Gute Nacht liebe Forengemeinde,
mir macht gerade eine Sache echt Magenschmerzen.
Mira lebt nun seit 4 Wochen bei uns. Sie ist 9 Jahre alt und die ehemaligen Besitzer mußten sie abgeben, da der ehemalige Besitzer seine kranke Mutter zur Pflege zu sich holte. Die Mutter hat eine Allergie und schweres
Asthma. Wir stehen noch zwischendurch via E-M@il in Kontakt, wenn ich noch was nachfragen möchte.
Mira war sehr traumatisiert und sehr sehr ängstlich und scheu als sie kam. Sie wurde in ihrem alten Heim zwangsbeschmust und oft zu sehr bedrängt. Auch wurde dort immer noch der s.g. Katzengriff angewandt wenn sie "böse" war. Das alles erfuhr ich aber erst durch nachfragen. Zu der Frau hatte sie gar keinen Bezug nur zum ehemaligen Halter. Ihm viel der Abschied auch sichtlich schwer. Er schrieb noch Tage später das es ihn fast das Herz zerreißt das sie nicht mehr da ist.
Die ersten 2 Wochen mit Mira waren sehr sehr schwierig und ich habe sehr viel Liebe, Geduld und Zeit in sie investiert. Nach 2 Wochen kamen wir uns jeden Tag ein Stück näher und nun liegt sie gerade bei mir am Fußende und schleckt und knabbert an meinen Füßen. Sie ist eine kleine Fußfetischistin

Sie lässt sich ohne Probleme streicheln und ist seit gut 4 Tagen mein Schatten geworden. Da wo ich bin, ist auch Mira, wenn sie nicht schläft

Sogar bis zur Toilette verfolgt sie mich

Ich genieße es und es ist so ein schöner Lohn für meine Arbeit. Sie wird zwar nie die große Schmusekatze werden, aber das brauch sie auch nicht. Sie soll ein Familienmitglied, mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen sein, kein Spielzeug.
Sie ist meine kleine Prinzessin geworden und ich habe sie schon so ins Herz geschlossen. Wir alle lieben sie schon abgöttisch.
Jetzt habe ich heute den ehemaligen Besitzer angeschrieben, da ich wissen wollte, ob sie während des Fellwechsels von ihnen gebürstet wurde. Da Mira immer noch manchmal Probleme mit anfassen hat. Sie beginnt aber seit ein paar Tagen vermehrt zu haaren.
Da schrieb er mir zurück, dass sie nun doch eine Pflegestelle für die Mutter gefunden hätten und das er Mira ja dann eigentlich wieder abholen könnte. Denn die Wohnung wäre so leer ohne sie und sie würde ihm noch total fehlen. Jetzt weiß ich nicht, ob das als spaß gemeint war oder ernst. Hab direkt geantwortet, dass er das vergessen kann. Wir haben schließlich einen Vertrag in dem nichts steht, dass er sie zurückfordern kann. Wir hatten auch eine geringe Schutzgebühr für sie bezahlt.
Bis jetzt hat er noch nicht wieder geantwortet. Hab versucht mal anzurufen, aber es geht niemand ran.
Das ganze macht mir echt Bauchschmerzen und ich kann gar nicht schlafen. Ich hab die kleine Prinzessin schon so lieb, auch meine Jungs haben sie schon ins Herz geschlossen, gerade weil der Anfang so schwer war ist es nun umso schöner zu sehen, wie sie sich von Tag zu Tag sicherer und wohler fühlt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wenn er wirklich ernst machen will.
Was würdet ihr tun? Ich hab richtig angst meine Mira wieder zu verlieren. Hatten über 1 Jahr nach einer Katze gesucht...
Es würde so weh tun...
Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt!
Gute restliche Nacht euch allen...
GLG
Steffi