• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

was tun FIP oder kein FIP

Diskutiere was tun FIP oder kein FIP im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde ! Bei meinem 7 Monate alten Kater Amore hat TA-in im November 2012 FIP diagnostiziert. Er lebt aber immer noch hat kein...
  • was tun FIP oder kein FIP Beitrag #1
Z

zvonce

Hallo Katzenfreunde !
Bei meinem 7 Monate alten Kater Amore hat Tierarzt-in im November 2012 FIP diagnostiziert.
Er lebt aber immer noch hat kein Bauch, Gelbsucht, Durchfall, Schmerzen oder Fieber. Amore war von September bis Dezember bei eine Dame die 2 alte Katzen hate und er wurde dort gebissen - die Wunde ist aber sehr schön verheilt. Er ist nur apatisch und essen tut er sehr wenig aber seine Schwester und Father sind auch so minimalistisch und der Father mag fast nur Trockenfutter.Nur wenn mein Freund Zuhause ist fühlt sich Amore wohl und knettet immer die Decke und Schnurt dabei.Ich bin nicht mehr sicher ob er wirklich krank ist und wenn ja zweifle ich das es FIP ist. Aber was ist den dann? Fühlt er sich einsam weil mein Freund ganzen Tag arbeitet und kommt spät nach Hause? Vielleicht ist das Grund das er so traurig ist und wenig Essen tut? Gibt es neue Erkentnisse über FIP und wo? Wenn Amore jetzt wirklich FIP hat ist das für eine andere gesunde Katze gefährlich? Ich denke wenn er nur depresiv ist weil er alleine ist wird ihm ein Spielkamarade sicher gut tun. Seit Dezember leben wir in Ungewiessheit und denken das vl. Amore wenn er kein FIP hat aus Einsamkeit krank werden könnte.
Schreibt bitte ihre Meinung und vielen Dank an Euch.
Zvonce

• was tun FIP oder kein FIP Beitrag #2
Fip kann man nur bei einer Toten Katze 100 % nachweisen, ich würde anhand deiner beschriebenen Symptome auch die Diagnose anzweifeln. Was ist genau ist Untersuchungen gemacht worden? Wenn es keine es keine Befunde sind, die Nachweislich Ansteckend sind , braucht der kleine Mann sofort einen Katzenkumpel , sonst verkümmert seine Seele, wie Du schon selber erkannt hast.

• was tun FIP oder kein FIP Beitrag #3
Danke Lorel für dein Schreiben. Die Untersuchungen hat die ehemalige Besitzerin gemacht und genau kann ich nur sagen das Titar gemessen worden ist und es war hoch aber jetzt kann ich nicht sagen wie hoch. Mein Tierarzt sagt aber das dieser Befund kein Beweis ist das der Amore FIP hat und es hat kein Sinn Blut zu untersuchen weil eine Untersuchung die wirklich zeigt das Corona Virus mutiert ist gibt es nicht. Für mich ist nur wichtig zu wissen ob ich ohne Bedenken ein Geschwister zu Amore bringen darf. Ich möchte nicht das die gesunde Katze auch krank wird aber auch nicht das der Amore traurig ist.
Was tun was ist das richtige?
Lorel danke,
lg zvonce

• was tun FIP oder kein FIP Beitrag #4
Was sagt denn der Doc zur Zweitkatze? Also ich kenne dass auch so , dass der Titer überhaupt nicht Aussagefähig ist. Zu dem sind sehr viele Katzen mit ihm Befallen er sinkt und steigt Infekt bedingt. Auch Imfungen können ihn nach oben treiben. Wichtig wäre da wirklich zu wissen ob sie noch was anderes untersucht hat, er zeigt doch keinerlei Symptome. Gehe doch noch mal zum Doc. Also ich möchte ja nichts Falsches sagen, aber wenn es nur an Hand des Coronatiters diagnostiziert ist,80-90% sollen infiziert sein und nicht bei jeder bricht Fip aus, dass ist quatsch,dass wäre mir dass zu wenig. Hole Dir eine Zweitmeinung ein, und dass bringt doch Klarheit. Wiederhole den Titer nochmal, und es gibt bestimmte Eiweiße die im Blut untersucht werden.Wahrscheinlich steht dann einen Kumpel nichts im Wege. Oder man könnte ein positives Tier suchen. Dass heißt ja nicht dass Fip ausgebrochen ist. Aber wie gesagt es könnte auch sein, dass er nur kurzzeitig erhöht war, dass kommt bei jungen Katzen oft vor. Wohnungskatzen fressen oft nicht die Mengen brauchen sie auch nicht, die Bewegung fehlt ja auch, meiner ist auch ein Häpchenfresser. Und ja Tiere künnen an Einsamkeit verkümmern und auch eingehen, ich habe es bei meinen Hunden erlebt, mein Hund 1 starb und Hund 2 war kern gesund und starb kurze Zeit später, wir hatten alles versucht sie zu retten, mit Tierklinik und so weiter, erfolglos, sie wollte nicht mehr und schlief wenige Wochen später ein.Viel Viel Glück.

Mir ging gerade mal durch den Kopf wenn man jede Katze einschläfern würde, die mit dem Virus befallen wäre, dann wären Katzen schon echt selten. Ich sehe dass so wie bei uns Menschen mit dem Eppstein Barr Virus, fast jeder hatte ihn und ist positiv, aber einige wenige erwischt es wirklich schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • was tun FIP oder kein FIP Beitrag #5
Wenn im November FIP festgestellt wurde und die Katze jetzt noch lebt, dann glaube ich nicht an FIP. Wir haben eine Katze an FIP verloren, das ging sehr schnell.
Suche dir einen anderen Tierarzt!!!

• was tun FIP oder kein FIP Beitrag #6
Also mein freund ist Heute bei einem Tierarzt gewesen und in eine Tierklinik in Wien und der erste hat gesagt es nutzt nix der Amore hat FIP und es ist nur Geld Verschwendung Untersuchungen zu machen. In der Tierklinik war ein ganz lieber Arzt und der hat dann zu erst Ultraschal gemacht und hat fest gestellt das der Katerle wirklich Wasser im Bauch hat darauf hin hat er auch punktiert und der Punktat war ganz schlecht gelb. Rachen ganz oben hinten wo wir Menschen normal bei unseren Tieren gar nicht schauen können war auch gelb. Darauf hin wollte der Arzt kein FIP Screening machen weil es offensichtlich ist.
Er ist immer noch schön ob wohl etwas schwach -( ich wolte sein Foto laden aber es geht nicht) Sein Fell ist wunderschön und er kommt immer noch auch so schwach zu meinem Freund und schnurrt und liegt sich auf seine Beine... Nach dem der Arzt gesagt hat das seine Innere Organe angegriffen sind und er Schmerzen hat bleibt mein Freund auch Morgen zu Hause bei ihm und wenn noch schlechter ist als Heute geht er in die TK um ihn zu erlösen... ich weiß nicht wie ich Morgen arbeiten soll - ich bin so traurig und noch mehr weil ich bei meinem kleinem Kater nicht sein darf und kann.
Ich war bei seine Geburt und wollte auch jetzt bei ihm sein:cry::cry:
danke an alle die mir helfen wollten

• was tun FIP oder kein FIP Beitrag #7
was wurde aus Amore? :-?

• was tun FIP oder kein FIP Beitrag #8
Der TE ist seit Februar 2013 nicht mehr online gewesen, ich fürchte, du wirst keine Antwort erhalten.

Thema:

was tun FIP oder kein FIP

was tun FIP oder kein FIP - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
FIP?`schlechter Globulinwert -was untersuchen?: Liebe Katzenfreunde heute melden wir uns im Doppelpack, ich durfte meinen Monty aus der Klinik abholen :-) Wer Zeit und Lust hat kann sich gern...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katze an Fip gestorben - andere Katzen?: Hallo Leute. Ich hab mich mal vor Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, aber es irgendwie vergessen ;-) Weshalb ich jetzt schreibe, ist aus...
Oben Unten