Ersatz für Katzengras

Diskutiere Ersatz für Katzengras im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ,Ich habe zur Zeit ein kleines Problemchen! In der Diele und Veranda sowie Küche und Essecke sowie Keller und obere Etage (ohne Zugang zu...
  • Ersatz für Katzengras Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo ,Ich habe zur Zeit ein kleines Problemchen!
In der Diele und Veranda sowie Küche und Essecke sowie Keller und obere Etage (ohne Zugang zu den Zimmer,wenn wir nicht da sind) halten sich unsere zwei Panther auf!
Dort stehen auch Blumen und Palmen,sowie ein riesiger Geldbaum den wir schon umgeräumt haben,weil die zwei laufen Äste runterbrechen:shock:Und Geld hat er auch noch nicht getragen:cry:
So nun zur eigentlichen Frage Katzengras ,steht neben ihren Futternäpfen,das sehen sie aber nicht mal mit ihren Fellpopo an!!!
Die Blumentöpfe sind da intressanter und werden angenagt :evil:
Was kann ich da tun gibt es ein Ersatz fürs Katzengras,oder was ähnliches????
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz für Katzengras Beitrag #3
AW: Ersatz für Katzengraß

Also Grünlilie ,haben wir da wird seit gestern kräftig dran geknabbert,Nichtraucher sind wir,also könnte man die zum knabbern hinstellen?
Dank dir erstmal,was gibt es noch zum Knabbern?
Gruß Udo

• Ersatz für Katzengras Beitrag #4
Vorsicht bei Grünlilie, nicht zuuuu viel ! Sollte nur mal so genommen werden !

Nehmt lieber das festere Katzengras.
hab hier ein Foto, da sind links das Weiche Gras und rechts das härtere Überhängende drauf. Unsere mögen das weiche auch nicht.
Bekommt Ihr unter der Bezeichnung Katzengras im Pflanzen/Blumenmarkt.

Anhänge

• Zahn OP 21.03.12.jpg
    Zahn OP 21.03.12.jpg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 29
  • Ersatz für Katzengras Beitrag #5

hab hier ein Foto, da sind links das Weiche Gras und rechts das härtere Überhängende drauf. Unsere mögen das weiche auch nicht.

Oki danke dir Gabi ,werd beim nächsten Einkauf mal schauen!
Gruß Udo

• Ersatz für Katzengras Beitrag #6

Das ist bei meinen vier Katzen auch so!

• Ersatz für Katzengras Beitrag #7
Meine lieben das Zyperngras! Auch Wasserpalme genannt... ;-)

• Ersatz für Katzengras Beitrag #8
Meine lieben das Zyperngras! Auch Wasserpalme genannt... ;-)

Danke dir tattooed_thing Das Zyperngras ist es gewesen!!!!Heute gekauft ,5min gestanden und die erste Katerkuh hat ihn schon angegrast! Alles andere wollten sie nicht!
Gruß udo

• Ersatz für Katzengras Beitrag #9
Bitte, bitte... :) Meine Katze interessiert es gar nich, mein Kater verwandelt sich in ein quäkendes, ungestümes Kuhmonster, sobald ich mich der Badetür (da steht das Zeug im Winter) auch nur nähere! :lol:

Wo hast du das Zeug gekauft? Meins is mittlerweile nämlich ca 1m hoch und geht fast ein. Sind leider kaum mehr saftige Stängel dran zum vermehren... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz für Katzengras Beitrag #10
Bitte, bitte... :) Meine Katze interessiert es gar nich, mein Kater verwandelt sich in ein quäkendes, ungestümes Kuhmonster, sobald ich mich der Badetür (da steht das Zeug im Winter) auch nur nähere! :lol:

Wo hast du das Zeug gekauft? Meins is mittlerweile nämlich ca 1m hoch und geht fast ein. Sind leider kaum mehr saftige Stängel dran zum vermehren... :-(

Kuhmonster:lol:,das ist gut!!
Ich habe es überall bei uns gesucht Baumarkt (Gartencenter) im Blumenladen ,nirgends zukriegen!
Dann war mein Gedanke bei Pluta dierekt im Gartencenter!
Da stand das Zeuges rum und schöne kleine 40cm hohe Stengel,genau für Kuhmonster gemacht!!
Gruß Udo

• Ersatz für Katzengras Beitrag #11

Darf ich fragen warum? ^^ Mir wurde es nun sehr häufig empfohlen, wir haben auch eine hier zu stehen.. Da wird ab und an mal dran gegrast.
Zyperngras versuche ich aktuell noch zu bekommen für die Küche ... das dünne Katzengras wurde auch angenommen, aber irgendwie war da keine Begeisterung hinter ;)

• Ersatz für Katzengras Beitrag #12
Kuhmonster:lol:,das ist gut!!
Ich habe es überall bei uns gesucht Baumarkt (Gartencenter) im Blumenladen ,nirgends zukriegen!
Dann war mein Gedanke bei Pluta dierekt im Gartencenter!
Da stand das Zeuges rum und schöne kleine 40cm hohe Stengel,genau für Kuhmonster gemacht!!
Gruß Udo

Pluta!? Sagt mir GAR nix! :lol: Aber danke...

Werd doch noch mal versuchen das Zeugs aus den letzten Stängeln zu züchten! Schließlich frisst mein Kuhmonster das so gern! (Mein Kater is übrigens schwarz/weiß - wie ne Kuh halt... :lol:) Das Zeug is mir nur eingegangen, weils im Bad rumstand und dort die langen Stiele abgeknickt sind. Im Sommer steht das aufm Balkon, da kann er immer mal ran. Aber er kotzt davon so unheimlich viel, weils Kuhtier zu gierig is und immer ganze Blätter abgrast. Deswegen steht das im Winter im Bad, weil ich ungern mit transparenten Kotzpfützen überrascht werde, wenn ich in Socken Heim komme... :roll: Aufm Balkon im Sommer kann er ruhig rumkötzeln, da störts mich weniger! :)

• Ersatz für Katzengras Beitrag #13
Pluta ,ist ein ganz normales Gartencenter wie Dehner oder Pflanzenkölle,oder wie die alle heißen!
Gruß Udo

• Ersatz für Katzengras Beitrag #14
Okaaaay... Gibbet bei uns nich! :lol: Ich hab jetzt nochmal einen Absenker angelegt...hoffentlich funktioniert es!

• Ersatz für Katzengras Beitrag #15
Darf ich fragen warum? ^^ Mir wurde es nun sehr häufig empfohlen, wir haben auch eine hier zu stehen.. Da wird ab und an mal dran gegrast.
Zyperngras versuche ich aktuell noch zu bekommen für die Küche ... das dünne Katzengras wurde auch angenommen, aber irgendwie war da keine Begeisterung hinter ;)

Habe gelesen Grünlilie soll Schadstoffe aus der Luft speichern,wenn ich mich richtig erinnere !Deshalb nur ab und an,hat man mir gesagt!
Wenns falsch ist berichtigt mich bitte!
Gruß Udo

• Ersatz für Katzengras Beitrag #16
Ich säe selbst Hafer aus (Ostergras), das nehmen sie gerne an.

• Ersatz für Katzengras Beitrag #17

Habe ich von IceVajal bekommen

Die Menge macht es giftig.

Thema:

Ersatz für Katzengras

Oben Unten