Oh, Zuwachs, wie schön
Wäre es sinnvoll, schon ein paar Supplemente einzuschleichen, wie in "Ein kleiner Einstieg in die Rohfütterung und Kochfütterung mit den Produkten von Lilly's Bar" vorgeschlagen?
Also ich bin ja immer ein Fan von "wir machen uns so wenig Arbeit wie möglich"

Wenn du ganz ungeduldig bist oder extreme Mäkelkatzen hast, dann schadet es sicher nix, die genannten Suppis schon mal einzuschleichen.
Wenn du's dagegen lieber einfach hast, dann warte mit dem Supplementieren, bis du genügend Gefrierplatz für ein paar Kilo Fleisch hast, und dann richte einfach ein Kilo vom Lieblingsfleisch deiner Miezen komplett mit allen Suppis an und stell's ihnen hin.
Wenn sie das fressen, hast du dir viel Kopfzerbrechen gespart. (Bei meinen beiden hat das z.B. problemlos geklappt.)
Wenn nicht, kannst du immer noch die vorbereiteten Portionen im Gefrierfach ein Stück nach hinten schieben und die Suppis allmählich einschleichen. Bzw. erstmal die wichtigsten Verdächtigen weglassen oder reduzieren, also diejenigen Suppis, die am ehesten verweigert werden - Fortain, Seealgenmehl, Schmalz und Extrawasser.
Prinzipiell würde mich interessieren, wie ihr Fleisch mit Knochen verarbeitet.
Ich kaufe Knochen nur gewolft ein und würde sie meinen Miezen auch nur gewolft vorsetzen. Als ich noch nicht gebarft habe, gab's hier ab und zu mal einen ganzen Hühnerflügel für Grisu, aber die mag er mittlerweile irgendwarum nicht mehr. Und wenn ich ganze Knochen ins Rezept einrechne und die dann nicht gefressen werden, kann ich mir die Calcium/Phosphor-Bilanz ja in die Haare schmieren.
Was hat es mit dem Ölmix-Set von Lilly's Bar auf sich?
Das ist Lachsöl und Nachtkerzenöl, oder?
Lachsöl steht im Kalki etwas unglücklich bei den Fettsupplementen. Man gibt pauschal etwa 1 g Lachsöl auf 1 kg Fleisch, um Omega-3-Fettsäuren ins Futter zu bringen.
Nachtkerzenöl liefert glaub ich Omega-6-Fettsäuren, die sind normalerweise aber auch genug im Fleisch enthalten.
Manche schwören auf den Ölmix als Kur während des Fellwechsels, weil er ein schönes Fell machen soll. Als ständigen Futterbestandteil würd ich zumindest Nachtkerzenöl aber nicht verwenden.
Um vorbereitet zu sein und richtig loslegen zu können, wenn der Gefrierschrank endlich steht, bin ich dabei, Rezepte mit dem Kalki zu berechnen. Wenn ich ein paar zusammen habe, würde ich sie euch gerne zeigen, um sicher zu gehen, dass auch alles richtig ist.
Nur her damit