Katzentreppe - erster Freigang

Diskutiere Katzentreppe - erster Freigang im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Du solltest auf jedenfall versuchen Rytmus reinzubringen sobald es dir Möglich ist. Ansonsten würde ich deine Mutter darum bitten die süßen mal...
  • Katzentreppe - erster Freigang Beitrag #21
Du solltest auf jedenfall versuchen Rytmus reinzubringen sobald es dir Möglich ist. Ansonsten würde ich deine Mutter darum bitten die süßen mal sanft immer ca. eine halbe Stunde früher zu wecken und dann raus zu lassen. So mache ich das bei Filou weil ich ihn dazu bringen möchte sich tastüber mehr auszupowern und dann Nachst mehr zu schlafen;-)
Funktioniert bei ihm ganz gut und ich wecke ihn wirklich so sanft das er es mir nicht krumm nimmt:cool:

• Katzentreppe - erster Freigang Beitrag #22
Sooo

also das Heimkommen klappt ganz gut - vor allem bei dem "scheuen" Kater Fauch.
Er geht meist ein paar Runden ums Haus und spaziert dann die Treppe wieder rauf und steht am Balkon. :mrgreen:

Die kleine Beule möchte die Treppe nicht benutzen - er steht dann an der Haustür im EG und schreit ... das müssen wir unbedingt noch üben. :roll:

Insgesamt war es ein gelungenes Projekt - sie wirken sehr sehr glücklich. Beule macht dann abends immer einen kleinen Aufstand und miaut und miaut als würden man ihn foltern. Das legt sich aber nach einer Zeit - morgens dann ab 05.30 das gleiche Spiel.

Fauch schläft mittlerweile in meinem Bett!!!! :shock::shock:
Er mag zwar nicht gestreichelt werden, aber immerhin sucht er meine Nähe. Zu süß!

• Katzentreppe - erster Freigang Beitrag #23
Freut mich von dir positieves zu hören:-D
Kannst du Beule die Katzenleiter nicht versuchen mit Leckerlie, bei einem ausgehungerten Magen mit seinem vollen Fressnapf und gut zureden näher bringen?

Mit Garfield habe ich das gleiche Problem in allen bereichen die du von Beule beschreibst:roll:
Die beiden scheine verwand miteinander zu sein:lol:
Leider konnte ich Garfield auch mit den oben genannten Versuchen nicht die Benutzung der Treppe näher bringen :-?

• Katzentreppe - erster Freigang Beitrag #24
... glaub mein Fauch wird wie dein Garfield.. ich kanns kaum glauben

Er hat sich gestern zu mir gelegt und sich schnurrend streicheln lassen! :shock::shock:
Er hat zwischendurch war wieder erschreckt, große Augen gemacht und gezuckt / gezittert - sich dann aber wieder beruhigt. Was man ihm wohl angetan hat :( der Arme

img20130220220915.jpg

• Katzentreppe - erster Freigang Beitrag #25
Hatten Eure Katzen schon vorher einen Freiheitsdrang? Wir haben es auch probiert, und nichts, Angst. Ob durch Tür oder Treppe, geht garnicht.

• Katzentreppe - erster Freigang Beitrag #26
Sie trauen sich nicht raus??

Hm Sie saßen oft am Fenster, aber da sie es nich kannten - war es eigentlich kein Problem.

Der Drang kam erst jetzt wo sie wissen wie schön es draußen ist!

• Katzentreppe - erster Freigang Beitrag #27
Oh freu, genau so hat es bei Garfield auch angefangen :-D

@lorel ich habe 3 Katzen zuhause und Ronja ist draußen geboren war aber seit ich sie habe nie wieder draußen. Sie hat auch viel zu große Angst davor seit ich alle 3 rauslasse und zieht es vor lieber auf dem Balkon zu bleiben.
Filou war noch nie draußen aber ist der geborene Freigänger und bei Garfield weis ich es nicht aber ist wie schon erwähnt Fauch sehr ähnlich;-)

Thema:

Katzentreppe - erster Freigang

Katzentreppe - erster Freigang - Ähnliche Themen

Katzentreppe wird ignoriert: Hallo meine Lieben ich bräuchte mal euren Rat :idea: Kurzer Rückblick: Ich hatte 2 Babykater aus dem Tierheim und nach dem ersten Umzug ist mir...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten