Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Barbi, Mein herzliches Beileid!! Ich habe heute auch einen thread eröffnet, da mein Kater Garry am Dienstag gestorben ist und ich in einer...
  • Es tut so weh ... Beitrag #641
Hallo Barbi,

Mein herzliches Beileid!! Ich habe heute auch einen thread eröffnet, da mein Kater Garry am Dienstag gestorben ist und ich in einer fast ähnlichen Situation war!! Als er mit seiner schlimmen Rückenverletzung Heim kam habe ich es erst eine Stunde später bemerkt und auch nur weil er sich hinter der Couch verkrochen hat bis ich ihn mir mal angesehen habe und diese riesige Wunde entdeckt habe. Naja mein Kind war schon im Bett und zu allem Tierärzten musste man natürlich hinfahren. Meine Eltern waren im Urlaub und ich noch dazu ganz neu auf dem Land. In München, wo ich vorher gewohnt habe, haette ich die Tierrettung angerufen und die waeren gekommen. So bin ich mehr oder weniger durch Zufall zu dem 1. Tierarzt gekommen und ich bereue es bis heute, dass ich nicht weiter gesucht habe und zu dem Tierarzt Gefahren bin, bei dem er zwar Letzt endlich in der Klinik gestorben ist aber die sich um ihn gekümmert haben. Ich möchte jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen nur sagen, dass mich seitdem auch ganz schlimme Schuldgefühle plagen und ich nicht weiß wie ich mich von tag zu Tag hangeln soll. Ich finde es aber Super dieses Forum entdeckt zu haben, denn alle hier sind so nett und lieb und geben einem Kraft

• Es tut so weh ... Beitrag #642
Hallo Barbi,

Mein herzliches Beileid!! Ich habe heute auch einen thread eröffnet, da mein Kater Garry am Dienstag gestorben ist und ich in einer fast ähnlichen Situation war!! Als er mit seiner schlimmen Rückenverletzung Heim kam habe ich es erst eine Stunde später bemerkt und auch nur weil er sich hinter der Couch verkrochen hat bis ich ihn mir mal angesehen habe und diese riesige Wunde entdeckt habe. Naja mein Kind war schon im Bett und zu allem Tierärzten musste man natürlich hinfahren. Meine Eltern waren im Urlaub und ich noch dazu ganz neu auf dem Land. In München, wo ich vorher gewohnt habe, haette ich die Tierrettung angerufen und die waeren gekommen. So bin ich mehr oder weniger durch Zufall zu dem 1. Tierarzt gekommen und ich bereue es bis heute, dass ich nicht weiter gesucht habe und zu dem Tierarzt Gefahren bin, bei dem er zwar Letzt endlich in der Klinik gestorben ist aber die sich um ihn gekümmert haben. Ich möchte jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen nur sagen, dass mich seitdem auch ganz schlimme Schuldgefühle plagen und ich nicht weiß wie ich mich von tag zu Tag hangeln soll. Ich finde es aber Super dieses Forum entdeckt zu haben, denn alle hier sind so nett und lieb und geben einem Kraft
Hallo,mein herzliches Beileid von mir,kann dich gut verstehen wie traurig du bist......Ja es stimmt das dieses Forum super ist,fühle mich hier sehr wohl,hier habe ich seit meine Minkimaxi krank war und dann in meinen Armen starb sehr viel Trost und Zuspruch erfahren....Umarme dich...Lg.

Sorry Barbi das ich in deinem Tread Deepthunder schreibte,hab gleich danach ersehen das von ihr ein eigenes Thema eröfnet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #643
Hallo Barbi,

Mein herzliches Beileid auch an dich ... Ich weiß, es ist schwer ... Auch wegen der Schuld, aber man hat getan, was man für das beste hielt, da bin ich mir auch bei dir sicher. Schau einfach auf mich und dann siehst du, auch wenn man es nicht glauben will, es wird besser mit ganz viel Zeit ...

Hallo,mein herzliches Beileid von mir,kann dich gut verstehen wie traurig du bist......Ja es stimmt das dieses Forum super ist,fühle mich hier sehr wohl,hier habe ich seit meine Minkimaxi krank war und dann in meinen Armen starb sehr viel Trost und Zuspruch erfahren....Umarme dich...Lg.

Sorry Barbi das ich in deinem Tread Deepthunder schreibte,hab gleich danach ersehen das von ihr ein eigenes Thema eröfnet wurde...

Ist schon okay, Minkimaxi ... Am Ende komme ich selbst hier ja dann wieder auf Gassi zurück ...

• Es tut so weh ... Beitrag #644
Ist schon okay, Minkimaxi ... Am Ende komme ich selbst hier ja dann wieder auf Gassi zurück ...
Guten Morgen Barbi,danke für dein Verständnis,weißt ja sicher selbst zu gut wenn man nicht ganz bei sich ist das man mal nicht gleich schaltet.....;-)Einen schönen Arbeitstag dir....Meiner wird wieder stressig und danach muß ich mein Auto zum nachschauen bringen,so wie es aussieht ist das linke Radlager kaputt und es macht schon längere Zeit Geräusche,naja was solls.....Lg.

• Es tut so weh ... Beitrag #645
Wieder Wochenende ... Heute denke ich natürlich viel an Gassi - es ist halt Freitag ...

Und es kommt mir noch immer völlig komisch vor, hier nichts mehr zu schreiben.

Der kleine Kerl fehlt mir sehr, auch in Woche 18 ...

• Es tut so weh ... Beitrag #646
Huhu Bärbel,

wenn ich diese Worte so lese, habe ich ein bisschen ein Kloß im Hals. Irgendwie hat es wirklich etwas von weiter Abschied nehmen.

Tino war vorgestern genau ein halbes Jahr tot. Als es mir auffiel, war ich etwas erschüttert. Schon so viele Monate ohne ihn. Auch wenn jetzt gerade klein Leo auf Tinos Sofaplatz schläft - Tino fehlt immer noch so sehr...

Ich zünde eine gedankliche Kerze für Gassi und Tino an - und natürlich für alle anderen Sternenkatzen. Ihr seid für immer in unseren Herzen!!!

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #647
Huhu Sandra,

ja - es ist ein weiterer Abschied ... Ich mag ihn nicht besonders ... Du siehst ja selbst, dass ich es nicht lassen kann ... Immer wenn ich im anderen Thread etwas schreibe zu den Mäusen, dann habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass es hier so still geworden ist ... Blöd, ich weiß ...

6 Monate schon, Sandra ... Da wäre ich auch erschrocken ... Mein Gott, wie die Zeit gnadenlos rennt - auch wenn wir uns auf oder wie ihr bereits mit "Neuem" freuen ... Trotzdem kann ich es manchmal einfach noch immer nicht fassen, dass es wirklich endgültig ist ... Mir geht es wie dir - sie fehlen einfach so sehr trotz der Freude oder Vorfreude ...

Und heute ist wieder einer dieser schlimmeren Tage sogar mit ein paar Tränen ... Naja ...

Danke fürs Anzünden der Kerzen für unsere Lieben - ein schöner Gedanke und eine liebe Geste.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #648
Liebe Bärbel,

einerseits bin ich direkt froh, dass ich trotz Leo immer noch mal traurig wegen Tino bin. Sonst käme ich mir direkt etwas schäbig vor. Aber manchmal weiß ich gar nicht, warum ganz plötzlich die Trauer wieder da ist. Tut mir Leid, dass bei Dir gestern noch Tränen flossen.

Hm - irgendwie bin ich heute morgen ansonsten etwas sprachlos. Gucke später noch mal...

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #649
Liebe Sandra,

ja, ich bin natürlich auch erleichtert, dass man noch traurig ist - da hast du ja Recht ... Aber dieses Hin und Her zwischen der Trauer und der Freude - das macht mir echt irgend wie ein wenig zu schaffen - ich war noch nie zwischen 2 solchen Extremen so geschüttelt ...

Da poste ich also gerade die neuen Bilder der Mäuse und freue mich, finde sie so knuffig und knuddelig ... Und dann möchte ich gleich wieder Gassi den Bauch kraulen und ihn spüren, riechen und so ... Ach, ich weiß auch nicht - ich finde heute auch nicht die richtigen Worte dafür. Es ist so schwer zu beschreiben ...

Es wäre so schön, wenn die Vergangenheit einfach weiterhin Zukunft hätte sein können - obwohl es ja ohne diese Vergangenheit gar keine neue Zukunft gäbe ... Kannst du mein Wirr Warr verstehen?

Liebe Grüße
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #650
Liebe Bärbel,

das verstehe ich absolut. Und das verwirrt mich selbst auch. Ohne Tinos Tod gäbe es keinen Leo. Leo ist toll, aber Tino war es auch. Tino hätten wir gerne wieder. Heißt das, dass wir dafür auf Leo wieder verzichten würden? Diesen Kreislauf mag ich gar nicht näher durchdenken.

Gestern musste ich mal wieder daran denken, wie schwer Tinos letzte Tage waren. Ich sah ihn plötzlich wieder vor mir, wie er kämpfte. Noch immer tut es mir so Leid. Dann fange ich ernsthaft an zu überlegen, wie ich es ihm erleichtern könnte. Dabei ist er doch gar nicht mehr... Das sind dann wohl die letzten Momente, in denen die Realität vollkommen fern ist...

Seufz, heute muss ich mich erstmal wieder etwas sammeln.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #651
Liebe Sandra,

irgend wie ist das alles ein Kreislauf ohne Ende ... Komisch, dass wir trotzdem immer noch irgend wie die selben Erfahrungen machen und Gedanken haben ...

Ich habe gerade neue Bilder der Mäuse gepostet - dabei freue ich mich natürlich immer sehr. Und dann frage ich mich, ob ich mich überhaupt freuen darf, wo doch Gassi tot ist ... Schlechtes Gewissen und Schuld gleich wieder ein wenig da - dann muss ich versuchen an das Gespräch mit der anderen Sandra zu denken, damit es leichter wird ...

Ich hoffe so sehr, dass der nächste Schritt bald kommt, damit ich ein wenig mehr Sicherheit bekomme - die geht mir nämlich gerade etwas flöten, ich habe ein klein wenig den Faden verloren ... Aber ich versuche, an den Gedanken und Gefühlen des letzten Wochenendes festzuhalten, versuchen wie gesagt ...

Ferne Realität - du bist nicht allein damit, sei dir sicher - ich bin auch dabei ...

Liebe Grüße
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #652
Hallo Ihr Lieben,

ich vermisse Gassi ... natürlich ... Das kennt ihr ja nicht anders ... Daran hat sich auch nichts geändert, trotz der kleinen Mäuse.

Aber heute vermisse ich auch Barbara ... Hoffentlich geht es ihr gut und sie hatte nur viel Arbeit.

Solltest du mitlesen, bitte lass uns nur kurz wissen, dass du ok bist, Barbara ...

Liebe Grüße an euch alle,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #653
Hallo Ihr Lieben,

ich vermisse Gassi ... natürlich ... Das kennt ihr ja nicht anders ... Daran hat sich auch nichts geändert, trotz der kleinen Mäuse.

Aber heute vermisse ich auch Barbara ... Hoffentlich geht es ihr gut und sie hatte nur viel Arbeit.

Solltest du mitlesen, bitte lass uns nur kurz wissen, dass du ok bist, Barbara ...

Liebe Grüße an euch alle,
Bärbel
Hallo Bärbel,ich vermisse meine andere Katze auch mal mehr mal weniger,daran wird sich ja ebenso nichts ändern,komischerweise dachte ich gestern garnicht soviel an sie obwohl gestern wieder ihr Todestag/15.Woche war,aber warum....:roll:Viell weil ich so kaputt vom arbeiten war und mein Kreislauf nicht so wie ich wollte,ist wohl auch kein Wunder bei dem seltsamen Wetterumschwung das merkte ich auch schon zu Pfingsten da wars mir auch so schummrig....:-?Und wie gehts dir außer das du Gassi so sehr vermisst....:?:Ich wüßte nicht was ich ohne meine Trixie machen würde,sie ist so lieb und anhänglich zu mir,aber nur zu mir,denke mal das sie mich genauso braucht wie ich sie,wenn sie es nicht gäbe wüßte ich nicht wie ich die Trauer mit meiner Minkimaxi hätte packen können....Viell passt die Konstellation deshalb so gut mit ihr und mir weil sie genau spürt wenns mir nicht gut geht......:wink:
Wenn du dann deine Mäuse hast wirst du dich sicher auf sie freuen,klar ist der Schatten von Gassi immer da aber verblasst dann etwas weil die Süßen dich dann sicher gut auf Trab halten werden und du dein Herz auch für sie öffnen wirst,stelle mir das so richtig vor wie du dann aufbühen tust,Gassi wird ja trotzdem für immer in deinem Herzen bleiben,ist auch gut so......Der nächste Schritt kommt ganz bestimmt......Liebe Grüße....:wink:

• Es tut so weh ... Beitrag #654
Hallo Minkimaxi,

gern zeige ich dir noch mal den Thread der Mäuse, wo es bereits seit 8 Tagen für die beiden weitergeht.

Wenn du dir dort alles durchliest, dann wirst du feststellen, dass es hier nicht um die Frage geht, ob ich bereit sein werde, mein Herz zu öffnen - dies ist längst geschehen ... Auch die nächsten Schritte sind längst getan. Du kannst dort sehen, wie sehr die Züchterin Silke mich bereits jetzt Anteil nehmen lässt. Sie sind bereits seit der Entscheidung und dem Rest der Schwangerschaft von Leeloo ein Teil unseres Lebens geworden, dank Silke.

Trotzdem wird hier immer mein ganz spezieller Platz sein, an den ich zurückkommen werde, einfach nur um zu sagen, wie sehr ich Gassi trotz allem vermisse, daran werden die beiden auch nichts ändern. So wird es wohl sein ...

Es freut mich, dass du auch Trost in deiner Trixie gefunden hast und sie dir so gut hilft. So war es eine gute Entscheidung ... Die besonderen Tage, an denen wir die Wochen oder Monate zählen, werden deswegen nicht aufhören - das geht mir genauso ...

• Es tut so weh ... Beitrag #655
Hallo Bärbel,

soweit ist alles ok.
Ich trauer auch noch nach 3 Jahren um Schnürrchen. Vielleicht müssen wir uns mit dem trauern und freuen arangieren? Ich versuche das so gut es geht, trotzdem gibt es Momente da möchte ich Schnürrchen wieder haben aber Suzy auf keinen Fall missen. Sie mit Jerry schmusen sehen, spielen.
Ich rede immer noch mit ihr....Ich streichel ihre Urne immer noch......Ihr Geruch fehlt mir ...ihr schnurren...
Habe ein Foto im Internet einer Suchmeldung gesehen. Ich weiß das sie das nicht sein kann aber mir ist der Atem gestockt....diese Ähnlichkeit oder eher Doppelgängerin.

Und da sind Jerry und Suzy, die zwei, die mir so viel Freude bereiten und mir jeden Tag ihre Liebe schenken.
Dankbar schnurrend auf meinem Schoß liegen, schnurrend das Kopfkissen mit mir teilen, Stühle verrücken beim Wettlauf.....Beide einen festen Platz in meinem Herzen haben.

• Es tut so weh ... Beitrag #656
Hallo Barbara,

ich bin froh, dass alles ok ist - hatte schon ein wenig Sorge ...

Ich verstehe nur zu gut, was du mit allem und Schnürrchen meinst - es geht mir mit Gassi genauso ... Ich schnüffel und kuschen übrigens auch noch immer mit dem Fellbuschel. Auch an der Urne sitze ich noch oft - besonders mit dem Fellbuschel ...

Mein Gott, ich glaube dir, dass dir der Atem gestockt hat ... Da setzen dann für Sekunden Verstand und Herz aus ...

Ich denke, ich werde auch eines Tages einen Weg finden, um allen drei meiner Fellnasen - dem Gassi und den beiden neuen Mäusen - einen festen ganz großen Platz in meinem Herzen zu geben, der Anfang dazu ist längst gemacht - sie haben sich ja bereits eingenistet :mrgreen: Das Vermissen wird sicher nicht aufhören ... Vielleicht wird es eines Tages noch etwas erträglicher ...

• Es tut so weh ... Beitrag #657
19 Wochen sind es heute ... Der 19. Samstag ohne meine kleine Fellflunder ...

Ja, es ist ein wenig leichter geworden ... Ja, ich weine nicht mehr 24 h jeden Tag ... Aber auch ja, ich vermisse ihn noch immer jeden Augenblick und es gibt noch Tränen ...

Und es ist auch noch immer seltsam, nun seit fast 2 Wochen zwischen 2 Threads hin- und herzuwechseln - diesen hier, der mir viel Nähe zu Gassi gibt, der irgend wie unsere 19-jährige gemeinsame Vergangenheit abschließt ... Und dem neuen Thread der Zukunft mit Macis und Niori, welche mein Herz auch schon erobert haben ...

Heute bin ich ein bisschen schwermütig ... Wieder ein wenig trauriger ... Vielleicht, weil Samstag ist ...

• Es tut so weh ... Beitrag #658
Gassi, ach Gassi ... Ich denk an dich ...

• Es tut so weh ... Beitrag #659
Hallo Bärbel,

drück dich mal ganz fest.

• Es tut so weh ... Beitrag #660
Hallo Barbara,

danke dir sehr ... Ich weiß nicht, ich denke so oft an meinen kleinen Kerl ... Noch immer wenn ich nach Hause komme ist der erste Gedanke "ach Gassi" ... Vermissen ist ganz schön ätzend ...

Geht es dir gut? Mit deinen Miezen alles okay oder noch Gezicke beim Fressen der Lady?

Ich schaue schon immer nach dir ...

Liebe Grüße, drück dich auch,
Bärbel

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten