• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das ein Blutohr?

Diskutiere Ist das ein Blutohr? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, heute Morgen hat mein kleines Katerchen beim Toben mit dem Großen die Kurve nicht richtig gekriegt und ist gegen den Türrahmen...
  • Ist das ein Blutohr? Beitrag #1
K

Kingwode

Hallo an alle,

heute Morgen hat mein kleines Katerchen beim Toben mit dem Großen die Kurve nicht richtig gekriegt und ist gegen den Türrahmen gelaufen...
Ich weiß nicht ob es davon kommt oder vom Kämpfen mit dem Großen, aber danach hatte er eine etwa Kirschkerngroße Verdickung des Ohres.

Die hat sich dann flächenmäßig vergrößert von der Schwellung ist es aber deutlich zurück gegangen.
Das Ohr wirkt nicht besonders schwer und es hängt auch nicht runter.
Der kleine lässt sich da berühren und Miauzt auch nicht rum als würde er Schmerzen haben.

Jetzt die Frage, kann es ein Blutohr sein?
Kann morgen aufgrund einer prüfung leider nicht zum Tierarzt, ein Freund würde mit ihm gehen, aber ich weiß nicht ob ich das dem Kleinen zumuten soll oder ob es, da es schon abgeschwollen ist von alleine wieder weggeht (Wie bei uns Menschen eine Beule/blauer FLeck)??

Schönen Sonntag =)

• Ist das ein Blutohr?

Anzeige

• Ist das ein Blutohr? Beitrag #2
Hallo,

Erfahrung hab ich ja nicht mit sowas, aber kann schon eine Art blauer Fleck sein. Die Äderchen im Ohr sind sehr fein, da platzt sicher schnell mal eins auf bei so einem rumms.
Vielleicht kannst du bzw. dein Freund morgen erstmal beim Tierarzt anrufen, was der dazu sagt? Also ob er eine Notwendigkeit einer Behandlung sieht. Wenn er keine Schmerzen zu haben scheint reicht es aber sicher auch einen Tag später hin zu fahren.

LG Elisa

Thema:

Ist das ein Blutohr?

Ist das ein Blutohr? - Ähnliche Themen

Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Hilfe - bin mit den Nerven am Ende... :(((: Hallo! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem riesen Problem... da die Tierarzte bei meinem kleinen Eddy (Siam – Kater, 13 Jahre)...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten