Manche können sich vielleicht erinnern, dass ich mir nach dem Tod meiner geliebten Leonie aus dem Tierheim zwei Katzenkinder geholt habe, die beide verhaltensgestört waren, eine ist auch ein bisschen behindert, weil sie einen Überbiss hat, durchtrittig ist und sehr klein., das ist die Nele. Nele wurde mit ihren Geschwisterchen im Karton weggeworfen. Die andere heißt Mia und wurde ausgesetzt. Mia war lange sehr krank. Sechs!! Wochen Durchfall!! Aber Geduld, Tipps aus dem Forum und Hühnerbrühe mit Heilerde haben sie wieder auf die Pfötchen gebracht. Mia ist inzwischen eine Pattex_Miez. Da, wo ich bin, will auch Mia sein!! Nele ist ein kleiner Schelm geworden, aber seeehr scheu. Anfassen mag sie immer noch nicht, aber spielen!! Wenn es nach ihr ginge, dann IMMER!! Sie holt mich ab und zeigt mir, womit sie gern spielen mag, also Bändchen jagen, Stinkemäuse vermöbeln...
Beide schlafen getrennt, gehen meist auch getrennte Wege. Sie haben sehr unterschiedliche Wach- und Schlafenszeiten. Aber sie haben zusammen auf meiner Couch geschlafen und zwar, als ich dabei war!!! Das erste Mal seit fast einem Jahr!! Ich freu mich wie Bolle!! Darum weiß ich, wie es ist, wenn man nicht weiß, warum die Miez Angst hat. Wir wissen nicht, was sie erlebt haben. Welche Angst sie erlebt haben. Aber man freut sich dafür über jeden Fortschritt wie Bolle!! Mal ein kleines Schnurren, das istbwie ein Lottogewinn. Ich warte, dass sie irgendwann mal zu mir auf den Schoß kommen, das ist mein Ziel. Vielleicht nie, vielleicht in einem Jahr??? Wer weiß?! Dir alles Gute und halte durch, es lohnt sich!!