Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke auch dir! Ja, dein Tread hat mir sehr geholfen. Gerade weil du so gut in Worte fassen konntest, was auch ich gefühlt und was mich bewegt...
  • Es tut so weh ... Beitrag #681
Danke auch dir!
Ja, dein Tread hat mir sehr geholfen. Gerade weil du so gut in Worte fassen konntest, was auch ich gefühlt und was mich bewegt hat. Nicht viele Menschen, erst recht keine ohne Tiere können das verstehen, oder akzeptieren.
Für mich ist es ja schon weiter gegangen. Meinen roten Heinzi hast du bestimmt auch neben meinem Nick und in der Signatur gesehen. Ein Bild von Clooney aber, hängt an der Wand und er selbst ist in unserem Garten beerdigt. Ich habe kein schlechtes Gewissen Clooney gegenüber, aber fehlen, ja das tut er.
Diesen Tread werde ich jetzt verlassen, es ist ja deiner und Gassis.
Aber, bei den Spicy-Kitten und bei Gassis Gewürzen werde ich öfters mal reinschauen.
Alles Gute!
Andrea

• Es tut so weh ... Beitrag #682
Meine süße kleine Fellflunder,

es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke ... Heute nun ist das erste Weihnachten ohne dich ... Auch wenn die Zwerge hier viel Freude und Leben verbreiten - du fehlst mir sehr, besonders heute ...

a746c46fe521d6f885885b86afd20d22.png
*

Wenn wir nachher alle zusammen am Weihnachtsbaum sitzen und die Geschenke auspacken, dann wirst du mit dabei sein - in unseren Herzen ...

Wir lieben dich und hoffen, du bist frei und glücklich - wo immer du auch bist, mein Engel.

16840841go.jpg

• Es tut so weh ... Beitrag #683
Liebe Bärbel.
Weihnachten ist für mich auch immer schlimm. Am schlimmsten ist es Sylvester da ist mein liebster kimba gestorben. Unsere Sternenkätzchen werden uns immer fehlen aber sie sind tief in unserem Herzen.
Mein Sohn fehlt mir auch an diesen Tagen ganz besonders.
Laß dich mal ganz lieb drücken.

Liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #684
Liebe Bärbel und liebe Katzenfreunde,

deine Geschichte hat mich, wie es sicher vielen ging, auch sehr gerührt. Bei dir ist es nun fast ein Jahr her... Ich kann nur zu gut nachempfinden, was du heute noch fühlst. Unsere Lieben bleiben immer in unserem Herzen und werden nicht vergessen...

Ich habe mich in diesem Forum vor noch nicht mal 2 Wochen angemeldet, weil mein Kater mit gerade mal 8 Jahren an einem bösen Darmtunor erkrankt ist und ich mir hier Unterstützung in Form von Bestand und Rat holen wollte.

Anfangs ging der Tierarzt von einer Nierenproblematik aus und ich versuchte ihm über mehrere Wochen hinweg Spezialfutter zu geben. Schließlich nahm er immer mehr ab, am Ende fehlten ganze 1,5 kg. Irgendwann folgte dann eine überraschende Darm-OP und drei Tage später hatte ich den niederschmetternden Befund.

Leider hatte Jimmy nicht mehr so viel Zeit...

Ich musste am vergangenen Samstag eine für mich sehr schmerzliche Entscheidung treffen. Jimmy hat über das Weihnachtsfest leider weiter abgebaut. Er hat nicht mehr selbständig gefressen. Ich musste ihm alles mit der Spritze geben. Am Freitag waren wir noch mal sehr lange beim Arzt. Es wurde unter anderem zum wiederholten Male ein Ultraschall durchgeführt und das Ergebnis sah sehr schlecht aus. In Jimmys Bauch hatte sich wieder Wasser angesammelt und der Tumor hatte sich bereits erneut negativ verändert.

Jimmy hat am vergangenen Samstagabend im Kreise der Familie und in seinem Zuhause, seine letzte Reise angetreten. Ich weiß, dass es keinen anderen Ausweg mehr gab, doch ich muss nun erst den Schmerz verarbeiten. Er fehlt mir sooo sehr.

Nun ist da noch seine Schwester, die den Verlust sicher auch verarbeiten muss und meine Unterstützung braucht.
Bisher schlägt sie sich ganz gut, ist aber auch fast nie allein.

Wenn es für meine Josy und mich an der Zeit ist, werden wir sicher auch wieder Zuwachs haben. Doch zunächst müssen wir nun den Schmerz des Verlustes irgendwie für uns überwinden.

Die Gewissheit, er kommt nicht mehr wieder tut unendlich weh. Die am Samstag getroffene Entscheidung war nur für ihn, nicht für mich... :?

Ich habe mich vorhin mit der Regenbogenbrücke beschäftigt und war zu tiefst gerührt...

Deinen jungen Mitbewohnern wünsche ich an dieser Stelle ein laaaanges glückliches Leben und deiner zweibeinigen Familie und dir viel Freude mit Ihnen....

Alles Gute für 2014....

• Es tut so weh ... Beitrag #685
17027435pl.jpg

*

Meine süße kleine Fellflunder, mein lieber Gassi,
*
nun ist es tatsächlich schon 1 Jahr her, dass du uns verlassen musstest - ich und viele liebe Menschen haben heute schon an dich und all unsere gemeinsamen schönen Momente gedacht und die Tränen flossen ...
*
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich an diesem Wochenende empfinde - alles ist wieder da, als wäre es erst gestern gewesen. Und noch immer tut es mir so unendlich leid, dass ich dir nicht helfen konnte.*
*
Es ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe. An dem du nicht gefehlt hast. Dein Urg Urg, dein Geruch, dein warmes Fell - einfach alles.*
*
Auch wenn ich heute nicht die richtigen Worte finde, um zu sagen, wie sehr du mir fehlst, so hoffe ich doch sehr, dass du kleiner Engel weißt, wie sehr ich dich liebe und wie tief du in meinem Herzen verwurzelt bist.*
*
Rest in peace, Gassi - i love you big, you will never be forgotten.

*
17027434xt.jpg

• Es tut so weh ... Beitrag #686
Meine liebe Bärbel.
Ich drück dich mal ganz lieb. Ich weiß wie schwer gerade diese Tage sind. Sylvester war mein geliebter Kimba fünf Jahre tot. Ich habe an diesem Tag auch so viel geweint.
Sie sind aber immer bei uns nähmlich in unserem Herzen.
Ich hoffe dass deine neuen Zwerge dich etwas trösten können.

Liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #687
Hallo Bärbel !

mit Tränen in den Augen hab ich die Geschichte von Gassi gelesen. Unsere Lilly ist am 12.01.2014 gestorben.Urplötzlich und völlig unerwartet.Ich hab mich erst heute hier angemeldet weil ich von Kummer kaum noch denken kann - aber ich so schnell so tröstende Antworten bekommen und glaube fest daran das Gassi und Lilly bestimmt die eine oder andere Sause zusammen da oben machen ......

Liebe Grüße von Rolf

• Es tut so weh ... Beitrag #688
Danke euch, Kathi und Rolf.

Ja, diese Tage sind immer wieder sooooooo schwer, Kathi.

Rolf, ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit. Ich erinnere mich gut daran - man kann nicht denken, man kann nicht essen, kaum atmen ... Dass die Süßen gemeinsam ihre Sausen machen, ist der einzige Trost.

• Es tut so weh ... Beitrag #689
Hallo Barbi.

War ein toller Kerl dein Gassi. Kann ich richtig nachvollziehen was du da durchgemacht hast.
Hab mal nach und nach manches durchgelesen, manches nur überflogen. Deine beiden neuen Damen sind ja zum klauen. :mrgreen: Die tuen deinem Sohn sichtlich gut. :) Hoffentlich geht es dir wieder einigermaßen. :-(

Gruß

Ralle

• Es tut so weh ... Beitrag #690
Danke dir, Ralle.

Ja, es geht wieder ... Die Mädels helfen jeden Tag ...

• Es tut so weh ... Beitrag #691
auch ich habe mich von meiner geliebten tapsi trennen müßen und dieses nach 19 jahren Am 15.01.2014 ging sie von mir Mit worten kann man den schmerz nicht beschreiben Auch wie du hier schreibst tinaho das menschen denken IST JA NUR NE KATZE GEWESEN diese menschen kennen unsere gefühle nicht Es sind unbeschreibliche Ich verstehe mich selber auch nicht warum meine trauer so groß ist das hätte ich nie in meinem leben gedacht das es sooooo weh tut und wieviele tränen fließen Man wird dieses tier für immer im herzen tragen und in sich Drücke euch alle nur ihr hier wisst was es bedeutet unsere liebsten zu verlieren

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten