Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung

Diskutiere Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, Ich brauche dringend euren Rat und eure Hilfe. Ich habe seit fast 30 Jahren immer! Katzen gehabt und jetzt soll ich mich von...
  • Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #1
K

Katzenpfote

Liebe Katzenfreunde,

Ich brauche dringend euren Rat und eure Hilfe. Ich habe seit fast 30 Jahren immer! Katzen gehabt und jetzt soll ich mich von meinen lieben Seniorenkatern trennen, weil ich heftige Schübe ( Asthma) aufgrund meiner Allergie bekommen habe. 3 unterschiedliche Ärzte rieten mir zur Abschaffung der Kater.

Ich habe die beiden Racker mit 4 Wochen bekommen und sie seitdem in ihrem ganzen Leben begleitet und sie mich. Ich bekomme heftige Hustenanfälle und schiebe das mal auf meine Hormonumstellung auf Grund meines Alters. Anders kann ich es mir nicht erklären. Nur, wenn die beiden in meiner Nähe sind, bekomme ich gesundheitliche Probleme, die sich immer noch ausweiten.

Ich liebe die beiden und sie mich. Ein lieber Freund von mir meinte sogar, dass der eine Kater eingehen würde, wenn ich nicht mehr in seiner Nähe sein kann.

so und nun die Bitte an euch: was kann ich denn tun, wie finde ich einen sehr guten Platz für die beiden Lieben? Wer weiß von euch einen Rat, denn nur die Medikamente, die ich deswegen nehme, machen es nicht besser.
Ich will das beste für uns alle. Wer hilft mir mit Anlaufstellen ( bitte kein Tierheim, dafür sind sie zu alt ( 10 Jahre alt) und guten Ideen für eine Win-Win-Situation.

Alles Liebe und traurige Grüße
Katzenpfote

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #2
Oh man Du Arme! Das stelle ich mir furchtbar vor!
Eine Sensibilisierung ist ja gerade bei Katzenhaaren richtig gefährlich!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, was das Vermitteln der Tiere anbelangt. Ich wollte Dir nur mein Mitgefühl aussprechen! Versuch es vllt mal über Nothilfestellen oder eventuell ueber Organisationen, Arche usw.!

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #3
Das tut beim LEsen schon weh!

Katzenpfote, wo lebst du denn?
In welcher Region sollte das sein?

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #4
Hey, also ich hab seit Kindheitstagen schweres Asthma und auch hatte auch eine ziemliche heftige Katzenallergie, mussten zwecks Kontakt mit Katzen auch schon des öfteren in Krankenhaus. Seit nun 5 Monaten hab ich meine erste Katze bzw meinen kleinen Kater. Die ersten Wochen waren die Hölle, da ich immer wieder im Kopf hatte, dass ich einen Asthmaanfall bekommen könnte.

Ich hab dann mehr oder weniger eine Kur durchgezogen, mehmals täglich Asthmaspray und täglich 2 mal Ceterizin ( Antihistaminika)(kann man unbedenklich bis zu nem halben Jahr regelmässig nehmen.

Bei mir ist die Allergie wohl verschwunden, was laut Arzt wohl gut möglich sein könnte. Wäre es dir denn möglich die Katzen erst mal auf eine Pflegestelle zu geben, damit sich dein Organismus erst mal erholen kann? Meiner Erfahrung nach hat es auch ganz viel mit der Psyche zu tun, ist aber bei jedem anderst.
Helfen konnt ich nun wohl nicht viel, aber ich hoff ich konnt dir ein wenig Mut machen.

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #5
Achjee..der Freund meiner Tochter ist auch allergisch und am Anfang wurd er mit Reactin duo und die Katzen mit Allerpet versorgt. Mittlerweile brauchts beides nicht mehr. Auf fremde Katzen reagiert er allerdings sofort.
Zusätzlich wurde alle 2 Tage gewischt

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #6
Alternative Medizin???

Vielleicht kann ein guter Heilpraktiker helfen? Also einfach was alternatives wenn die herkömmliche Medizin nicht weiterkommt...??? Ich drück Dir die Daumen!

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #7
AW: Alternative Medizin???

Äh was soll uns das sagen? Versteh den Beitrag nicht so recht.

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #9
Danke für die Antworten. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Und eine Kleinanzeige will ich nicht aufgeben, da ich dem sehr kritisch gegenüber stehe.

Hallo suba,

Reactin duo und die Katzen mit Allerpet

Was bewirken diese Medikamente bitte? Ich selbst nehme ein anti-allergisches Spray, was meine Atmung verbessert aber nicht diesen blöden Reizhusten.

Ich werde mich an die Tierorganisationen wenden müssen. Vielleicht weiß mein Tierarzt auch noch eine Idee. Wer noch jemanden aus meine Gegend kennt und der vor allem vertrauenswürdig ist, bitte Bescheid sagen. Beide Kater kratzen und beißen sind, da sie das Jagdverhalten nicht erlernt haben. Sie gehen raus.

Grüße
Katzenpfote

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #10
Oh du Arme :(

Ich drück euch die Daumen, dass ihr vill noch eine Lösung findet!

Helfen kann ich leider nicht, aber fühl dich unterstützt :)

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #11
Ich hab hier interessiert mitgelesen und halte einen gegebenen Ratschlag für sehr sehr gut und probierenswert.

Du kriegst ne PN, Katzenpfote!

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #12
Liebe Katzenpfote, nicht böse sein , aber bei Asthma und Atemnot teile ich die Meinung deiner Ärzte. Mein neuer Partner ist fast gestorben, als ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft hatte, da saß wohl mal ein Hund drin, aber er hat mir nie gesagt dass er eine Allergie hat, er sagte immer zu mir er mag keine Hunde, wahrscheinlich hat er es geahnt. Bei uns dürfen keine Leute mehr zu Besuch kommen, die Besitzer von Hunden sind, wenn ich dort war, gehe ich bei meiner Mutter duschen und ziehe auch neue Sachen an. Mir ist dass Leben meines Partners wichtiger. Natürlich wurde mein Auto sofort wieder abgeholt. Es war echt schlimm, und ich will dass nicht nochmal erleben. Er macht schon seit 6 Jahren eine Hypo und ist kein bischen weiter. Er bekommt immernoch schwere Allergieschocks bei kleinsten Kontakt.

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #13
Liebe Katzenpfote, nicht böse sein , aber bei Asthma und Atemnot teile ich die Meinung deiner Ärzte. Mein neuer Partner ist fast gestorben, als ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft hatte, da saß wohl mal ein Hund drin, aber er hat mir nie gesagt dass er eine Allergie hat, er sagte immer zu mir er mag keine Hunde, wahrscheinlich hat er es geahnt. Bei uns dürfen keine Leute mehr zu Besuch kommen, die Besitzer von Hunden sind, wenn ich dort war, gehe ich bei meiner Mutter duschen und ziehe auch neue Sachen an. Mir ist dass Leben meines Partners wichtiger. Natürlich wurde mein Auto sofort wieder abgeholt. Es war echt schlimm, und ich will dass nicht nochmal erleben. Er macht schon seit 6 Jahren eine Hypo und ist kein bischen weiter. Er bekommt immernoch schwere Allergieschocks bei kleinsten Kontakt.

Meine Tochter hat bei einem Allergologen und Lungenfacharzt gearbeitet. Da wurden auch Sensibilisierungen vorgenommen. Ein junger Mann hat das machen lassen seiner Freundin zuliebe. Er hatte eine Katzenhaarallergie. Bei der dritten Behandlung wäre er fast gestorben! Mit Wiederbelebung, mit Defibrilator danach mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Arzt hat sich geschworen nie wieder bei Katzenallergien zu sensibilisieren!

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #14
Meine Tochter hat bei einem Allergologen und Lungenfacharzt gearbeitet. Da wurden auch Sensibilisierungen vorgenommen. Ein junger Mann hat das machen lassen seiner Freundin zuliebe. Er hatte eine Katzenhaarallergie. Bei der dritten Behandlung wäre er fast gestorben! Mit Wiederbelebung, mit Defibrilator danach mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Arzt hat sich geschworen nie wieder bei Katzenallergien zu sensibilisieren!

Warum ist es bei Katzenhaaren so heftig?

LG

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #15
Warum ist es bei Katzenhaaren so heftig?

LG

Ich weiss es nicht! Auf jeden Fall soll es die gefährlichste Sensibilisierung sein!
Auf der anderen Seite liest man in diesem Thread ja, dass es auch bei Hunden nicht so einfach ist!

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #16
Mir hat eine andere Methode sehr gut und dauerhaft geholfen: eine Bioresonanztherapie . Funktioniert mit Magnetfeldern, man muss die Haare der allergieauslösenden Tiere mitbringen, dauert einige Sitzungen, aber war wie gesagt bei mir rundum erfolgreich.

Bevor du deine Katzen, an denen du genauso hängst, wie sie an dir, abgeben musst, solltest du das vielleicht mal versuchen.

Viel Erfolg dabei, ich hoffe, dass dir diese Therapie helfen kann.

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #17
diese Bioresonanztherapie klingt für mich sehr plausibel. Wo kann man diese erhalten? und wie viel kostet diese?

lg Katzenpfote

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #18
Ich weiss es nicht! Auf jeden Fall soll es die gefährlichste Sensibilisierung sein!
Auf der anderen Seite liest man in diesem Thread ja, dass es auch bei Hunden nicht so einfach ist!

Hmm.. okay dachte du weißt vill woran das liegt, hätte mich echt interessiert :)

Trotzdem danke!

LG

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #19
  • Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #20
Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich gibt es denn gar keine Möglichkeit es in den griff zubekommen?
Ich hab letztes Jahr meine Katze bekommen und dann auch allergisch reagiert. Habe dann einen Test gemacht und bin neben Pollen auch auf Katzen allergisch. War bei mir auch schlimm habe nachts nur gehustet und musste mich sogar deswegen übergeben.
Ich habe dann ein Spray bekommen und meine Mutter meinte ich soll es mit schüssler Salzen versuchen. Stand der Sache etwas kritisch gegenüber habe es dann aber doch versucht. Und siehe da es ist weg. Kein Husten mehr alles wieder gut.
Ich weis nicht wie schlimm es bei dir ist aber vielleicht ist es ja eine Option. Es ist nicht so teuer und ein Versuch ist es vielleicht Wert.

Daumen und Pfoten sind gedrückt das es ein gutes Ende für dich und deine Katzen nimmt.

Grüße auch aus dem Rhein- Main Gebiet ;)

Thema:

Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung

Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Zweitkatze nach einem Jahr abgeben?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um eure Meinung zu einem bestimmten Problem bitten. Unsere Katze ist c.a. 7 Jahre alt und...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten