• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panacur+Antibiotika????????

Diskutiere Panacur+Antibiotika???????? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, da bin ich wieder. Also: Kotproben von beiden Mausis ( 3 Tage gesammelt) sind negativ:smile: Habe den Tierarzt gewechselt und den wieder...
  • Panacur+Antibiotika???????? Beitrag #21
Hallo, da bin ich wieder.
Also: Kotproben von beiden Mausis ( 3 Tage gesammelt) sind negativ:smile:
Habe den Tierarzt gewechselt und den wieder gewählt,, der damals unsere Hunde sehr gut behandelt hat. Der hat sich die ganze Geschichte angehört, Kot untersucht und Antibiotika als "kontraproduktiv" bezeichnet. Der Darm von Flocke ist Dank den Giardien + wiederholten Behandlungen mit Panacur einfach sehr beschädigt und wir müssen jetzt alles wieder ins Lot bringen.
Er hat uns auch gleich darauf hingewiesen, dass es eine sehr langwierige Geschichte werden kann.
Er gab uns eine Paste von VET-EXCLUSIV (15,00 Euro), die mit Begeisterung geschleckt wird. Dazu gibt es täglich Diätfutter (2,70 Euro / Tag ....:-? ) + Perenterol Junior + gekochtes Hähnchen + Heilerde in Löffelchen Hüttenkäse. Und laktosefreie Katzenmilch, wenn sie besonders lieb sind ;-)

Resultat bis jetzt:
Wäscheklammer auf die Nase brauchen wir immer noch, wenn es ein großes Geschäft gab.
Kakaflocken von der Flocke werden fester und lange nicht so oft verteilt, wie vorher.

Ich hoffe, dass wir es alles gut hinkriegen und ich mal einen putzfreien Tag wieder erleben darf.
Ich bedanke mich für euere Tips .

• Panacur+Antibiotika???????? Beitrag #22
Hey das freut mich aber ungemein :-D
Das mit dem Darm bekommst du hin, jetzt weißt du immerhin das sie sonst fit ist.
Alles wird gut, da bin ich mir sicher.

• Panacur+Antibiotika???????? Beitrag #23
Hallo zusammen,

ich häng mich mal hier mir drann :).

Leider leider, nach dem unsere *neue* (inzwischen haben wir sie auch schon ein 1/4 Jahr) auch in etwa seitdem durchfall hat, sie ging oder geht dann auch nie aufs Katzenklo, war der Befund diesesmal, nachdem wir wirklich eine Woche kot gesammel hatten, Giardien.

Nun darf ich beide ,Kater und Katze, mit Panacur behandeln. Zusätzlich natürlich die ganze Wochnung mit Sagrotanreiniger, sowie das Katzenklo täglich mit sagrotanreiniger putzen.
Aber ich hab da jetzt ne Frage:
Der Tierarzt meinte das Panacur am besten in die *Backentaschen* spritzen, ging beim ersten mal auch wunderbar, fanden sie aber beide so doof, das ich das jetzt nicht mehr hinkriege.

Habt Ihr Tips wie ich das am besten verabreiche?
Gestern musste ich es notgetrunken mit ein paar Böbbelen Trockenfutter verabreichen.

Ich Danke im vorraus für eure Antworten.

LG Spuddl

• Panacur+Antibiotika???????? Beitrag #24
Hallo Spuddl ... google mal ... Sagrotan kannst du dir sparen, das beeindruckt die Giardien in keinster Weise.
Wichtig wäre zum abtöten mind 70 Grad heißes Wasser. Disifin ginge wohl auch.

• Panacur+Antibiotika???????? Beitrag #25
oh, vielen Dank für den Tipp. Den werde ich gerne umsetzen. :mrgreen:

Hat sonst jemand n Tipp wie das das Panacur in meine beiden kleinen mäuschen reinkriege?

• Panacur+Antibiotika???????? Beitrag #26
oh, vielen Dank für den Tipp. Den werde ich gerne umsetzen. :mrgreen:

Hat sonst jemand n Tipp wie das das Panacur in meine beiden kleinen mäuschen reinkriege?

Lass dir die Tabletten geben. Die sind zwar eigentlich für Hunde, aber man kann das auf das Gewicht der Katze runterrechnen. Wenn du mit dem Zeug überhaupt eine Chance haben möchtest, dann muss wirklich die errechnete Menge auch in der Katze landen...

Thema:

Panacur+Antibiotika????????

Panacur+Antibiotika???????? - Ähnliche Themen

Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
immer wieder Durchfall...: Hallo. Ich habe 2 junge Katzen (fast 6 Monate), keine Freigänger. Beide hatten im sehr jungem Alter Giardien (6 & 8 Wochen). Die Behandlung...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Wichtige Informationen zu neugeborenen Kitten: Mit großem Bedauern lese ich immer wieder vom Tod eines neugeboren Kitten, den man vielleicht hätte verhindern können, und daher möchte ich...
Oben Unten