katzen pinkeln auf allem drauf

Diskutiere katzen pinkeln auf allem drauf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei aller Liebe zu Katzen, in einem muss ich dir rechtgeben tomundjerry - und zwar, dass du sagst, dass deine Kinder vorgehen und die Katzen halt...
  • katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #21
Bei aller Liebe zu Katzen, in einem muss ich dir rechtgeben tomundjerry - und zwar, dass du sagst, dass deine Kinder vorgehen und die Katzen halt damit klarkommen müssen.
Ich hab selbst keine Kinder und für Leute ohne Kinder ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber ich denke, dass die eigenen Kinder immer vorgehen sollten...

Wie du das dann regelst ist eine andere Sache. Weil nichts tun und abwarten bis sie damit klarkommen, das kann unter Umständen dauern oder gar nicht funktionieren. :roll:
Also: damit klarkommen müssen sie, das stimmt. Du kannst und solltest ihnen aber helfen damit klarzukommen, falls es wirklich an dem neuen Baby liegen sollte.
Eventuell hilft ein Feliway Stecker?

Urin checken lassen würde ich aber auch zu allererst...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #22
Abwärtend? Wie soll ich sonst schreiben, ich nenne es eben so wie es ist, und meine güte die beiden lesen nicht mit...tagsüber sind sie draußen und beschäftigen sich gegenseitig oder spielen mit anderen katzen und jagen mäuse, ich denke das ist spannender als mit mir in der wohnung ball zu spielen...

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #23
Bei deiner wirklich seltsamen Einstellung deinen Katzen gegenüber wundert es mich wie schon gesagt nicht, wie sie leider muß man schon sagen reagieren....

Weil die Katzen können auch psychisch was haben also es kann auch was vorgefallen sein, seis draußen oder sonst wo, weswegen dass nun passiert.... aber gut, hier wurden dir ja schon Tipps gegeben und die wiederholen sich.... gehe mit beiden morgen zum Tierarzt und schildere bitte alles, also auch dass ihr nun Zuwachs habt, und hoffen wir das Beste für die Zwei....

Und so wie du dich aufregst, hast du 6 Monate gewartet, bis du handelst? Also ich wäre dann aber schon schneller beim Tierarzt gewesen als nach 6 Monaten.... weil wenn eine Krank sein sollte sie sich klar gegenseitig anstecken...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #24
Es war vor 6 monaten einmal, da hab ich es darauf geschoben das die holztasche halt neu war und nach holz riecht wie das streu auch. Das mit taschen und backen war alles diese woche...

Ich berichte was der Tierarzt gesagt hat.

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #25
Hm, vor 6 Monaten wars evtl. doch das mit dem Baby, ist ja schon eine große Veränderung.... und naja nun kann es schon sein, dass sie krank sind...

Bitte berichte doch dann, was morgen raus kommt...

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #26
Und,gibt es bei euch schon etwas Neues? Wie gehts den Beiden?

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #27
Bin vom Tierarzt wieder da, organisch scheinen die beiden gesund zu sein, habe aber so ein einstreu zeugs zum urinauffangen mitgenommen damit sie ne probe haben die sie untersuchen können.

Sie meint es könnte daran liegen das ne nachbarskatze nicht nett zu den beiden ist da tom schonmal ganz böse gebissen worden ist und es operiert werden musste. Tom und jerry sind seit sommer 2012 nämlich erst freigänger und haben noch nicht einen hohen rang wie andere katzen hier im dorf.

Sie meinte das höre sich nämlich ganz nach protest an da es immer andere stellen pinkeln. Wir können so nen stecket der die zufriedenheit fördert kaufen, weiß aber nichtmehr wie der heißt....weiß aber sicher einer von euch....
Ein 2. Klo stellen wir noch auf und gucken mal wie es sich entwickelt.

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #28
Feliway heißt der... ;-)

Na siehste, war doch gut, dass du beim Tierarzt warst.... und nun versuchen Urian abzufangen un den abgeben....

Ja und was könnt ihr generell dagegen machen?

Un öhm naja es ist eine Umstellung plötzlich von der Wohnungskatze zum Freigänger gemacht zu werden.... vor allem wenn man da noch terrorisiert wird draußen....

Und beschäftige dich mehr mit deinen Katzen!!! Sie sind keine Gegenstände, die nur so nebenher laufen, denk mal drüber nach... ;-)

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #29
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie liest sich das alles so gleichgültig. Ich kann mich natürlich auch irren, ist nur so'n Gefühl! :roll:

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #30
Mmmh,also hat sie keinen Urin untersucht.Das würde ich schnellstmöglich nachholen.Scheint aber in Planung zu sein,wenn ich es richtig verstanden habe.Viel Erfolg beim einsammeln ;-).
Ich persönlich finde es eher ungewöhnlich,dass Beide,wenn es denn 'Protest'pinkeln ist,gleich reagieren.
Bleib da echt mal dran mit der weiteren Untersuchung.
Sie meint bestimmt Feliway oder ähnliches (bekommt man sowas nicht auch beim Tierarzt?).
Wenn das Pinkeln zeitlich mit dem raus gehen angefangen hat würde ich auch das Streu mal wechseln.Können sie immer raus und rein oder nur zu bestimmten Zeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #31
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie liest sich das alles so gleichgültig. Ich kann mich natürlich auch irren, ist nur so'n Gefühl! :roll:

Das Gefühl habe ich schon seid Anfang an... ;-) Kann man ja auch in meinen Posts lesen...

Die arme Katzen... :???:

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #32
Den feliway stecker hatten sie nichtmehr. Ja ich muss den hein erst einsameln.

Sie können raus und rein wann sie möchten, wenn sie raus wollen sitzen sie vorm fenster und ich lasse sie da auch wieder rein wenn sie davor sitzen.

Ich werde das 2. Klo morgen aufstellen und mir den stecker bei amazon bestellen.

Weiß jemand ob das schädlich für kinder ist? Und wo mache ich den am besten hin, in der klo ecke oder eher wo sie schlafen? Hab an badezimmer gedacht weil sie da meistens schlafen.

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #33
Den feliway stecker hatten sie nichtmehr. Ja ich muss den hein erst einsameln.

Sie können raus und rein wann sie möchten, wenn sie raus wollen sitzen sie vorm fenster und ich lasse sie da auch wieder rein wenn sie davor sitzen.

Ich werde das 2. Klo morgen aufstellen und mir den stecker bei amazon bestellen.

Weiß jemand ob das schädlich für kinder ist? Und wo mache ich den am besten hin, in der klo ecke oder eher wo sie schlafen? Hab an badezimmer gedacht weil sie da meistens schlafen.

Nicht überm oder am Klo.... möglichst weiter weg vom Klo

Steht aber auch bei der Beschreibung die da dabei ist, wir hatten auch schon mal einen....

Bei Amazon sind sie innerhalb von 2-3 Tagen da in der Regel...

Hm, also ich denke nicht dass es schädlich für Kinder ist, wir riechen das nicht mal ;)

Du solltest den Stecker da anbringen, wo er möglich zentral ist, Flur z.B.

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #34
Wie kommt ihr dazu zu behaupten das mir meine katzen gleichgültig sind???? Das find ich eine frechheit, nur weil ich finde das sie mit meinenkindern klarkommen müssen?

Wenn mir tom und jerry egal wären würd ich hier nicht schreiben und um rat bitten und nicht zum Tierarzt fahren, unsere katzen waren schon sehr krank und wir haben viel unternommen um sie zu retten weil sie in einer sehr schlechten umgebung geboren sind und alle geschwister gestorben sind. Ich liebe meine katzen und will nur das beste für die 2.
Verstehe echt nicht wie man sich so ein urteil erlaubt obwohl man sich nicht kennt und ich das erste mal hier geschrieben hab.

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #35
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auch mal noch ein anderes Streu auszuprobieren. Hatte das Problem mit dem Pinkeln auch, als ich noch ein Holzstreu (Cats Best Öko Plus) verwendet habe. Es hat auch erst nach einer Weile angefangen mit dem Pinkeln und wurde dann immer häufiger. Habe dann ein feinkörniges Betonitstreu gekauft. Seitdem wurde nie mehr woanders als ins Klo gemacht.
Wenn es wirkllich nicht krankheitsbedingt ist, kann Protestpinkeln natürlich viele Ursachen haben, manchmal ist es aber auch nur eine Kleinigkeit, man muss nur drauf kommen...

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #36
Außerdem seh ich meine katzen nicht als gegenstände! Wenn wir abends auf dem sofa liegen hat jeder von uns eine katze auf dem bauch liegen und oft spielen kinder und katzen und ich zusammen.

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #37
Das hörte sich in deinen anderen Posts aber ganz ganz anders an.... und den Eindruck habe leider nicht nur ich....

Aber schön, falls es doch anders sein sollte deinen Katzen ist es auf alle Fälle zu wünschen...

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #38
Sorry aber ich schreibe nunmal keinen liebesbrief an meine katzen sondern habe ein problem und erhoffe mir hier hilfe und keine kritik wie ich über meine katzen schreibe.
Aber wenn euch das nicht passt frage ich lieber woanders wo man nicht gleich abgestempelt werde als anti katzen freund..finds unfair...und mies. ...:-(
.

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #39
Erst einmal habe ich eingeräumt, dass es auch nur ein Gefühl sein kann. Zum zweiten hat das mit Deinen Kindern überhaupt nichts zu tun! Und drittens musst Du jetzt nicht gleich so ausklinken. Man kann das auch in Ruhe ausräumen!

• katzen pinkeln auf allem drauf Beitrag #40
Naja, wenn fast jedesmal geschrieben wird, abfällig, oder gleichgültig und sätze zitiert werden die deutlich machen welchen stellenwert meine kinder und meine katzen haben werd ich schon sauer, fühle mich ungerecht behandelt. Und muss mir das nicht geben. Wenn ich hier als nicht liebevoll dargestellt werde nur weil ich nicht so schreibe wie andere es gerne lesen würden find ich das ziemlich blöd...

Thema:

katzen pinkeln auf allem drauf

katzen pinkeln auf allem drauf - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo ihr Lieben! Ich stelle euch erstmal den Fragebogen online: Die Katze: - Name: Sherry - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein): ja -...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten