25.09.2013 Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr Beitrag #21 F Friedeken Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 "Felimazole" heissen die kleinen rosa Tabs. Habe mich darüber schon schlau gemacht. Leider kann ich überhaupt nicht ans Schnäuzchen fassen, dann wird sie böse und kratzt. Naja, ich bin der 5. Dosenöffner und vorher hatte sie kein so schönes Leben. Deshalb lässt sie sich auch nicht anfassen, wie andere Katzen. Habe die Tabs in Leberwurst versteckt, manchmal klappt das. Heute habe ich ihr Katzen- milch gegeben, die sie gierig aufgeschleckt hat. Vielleicht kann ich ein Tab da mal rein- mogeln. Ich versuche mein Bestes! LG
"Felimazole" heissen die kleinen rosa Tabs. Habe mich darüber schon schlau gemacht. Leider kann ich überhaupt nicht ans Schnäuzchen fassen, dann wird sie böse und kratzt. Naja, ich bin der 5. Dosenöffner und vorher hatte sie kein so schönes Leben. Deshalb lässt sie sich auch nicht anfassen, wie andere Katzen. Habe die Tabs in Leberwurst versteckt, manchmal klappt das. Heute habe ich ihr Katzen- milch gegeben, die sie gierig aufgeschleckt hat. Vielleicht kann ich ein Tab da mal rein- mogeln. Ich versuche mein Bestes! LG
25.09.2013 Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr Beitrag #22 F fuzzy Gast von DM dein Bestes die kleinen Leckerchenstangen kleine Stücke abbrechen, Tablette rein, ein Leckerchen mit Tablette und wenn sie es im Maul hat, gleich das nächste Stück ohne Tablette hinlegen.....
von DM dein Bestes die kleinen Leckerchenstangen kleine Stücke abbrechen, Tablette rein, ein Leckerchen mit Tablette und wenn sie es im Maul hat, gleich das nächste Stück ohne Tablette hinlegen.....
25.09.2013 Alter Kater frisst und trinkt nicht mehr Beitrag #23 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 @Frideken ich kann dir nur dringend raten, von den Felimazole auf Carbimazol zu wechseln. Die Feli sind nicht gut, haben sehr viele Nebenwirkungen. Und man darf sie nicht kaputt machen /bröseln. Ich hatte die auch erst und bin dann umgestiegen. Meine Katze hatte die auch nicht gut vertragen. Und sie hat die im ganzen ganz schlecht genommen. Die Carbi darfst du bröseln und kannst die somit viel besser ins Futter untermsichen (Nassfutter). Lass dir von deinem Tierarzt ein neues Rezept dafür ausstellen. Sage ihm, das du sie nicht in die Katze bekommst. Die TÄ verschreiben leider erst immer das Zeugs.
@Frideken ich kann dir nur dringend raten, von den Felimazole auf Carbimazol zu wechseln. Die Feli sind nicht gut, haben sehr viele Nebenwirkungen. Und man darf sie nicht kaputt machen /bröseln. Ich hatte die auch erst und bin dann umgestiegen. Meine Katze hatte die auch nicht gut vertragen. Und sie hat die im ganzen ganz schlecht genommen. Die Carbi darfst du bröseln und kannst die somit viel besser ins Futter untermsichen (Nassfutter). Lass dir von deinem Tierarzt ein neues Rezept dafür ausstellen. Sage ihm, das du sie nicht in die Katze bekommst. Die TÄ verschreiben leider erst immer das Zeugs.