ich weiß nicht mehr weiter..

Diskutiere ich weiß nicht mehr weiter.. im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich werds schon durchziehen - heute war schon ein guter tag, war m halb 4 zu hause, näpfe leer dann gabs hühnerbrust und pro katze 2 herzen, hab...
  • ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #21
Ich werds schon durchziehen - heute war schon ein guter tag, war m halb 4 zu hause, näpfe leer
dann gabs hühnerbrust und pro katze 2 herzen, hab mich dann ins stallgewand geschmissen und als ich ging, warn schon fertig
als ich um 7 vom pferd heim kam, gabs 50 gr vom dosenfutter (gleiche dose wie morgens) finn wollte nicht - balou hat beide näpfe sofort geleert :) hat keine 2 min gedauert
Jz gerafe das selbe spiel - die restl 50 gramm - wurden wieder sofort von balou gefressen
finn hat pech und bekommt auch nichts mehr
somit sind heute 200gr Nassfutter und ca 70 gramm fleisch verputzt worden!! :)

Übers barfen denk ich schon lange nach - vl wage ich es doch noch...

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #22
Hi,

wußte nicht, daß es noch schlimmer geht, als bei uns :mrgreen:

Ich gebe unseren Drei am Tag ca. 10 verschiedene Futtersorten und schmeiße bestimmt 60 % davon in den Müll. :evil:
Fange an mit 2 verschieden Sorten, ....nee, ist nicht recht....dann mache ich eine dritte Sorte auf, wenn ich Glück habe, wird die wenigstens von zweien zur Hälfte gefressen.
Das gesunde Futter frißt eh nur einer der Jungs.
Die Katze mag nur RC Gastro Intestinel und Gourmet a la Carle Huhn, manchmal auch die Sorte Lachs. Aber sie frißt das 3x am Tag fast immer ganz in einem Rutsch auf. Da habe ich also nur das Problem, dass das Futter nichts taugt :-(

Dazu kommt, das Jeder der Jungs einen anderen Geschmack hat, so bekommt jeder natürlich noch die Sorte, die ja schon mal gefressen wurde :roll:

Da wir immer Probleme mit Haarballen haben, gebe ich auch Trockenfutter gegen Haarballen.
Hab ich schon versucht zu reduzieren, hatte dann gleich einen "Kotz-Kater" mit leichter Gastritis.
Wenn sie dann das Naßfutter also nicht mögen, gehen sie mit vorwurfsvollem Blick zum Trockenfutter und fressen das.
Außerdem habe ich einen Häppchen-Fresser dabei und daher steht immer Futter da.( Dem haben wir mühsam ein Kg aufgepäppelt und der sollte auch nicht abnehmen.

Wir kaufen jede Woche für 30€ Futter :roll: Mein Mann sagt immer, sie haben mich gut im Griff :evil: - kann ich nicht leugnen. Wenn ich konsequenter wäre, wäre es wahrscheinlich auch besser.
----------------------------------------------------------

Ich habe aber festgestellt, daß, wenn es einem nicht gut geht, Derjenige fast nichts frißt.
( Die zwei Jungs haben hochgradig Arthrose)

Hast Du sie mal gründlich untersuchen lassen, auch auf Wirbelsäulenprobleme und Hüftprobleme und Parasiten ?
Sorry, aber du bist selber schuld, daß so gemäkelt wird. Ich mache ja auch mal einen anderen Butel auf wenn sie so gar nicht fressen wollen, aber 10!!!??? Sorten am Tag? Nee, ich glaubs hackt!

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #23
Ganz einfach, 3 Beutel am Futtertermin morgens, 3 mittags , 3 abends und einer extra , wenns zu gesund ist :roll:
Sind ja drei Butzies.

Und natürlich bin ich auch selber schuld, weiß ich. Ich arbeite dran, ist schon besser geworden.

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #24
Ach so! Du fütterst nur Beutel! Nö, auch das ist mir zu teuer. Aber so hört sich das schon anders an. Ich dachte du bietest 10 verschiedene Sorten am Tag an.

Ich muß zwar von einigen Sorten auch Beutel kaufen, weil die Zusammensetzung eine andere ist als in der Dose, aber ich öffne dann immer zwei gleiche. Nicht daß man meint die freie Wahl zu haben.:-x
Aber normalerweise gibt es hier pro Mahlzeit eine 200g Dose und nur wenn der Hunger groß ist gibt es noch einen Beutel extra.

Heute schmeckte hier auch gar nichts....das lag aber daran, daß sie sich gestern dermaßen mit rohem Lamm vollgestopft haben, daß sie einfach keinen Hunger hatten. Die Natural Cat Dose landete fast komplett im Eimer, aber das stundenlang verschmähte CFF Lamm&Kaninchen ist nun doch alle....geht doch!

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #25
Ach so! Du fütterst nur Beutel! Nö, auch das ist mir zu teuer. Aber so hört sich das schon anders an. Ich dachte du bietest 10 verschiedene Sorten am Tag an.

Ich muß zwar von einigen Sorten auch Beutel kaufen, weil die Zusammensetzung eine andere ist als in der Dose, aber ich öffne dann immer zwei gleiche. Nicht daß man meint die freie Wahl zu haben.:-x
Aber normalerweise gibt es hier pro Mahlzeit eine 200g Dose und nur wenn der Hunger groß ist gibt es noch einen Beutel extra.

Es sind schon verschiedene Sorten, weil zwei Tage hintereinander das Selbe ist ja bääh :-(
Außerdem mag Tigger alles mit Fisch, Capo mit Huhn und Sini ist außen vor mit ihren speziellen Sorten.
Nur morgens bin ich jetzt schon mal gut im Rennen, da gibt es fast immer das Selbe Naßfutter und Trockenfutter gibt es erst nach ein paar Stunden. Wenns ihnen gut geht, fressen sie das dann fast ganz auf.
So wie Du das machst mit den 200g eine Sorte, vielleicht schaffe ich das auch noch mit Carny.
Und bei Sini bin ich auch ganz stolz, sie war ein Trockenfutter-Junkie und frißt jetzt meistens Naßfutter und hat 200 g abgenommen !!!!!!!!!
Leider diese Sch...futter. Manchmal umgibt sie eine Duftwolke oder sie pupst ganz laut ;-)

Aber hier gehts ja gar nicht um meine Butzies, sondern um Finn und Balou !

@JuFinnBalou
Gestern wurde auch bei uns fast alles aufgefressen. Es wurde zwar immer trockener und hatte schon braune Ränder ( ihhh ) aber wurde zu 80% aufgefressen.
Mal geht's halt und mal gar nicht. :)
Du hast ja jetzt wenigstens im Stall ein Kätzchen, was gescheit frißt :lol:
Wünsche Dir weiter viel Erfolg !!
LG Gabi

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #26
Also es läuft halbwegs bei uns:
Nachdem Freitag ja ziemlich gut lief, war Samstag wieder etw. problematisch - morgens wurde nichts gefressen - also kams in den Kühlschrank - mittags hat dann nur balou ein bisschen was gemampft - gegen 16 Uhr hat dann wieder balou etw. gefressen (mittlerweile war also die morgenportion von beiden weg) Finn allerdings nicht...
Um 8 Uhr abends (nach 30 Stunden also) hat Finn dann auch endlich was gefressen - in Summe haben sie also gem. 200 gramm gefressen, wobei nat. der großteil von Balou verspeißt wurde.
Gestern bin ich erst spät aufgestanden und dann wurde auch gleich brav alles aufgefressen - am Nachmittag gabs wieder Fleisch, welches auch brav vertilgt wurde und am Abend gabs die restl. Dose + etw. von ner neuen (sie hatten augenscheinlich Appetit und Hunger)
Also ham sie gestern ca. 300 gramm Nassfutter und 70 gr. Fleisch gefressen.

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #27
Ist doch schon mal ganz gut, finde ich...bloß nicht rückfällig werden !!!;-)

Bei uns ist heute Mäkeltag, bis auf Capo (3 Happen) hat noch keiner Naßfutter gefressen.
Tigger durfte dann abseits etwas Trockenfutter haben(bekommt sonst garantiert Haarballenprobleme)
Jetzt habe ich hier Belagerung von drei Katzen und bekomme vorwurfsvolle Blicke :roll:

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #28
Hab mir das Thema gerade mal durchgelesen, meine 4 mäkeln auch gerade, weil ich auf hochwertigeres Futter umsteigen möchte.
Hatte mich zu Beginn wenig mit der Fütterung beschäftigt und nach der Rumprobiererei im gängingen Futterhandel waren alle vier sehr angetan von Sheba. Okay, also gab's Sheba. Bin nach wie vor der Meinung: Es soll meinen Katzen schmecken! Mich zwingt auch keiner etwas zu essen was ich nicht mag, allerdings hab ich den Vorteil mitzuteilen was ich möchte, die Miezen eben nicht. Nachdem mir klar ist das Sheba Mist ist, probiere ich mich gerade durch alle möglich Sorten wie Mac's & Co., begeistert sind sie natürlich nicht, aber hungern lassen..... Darf ich fragen warum das immer der Tipp des Tages ist? Ehrlich gesagt steig ich da nicht hinter. Hätte gerne das meine Katzen freiwillig fressen weil's lecker ist und nicht weil ihnen sonst der Hungertot ins Haus steht!? Jeder wie er mag, für mich persönlich kommt's nicht in Frage, die haben lange genug hungern müssen. Um zur ursprünglichen Frage nochmal kurz zurück zu kommen: Gibt's evtl. etwas was man unter das Futter mischen kann um ein wenig Überzeugungsarbeit leisten zu können? Das selbstgemachte Gelee lese ich mir gleich mal durch. Kennt jemand sowas wie Brühe oder ähnliches, gerne auch eine die man selber machen kann. Hab oft schon was von Butter gelesen, aber wieviel Butter ist denn vertretbar?

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #29
Ja läuft ganz gut, bis auf die 30 stunden pause von finn...hätt er da am abend nicht gefressen, hätt ich ihm auch was anderes gegeben!! ganz extrem muss man ja doch nicht sein

da hab ich glück, meine werden nicht lästig, auch wenns nichts zum futtern gibt ;-)

aja hab ich vergessen, heute wurde von Finn gleich gefressen und Balou ist nach 10 minuten dann doch auch zu seiner Schüssel marschiert ;-)

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #30
Die Erklärung hier fand ich allerdings super, wird ab heute gleich mal ausprobiert:

=> Vielleicht habt ihr Glück und eure Katze frisst das Nassfutter schon von vorne herein. Dann könnt ihr relativ leicht von minderwertigem Futter auf hochwertiges umsteigen.

Hierzu mischt ihr, wie oben beim Trockenfutter beschrieben, minimalst kleine Mengen mit unter das Nassfutter. Tricksen ist hier eindeutig erlaubt. Ob ihr also nun einen Streifen Malzpaste mit einmischt oder etwas Trockenfutter drüberbröselt: Es ist erlaubt, solang die Katze es verträgt.

Will eure Katze nur Futter mit Sauce oder Gelle fressen, könnt ihr dieses selber zubereiten. Mehr dazu gerne auf Nachfrage.

Grundsätzlich sind Patésorten besser als Sorten mit Gellee oder Sauce.

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #31
Ja läuft ganz gut, bis auf die 30 stunden pause von finn...hätt er da am abend nicht gefressen, hätt ich ihm auch was anderes gegeben!! ganz extrem muss man ja doch nicht sein

da hab ich glück, meine werden nicht lästig, auch wenns nichts zum futtern gibt ;-)

aja hab ich vergessen, heute wurde von Finn gleich gefressen und Balou ist nach 10 minuten dann doch auch zu seiner Schüssel marschiert ;-)

Nein, aufdringlich sind Coonies nie. Sie versammeln sich nur und machen eine DEMO:mrgreen:

Hey, sonst ist das ja wirklich super bei Dir !
Finn ist doch Dein "Sorgenkind" in Bezug aufs Gewicht, oder ?

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #32
Die Erklärung hier fand ich allerdings super, wird ab heute gleich mal ausprobiert:

=> Vielleicht habt ihr Glück und eure Katze frisst das Nassfutter schon von vorne herein. Dann könnt ihr relativ leicht von minderwertigem Futter auf hochwertiges umsteigen.

Hierzu mischt ihr, wie oben beim Trockenfutter beschrieben, minimalst kleine Mengen mit unter das Nassfutter. Tricksen ist hier eindeutig erlaubt. Ob ihr also nun einen Streifen Malzpaste mit einmischt oder etwas Trockenfutter drüberbröselt: Es ist erlaubt, solang die Katze es verträgt.

Will eure Katze nur Futter mit Sauce oder Gelle fressen, könnt ihr dieses selber zubereiten. Mehr dazu gerne auf Nachfrage.

Grundsätzlich sind Patésorten besser als Sorten mit Gellee oder Sauce.

sicher hilfreich bei FutterUMSTELLUNG - die hab ich allerdings nicht ;-)
ich hab weder Trockenfutter als Hauptmahlzeit gefüttert noch Supermarktfutter ;-) bei mir gehts rein ums mäkeln :roll:

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #33
Hab mir das Thema gerade mal durchgelesen, meine 4 mäkeln auch gerade, weil ich auf hochwertigeres Futter umsteigen möchte.
Hatte mich zu Beginn wenig mit der Fütterung beschäftigt und nach der Rumprobiererei im gängingen Futterhandel waren alle vier sehr angetan von Sheba. Okay, also gab's Sheba. Bin nach wie vor der Meinung: Es soll meinen Katzen schmecken! Mich zwingt auch keiner etwas zu essen was ich nicht mag, allerdings hab ich den Vorteil mitzuteilen was ich möchte, die Miezen eben nicht. Nachdem mir klar ist das Sheba Mist ist, probiere ich mich gerade durch alle möglich Sorten wie Mac's & Co., begeistert sind sie natürlich nicht, aber hungern lassen..... Darf ich fragen warum das immer der Tipp des Tages ist? Ehrlich gesagt steig ich da nicht hinter. Hätte gerne das meine Katzen freiwillig fressen weil's lecker ist und nicht weil ihnen sonst der Hungertot ins Haus steht!? Jeder wie er mag, für mich persönlich kommt's nicht in Frage, die haben lange genug hungern müssen. Um zur ursprünglichen Frage nochmal kurz zurück zu kommen: Gibt's evtl. etwas was man unter das Futter mischen kann um ein wenig Überzeugungsarbeit leisten zu können? Das selbstgemachte Gelee lese ich mir gleich mal durch. Kennt jemand sowas wie Brühe oder ähnliches, gerne auch eine die man selber machen kann. Hab oft schon was von Butter gelesen, aber wieviel Butter ist denn vertretbar?

So ähnlich wie Dir gings mir auch, allerdings haben wir am Anfang RC gefüttert.(Empfehlung vom Züchter und Tierarzt.)
Sheba hatte ich füher mal bei meinem Mikesch, da war Schimmel im Futter (ist aber schon Jaaahre her ), das habe ich dann nie wieder gekauft. Das Gleiche hatte ich dann jetzt noch mal mit dem dm Futter. Und Tigger hat auch prompt von dieser Sorte DF bekommen. da es in der Tüte war, hab ich es nicht gleich gesehen:evil:
Du schaffst das schon, auf etwas Hochwertigeres umzustellen - bleib dran !!!

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #34
sicher hilfreich bei FutterUMSTELLUNG - die hab ich allerdings nicht ;-)
ich hab weder Trockenfutter als Hauptmahlzeit gefüttert noch Supermarktfutter ;-) bei mir gehts rein ums mäkeln :roll:

Hab mal wieder nur gelesen was ich wollte... :-D Entschuldige, dann hilft der Einwurf natürlich nur wenig.

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #35
Nein, aufdringlich sind Coonies nie. Sie versammeln sich nur und machen eine DEMO:mrgreen:

Hey, sonst ist das ja wirklich super bei Dir !
Finn ist doch Dein "Sorgenkind" in Bezug aufs Gewicht, oder ?

Genau, er ist einfach sehr schlank, nicht unterernährt aber halt im unteren normalbereich ;-)

Hab mal wieder nur gelesen was ich wollte... :-D Entschuldige, dann hilft der Einwurf natürlich nur wenig.

und ich hab deinen Beitrag davor übersehn :lol:

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #36
es läuft weiterhin gut =)
schaffen jz wieder tägl. 300 gramm gemeinsam, vorgestern gabs mal wieder etw. Trockenfutter - Nassfutter wurde trotzdem brav gefressen
zwischendurch gibts mal ein herz als leckerlie
auf 400 gr. sollten wir schon noch mind. kommen - aber das wird. Ich hab zumindest seither nichts mehr entsorgen müssen ;-)

gestern kam auch das Frostfleisch - das muss ich jetzt noch irgendwie portionieren und suplementieren (ich möcht über die 20 % gehen) - dh ein Elektromesser muss her ;-)
2 küken hab ich auch bestellt...die gibts am WOE - mal schauen wie die ankommen, ich find sie ja gruselig:-?

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #37
es läuft weiterhin gut =)
schaffen jz wieder tägl. 300 gramm gemeinsam, vorgestern gabs mal wieder etw. Trockenfutter - Nassfutter wurde trotzdem brav gefressen
zwischendurch gibts mal ein herz als leckerlie
auf 400 gr. sollten wir schon noch mind. kommen - aber das wird. Ich hab zumindest seither nichts mehr entsorgen müssen ;-)

gestern kam auch das Frostfleisch - das muss ich jetzt noch irgendwie portionieren und suplementieren (ich möcht über die 20 % gehen) - dh ein Elektromesser muss her ;-)
2 küken hab ich auch bestellt...die gibts am WOE - mal schauen wie die ankommen, ich find sie ja gruselig:-?

Mensch Du, Klasse !
Das Thema Küken gabs gestern in einem Futter-Thread , hab nur blöderweise den Titel nicht mehr im Kopf :evil:
Echt voll gruselig :-( , aber die Kleinen mögen es. Und Du hast hinterher zum Dank ein versautes Zimmer :-;

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #38
Mensch Du, Klasse !
Das Thema Küken gabs gestern in einem Futter-Thread , hab nur blöderweise den Titel nicht mehr im Kopf :evil:
Echt voll gruselig :-( , aber die Kleinen mögen es. Und Du hast hinterher zum Dank ein versautes Zimmer :-;

die müssen sie eh aufn Balkon fressen - die Sauerei geb ich mir nicht in der Wohnung ;-)

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #39
Huhu,

also Küken müssen nicht zwangsläufig ne Sauerei geben^^ Hier werden die komplett inhaliert...da bleibt nix übrig....nichtmal ein Fuß, ne blutige Angelegenheit ist es auch nicht wirklich, das einzige was mal auf dem Boden landet ist der Inhalt vom Dottersack, aber im großen und ganzen läuft das hier ziemlich "sauber" ab :lol:

LG

• ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #40
Wie war denn die Kükenaktion ? Und wie läuft es sonst ?

Ich bin total stolz, hier läuft es , hoffentlich wie bei Dir auch !, prima.

Sini, die nur 2 Naßfuttersorten mag, bekommt seit gestern teelöffelweise besseres Futter zugemischt.. und sie frßt brav ihre 3 bis 4 Portionen am Tag. :) Und will gar kein Trockenfutter mehr.
Außerdem gibt es meist erst ab 12 Uhr Trockenfutter und dann sind sie vom Naßfutter bereits satt :mrgreen:

Thema:

ich weiß nicht mehr weiter..

ich weiß nicht mehr weiter.. - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch: Hallo ihr lieben. Findus ist ein totaler Trofu Junky. Wir hatten ihn erst umgestellt auf Nafu, weil er durchs trofu total zugenommen hatte...
Oben Unten