Kratzbaum und die Euros

Diskutiere Kratzbaum und die Euros im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerne! Mach! Aber find Dich erstmal hier im Forum zurecht, oder hast Du schon den vollen Durchblick? Ich denke auch, dass wir bei so ca. 350 Euro...
  • Kratzbaum und die Euros Beitrag #21
Hallo Traumkater!

Also, 250€ - 300€ ist ein realistischer Preis für einen guten Kratzbaum. Der hält dann (je nach Menge der Katzen und nach Beanspruchung) auch gut einige Jährchen. Wenn du willst, dann schicke ich dir per PN (ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf) einen guten Link. Wir haben selbst zwei Vollholz-Deckenspanner von dort und sind sehr begeistert. Die Bäume werden dort, mit Liebe zum Detail handgefertigt. Für uns eine sehr gute Alternative zu all den unbezahlbaren Kratzbäumen, von z.B. C...walk etc.

Gerne! Mach!
Aber find Dich erstmal hier im Forum zurecht, oder hast Du schon den vollen Durchblick?

Ich denke auch, dass wir bei so ca. 350 Euro landen werden. Das ist okay, wenn er dann ein paar Jahre hält.

Bin schon gespannt auf Männes Reaktion des Geldes wegen ;-). Aber ich klimper einfach mal mit den Wimpern, mach ihm ein leckeres Essen, dann wird das schon! :mrgreen:

• Kratzbaum und die Euros Beitrag #22
im Raum München kann ich die Kratzbäume von der Katzenoase empfehlen, geht sogar mit Lieferung und Aufbau. Was bei denen noch besonders ist, man kann sie immer wieder restaurieren lassen. Meine Katzen zerstören den unteren Stamm(80 cm) alle eineinhalb Jahre, dann ruf ich dort an und bekomm einen neuen im Austausch geliefert. Die restaurieren soviel ich weiß auch Fremdfabrikate.

• Kratzbaum und die Euros Beitrag #23
Ich kann auch nur PetFun empfehlen - hier stehen sogar die nicht-Deckenspanner ohne Wandbefestigung bombenfest!

Bei PetFun kriegst du ab 200 Euro aufwärts schon echt tolle Bäume!
Toll finde ich da einfach, dass sie wirklich alle eigentlich einen 1.10m-Stamm dabei haben, an dem sich die Katzen riiiichtig lang machen können beim Kratzen!
Außerdem kannst du ja alles was Stoff hat abnehmen und waschen. Und die Sisalstämme wickeln sie dir kostenlos neu, wenn sie dann doch irgendwann mal hinüber sind (zahlst nur das Porto dann).

Glaube das alles hast du auch bei Kristins, aber da bezahlst du halt gleich mehr.
Denke wenn ihr so um die 300-350 Euro ausgeben wollt, ist PetFun ganz gut für euch. Ich bin auch wirklich zufrieden und würde, selbst wenn ich mehr Geld hätte, nicht auf ne andere Marke umschwenken :)

• Kratzbaum und die Euros Beitrag #24
im Raum München kann ich die Kratzbäume von der Katzenoase empfehlen, geht sogar mit Lieferung und Aufbau. Was bei denen noch besonders ist, man kann sie immer wieder restaurieren lassen. Meine Katzen zerstören den unteren Stamm(80 cm) alle eineinhalb Jahre, dann ruf ich dort an und bekomm einen neuen im Austausch geliefert. Die restaurieren soviel ich weiß auch Fremdfabrikate.

Das sind ca. 550 km von hier entfernt :-(.

• Kratzbaum und die Euros Beitrag #25
Ich denke, so um die 300 Euro zu investieren sollte kein Problem sein. Und wenn man dafür schon einen recht guten bekommt.

Dafür bekommst Du schon einen guten Baum, nicht nur bei Petfun sondern auch bei Kirstin oder Robusta, und deren Bäume sind jederzeit ausbaufähig wenn Du nochmal was nachlegen willst
Mein erster Robusta war ein Sonderangebot und nicht sehr gross, inzwischen ist er recht gut geworden, ich habe einfach noch einiges nachgekauft

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum und die Euros

Kratzbaum und die Euros - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Oben Unten