Schau mal, ich habe einen 15 Monate alten Sohn und 5 Katzen, eine davon ziemlich krank und auf tägliche Medikamente angewiesen, eine mit mehr Panik behaftet als mit Sonstwas und eine mit langen Fell.
Selbstverständlich geht mein Sohn vor und steht an allererster stelle. Aber, und das ist ganz wichtig, die Katzen gehören zur Familie und so werden sie behandelt und so spreche ich von ihnen.
Klar, manchmal ärgere ich mich auch und aus mir sprudeln wüste Flüche, aber das ist nicht die Regel.
Übrigens wäre ich glücklich, wenn meine Sternenkatze mir jetzt das Sofa vollpinkeln würd und nicht tot wäre.
Und mit dem Wechsel von Holzstreu auf feines Betonit ist bei meiner Ältesten nichts mehr daneben gegangen. Sie hat vorher täglich irgendwo wildgepinkelt.
Stell bitte noch 1-2 Klos auf, evtl mit feinem Streu, verbring die wenige Zeit, die du mit deinen Katzen verbringen kannst möglichst intensiv und dann evtl noch deine innere Einstellung überdenken - denn du kommst leider (und das soll kein Angriff sein) sehr negativ rüber.