25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #1 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Guten Morgen ihr Lieben, hab gestern erfahren, dass Muffy und Knox zur Zeit tagsüber die 200g Dosen von Aldi Süd bekommen (manchmal auch die Schälchen, wenn an den Dosen gemäkelt wird). Und nachts kriegen alle Katzen ein kleines Schälchen Sanabelle. Das Trockenfutter würde ich hier natürlich ganz weg lassen (bzw als Leckerlie) und die Dosen vom Aldi weiter füttern. Die sind ja nicht soooo schlecht. Dann würde ich natürlich gerne noch weitere Marken füttern und hatte vor erst mal ein Probierpaket von Floyds/Sandras Tieroase etc. zu bestellen und zu gucken, was den kleinen Scheißerchen mundet. :mrgreen: Wie mach ich das denn dann am besten? Auch immer kleine Mengen unters Aldi-Futter mischen? Will ja nicht umstellen. :-? Oder einfach pur anbieten nur in kleinen Mengen? Möchte eben einfach mehr als eine Marke füttern. :mrgreen:
Guten Morgen ihr Lieben, hab gestern erfahren, dass Muffy und Knox zur Zeit tagsüber die 200g Dosen von Aldi Süd bekommen (manchmal auch die Schälchen, wenn an den Dosen gemäkelt wird). Und nachts kriegen alle Katzen ein kleines Schälchen Sanabelle. Das Trockenfutter würde ich hier natürlich ganz weg lassen (bzw als Leckerlie) und die Dosen vom Aldi weiter füttern. Die sind ja nicht soooo schlecht. Dann würde ich natürlich gerne noch weitere Marken füttern und hatte vor erst mal ein Probierpaket von Floyds/Sandras Tieroase etc. zu bestellen und zu gucken, was den kleinen Scheißerchen mundet. :mrgreen: Wie mach ich das denn dann am besten? Auch immer kleine Mengen unters Aldi-Futter mischen? Will ja nicht umstellen. :-? Oder einfach pur anbieten nur in kleinen Mengen? Möchte eben einfach mehr als eine Marke füttern. :mrgreen:
25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Anzeige Schau mal hier:Neue Marken ins Repertoire aufnehmen .
25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #2 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich würde sagen, such DU dir 3-4 weitere Marken aus (bspw. Macs, CatzFinefood, Om nom nom, Granatapet) und mische das anfangs etwas unter und wechsel dann aber nicht täglich, das kann vielleicht auf die Verdauung schlagen. Du bist der Dosi, du entscheidest was in die Schüssel kommt. Würde von Anfang an, gar nicht mit 10 unterschiedlichen Probiergeschichten rummachen. Sowas provoziert nur Mäkelei.
Ich würde sagen, such DU dir 3-4 weitere Marken aus (bspw. Macs, CatzFinefood, Om nom nom, Granatapet) und mische das anfangs etwas unter und wechsel dann aber nicht täglich, das kann vielleicht auf die Verdauung schlagen. Du bist der Dosi, du entscheidest was in die Schüssel kommt. Würde von Anfang an, gar nicht mit 10 unterschiedlichen Probiergeschichten rummachen. Sowas provoziert nur Mäkelei.
25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Abgesehen davon sind sie ja jetzt schon scheinbar gnadenlos verwöhnt mit Futter (wenn gemäkelt wird gibt es was anderes).
Abgesehen davon sind sie ja jetzt schon scheinbar gnadenlos verwöhnt mit Futter (wenn gemäkelt wird gibt es was anderes).
25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #4 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Ich stelle jetzt auch langsam das Futter um und hab ein paar verschiedene Marken bestellt, immer 1-2 200g Dosen, dass ich es langsam einschleichen kann und nicht die halbe Dose wegschmeißen muss und dann noch je mehrere 400g Dosen für die Tage nach dem Einschleichen. Da ich jetzt nach einer AD umstelle, fangen wir quasi bei null mit hochwertigem bzw. überhaupt Alleinfuttermittel wieder an. An deiner Stelle würde ich immer mal eine neue Sorte dazunehmen. Innerhalb der Marke scheint ein Wechsel bei uns ganz gut zu gehn, jedenfalls hat das mit Ropocat jetzt ganz gut geklappt. Bei der nächsten Marke gehts dann wieder langsamer voran. Es kommt halt auch echt auf die Katze an. Lilly kann zig mal am Tag etwas anderes bekommen und da passiert nix. Hannibal ist eh ne Geschichte mit Fragezeichen. Also vielleicht klappt bei dir die Umstellung mit links. ;-)
Ich stelle jetzt auch langsam das Futter um und hab ein paar verschiedene Marken bestellt, immer 1-2 200g Dosen, dass ich es langsam einschleichen kann und nicht die halbe Dose wegschmeißen muss und dann noch je mehrere 400g Dosen für die Tage nach dem Einschleichen. Da ich jetzt nach einer AD umstelle, fangen wir quasi bei null mit hochwertigem bzw. überhaupt Alleinfuttermittel wieder an. An deiner Stelle würde ich immer mal eine neue Sorte dazunehmen. Innerhalb der Marke scheint ein Wechsel bei uns ganz gut zu gehn, jedenfalls hat das mit Ropocat jetzt ganz gut geklappt. Bei der nächsten Marke gehts dann wieder langsamer voran. Es kommt halt auch echt auf die Katze an. Lilly kann zig mal am Tag etwas anderes bekommen und da passiert nix. Hannibal ist eh ne Geschichte mit Fragezeichen. Also vielleicht klappt bei dir die Umstellung mit links. ;-)
25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #5 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Isenbert, das ist ja lustig! :lol: Genau diese Marken wollte ich nehmen. Also erstmal ein bisschen (Bsp.) Catz Finefood unters Aldifutter mischen, das Verhältnis zugunsten von CF vergrößern, bis es pur reingeht und dann erstmal ein paar Tage beibehalten und dann im Wechsel mit Aldi füttern. Und irgendwann das selbe mit beispielsweise Om Nom Nom, bis alle Marken reingehen. Richtig? Edit: Danke, Sommersprosse für den Tipp mit den kleinen und großen Dosen! Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
Isenbert, das ist ja lustig! :lol: Genau diese Marken wollte ich nehmen. Also erstmal ein bisschen (Bsp.) Catz Finefood unters Aldifutter mischen, das Verhältnis zugunsten von CF vergrößern, bis es pur reingeht und dann erstmal ein paar Tage beibehalten und dann im Wechsel mit Aldi füttern. Und irgendwann das selbe mit beispielsweise Om Nom Nom, bis alle Marken reingehen. Richtig? Edit: Danke, Sommersprosse für den Tipp mit den kleinen und großen Dosen!
25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #6 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Jap so meinte ich's...du kannst auch große Dosen kaufen und dann zwei Drittel erstmal klein wegfrieren. Das macht eigentlich nix was die Akzeptanz angeht.
Jap so meinte ich's...du kannst auch große Dosen kaufen und dann zwei Drittel erstmal klein wegfrieren. Das macht eigentlich nix was die Akzeptanz angeht.
25.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #7 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Okay, super! :mrgreen: Danke. Dann bin ich ja hoffentlich vorbereitet. ;-)
26.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #8 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Ich kann jetzt natürlich nur von meinen beiden ausgehen, die ja auch noch klein und unbedarft sind. Denen hab ich die neuen Marken einfach hingestellt und sie haben bisher alles bis auf eine Sorte Granatapet anstandslos angenommen. Auch keine Probleme mit der Verdauung bei täglichem Wechsel. Vielleicht musst du gar nicht einen solchen Aufwand betreiben, ich würde es einfach mal probieren. Natürlich nur, wenn nicht schon Probleme mit der Verdauung bekannt sind.
Ich kann jetzt natürlich nur von meinen beiden ausgehen, die ja auch noch klein und unbedarft sind. Denen hab ich die neuen Marken einfach hingestellt und sie haben bisher alles bis auf eine Sorte Granatapet anstandslos angenommen. Auch keine Probleme mit der Verdauung bei täglichem Wechsel. Vielleicht musst du gar nicht einen solchen Aufwand betreiben, ich würde es einfach mal probieren. Natürlich nur, wenn nicht schon Probleme mit der Verdauung bekannt sind.
26.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #9 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Guten Morgen! A-Team, hast du immer so von einer Dose auf die andere gewechselt oder nur zwischen drin mal ein kleines Portiönchen neues Futter gegeben?
Guten Morgen! A-Team, hast du immer so von einer Dose auf die andere gewechselt oder nur zwischen drin mal ein kleines Portiönchen neues Futter gegeben?
26.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #10 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Nachdem sie ein paar Tage ihr gewohntes Futter bekommen hatten, gab es jeden Tag eine andere Marke. 4 verschiedene im Wechsel. Ich hatte halt auch Urlaub und konnte das gut beobachten, deshalb war das kein Problem.
Nachdem sie ein paar Tage ihr gewohntes Futter bekommen hatten, gab es jeden Tag eine andere Marke. 4 verschiedene im Wechsel. Ich hatte halt auch Urlaub und konnte das gut beobachten, deshalb war das kein Problem.
26.02.2013 Neue Marken ins Repertoire aufnehmen Beitrag #11 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Okay, super. Danke. :mrgreen: Vielleicht werde ich das dann einfach ganz vorsichtig mal mit einer Marke ausprobieren.
Okay, super. Danke. :mrgreen: Vielleicht werde ich das dann einfach ganz vorsichtig mal mit einer Marke ausprobieren.