So, ich dachte mir ich widme meiner Gucci nun auch einen eigenen Thread,
zuerst möchte ich mal ihre Geschichte erzählen.
im Frühling 2011 ging ich mit dem Hund meiner Eltern gassi, wir wohnen auf einem Dorf und da kann man weit auf die Felder mit ihm laufen.. Dort gibt es auch einige Scheunen.
Als wir an einer Scheune vorbei gelaufen sind hörte ich so ein quieken, ich schaute nach und fand ein kleines süßes felliges mäuschen bei ein paar Holzstücken, sie war ca. 7-8 Wochen alt.
Naja ich hab mich umgeschaut ob vielleicht irgendwo noch Geschwister liegen oder eine Mamakatze in sichtweite ist.. Aber leider nichts, na dann dachte ich die Mama wird ihre Kitte bestimmt gerade wo anders hintragen, die katzen versuchen ihre Kitten immer bestmöglich vor den Bauern zu verstecken, die die Neugeborenen gleich beseitigen
Also bin ich weiter mit dem Hund zu Hause hab ich dann ein kleines Fläschchen mit milch gepackt und bin nochmals zu der Scheune, mizzi war immer noch da und hat ganz stark getrunken.. Ich wollte so ein junges ding nicht sofort von dort wegnehmen, denn die mutter wird es ja wohl noch holen.. na dann hab ich mir das 2 Tage mit angeschaut und weit und breit keine mama (hab ihr zwischendurch Kittenmilch besorgt und sie damit gefüttert).
Dann hab ich den Entschluss gefasst sie mit zu nehmen. Sie bekam den Namen Gucci..
Sie war dann von Größe usw ca 7-8 Wochen alt. Am ersten Abend war sie noch sehr schüchtern und hat sich erstmal etwas versteckt, aber sie hat schön milch getrunken und auch schon ein bisschen Futter gefressen.. Sie hatte aber Schnupfen und gaaanz viele Milben in den Ohren, waren ganz schwarz gefüllt... also habe ich sie erstmal gesund werden lassen und habe dann nach einer zweiten Maus ausschau gehalten.
Diese habe ich dann auch schnell gefunden, Gina soll sie heißen, sie war etwas älter als Gucci und eine sehr gute Maus.. Bei der Zusammenführung war Gucci dann ca 6 Monate alt.
Wie eine Zusammenführung halt nur schief gehen kann.. Gina kam bei uns an.. Gucci hat gleich TOTALEN TERROR geschoben.. sofort versteckt, vor lauter angst gepiselt.. na dann erst mal machen lassen.. Gina war sehr aufgeschlossen, sofort neugierig.
Gucci hingegen immer noch total nervös, man konnte sie nicht beruhigen sie ließ sich nicht anfassen oder sonst was.. und das ging eine Woche so.. Also Kastration musste her..
Hatte dann einen Termin, bis zu dem Termin hin war bei uns Krieg, keine weiße Flagge in sicht.. DANN DER TAG VOR DER KASTRA.. ich ging nochmals mit beiden zum Arzt um alles noch zu checken.. die Autofahrt war die hölle.. dann kam ich nach hause erst die eine Katze ins Haus, dann die andere..
Und was seh ich? die zwei? beste freunde? kuscheln spielen? ich dachte ich seh nicht richtig.. aber sie haben sich geliebt.. also dachte ich so nun geschafft eeendlich ruhe, es war nicht auszuhalten.. 2 Wochen nach der Kastra fing es aber wieder an.. nun hatten Sie reviere ausgemacht, gina durfte wohl nicht mehr aus dem wohnzimmer raus, sie hat sich nur versteckt und hat nachts dann auf unser bett gepiselt oder auf das sofa, gucci hatte sie im griff, und uns auch.. diesen krieg habe ich dann ca 7-8 Wochen mitgemacht..
dann war schluss damit, gina hat nicht mehr gegessen, war nur noch traurig und zeigte keine anteilnahme.. ich und mein freund beschlossen die zwei zu trennen..
Gina hat ein neues zu Hause gefunden mit einer Dame, dort ist Gina sehr glücklich, ich habe sie schon sehr oft besucht (dort darf sie auch raus zu ihren freunden wie ich beobachtet habe^^)
Seit dem blüht Gucci hier auf und ist eine wahre Prinzessin. Seit dem lebt sie auch allein bei uns...
Vor eine weile habe ich die Diagnose dann von
PKD (einer vererbten Nierenkrankheit) bekommen. Gucci ist im Endstadium
Seit dem tu ich mein bestes um ihr ein gesunden Glückliches Leben zu bieten.
Oft habe ich mir noch überlegt es nochmals mit einer kätzischen Gesellschaft zu versuchen,
aber davon bin ich wieder abgekommen, wenn sie aus dem fenster rausschaut und nur ein weiter entfernung eine katze sieht rastet sie aus, wenn sie meine jacke riecht mit der ich zuvor eine andere mietz gestreichelt habe mag sie das oft nicht. Und den stress möchte ich ihr nicht zumuten.. wer weiß wie lang meine Maus nun noch hat..
So nun war das mal eine "kleine" Kurzfassung zur Geschichte meiner Prinzessin Gucci..
Und jetzt folgen natürlich auch Bilder

ich würde mich über ein paar schöne Kommentare von euch freuen
Viele Liebe Grüße von Gucci und Tamara
die süße Gina
nichts interessanteres wie Schnee
Gucci ganz klein
Weitere Bilder von meiner Süßen werde ich dann immer mal wieder reinstellen