gleiche uhr zeit.

dazu kam noch das meine oma immer meinte, in den tagen vorher immer schatten gesehen und schritte gehört zu haben, wir dachten schon "naja sie wird halt alt, da bildet man sich schon komische sachen ein", aber in der nacht danach war dann alles weg und kam auch nie wieder, heute denke sie hatte recht!

es gibt soviele sachen die wir uns nicht erklären können, deswegen denke ich alles ist möglich!

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #29
Also meine Katzen haben auch schon öfter wenn es eigentlich ziemlich dunkel war an irgend eine Wand gestarrt...irgendwann hat mich das so dermaßen irre gemacht, weil ich mir auch wirklich gerne Dinge einbilde...ich hab dann das Licht angemacht, mich auf einen Stuhl gestellt und die Wand abgesucht. Irgendwann hab ich dann einen ganz kleinen Staubfussel gefunden. Das war also mein Geist...Fusselgeist. das starren an die Wand hat dann aufgehört. :D

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #30
Also meine Katzen haben auch schon öfter wenn es eigentlich ziemlich dunkel war an irgend eine Wand gestarrt...irgendwann hat mich das so dermaßen irre gemacht, weil ich mir auch wirklich gerne Dinge einbilde...ich hab dann das Licht angemacht, mich auf einen Stuhl gestellt und die Wand abgesucht. Irgendwann hab ich dann einen ganz kleinen Staubfussel gefunden. Das war also mein Geist...Fusselgeist. das starren an die Wand hat dann aufgehört. :D

Na toll. Statt mal das Kaklo sauber zu machen, pappen die Geister Fussel an die Wand...:mrgreen:
Wer weiß, was meine so an den Wänden sehen. Spinnenweben oder ne Minifliege.

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #31
*lach*
Das haben Möhrchen und Krümel auch eines Nachts gemacht.
Beide schlafen auf meinem Popo und aufeinmal sprangen beide knurrend auf und rannten in die Diele. Ihr glaubt gar nicht wie schnell mein Freund und ich mit unserem Baseballschläger und der Buschmachete (bei uns wurde vor ein paar Monaten eingebrochen) neben den beiden standen :D Im Hausflur war natürlich alles ruhig und dunkel.

Solche Situationen kommen öfters bei uns vor. Oft schrubbt Möhrchen mit seinem Bauch den Boden, weil er irgendwo irgendetwas, für mich unsichtbares, sieht und sich ängstlich hinschleicht. Ich sag dann immer, dass das kleine Mädchen wieder zu besuch ist :-D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie irgendetwas sehen! Mein Sternenkater kommt ja zwischendurch auch noch zu Besuch!

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #32
Inzwischen glaube ich auch sie können Geister sehen.
Vor einigen Monaten lagen meine 3 Pelze schlafend im Wohnzimmer, jeder woanders.
Plötzlich springen alle 3 im selben Moment hoch, aufgeplustert, Flaschenbürstenschwänze, riesige Augen, knurrend und starren in den Flur.:shock:
Ich bin dann hoch und habe nachgesehen, nichts zu sehen, nichts zu hören.
Draufgängerin Shary ist mir gefolgt, vor dem Sessel im Flur ist sie dann völlig in Kampfstellung gegangen. Da war nur ein leerer Sessel, sie ganz langsam den Kopf vorgestreckt, kurz gestoppt, dann als wenn sie eine andere Katzen begrüssen würde geschnüffelt und auf einmal waren auch Micky und Joy da. Alle 3 haben den Sessel beschnüffelt und dann sind sie zurück ins Wohnzimmer zum Schlafen.
Ich hab mit Gänsehaut dagestanden und mich gefragt ob mein Sternekater Johnny ihnen einen Besuch abgestattet hat, der Sessel war sein Lieblingsschlafplatz.
Wenn ja, dann hat er sein Okay gegeben, seitdem ist so etwas nicht wieder vorgekommen.:smile:

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #33
Ich bin von Hause aus schon sehr sensibel für sämtliche Dinge und es gibt ein paar goldene Regeln für mich:

- Niemals nie Füße unter der Bettdecke hervorgucken, geschweige denn aus dem Bett hängen lassen!
- Niemals nie vor dem Spiegel stehend kopfüber Haare trocknen, schwungvoll nach oben kommen und in den Spiegel blicken!
- Niemals nie Schranktüren halboffen oder angelehnt lassen!
- Niemals nie nachts im Dunkeln versuchen etwas zu erkennen, sondern sofort Licht anmachen!
- Niemals die Augen unter der Dusche schließen und Wasser über den Kopf plätschern lassen!

*Lautlach* du hast wohl auch so eine blühende Fantasie wie ich :D
Das sind auch alles meine No-Go's!!!!!
Ich hab auch ganz furchtbare Angst im dunkeln und im Sommer schwitz ich mich lieber tod, als ohne Decke zu schlafen! Die Monster fressen sonst meine Füße :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #34
Ich lass auch immer die Füße unter der Bettdecke, zudem aber auch die Hände...weil früher mal, auf einer Jugendfreizeit, wurde eine Horrorgeschichte erzählt...."Auch Mörder können Hände lecken"...grauenvoll, hat mich geprägt...seitdem hab ich immer etwas Bammel, das jemand unter meinem Bett sein könnte :D

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #35
Ich lass auch immer die Füße unter der Bettdecke, zudem aber auch die Hände...weil früher mal, auf einer Jugendfreizeit, wurde eine Horrorgeschichte erzählt...."Auch Mörder können Hände lecken"...grauenvoll, hat mich geprägt...seitdem hab ich immer etwas Bammel, das jemand unter meinem Bett sein könnte :D

Als Kind habe ich immer das große Licht am Schalter an der Tür ausgeknipst und bin mit Anlauf in mein Bett gesprungen :razz:

• Katzen sehen vll. einen Geist ?! Beitrag #36
Ich bin eigentlich eher ein nüchtern denkender Mensch aber auch ich hatte als Kind sehr verstörende Erlebnisse. Ich stamme aus einer kinderreichen Familie und wir wohnten damals in einer kleinen Dachgeschosswohnung in einem sehr alten Haus. Das Haus gehörte meiner Tante und meine Eltern "durften" Ende der 50iger Jahre den ehemaligen Speicher in eine Dachgeschosswohnung umbauen. Meine Mutter erzählte mir mal, nachdem wir endlich aus diesem Horrorhaus ausgezogen waren, dass sich in diesem Dachgeschoss ein älteres jüdisches Ehepaar erhängt hatte kurz vor ihrer Deportation. Ein Badezimmer hatten wir bis zu meinem 14 Lebensjahr nicht nur eine Toilette ausserhalb der Wohnung eine Etage tiefer. Neben unserer Wohnungstür gab es ein kleines , leerstehendes Zimmer welches die ersten Jahre immer abgeschlossen war .Mussten wir Kinder des Nachts zur Toilette ging es immer im ganzen Trupp raus aus der Wohnung, an diesem Zimmer vorbei die Treppe hinunter zur Toilette. Obwohl das Zimmer an dem wir vorbei mussten leer stand und abgeschlossen war hörten wir auf unserem "Weg" häufig merkwürdige Geräusche und Gepolter hinter dieser Tür. Meine beiden kleinen Schwestern hatten genau wie ich eine Heidenangst vor diesem Raum. Mit der Zeit wurde die Dachgeschosswohnung für sechs Kinder zu klein, so dass meine Eltern von meiner Tante die "Erlaubnis" bekamen dieses leerstehende Zimmer mit als Kinderzimmer für meine drei Brüder zu nutzen. Fortan schliefen die Jungs ausserhalb der Wohnung in einem eigenen Raum ohne das sie jemals etwas ungewöhnliches erzählt hätten. Eines Tages traute ich mich doch einmal allein in dieses Zimmer und noch heute während ich darüber schreibe bekomme ich eine Gänsehaut. Ich habe nichts gesehen, keine Geister, Schatten oder Ähnliches aber ich habe etwas gespürt, etwas wirklich Böses in diesem Raum. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich hatte das Gefühl das mit mir in diesem Raum etwas abgrundtief Böses war .Ich war damals 9 oder 10 Jahre alt und ich bin nach diesem Erlebnis nie wieder in diesm Zimmer gewesen. Als ich 14 war sind wir dann endlich ausgezogen in eine richtige Wohnung aber noch zig Jahre später hatte ich Alpträume von diesem Haus. Ich habe noch viele weitere für mich beänstigende Dinge in diesem Haus erlebt aber nichts war so nachhaltig angsteinflössend wie das was ich in diesem Raum gespürt habe.

Thema:

Katzen sehen vll. einen Geist ?!

Katzen sehen vll. einen Geist ?! - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten