Erhöhte Leberwerte

Diskutiere Erhöhte Leberwerte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, leider musste ich meine Katze gestern in die Klinik bringen, da sie von der Treppe gefallen ist. Gott sei Dank ist nix dramatischeres...
  • Erhöhte Leberwerte Beitrag #1
Ruby1808

Ruby1808

Hallo,

leider musste ich meine Katze gestern in die Klinik bringen, da sie von der Treppe gefallen ist.
Gott sei Dank ist nix dramatischeres passiert.
Wahrscheinlich hat sie eine Gehirnerschütterung und kommt heut wieder nach Hause.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Bei der Blutuntersuchung ist festgestellt worden, dass zwei Leberwerte und der Phosphorwert zu hoch sind.
Um den Phosphorwert mach ich mir keine Gedanken, da er bei gebarften Katzen sowieso leicht erhöht sein kann.Der ist bei 8,8. Normal: bis 8,5.
Aber ALT ist bei
Und ALP ist bei 183.
Inwiefern sind diese Werte aussagekräftig?
Meine Katze war zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht nüchtern.
Ich barfe die Beiden jetzt seit ca. 4 Wochen mit Felini Complete.
Umstellung auf natürliche Supplemente erfolgt in den nächsten Tagen.

Vielleicht gibts ja Jemanden, der sich ein wenig mit den Blutwerte und den Zusammenhang des Barfens auskennt?
Von Seiten der Tierärztin ist das Barfen natürlich nicht das Gelbe Vom Ei und mir wurde schon ein Ernährungsberatung angedroht.

Da hab ich wohl was vergessen?
ALT bei 183. Normal bis 100.
ALP bei 109. Normal bis 90.

• Erhöhte Leberwerte Beitrag #2
Ich denke, die Werte sind aussagekräftiger, wenn die Katze nüchtern ist. Außerdem ist mit Felini ja kein spezieller Bedarf abgedeckt. Lass nochmal kontrollieren, wenn du auf natürliche suppies umgestellt hast und die Miez nüchtern ist.

• Erhöhte Leberwerte Beitrag #3
Okee... Dankeschön.
Das mach ich.

• Erhöhte Leberwerte Beitrag #4
Ich habe da direkt mal eine Frage zu Felini Complete.
Als ich gerade das Rezept in dem Kalkulator berechnen wollte habe ich Felini Complete eingegeben. Soweit so gut..
Wenn ich nun aber auf Vit A gehe und Putenleber einstelle, zeigt er mir trotzdem an ich soll was dazugeben, obwohl in der Beilage von Felini steht man solle kein Vit A, Phosphor, Calcium usw. dazu geben? Aber im Kalkulator steht schon, dass einiges noch dazu soll.
Wem soll ich jetzt glauben?
Dem Kalki oder der Packungsbeilage?

Liebst

• Erhöhte Leberwerte Beitrag #5
Der packungsbeilage. Weil der Hersteller von felini von ganz anderen Werten ausgeht, als der kalki. In diesem fall also auf den Hersteller hören

• Erhöhte Leberwerte Beitrag #6
Okay, ich danke dir :)

Thema:

Erhöhte Leberwerte

Erhöhte Leberwerte - Ähnliche Themen

Tipps für Barfen/Nassfutter bei erhöhten Leberwerten?: Moin moin! Mein Ari (Siam-Mix, 10) war kürzlich zur Zahnbehandlung beim Tierarzt und wir haben bei der Gelegenheit gleich mal ein Blutbild machen...
Erhöhte Leberwerte: Hallo, leider musste ich meine Katze gestern in die Klinik bringen, da sie von der Treppe gefallen ist. Gott sei Dank ist nix dramatischeres...
Oben Unten