Hallo,
ich wollte mal ein Update schicken wegen Bea, vielleicht kann sich ja doch irgendjemand von euch einen Reim darauf machen oder hat noch eine andere Idee...
Heute morgen wurde wieder geröntgt und zum Glück war das Kontrastmittel wirklich bis zum Enddarm hin transportiert worden. Das bedeutet, die Verdauungsorgane transportieren immerhin wieder... Immerhin... Trotzdem waren die TÄ in der Klinik besorgt wegen der unklaren Zeichnung des Herzens (ich kann es nicht so gut erklären wie meine TÄ, sorry), weshalb sie uns nochmal sicherheitshalber zum Cardiologen geschickt haben.
Dieser (eine TÄ) hat sich das große Blutbild angesehen sowie die Röntgenbilder und hat daraufhin nochmal einen ganz gründlichen Ultraschall gemacht, u.a. beim Herz auch mit Doppleruntersuchung. Ergebnis: Herz Gott sei Dank in Ordnung, Magen auch wieder ok, Darm noch entzündet. Sie hält, trotz Beas Vorgeschichte, eine
Leukämie-Form für die unwahrscheinlichste Variante und tippt trotz negativem Schnelltest und unauffälliger Bauchspeicheldrüse im Ultraschall auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung wg. der Symptome.
Zurück zur Tierklinik, dort wurde im Labor angerufen, welches das große Blutbild ausgewertet hat, und der spezielle Bauchspeicheldrüsen-Wert angefordert. Den bekommen wir nun morgen. Ich fürchte nur wieder, dass das auch wieder negativ ist und wir nach wie vor nicht wissen, was sie hat...

Dann wäre nämlich die Frage: Ist es einfach nur ein falsches Negativ-Ergebnis und hat sie trotzdem Bauchspeicheldrüsenentzündung, dann bräuchte sie eine Cortisontherapie zusätzlich zu den Infusionen und Antibiotika. Hätte sie aber eine Leukämieform, dann wäre Cortison nicht gut, da es immunsuppressiv wirkt - momentan erhält sie ja gerade Zylexis zur Stärkung der Abwehr...
Hier nochmal genau welche Werte bei ihr unnormal sind:
Leukozyten: 3.1 anstatt (6-11)
Segmentkernige: 92+ anstatt (50-75)
Monocyten: 5+ anstatt (0-4)
Segmentkernige absolut: 2861- anstatt (3000-11000)
Lymphocyten absolut: 93- anstatt (1000-6000)
Das Zylexis soll ja auch die Bildung von Leukozyten anregen, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Die TÄ meinten auch, dass es theoretisch auch denkbar wäre, dass sie einfach irgendein Virus verarbeitet und diese Werte daher kommen...
Positive Nachricht: Sie hat heute ein bisschen Futter zu sich genommen und ein bisschen getrunken und beides drinbehalten...
Liebe Grüße,
Partita
Ganz blöde Frage:
Gibt es Formen der Katzen-
Leukämie, bei denen der Test auf
FeLV korrekterweise negativ sein könnte???
Ich suche mir hier gerade alles Mögliche zusammen und habe immer mehr den Eindruck, dass sie irgendeinen Virus hat...
:?::?::?:
Liebe Grüße,
Partita