Wie oft wechselt ihr?

Diskutiere Wie oft wechselt ihr? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich wollt mal horchen wir oft ihr bei euren Mäusen :mrgreen: die Sorte wechselt? Ich handhabe es so das es 1 Woche eine...
  • Wie oft wechselt ihr? Beitrag #1
happy-susi

happy-susi

Hallo zusammen,

ich wollt mal horchen wir oft ihr bei euren Mäusen :mrgreen: die Sorte wechselt?

Ich handhabe es so das es 1 Woche eine bestimmt Marke gibt und danach wechsel ich. Es ist natürlich in der Woche nicht immer das gleiche sondern von der Marke dann verschiede Asuführungen.

Jetzt frag ich mich ob ein wöchentlicher Wechsel Sinn macht. Was sagen denn die "alten HAsen" unter euch?

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #2
Ich bin leider kein alter Hase...
Ich hab meist 3 Marken. animonda, select Gold und Real nature. Ich Greif meist in den Schrank und nehm eine Dose raus achte da nicht drauf in welchen Wechsel das passiert. Manchmal hab ich auch nur eine Marke da Dan gibst halt mal 2/3 Wochen nur diese Marke. Klar hab ich von jeder Marke verschiedene Sorten dann da.

Lg

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #3
Also meine bekommen z.B. die Dose Macs Geflügel, dann die nächste Dose Catz Finefood Wild usw. ich versuche abwechslungsreich zu füttern.... dazu merkt Bella es sofort, wenn ich ihr zweimal z.B. Macs hintereinader gebe, auch wenns nicht das gleiche ist... :roll: Also ich achte drauf, dass sie nicht zweimal z.B. Wild auch von unterschiedlichen Marken bekommen und auf unterschiedliche Marken.... weil es gibt Sachen, die werden mehr gemocht und welche die werden weniger gemocht....
Ah und ich sortiere vorher die Marken... also sie stehen im Schrank so gestapelt, wie sie gefüttert werden sollen....

Ich weiß verrückt....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wir füttern: Macs, Catz Finefood, Grau, Ropocat und möchten Grenata Pet mal wieder versuchen, da es da nun endlich 400 Gramm Dosen gibt... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft wechselt ihr? Beitrag #4
Ich zupfe aus meiner Truhe immer das, was grad in die Hände fällt. Und so Handhabe ich es auch mit Nassfutter.

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #5
Achso hier macht das ganz anders. Ich geb z.b eine Woche Carny, jeden Tag was anderes also ein Tag Geflügel, anderen Pur usw. Und die nächste Woche dann das gleiche spiel mit Grau, Lux und Real Nature.
Ich hab irgendwie bedenken das sie sonst Durchfall bekommen denn am 1.ten Tag der Umstellung ist der Output immer etwas weicher als ob der Körper sich erst drauf einstellen muss.

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #6
Achso hier macht das ganz anders. Ich geb z.b eine Woche Carny, jeden Tag was anderes also ein Tag Geflügel, anderen Pur usw. Und die nächste Woche dann das gleiche spiel mit Grau, Lux und Real Nature.
Ich hab irgendwie bedenken das sie sonst Durchfall bekommen denn am 1.ten Tag der Umstellung ist der Output immer etwas weicher als ob der Körper sich erst drauf einstellen muss.

Also, da meine keine Probleme damit haben, mache ich dass so... aber wenn deine Probleme damit haben, dann denke ich machst du dass schon richtig....

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #7
Meine haben auch kein Problem mit ihrem Output :) wenn ich quer Beet füttere

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #8
Also ich habe Animonda, MACs, Grau, Ropocat, Feringa, Terra faelis, Real Nature, Almo nature, Miamor, Shesir. Alles kleine Dosen oder Beutel.
Bei mir wird alles durcheinander gefüttert. Am gleichen Tag auch verschiedene Marken. Meine Fellpöppes wohnen noch nicht so lange bei mir und ich probiere noch herum. Sie vertragen das eigentlich super. Manchmal ist auch bei uns der Output weicher, aber ich konnte das noch an nix bestimmten festmachen.

Bei der Züchterin gab es Selbstgekochtes vermischt mit Sheba oder Whiskas und Trockenfutter.
Ich habe auch anfangs selbst gekocht, hab aber etwas Besseres darunter gemischt. Aber ich bin schon viel zu faul für mich zu kochen, da hab ich es für die Katzis auch nicht lange durchgehalten. Trockenfutter hab ich extrem reduziert. Leider ist meine Kleine eher ein Trockenfutter-Junkie, verschmäht gelegentlich das Nassfutter. An Rohfleisch geht sie leider gar nicht, nicht mal in Trockenfutter-Brocken gewälzt.

Almo lieben sie beide, aber da das ein Ergänzungsfutter ist, gibt es das nur, wenn sie nach ihrer normalen Dosis immer noch nicht satt sind (gilt auch für Miamor oder Shesir).

Bisher wurde nur gelegentlich gemäkelt. Das nächste Mal ist das gleiche Futter dann wieder super.
Nur Grau ist nicht so der Hit, ich finde es auch nicht so toll. Das stinkt im Input sowie im Output. :-D

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #9
Also ich habe Animonda, MACs, Grau, Ropocat, Feringa, Terra faelis, Real Nature, Almo nature, Miamor, Shesir. Alles kleine Dosen oder Beutel.
Bei mir wird alles durcheinander gefüttert. Am gleichen Tag auch verschiedene Marken. Meine Fellpöppes wohnen noch nicht so lange bei mir und ich probiere noch herum. Sie vertragen das eigentlich super. Manchmal ist auch bei uns der Output weicher, aber ich konnte das noch an nix bestimmten festmachen.

Bei der Züchterin gab es Selbstgekochtes vermischt mit Sheba oder Whiskas und Trockenfutter.
Ich habe auch anfangs selbst gekocht, hab aber etwas Besseres darunter gemischt. Aber ich bin schon viel zu faul für mich zu kochen, da hab ich es für die Katzis auch nicht lange durchgehalten. Trockenfutter hab ich extrem reduziert. Leider ist meine Kleine eher ein Trockenfutter-Junkie, verschmäht gelegentlich das Nassfutter. An Rohfleisch geht sie leider gar nicht, nicht mal in Trockenfutter-Brocken gewälzt.

Almo lieben sie beide, aber da das ein Ergänzungsfutter ist, gibt es das nur, wenn sie nach ihrer normalen Dosis immer noch nicht satt sind (gilt auch für Miamor oder Shesir).

Bisher wurde nur gelegentlich gemäkelt. Das nächste Mal ist das gleiche Futter dann wieder super.
Nur Grau ist nicht so der Hit, ich finde es auch nicht so toll. Das stinkt im Input sowie im Output. :-D

Da können wir uns die Hand reichen, Luna war leider auch ein Trockenfutter Junkie und geht auch nicht an Rohfleisch... :???: Ah und da bei mir eine 400 Gramm Dose am Tag nicht ausreicht werden auch bei mir die Marken innerhalb des Tages gewechselt noch als Ergänzung zu meinem obrigen Beitrag... :)
Und Trockenfutter gibts nur als Leckerli oder im Fummelbrett...

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #10
400g reichen bei dir nicht? Für eine? :shock: Meine fressen gerade so zusammen 400g.

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #11
  • Wie oft wechselt ihr? Beitrag #12
Ganz schön viel :) mir reichen meist 400 Gramm für alle 3

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #13
Nein, dass ist normal.....

Was fütterst du denn Kathrin? Und wie oft bekommen deine?

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #14
ich wechsel täglich.... Abends mach ich ne Dose auf, geb jeden 100g. Am morgen danach gibts den Rest der Dose. Nachmittag ne Schale oder etwas Trockenfutter und abends gibts ne neue Dose....

Zur zeit gibts (noch):

Macs, Grau, Select Gold, Real Nature, Om Nom Nom, Catz Finefood, Taffys, Smilla Fischtöpfchen, Bozita, Petsnatur, Animonda Carny und Porta21. und ab und zu mal Lux, damit die auch mal was mit Gelee bekommen ˆˆ

Grau, Bozita, Taffys, Petsnatur und Porta21 werde ich nicht mehr kaufen.

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #15
Ich greife auch einfach in den Schrank und nehme eine Dose raus...kann auch mal passieren, das es 2x hintereinander die selbe Marke und Sorte gibt.
Silas mampft so 200g am Tag, wir füttern Macs, Catz Finefood, Ropocat, ab und an Grau und wollen jetzt mal Amora austesten....

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #16
Über die Menge habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Manchmal reichen bei mir auch 400 g für beide nicht. Wenn ich sie immer wieder mit Futter versorge, fressen sie definitiv mehr.
Vor allem Mailo. Der frisst weit mehr als 200 g... sobald seine Schwester vom Napf weggeht, ist er mit dem Kopf drin. Meist auch schon vorher. So haben sie auch ein Kilo Unterschied. Er ist ein richtiger Boller-Kopf-Kater.
Aber sie sind ja gerade mal 6 Monate alt, da dürfen sie noch reinhauen.
Ich stelle ihnen auch immer noch ein klein wenig Kitten-Trockenfutter hin und ein paar der großen RC Maine Coon-Kroketten aufs Fummelbrett (muss aufgebraucht werden). Ich kann ja nur morgens und abends füttern. Das Kitten-Futter ist aber nicht so beliebt und mit dem Fummelbrett futtern sie nicht so viel vom Trockenfutter.
IAMS Kittenfutter muss übrigens echt igitt sein, dass nehmen nicht mal die Katzen, die draußen rumlaufen. :-D

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #17
Über die Menge habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Manchmal reichen bei mir auch 400 g für beide nicht. Wenn ich sie immer wieder mit Futter versorge, fressen sie definitiv mehr.
Vor allem Mailo. Der frisst weit mehr als 200 g... sobald seine Schwester vom Napf weggeht, ist er mit dem Kopf drin. Meist auch schon vorher. So haben sie auch ein Kilo Unterschied. Er ist ein richtiger Boller-Kopf-Kater.
Aber sie sind ja gerade mal 6 Monate alt, da dürfen sie noch reinhauen.
Ich stelle ihnen auch immer noch ein klein wenig Kitten-Trockenfutter hin und ein paar der großen RC Maine Coon-Kroketten aufs Fummelbrett (muss aufgebraucht werden). Ich kann ja nur morgens und abends füttern. Das Kitten-Futter ist aber nicht so beliebt und mit dem Fummelbrett futtern sie nicht so viel vom Trockenfutter.
IAMS Kittenfutter muss übrigens echt igitt sein, dass nehmen nicht mal die Katzen, die draußen rumlaufen. :-D

Fütterst du nur Kittenfutter? Und das der Kater mehr wiegt als das Mädel ist normal... ;-)

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #18
Bei mir gibt es jeden Abend eine andere Marke, das klappt ganz wunderbar. Und sie fressen sogar Sachen die beim ersten Schnüffler eher bäh sind.

Frigida, was die Menge angeht, liege ich auch drunter. Die dürfen ja soviel wie sie mögen fressen. So lange Milka genug bekommt und der Mailo ihr nicht alles wegfuttert, würde ich mir da keine Sorgen machen. Das wächst sich raus. ;-)

Edit:
Die zwei As haben übrigens auch 500g Unterschied. Auch nichts Ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft wechselt ihr? Beitrag #19
Nein, dass ist normal.....

Was fütterst du denn Kathrin? Und wie oft bekommen deine?

Ich füttere 2 mal Nassfutter da Brauch ich so 1,5 200gramm Dosen am Tag. Und zwischendurch einmal ne kleine Portion Trockenfutter

• Wie oft wechselt ihr? Beitrag #20
unsere beiden mädels sind inzwischen fast 2 jahre alt.

wir füttern auch eher wie es grad in die hand fällt: mac's, real nature, catz finefood, ropocat, porta 21, grau (kommt zur zeit gar nicht gut an) alles durcheinander und wenn ichs schaffe an die 20% frischfleisch.
vertragen tun sie es beide sehr gut. ganz selten wird mal gemäkelt.

sie bekommen 3 x täglich zw. 60 und 70 gramm (frischfleisch immer ein bißchen mehr) und leckerlis um hinterherjagen oder in fummeldingern.

selbst Cleo hat inzwischen begriffen, das sie auch aufhören kann zu fressen wenn sie satt ist. :mrgreen:

Thema:

Wie oft wechselt ihr?

Wie oft wechselt ihr? - Ähnliche Themen

Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten