er ist alleine, wir haben ihn vor 2 Wochen aus einem Katzenhaus geholt. Wir hatten nicht vor, eine zweite Katze zu holen, die Katze meiner Freundin ist auch alleine und macht sowas nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen?
Der Tierarzt meinte, es könnte Protest sein und wir sollten ein zweites Klo anschaffen. Wenn es net besser wird, sollten wir eine Urinprobe abgeben, nur frag ich mich, wie ich das machen soll, wenn er auf den Teppich macht und das alles aufgesaugt wird. Die Tierärztin meinte nichts von Einsamkeit. Wir waren schon bei zwei Verschiedenen
Ich meine es nicht böse, aber nur weil deine Freunde und zig andere falsch machen, macht es das nicht besser. Katzen sind defintiv keine Einzelgänger. Sie sind sehr soziale Tiere und höchstens einzeljäger. Du hast dich entschieden dir eine Katze zuzulegen und hast die Verantwortung eine artgerechte Haltung zu garantieren, dass bedeutet
-soziale beständige Kontakte zu anderen katzen
-genug spiele und tobemöglichkeiten
-gutes Futter
-hygienische Zustände
-Beschäftigung
Wenn eines von dem Punkten fehlt ist eine artgerechte Tierhaltung bei einer Katze nicht gegeben. Das sind alles Grundsätze und wenn dein Tierarzt schon Protest vermutet, dann überleg dir gut wogegen sie protestiert und schau welche oben genannten Punkte du nicht beachtest und dann weißt du was wohl helfen wird.
Es gibt leider Gottes ignorante Egoisten, die ihre katzen aus eigenen Motiven und Vorteilen allein halten...die meisten katzen arrangieren sich damit, verkümmern sozial Komplet und irgendwann, wenn sie ins tierheim landen, haben sie massive Probleme vermittelt zu werden, da sie Verhaltensstörungen und soziale Probleme entwickelt haben und andere katzen nicht an sich ran lassen
Das mein ich nicht böse, aber du schadest dein Tier und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich willst...:???: ich suche auch schon nach einen Partner, weil ich meinen Kater einen katzenfreund nicht ersetzen kann. Ich kann kein kätzisch, nicht ihn wie eine Katze pflegen und nicht wie katze toben...ich kann ihn keine Gesellschaft leisten, wenn ich weg bin.
Es gibt keine Vorteile für eine Katze allein gehalten zu werden, nur Nachteile
Hier ein paar links
https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
Und wenn du sehen willst, was deine Katze wohl vermisst
https://www.katzen-forum.de/foto-st...einzelhaltung-katzen-ueberzeugende-fotos.html