Ich gebe sie in keinem Fall zurück. Zur Not kämpfe ich vor Gericht für sie. Hab nur angst das er hier irgendwann auftaucht und Terror macht. Man weiß ja nie. Gerade weil die 2 auch psychische Probleme haben.
Zur Sache selbst möchte ich mich hier eigentlich nicht äussern, weil ich halt nur deine Seite mitbekomme!
Was mich sehr ärgert, ist, dass du andauernd von den psychischen Erkrankungen der ehemaligen Besitzer redest und deshalb Probleme heraufbeschwörst!
Ich arbeite seit ewigen Zeiten in der Sozialpsychiatrie und darf dir sagen, dass selbst Menschen, die schizophren sind, keine schlechten Tierhalter sein müssen!
Eine psychische Erkrankung kann jeden von uns treffen wie eine Grippe!!!
Wenn die Katze misshandelt wurde, ist es natürlich was anderes. Aber bitte scher psychische Probleme nicht mit Unzurechnungsfähigkeit über einen Kamm.
Tja, dann muss ich mich wohl doch äussern: Wo steht, dass die Katze misshandelt wurde? Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte eine seltsame Eigendynamik entwickelt!
Fakt ist: Jemand, der an seinem Tier hängt und vielleicht einen Fehler gemacht hat, als er es abgab, möchte es zurück. Die jetzige Halterin möchte die Katze behalten und hat auch das Recht wegen des Vertrages auf ihrer Seite.
Also gibt es nur eine Möglichkeit: Mache es dem Herrn freundlich aber bestimmt klar! Punkt!