Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr

Diskutiere Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; "Felimazole" heissen die kleinen rosa Tabs. Habe mich darüber schon schlau gemacht. Leider kann ich überhaupt nicht ans Schnäuzchen fassen, dann...
  • Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr Beitrag #21
"Felimazole" heissen die kleinen rosa Tabs. Habe mich darüber schon schlau gemacht.
Leider kann ich überhaupt nicht ans Schnäuzchen fassen, dann wird sie böse und
kratzt. Naja, ich bin der 5. Dosenöffner und vorher hatte sie kein so schönes Leben.
Deshalb lässt sie sich auch nicht anfassen, wie andere Katzen.
Habe die Tabs in Leberwurst versteckt, manchmal klappt das. Heute habe ich ihr Katzen-
milch gegeben, die sie gierig aufgeschleckt hat. Vielleicht kann ich ein Tab da mal rein-
mogeln. Ich versuche mein Bestes! LG

• Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr Beitrag #22
von DM dein Bestes die kleinen Leckerchenstangen

kleine Stücke abbrechen, Tablette rein, ein Leckerchen mit Tablette und wenn sie es im Maul hat, gleich das nächste Stück ohne Tablette hinlegen.....

• Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr Beitrag #23
@Frideken
ich kann dir nur dringend raten, von den Felimazole auf Carbimazol zu wechseln. Die Feli sind nicht gut, haben sehr viele Nebenwirkungen. Und man darf sie nicht kaputt machen /bröseln.
Ich hatte die auch erst und bin dann umgestiegen. Meine Katze hatte die auch nicht gut vertragen. Und sie hat die im ganzen ganz schlecht genommen.
Die Carbi darfst du bröseln und kannst die somit viel besser ins Futter untermsichen (Nassfutter).

Lass dir von deinem Tierarzt ein neues Rezept dafür ausstellen. Sage ihm, das du sie nicht in die Katze bekommst. Die TÄ verschreiben leider erst immer das Zeugs.

Thema:

Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr

Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten