Hi,
wußte nicht, daß es noch schlimmer geht, als bei uns :mrgreen:
Ich gebe unseren Drei am Tag ca. 10 verschiedene Futtersorten und schmeiße bestimmt 60 % davon in den Müll. :evil:
Fange an mit 2 verschieden Sorten, ....nee, ist nicht recht....dann mache ich eine dritte Sorte auf, wenn ich Glück habe, wird die wenigstens von zweien zur Hälfte gefressen.
Das gesunde Futter frißt eh nur einer der Jungs.
Die Katze mag nur RC Gastro Intestinel und Gourmet a la Carle Huhn, manchmal auch die Sorte Lachs. Aber sie frißt das 3x am Tag fast immer ganz in einem Rutsch auf. Da habe ich also nur das Problem, dass das Futter nichts taugt :-(
Dazu kommt, das Jeder der Jungs einen anderen Geschmack hat, so bekommt jeder natürlich noch die Sorte, die ja schon mal gefressen wurde :roll:
Da wir immer Probleme mit Haarballen haben, gebe ich auch Trockenfutter gegen Haarballen.
Hab ich schon versucht zu reduzieren, hatte dann gleich einen "Kotz-Kater" mit leichter Gastritis.
Wenn sie dann das Naßfutter also nicht mögen, gehen sie mit vorwurfsvollem Blick zum Trockenfutter und fressen das.
Außerdem habe ich einen Häppchen-Fresser dabei und daher steht immer Futter da.( Dem haben wir mühsam ein Kg aufgepäppelt und der sollte auch nicht abnehmen.
Wir kaufen jede Woche für 30€ Futter :roll: Mein Mann sagt immer, sie haben mich gut im Griff :evil: - kann ich nicht leugnen. Wenn ich konsequenter wäre, wäre es wahrscheinlich auch besser.
----------------------------------------------------------
Ich habe aber festgestellt, daß, wenn es einem nicht gut geht, Derjenige fast nichts frißt.
( Die zwei Jungs haben hochgradig Arthrose)
Hast Du sie mal gründlich untersuchen lassen, auch auf Wirbelsäulenprobleme und Hüftprobleme und Parasiten ?