Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun sind es genau 20 Wochen ... 5 ganze Monate ... Das ist sooooo lang und trotzdem immer noch total unrealistisch - auch mit den neuen Plänen...
  • Es tut so weh ... Beitrag #661
Nun sind es genau 20 Wochen ... 5 ganze Monate ... Das ist sooooo lang und trotzdem immer noch total unrealistisch - auch mit den
neuen Plänen und den süßen Gewürz-Mäusen als Zukunft ...

Mein kleiner Schatz - du fehlst mir soooooo sehr ...

• Es tut so weh ... Beitrag #662
Liebe Bärbel ich drück dich mal ganz lieb.

Meine Lieblinge sind schon so lange fort und manchmal muß ich jetzt
noch um sie weinen.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #663
Ich möchte Dich auch mal ganz lieb in den Arm nehmen!

Gassi, ich hoffe es geht Dir gut dort wo Du jetzt bist!

• Es tut so weh ... Beitrag #664
Liebe Kathi, liebe Sylvia,

danke euch sehr für eure Umarmungen. Die konnte ich gestern wirklich gut gebrauchen, denn es war einer der schlimmeren Tage ...

Schön, dass ihr hier wart, um mich zu trösten.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung an euch zurück,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #665
Hallo Bärbel,fühl dich auch noch ganz lieb von mir gedrückt,sorry das ichs dir gestern nicht schon schreibte,hatte nicht so den Draht schon schreiben,kennst du ja selbst auch.....
War gestern irgendwie geknickt weil ich auf ein Thema schreibte wo es drum ging ob man unbedingt teures Futter nehmen muß....Gebe meiner Trixie kein teures aber sie fühlt sich trotzdem als Katze die fit ist und sich bei mir wohlfühlt....Ich wurde zwar nicht mit Namen benannt ,spürte aber das sie mich unter anderem mit meinten mit verantwortungslos zusein....Dabei bin ich das mit Sicherheit nicht,Trixie gehts sehr gut bei mir,ich bin ja wie du weißt ihre größte Bezugsperson....Hab dort noch nicht wieder geschrieben fand einfach keine richtigen Worte......Sorry das ichs dir so schreibe aber wollte es loswerden.....:-:)roll:Lg.

• Es tut so weh ... Beitrag #666
Hallo Minkimaxi,

danke auch an dich fürs Drücken ...

Bei dem Rest frage ich mich allerdings, was er mit einem Trauerthread zu tun hat und hier zu suchen hat ... Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage. Ein paar Worte dazu möchte ich dir aber trotzdem mit auf den Weg geben ...

Also ich werde bei meinen Kitten auf jeden Fall auf gute Ernährung achten - Gassi hat aus meiner Unwissenheit heraus die meiste Zeit seines Lebens - von der Diätfutterzeit wegen der Niereninsuffizienz abgesehen - auch kein so tolles Futter bekommen, er war ganz vernarrt in Penny-Futter, fraß andere Sorten aus dem Supermarkt nicht wirklich gut ... Aber nun habe ich viel dazugelernt und damit hat es für mich durchaus auch etwas mit Verantwortung zu tun, es bei den neuen Katzen besser zu machen ...

Lass es mich mal mit einem Kind vergleichen - natürlich fühlt sich deine Trixie wohl und ist glücklich bei dir, da zweifel ich nicht dran ... Aber ... ein Kind, welches du jahrelang nur mit Fastfood fütterst, das wird sich bei dir auch wohl fühlen und glücklich sein, deswegen hat es jedoch trotzdem das erhöhte Risiko aufgrund der falschen Ernährung zu bestimmten Erkrankungen und einem verkürzten Leben, welches man vielleicht erst in 5, 8 oder 10 Jahren sieht - will man das für sein Kind? Sicher nicht, also wieso dann für die Katze, wenn man es besser weiß? Wie gesagt - wenn man es aus Unwissenheit so wie ich auch mal falsch gemacht hat, dann mag das eine Sache sein - es jedoch beim zweiten Mal nicht anders und besser zu machen, kommt für mich nicht in Frage ... Aber es ist natürlich deine Entscheidung für deine Katze ...

Als letztes dazu - wenn ich mich richtig erinnere, sagen hier fast alle, dass man das Futter von Sandra's Tieroase ruhig alles fütter kann - wenn du diese Internetseite mal besuchst und dich dort ein wenig genauer umschaust, dann findest du gutes Futter in 400 g Dosen, welches auf 100 g umgerechnet nicht sooooo viel mehr wie Supermarktfutter kostet, es steht bei allen Angeboten dabei ganz klein gedruckt, bei Ropocat zum Beispiel gibt es 200 g Dosen für nur 79 Cent - - ansonsten gibt es wohl auch sogar von Aldi bestimmtes Futter, was gute Mittelklasse ist - ich glaube sogar einiges vom Lidl, will aber hier nichts falsches sagen ... Auf jeden Fall ist es ja nicht das Problem, bei welchem Futter auch immer mal auf den Fleischanteil zu schauen, dass dieser hoch ist - und vielleicht Sorten auszusuchen, die ohne Zucker sind ... Oder viele andere Zusätze ...

Vielleicht ist das nicht die Antwort, die du dir von mir erhofft hast, aber das ist die Einzige, die ich dir geben kann. Natürlich finde ich den Ton, der hier mitunter herrscht, auch nicht immer sehr positiv - einer meiner Gründe, warum ich hier kaum anderswo aktiv bin ... Vielleicht konnte ich dich jedoch trotzdem noch mal ein wenig nachdenklich stimmen und dazu animieren, auch darüber im Sinne deiner Trixie nachzudenken - die Folgen siehst du vielleicht nicht jetzt, aber was ist in 5 oder 10 Jahren?

Gut - das soll es dann aber auch einmalig hier gewesen sein - wie gesagt, dies ist ein Trauerthread ... für Gassi ...

Liebe Grüße
Bärbel

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #667
Hallo Bärbel,
es tut mir leid das ich dich erst im nachhinein trösten kann. (Hatte spontan ein langes WE bekommen.)
Drücke und Umarme dich einmal fest und hoffe das es dir gut tut.

liebe Grüße von Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #668
Hallo Barbara,

schön, dass du vorbei geschaut hast ...

Danke dir, es geht mir soweit ganz gut. Dieser Samstag ist ja nun zum Glück vorbei ... Ich hoffe, dir und deinen Süßen auch?

Ich hatte immer noch so gehofft, du schaust mal bei dem Link vorbei, den ich dir geschickt hatte ...

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, drück dich natürlich auch.

Liebe Grüße
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #669
So lange war ich noch nie weg hier - immer noch ein komisches Gefühl ...

Aber Gassi - ich habe dich nicht vergessen ... Du weißt das - da bin ich mir sicher ...

Du fehlst mir und ich hab dich gaaaaanz doll lieb ...

• Es tut so weh ... Beitrag #670
So lange war ich noch nie weg hier - immer noch ein komisches Gefühl ...

Aber Gassi - ich habe dich nicht vergessen ... Du weißt das - da bin ich mir sicher ...

Du fehlst mir und ich hab dich gaaaaanz doll lieb ...

Hallo Barbie! Natürlich weiß er das Du ihn nicht vergessen hast und ihn liebst! Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut! Heute ist ja wieder der schlimme Samstag. Ich drücke Dich mal ganz lieb und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

• Es tut so weh ... Beitrag #671
Danke dir, Sylvia ... Ja, diese Samstage ... Auch wenn es etwas leichter geworden ist, seit die Mäuse da sind ... Aber das Warten gibt dann wieder genug Zeit zum Grübeln ... Aber es geht schon.
Lieb, dass du an mich gedacht hast - es ist still hier überall für mich geworden - hier genauso wie im anderen Thread ...
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und drück dich ganz feste wieder ...

• Es tut so weh ... Beitrag #672
Hallo Bärbel,
ich bin schon eine Weile hier angemeldet . Allerdings als stiller Mitleser. Deine Geschichte hat mich besonders gerührt . Ich habe hier noch nicht viel geschrieben aber heute kommt ein Weiteres mal dazu . Wenn ich deine Bilder im Album anschaue , komme ich in Gedanken . Mein Eddi sieht ja fast genauso aus wie dein Gassi. Deine Beiträge habe ich alle gelesen hier in Gassi's thread . Es tut mir im Herzen weh was da alles geschrieben steht . Er war ein richtig toller Kater . Die Bilder habe ich zigmal angeschaut . Schön das du wieder Lebensfreude ausstrahlst . Musst du ja auch , du bekommst ja tollen Zuwachs in Kürze wie ich deinem Album nach gesehen habe .
Manchmal ist es Zeit ein altes Buch zu schließen und den Inhalt in Gedanken bewahren.
Es bringt nichts , die Kapitel wieder und wieder zu lesen. Sie ändern sich nicht, sie bleiben
wie sie einst geschrieben wurden. Manchmal ist es besser ein neues Buch zu öffnen,
eine neue Geschichte zu schreiben , mit neuen Zeilen und neuer Hoffnung.

Ich wünsche dir und Philipp ein schönes Wochenende

Andreas

• Es tut so weh ... Beitrag #673
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin ganz überrascht, dass du wirklich alles so still mitgelesen hast und dir sogar die Mühe gemacht hast, alle Alben anzusehen. Das ehrt Gassi sehr und mich freut es sehr. Ja, mein Gassi war ein wirklich besonderer Schatz für mich - aber du hast natürlich Recht, es ist an der Zeit ein neues Buch zu öffnen mit neuer Hoffnung - wenn du magst, dann findest du unser neues Buch hier im Forum bei den Katzenrassen unter Halblanghaar, dort könntest du unseren Anfang des neuen Buches begleiten ... Manchmal ist es nur nicht so leicht, hier nicht mehr vorbei zu schauen, manchmal denke ich dann, ich lasse Gassi schon wieder allein - auch wenn mein Verstand es besser weiß ...
Dein Eddi erinnert mich wirklich auch an meinen Gassi. Er ist ein wahrer Prachtkerl - du bist sicher sehr stolz auf ihn ... Und deine Lilli ist ebenfalls eine echte Schönheit, Andreas. Die beiden haben bei dir ein tolles Zuhause. Und ich hoffe, du wirst mit ihnen noch sehr viele schöne Jahre teilen können.
Deine Zeilen haben mich wirklich gerührt, Andreas - nochmals ganz lieben Dank dafür.

Auch dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #674
Meine liebe kleine Fellflunder, kleiner Gassi ... heute nun sind es genau 6 Monate, die du nicht mehr bei uns bist - du fehlst noch immer soooooo sehr, so gerne würde ich noch mal dein Fell spüren und meine Nase darin vergraben, um dich zu riechen ... Du bist unvergessen und wir lieben dich sehr. Die Tränen sind nicht getrocknet - nicht an Tagen wie diesen ... Es tut noch immer so weh ... Und heute fällt es wieder besonders schwer, an die Zukunft zu denken - gerade jetzt in diesem Moment ist nur Platz für dich in meinem Herzen ...

15005018hu.gif

15005019uy.jpg

Nichts und niemand - auch nicht die Zeit - wird das Band jemals zwischen uns trennen können - du wirst immer in unseren Herzen sein. Wir lieben dich und vermissen dich sooooooo sehr, kleiner Gassi.

• Es tut so weh ... Beitrag #675
Meine liebe kleine Fellflunder, kleiner Gassi ... heute nun sind es genau 6 Monate, die du nicht mehr bei uns bist - du fehlst noch immer soooooo sehr, so gerne würde ich noch mal dein Fell spüren und meine Nase darin vergraben, um dich zu riechen ... Du bist unvergessen und wir lieben dich sehr. Die Tränen sind nicht getrocknet - nicht an Tagen wie diesen ... Es tut noch immer so weh ... Und heute fällt es wieder besonders schwer, an die Zukunft zu denken - gerade jetzt in diesem Moment ist nur Platz für dich in meinem Herzen ...

15005018hu.gif

15005019uy.jpg

Nichts und niemand - auch nicht die Zeit - wird das Band jemals zwischen uns trennen können - du wirst immer in unseren Herzen sein. Wir lieben dich und vermissen dich sooooooo sehr, kleiner Gassi.

Hallo Bärbel, hallo Gassi! Ich möchte Euch eigentlich nur sagen das ich heute auch in Gedanken bei Euch bin. Ich habe wieder Tränen in den Augen.

Bärbel, ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag! Fühl Dich von mir gedrückt!

• Es tut so weh ... Beitrag #676
ich kann es nicht lesen, ohne aus vollem herzen zu weinen....

wir verloren unseren kater vincent im jahre 2001....er wurde nur acht jahre alt.
mit sechs jahren wurde er schwer nierenkrank, vermutlich ausgelöst durch schock, beim sprung auf die herdplatte, die zwar schon aus war, aber noch resthitze hatte. die tierärtzin konnte zwar nicht mit sicherheit sagen, ob die herdplatte schuld war, aber trotzdem macht man sich vorwürfe oooohne ende...........

wochenlang saß ich stumpfsinnig herum und grübelte mich fast zu tode....mein mann sprach nur wenig, trauerte auf seine eigene art.....es war eine schreckliche zeit.-

es klingt jetzt vielleicht lapidar, aber glaube mir: die zeit wird dir über den verlust hinweghelfen. ich hielt diesen spruch:"die zeit heilt alle wunden" immer für abgedroschen und blöde.....aber es ist was wahres dran.

nach vincents tod wollte ich kein tier mehr haben. - eines tages merkte ich, das mein verhalten geradzu egoistisch war: trauerte ich überhaupt noch um vincent, oder bedauerte ich nur noch mich selbst? DAS war der wendepunkt....ich gab zwei armen kleinen kätzchen von einem bauernhof, wo erbärmliche zustände herrschten ein neues zu hause! - vincent aber, ist und bleibt unvergessen.....ich habe bilder von ihm aufgehängt, selbst seinen napf habe ich noch.

gaaaaaaaaaaaaaanz liebe und tröstliche grüße von martina

"GEH NUR SCHON VORAN....
WO WIRKLICH, UND IMMER DIE LEBE IST,
DA SEHEN WIR UNS WIEDER,
OB MENSCH, ODER TIER."

• Es tut so weh ... Beitrag #677
Hallo, das sind so schöne Worte, da laufen mir gleich wieder die Tränen. Ich hätte nie geglaubt, dass man ein Tier soooo lieben kann. Aber meine kleine Lilly hat es mir bewiesen und mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht. Danke meine kleine Prinzessin!

• Es tut so weh ... Beitrag #678
Hallo Bärbel, hallo Gassi! Ich möchte Euch eigentlich nur sagen das ich heute auch in Gedanken bei Euch bin. Ich habe wieder Tränen in den Augen.

Bärbel, ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag! Fühl Dich von mir gedrückt!

Danke dir sehr, Sylvia ... Es gab ja heute auch schönes - ich habe neue Gewürzbilder bekommen ... So war auch die Zukunft mit uns heute ... Ich drück dich zurück.

Auch euch anderen danke ich sehr für eure lieben Worte. Eure Verluste tun mir auch unendlich leid - es ist nur so schmerzhaft, alle Geschichten zu lesen - gerade an Tagen wie heute, aber ihr habt mein volles Mitgefühl ...

• Es tut so weh ... Beitrag #679
Hallo Bärbel,
Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern deiner Regenbogenbrücke mit Gassi. Und - ich kann dich sooo gut verstehen. Alles.
Ich habe von Beginn an mitgelesen, noch bevor ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden. Mein Schmerz begann etwas früher, Clooney und ich hatten auch bei weitem nicht so eine lange und gemeinsame Zeit. Der Schmerz ist trotzdem da. Aber - es war in vielen Beiträgen so, als hätte auch ich es schreiben können.
Ich habe auch verfolgt, wie du dich langsam gefangen hast und deinen Blick in die Zukunft der Gewürzzwerge gerichtet hast. Das ist so toll. Nun ist es ja bald so weit. Gassi wird dann schon seine Pfötchen schützend über seine Erben halten.
Es ist auch so schön, dass du das Aufwachsen deiner Mädels so miterleben kannst. Ich wünsche dir weiter alles Gute und für heute einen schönen Sonntag!

• Es tut so weh ... Beitrag #680
Hallo Andrea,

danke dir für deine lieben Worte. Ich war mir nicht wirklich bewusst, dass es tatsächlich noch so viele stille Mitleser von Anfang an gibt. Es tut mir so leid, dass du mit Clooney die selben Erfahrungen machen musstest und hoffe, es ist auch für dich ein wenig leichter geworden.
Trotz Zukunft ist die Trauer um Gassi noch da - es ist erträglicher geworden, aber ich denke täglich an ihn und vermisse ihn auch jeden Tag aufs Neue ... Für mich ist es eine völlig neue Erfahrung, dass man einerseits so traurig sein kann und sich gleichzeitig auch so freuen kann - denn ja, die kleinen Gewürze haben längst mein Herz erobert und ihren Platz dort neben Gassi gefunden. Einen großen Anteil daran hat Silke (Borealis), die mich am Aufwachsen der Beiden so toll teilhaben lässt. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. So wird das Erbe von Gassi nun in gut 4 Wochen angetreten und ich bin mir sicher, dass du Recht hast - er wird seine Pfötchen schützend über die Beiden halten und immer bei uns sein und über uns wachen ...
Nochmals danke für deine lieben Worte und auch dir weiterhin alles Liebe und für heute noch einen restlichen schönen Sonntag.

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten