Was sagt denn der Doc zur Zweitkatze? Also ich kenne dass auch so , dass der Titer überhaupt nicht Aussagefähig ist. Zu dem sind sehr viele Katzen mit ihm Befallen er sinkt und steigt Infekt bedingt. Auch Imfungen können ihn nach oben treiben. Wichtig wäre da wirklich zu wissen ob sie noch was anderes untersucht hat, er zeigt doch keinerlei Symptome. Gehe doch noch mal zum Doc. Also ich möchte ja nichts Falsches sagen, aber wenn es nur an Hand des Coronatiters diagnostiziert ist,80-90% sollen infiziert sein und nicht bei jeder bricht Fip aus, dass ist quatsch,dass wäre mir dass zu wenig. Hole Dir eine Zweitmeinung ein, und dass bringt doch Klarheit. Wiederhole den Titer nochmal, und es gibt bestimmte Eiweiße die im Blut untersucht werden.Wahrscheinlich steht dann einen Kumpel nichts im Wege. Oder man könnte ein positives Tier suchen. Dass heißt ja nicht dass Fip ausgebrochen ist. Aber wie gesagt es könnte auch sein, dass er nur kurzzeitig erhöht war, dass kommt bei jungen Katzen oft vor. Wohnungskatzen fressen oft nicht die Mengen brauchen sie auch nicht, die Bewegung fehlt ja auch, meiner ist auch ein Häpchenfresser. Und ja Tiere künnen an Einsamkeit verkümmern und auch eingehen, ich habe es bei meinen Hunden erlebt, mein Hund 1 starb und Hund 2 war kern gesund und starb kurze Zeit später, wir hatten alles versucht sie zu retten, mit Tierklinik und so weiter, erfolglos, sie wollte nicht mehr und schlief wenige Wochen später ein.Viel Viel Glück.
Mir ging gerade mal durch den Kopf wenn man jede Katze einschläfern würde, die mit dem Virus befallen wäre, dann wären Katzen schon echt selten. Ich sehe dass so wie bei uns Menschen mit dem Eppstein Barr Virus, fast jeder hatte ihn und ist positiv, aber einige wenige erwischt es wirklich schwer.