Der Teppich und die Lähmung :)

Diskutiere Der Teppich und die Lähmung :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen Dosenöffnergemeinde, gestern hatten wir hier eine eigenartige Begebenheit... ich habe bei einem Möbelhaus einen großen Sisalteppich...
  • Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #1
lalelu

lalelu

Guten Morgen Dosenöffnergemeinde,

gestern hatten wir hier eine eigenartige Begebenheit...

ich habe bei einem Möbelhaus einen großen Sisalteppich (160x220 cm) im Angebot gesehen für 29,99 € - der musste mit, ich wollte schon ewig mal einen haben.

Zu Hause angekommen entwickelte meine Minnosch auf dem Teppich eine plötzliche ungeklärte Lähmungserscheinung für ca. 15 Minuten, sie konnte sich nur noch mit den Vorderpfoten seitlich liegend über den Teppich ziehen :mrgreen::mrgreen:

Seht selbst:

der Körper verliert an Kraft

13409950fi.jpg

vollständige Lähmung

13409948ht.jpg

13409949df.jpg

13409951zj.jpg

plötzliche Genesung nach ca. 15 Minuten

13409952hb.jpg

Hätte ich vorher gewusst wieviel Freude die Maus an so einem Ding hat, hätte ich einen Lähmungsteppich schon viel früher gekauft :lol:

Die hat sich wirklich 15 Minuten lang nur mit den Vorderpfoten über den gesamten Teppich gezogen - ich stand nur noch gackernd daneben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Teppich und die Lähmung :)

Anzeige

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #2
Jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen! Dachte schon der Teppich hätte Giftstoffe! :roll:

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #3
So geht es meinem Roten mit jedem Teppich. “Hilfe ich bin senkrecht“

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #4
Jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen! Dachte schon der Teppich hätte Giftstoffe! :roll:

:lol: Deswegen hab ich extra ein :) hinter den Threadtitel gesetzt - wollte niemanden so früh schon schocken :shock:

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #5
:lol: Deswegen hab ich extra ein :) hinter den Threadtitel gesetzt - wollte niemanden so früh schon schocken :shock:

Hast du aber auch bei mir geschafft das :) ist mir garnicht aufgefallen und ich dachte auch sofort an Giftstoffe :shock:
Bin ich froh in demfall lache ich mal mit:lol:
Ich habe in meiner Wohnung Teppichboden verlegt und Ronja schiebt sich auch immer so durch die gegend:lol:

Mensch jetzt ist mir gerade des Rätzels Lösung eingefallen:idea:
In einem anderen Fred hab ich berichtet das Ronja ständig elektrisiert ist und ich mir einfach nicht erklären kann warum nur sie das hat. Jetzt geht mir endlich ein Licht auf:idea:

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #6
oooh, welches große Möbelhaus ist das denn? Schweden? Wir brauchen UNBEDINGT auch so nen Lähmteppich :)

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #7
Hi Hi :lol: Der Teppich ist klasse! Wir suchen momentan auch einen fürs Wohnzimmer. Der wäre wirklich eine Idee und günstig ist er auch noch! Wo kommt der her?

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #8
Man musst Du und so erschrecken, ich hatte auch erst gedacht , Mietzi ist krank,ich will auch den Lähmungsteppich. Ich glaube unser Siegfried ist auch für sowas, der mag keine Kissen oder so. Passt gerade gut wir sind gerade am neu einrichten, hatten schon Pech mit unserem Sofa , ging zurück.Für soviel Geld erwarte ich fehlerfreie Ware, dem war nicht so

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #9
Wie G..l ist das denn :c035::c035::c035:. Genau mein Humor !
So eine" Lähmungsmatte" muss ich auch unbedingt haben :-D

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #10
:lol:

Den Teppich gibts seit gestern bei der Domaene im Angebot, das gilt noch bis Mittwoch.

Ich fand das preislich echt unschlagbar.

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #11
Ist das auch. Meiner war teurer und ist auch noch kleiner.

Bei uns ist das die Reck+Streck+Zone mit einem kleinen Goodie... dem Hersteller-Label-Etikett auf der Oberseite. Lesen kann man das aber nicht mehr, total zerkaut. :-D

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #12
War heute bei Poco, hab erst noch ein bisschen im Internet rumgesucht, aber ein Sisalteppich in der Größe kostet ja immer mindestens 150 € :shock:

@ lalelu: bei uns wirkt der Teppich ähnlich... obwohl wir ein anderes Modell (mit dunklem Rand) haben. Queenie konnte sich noch in Sicherheit bringen, aber Cosmo und Wanda mussten 10 Minuten über den Teppich kriechen, nur mit Hilfe der Vorderpfoten (Fotos folgen, sobald ich nicht mehr am Laptop bin). Jetzt sind sie erschöpft ;-)

Der Teppich sieht übrigens wirklich gut aus, und was mir besonders gefällt ist die rutschhemmende Unterseite - den vorigen Teppich konnte ich zweimal täglich wieder richtig hinlegen... also ich kanns irgendwie nicht glauben, dass der nur 30 € gekostet hat :)

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #13
Nach euren Posts war ich gestern auch bei Poco. Da ich für den Riesenteppich allerdings keine Verwendung habe, wurden es zwei Sisal-Brücken 70 x 130 cm. Das löste zwar keine Lähmungsattacken oder Sich-Um-Den-Teppich-Zieh-Syndrome aus, dafür wird die Brücke von Ikea als prima Kratzmöglichkeit genutzt während Flecki und Yuna sie als Kampfarena entdeckt haben, denn sie ringen darauf miteinander. Ich muss auch sagen, eine gute Qualität für den Preis!

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #14
Hier der Beweis - der Teppich lähmt :mrgreen:

P2110046.JPG

aber man kann auch prima drauf kämpfen :)

P2110048.JPG

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #15
Solche Geschichten schreibt nur das Leben! Wirklich genial, dass deine Katze auf diesen Teppich so reagiert! Das scheint ja der Anfang einer wunderbaren Freundschaft zu sein! :mrgreen:

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #16
@sievchen
Klasse dass es bei euch ganz genauso läuft wie hier :lol: Also wirklich ein Lähmungsteppich...

Ja, der Teppich ist für das Geld echt klasse, ist ja runtergesetzt von 99 € :shock:
Ich bin auch immer noch völlig begeistert von dem Teil für den Preis. Toll auch, dass du noch einen bekommen hast. Oft ist ja direkt am ersten Tag alles weg :roll:

@Punzel
Mit dem kleinen Sisalläufer hab ich auch geliebäugelt, hab mich dann aber zusammengerissen, der große für 30 € war erstmal genug ungeplante Ausgabe :lol:

ALLES FÜR DIE KATZ :twisted:

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #17
Wie wärs denn mal mit einem kleinen Video? Ich würde die Lähmungen gerne mal richtig sehen!

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #18
Ich weiß nicht wie es z. B. bei sievchen ist, aber hier gabs die Lähmungserscheinung nur am Tag des Teppicheinzugs - warum weiß ich nicht :?:

Hab mich aber direkt danach geärgert, dass ich das nicht gefilmt hatte :x

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #19
Nimm den Teppich nochmal weg und lege ihn nach einigen Tagen wieder hin, manchmal ist er dann wie neu und vielleicht sorgt er dann für neue "Lähmungen". Wenn Du ihn nach Draußen hängen kannst, dann riecht er auch noch ganz anders.

• Der Teppich und die Lähmung :) Beitrag #20
Bei mir lähmt er inzwischen auch nicht mehr. Ich glaube, sie sind immun geworden :mrgreen: aber kratzen tun sie trotzdem gerne dran. Wegräumen werd ich ihn aber nicht mehr, da stehen jetzt Tisch, Sofa, Kratzsäule etc. wieder drauf - der bleibt jetzt erst mal, bis ich das Bedürfnis habe drunter zu putzen :mrgreen: aber dann werd ich die Kamera bereithalten, das sah ja soooo süß aus!

Thema:

Der Teppich und die Lähmung :)

Der Teppich und die Lähmung :) - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten