Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil?

Diskutiere Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich habe gerade so ein bisschen auf der Fressnapf-Online-Seite gestöbert. Aus Interesse hab ich mir dann mal hier bei dem Real Nature...
  • Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? Beitrag #1
C

Cleo.patra

Hallo,

Ich habe gerade so ein bisschen auf der Fressnapf-Online-Seite gestöbert. Aus Interesse hab ich mir dann mal hier bei dem Real Nature Adult Trockenfutter () die Zusammensetzung angeschaut...

In der Beschreibung steht ja:

• Schonend produziert: kaltgepresst
  • Hoher Fleischanteil 57,2%
  • Ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsmittel
Inhalsstoffe:

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 15.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 140mg, Taurin 1.000mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 10mg, Zink als Zinkoxid 65mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 2mg, Selen als Natriumselenit 0,2mg
Analytische Bestandteile

Protein 31,5%, Fettgehalt 14,5%, Rohasche 7,5%, Rohfaser 3%, Calcium 1,35%, Phosphor 1,15%
Zusammensetzung

Barbarie-Entenfleisch (frisch) 26%, brauner Reis, Hirse, Geflügelfleischmehl, Lebermehl, Eiweißhydrolysat, Geflügelfett, Fischmehl, Straußenmehl 4%, Hefe (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Spinat (getrocknet), Leinöl, Walnussöl, Granatäpfel (getrocknet), Petersilie (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet)
Hersteller

MultiFit Tiernahrungs GmbH, Westpreußenstr. 32-38, 47809 Krefeld, Deutschland
> Aber finden konnte ich bei der Zusammensetzung nur 26% Barbarie-Entenfleisch...

Hab ich irgendetwas total eindeutiges übersehen? Oder was ist da los? Da bei den anderen tierischen Bestandteilen keine Prozentangabe ist, kann man dazu ja wenig sagen...

Liebe Grüße

• Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? Beitrag #2
Hallo, wüsste ich auch gerne ! Wer kann zur Auflärung beitragen ?

• Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? Beitrag #3
in den Produktdetails steht noch:

mit Frischfleisch
hoher Fleischanteil (55%-58%)

Das würde ich so interpretieren: Frischfleisch 26% und die restlichen 29% sind kein Frischfleisch, das sind dann vermutlich diese Zutaten hier:

Geflügelfleischmehl, Lebermehl, ... Fischmehl, ... Straußenmehl 4%

Wissen tu ich es nicht, ich interpretiere nur...
;-)

• Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? Beitrag #4
Yup, zu dem "hohen" Fleischanteil werden die ganzen Fleischmehle dazugezählt,
damit verbleiben dann über 40% Zutaten, die eine Katze in Rohform nicht essen würde.

• Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? Beitrag #5
Plus sieht das Futter aus wie hasenfutter

• Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? Beitrag #6
... noch schwieriger wird die Sache dadurch, dass Frischfleisch und trockne Bestandteile in der Deklaration munter gemischt angegeben werden. Die Ente landet aber nicht frisch im Trockenfutter, sondern wird vorher getrocknet. Wie sich dadurch die Prozente verschieben, darüber kann man nur spekulieren ... Aber sicher nicht zugunsten des Fleischanteils.

Thema:

Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil?

Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
REAL NATURE Wilderness: Hallo, das hab ich gestern bei Fressnapf gekauft. Ich fand es jetzt nicht sooo schlecht und wollte mal Abwechslung bieten. Bei meinen drei Süßen...
Oben Unten