Diskutiere Ist das ein Blutohr? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle,
heute Morgen hat mein kleines Katerchen beim Toben mit dem Großen die Kurve nicht richtig gekriegt und ist gegen den Türrahmen...
-
-
Ist das ein Blutohr? Beitrag #1
Hallo an alle,
heute Morgen hat mein kleines Katerchen beim Toben mit dem Großen die Kurve nicht richtig gekriegt und ist gegen den Türrahmen gelaufen...
Ich weiß nicht ob es davon kommt oder vom Kämpfen mit dem Großen, aber danach hatte er eine etwa Kirschkerngroße Verdickung des Ohres.
Die hat sich dann flächenmäßig vergrößert von der Schwellung ist es aber deutlich zurück gegangen.
Das Ohr wirkt nicht besonders schwer und es hängt auch nicht runter.
Der kleine lässt sich da berühren und Miauzt auch nicht rum als würde er Schmerzen haben.
Jetzt die Frage, kann es ein Blutohr sein?
Kann morgen aufgrund einer prüfung leider nicht zum Tierarzt, ein Freund würde mit ihm gehen, aber ich weiß nicht ob ich das dem Kleinen zumuten soll oder ob es, da es schon abgeschwollen ist von alleine wieder weggeht (Wie bei uns Menschen eine Beule/blauer FLeck)??
Schönen Sonntag =)
-
-
Ist das ein Blutohr? Beitrag #2
Hallo,
Erfahrung hab ich ja nicht mit sowas, aber kann schon eine Art blauer Fleck sein. Die Äderchen im Ohr sind sehr fein, da platzt sicher schnell mal eins auf bei so einem rumms.
Vielleicht kannst du bzw. dein Freund morgen erstmal beim Tierarzt anrufen, was der dazu sagt? Also ob er eine Notwendigkeit einer Behandlung sieht. Wenn er keine Schmerzen zu haben scheint reicht es aber sicher auch einen Tag später hin zu fahren.
LG Elisa
Thema:
Ist das ein Blutohr?