Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:

Diskutiere Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
  • Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #1
caliga

caliga

Hallo liebe Mitforis :)

Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer vorzustellen ;-)

Beginnen wir mit dem 'adligen Panther': Luise

Luise war geplant und dann auch wieder nicht...
Die Geschichte fing Mitte August 2012 an, als wir gerade in unserem Dänemark-Urlaub waren. An fast jeder Ecke und auf jeder Landstraße sahen wir wunderschöne Katzen und bereits vor Antritt des Urlaubs lag ich meinem Freund schon seit Wochen in den Ohren, dass ich unbedingt einen Stubentiger brauche.
Nachdem ich Anfang 2012 krankheitsbedingt gekündigt wurde und mich deswegen auch immer noch in einer langfristigen Behandlung befand war ich jeden Vormittag alleine und die Tatsache, dass mir die Decke auf den Kopf fiel, tat dem Genesungsprozess nicht wirklich etwas Gutes.
Ich sehnte mich nach Gesellschaft und einer sinnvollen Beschäftigung. "Ich möchte eine Katze aus dem Tierheim adoptieren. Ich möchte Verantwortung für etwas haben und das ohne großen Druck. Ich möchte für das Tier da sein und wissen, dass jemand zu Hause ist, auch wenn du nicht da bist", erklärte ich meinem Freund. Er wusste wie sehr mir dieser Wunsch am Herzen lag und wie sehr mir die Gesellschaft von Tieren fehlte. Durch meine Zeit in der Wohngemeinschaft in der ich nach meinem Umzug nach Dresden gewohnt habe, war ich es gewöhnt, dass mindestens zwei Katzen um mich herum wuselten. Und das fehlte mir nun doch sehr.

Kaum aus Dänemark zurück fuhren wir zum Tierheim Dresden. "Wir können ja mal schauen ob eine dabei ist..." Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und nahm sich alle Zeit der Welt uns die Katzen vorzustellen. Als wir anmerkten, dass ein Freigang bei uns leider nicht möglich sei, weil wir im 2. OG wohnen, wurde die Auswahl schon durchaus kleiner. Aber das tat meiner Motivation keinen Abbruch. Während ich mich gerade mit einer der Katzendamen anzufreunden versuchte, schaute die Mitarbeiterin mich an und meinte "Muss es denn unbedingt eine adulte Katze sein?"
"Hm..Ich dachte das wäre vielleicht besser? Ich kenne mich mit Kitten nicht so aus und weiß nichts über die Erziehung..." stammelte ich. Aber einen Blick auf die kleinen Fellknäule wollte ich dann doch mal werfen, zumal bei den 'Erwachsenen' leider alle auf ihren täglichen Freigang bestanden und ich keiner von ihnen eine Zwangshaft in einer Mietwohnung zumuten wollte und konnte.
In der 'Kittenstation' kamen mir fast die Tränen. All die kleinen Fellbündel in den (viel zu kleinen) Zwingern. Ich hätte sie am liebsten alle auf einmal mitgenommen :sad:
Die Mitarbeiterin gab uns alle Zeit der Welt uns in Ruhe um zu sehen und Fragen zu stellen. An einem der Zwinger konnte ich nicht vorbei gehen. Zwei kleine schwarz-weiße Kitten saß dort. Eines döste im Körbchen vor sich hin, das andere kam sofort zur Käfigtür, als ich mich näherte. Das Maunzen brach mir förmlich das Herz. Als ich vorsichtig einen Finger entgegenstrecke, legte die Kleine sofort ihre Pfote darum und begann zu Schnurren. Ich war den Tränen nahe. "Das ist sie...". Die Mitarbeiterin bestätigte uns dann, dass die Kleine noch keine Interessenten hätte. "Aber Fieber hat sie noch. Der Tierarzt kommt Ende der Woche und checkt sie noch mal durch, aber wenn dann alles ok ist, kann sie vermittelt werden." Meine Blicke müssen Bände gesprochen haben. "Wenn Sie Interesse haben, dann würde ich eine Notiz in ihrer Akte machen, dass sie sie abholen, wenn sie gesund ist..." grinste die Mitarbeiterin. "Oh, ja. Unbedingt." Da der Tierarzt kommen sollte, während wir gerade noch auf einem Kurzurlaub bei meinen Eltern sein würden, wollte man uns telefonisch informieren, wenn die Kleine gesund und bereit für den Umzug wäre. Toller Service, dachte ich noch...
Auf dem Weg nach Hause musste ich dann unbedingt noch in den nächstgelegenen Tierfachhandel und die Grundausstattung besorgen. Ich war voller Vorfreude, während ich Transportkorb, Katzenklo, Futter, Kratzbaum und alles andere mit meinem Freund im Kofferraum verstaute und später zu Hause alles einrichtete.

Die Tage bei meinen Eltern waren dann endlos. "Wann rufen sie wohl an? Ob es der Kleinen schon besser geht?" Fragen über Fragen. Zu Hause angekommen warteten wir beide gespannt auf den Anruf. Doch der kam nicht. Weder am ersten Tag noch am nächsten. "Und wenn wir mal anrufen? Vielleicht geht es ihr doch nicht wieder gut?" Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt... Mein Freund rief dann beim Tierheim an um sich zu erkundigen. Das Telefonat war sehr verwirrend. "Nein, kein Kater. Eine kleine Katze, schwarz-weiß. Die saß mit einem Kater zusammen in einem der Zwinger. Gleich neben der Tür auf der linken Seite...-Wie sowas haben sie nicht?!" Kurzerhand fuhren wir dann selbst zum Tierheim um das offensichtliche Missverständnis aufzuklären. Der Leiter des Tierheim war aber auch jenseits des Telefons sehr überrascht, dass wir von einer Katze wussten, die sie offensichtlich nicht hatten. "Fragen sie doch mal die Kollegin mit der sie gesprochen hatten, die ist gerade hinten." Gesagt, getan. Die muss sich doch an uns erinnern. Und vor allem an die Katze. Kaum, dass wir vor ihr standen, verschwand schon das breite Lächeln von ihrem Gesicht. "Es tut mir so leid..." Oh nein! Hat die Kleine es nicht geschafft?! "Ich war im Urlaub. Und der Kollege hat die Katze einem anderen Paar gezeigt und...der Zettel...der muss irgendwie rausgerutscht sein. Sie ist nicht mehr da...Es tut mir wirklich leid!" Das war schon ein Schlag. Ich hatte mich so sehr auf die kleine Katze gefreut, alles eingerichtet, mir einen passenden Namen überlegt und jetzt war sie einfach weg... Die Enttäuschung stand mir ins Gesicht geschrieben. "Und wenn wir uns noch mal bei den Kitten umschauen...?" mein Freund wollte die Hoffnung nicht aufgeben. "Ginge das denn?" -"Natürlich! Ich kann sie doch jetzt nicht so weg schicken!" Die Mitarbeiterin bestand darauf, dass wir uns noch einmal im 'Kindergarten' umschauen, denn immerhin gäbe es schon wieder Neuankömmlinge.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir keine großen Hoffnungen mehr gemacht. "Es sind größtenteils Kater...Aber sie wollten ja eine Katze, oder?" Während ich gerade einen kleinen, roten Kater anschaute, holte die Mitarbeiterin eine Akte hervor. "Oh, hier haben wir noch ein Mädchen. Eine ganz Liebe. Aber sehr scheu...Lässt sich bisher nicht gerne anfassen..." Sie deutete auf einen der Zwinger, der -meiner Meinung nach- leer war. Da ist eine Katze drin? Tatsächlich. Hinter einem großen Katzenkorb saß in der hintersten Ecke ein kleiner, schwarzer Schatten mit strahlend gelben Augen. Die Mitarbeiterin war so nett die Tür für uns zu öffnen und den Korb beiseite zu schieben. "Sie können gern versuchen sie zu streicheln, aber seien sie vorsichtig. Das hat sie sich bisher noch von keinem richtig gefallen lassen." Vorsichtig griff ich in den Zwinger und hielt der kleinen Katze meine Hand hin. Ein kurzes Schnuppern. Kein Knurren oder Fauchen. Hmm...Ganz behutsam versuchte ich sie zu streicheln. Und sie ließ mich. Unglaublich. Sogar ein leises Schnurren war zu hören. Sogar die Mitarbeiterin war beeindruckt. "Sie müssen sich jetzt nicht sofort entscheiden. Es würde auch sehr viel Zeit und Geduld brauchen, bis Sie sie soweit haben, dass sie Vertrauen hat. Darüber muss man sich im Klaren sein." -"Ich hab Zeit," war alles, was ich noch zu sagen hatte. Diese Katze hatte irgendetwas an sich. Ich wusste nicht was, aber ich wusste, dass sie die Richtige ist. Es war, als hätte sie auf mich gewartet und bräuchte jemanden, der so tickt wie sie. Jemand, der nicht sofort Vertrauen in jeden hat und liebe auf Distanz bleibt. Der eine Weile braucht zum Auftauen.
Dieses Mal wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Der Kennel war bereits im Auto und so mussten nur noch die Papiere ausgefüllt werden. Während wir warteten, dass wir mit dem Papierkram an der Reihe waren, saß die kleine, namenlose Katze in ihrer Box zu unseren Füßen und miaute leise. "Ganz ruhig, kleine...-Ja, wie nennen wir sie überhaupt?" Nach einigem Hin- und Herüberlege kam mein Freund dann auf die Lösung: Wie wäre es mit einem geschichtsträchtigen Namen? Luise. Luise von Mecklenburg-Streelitz. Die Dame sagte mir zwar nichts, aber Luise? Das ist ein schöner Name.

In ihrem neuen zu Hause angekommen, machte Luise ihrem Ruf aus dem Tierheim dann alle Ehre. Wir gaben ihr natürlich Zeit von selbst aus dem Kennel zu kommen, aber kaum, dass sie draußen war, war sie auch verschwunden. Im Bad saß sie dann unter dem Waschbeckenschrank und ließ sich nicht von dort wegbewegen. "Aber die kalten Fliesen..."- "Sie wird schon kommen, wenn sie will oder Hunger hat." Tagelang war nichts von ihr zu sehen. Gerade mal einen schwarz-weißen Blitz konnte man erahnen, wenn sie von einem Versteck zum anderen wechselte. Ob sie überhaupt was frisst und das Klo benutzt? Die Spuren am nächsten Morgen sprachen dafür. Das beruhigte mich schon einmal. Ihr neues Lieblingsversteck war die Kiste mit den Stoffresten meines Freundes unter unserem Bett. Na klar, die ist groß und unheimlich gemütlich. Und wenn die Katze nicht zu mir kommt, dann komme ich zur Katze. Fast jeden Tag hatte ich es mir nun zur Aufgabe gemacht mich auf's Bett zu setzen und Luise etwas vorzulesen, wie ich es hier im Forum als Tipp gelesen hatte. Wenn sie im Wohnzimmer unterm Sofa saß, habe ich mich flach auf den Boden gelegt und ihr etwas aus meinem Leben erzählt. Tage vergingen und auch Wochen. Meine Motivation bröckelte ein wenig, da es schon ein wenig frustrierend war so gar nichts von der Katze zu sehen, als ab und zu die Augen unterm Sofa oder mal den Schwanz, wenn sie um die Ecke huscht. Doch die Ausdauer wurde belohnt. Als wir am wenigsten damit rechneten, kam sie eines Abends unterm Sofa hervor, setzt sich vor uns hin und schaute erwartungsvoll in die Runde. Als wollte sie sagen "So, da bin ich. Und was nun? Unterhaltet mich mal!" Und das taten wir auch. Zum Vertrauen bestärken gab es ein paar Leckerlies und die ersten Streicheleinheiten auf dem Sofa. Das war wirklich ein schöner Lohn für die Mühen.

Mittlerweile kann ich mir selbst gar nicht mehr vorstellen, dass sie einmal so schüchtern war. Gut, bei Fremden ist sie immer noch sehr skeptisch. Aber wer ist das nicht? Aber sie ist auch mehr als 'nur' Hauskatze. Sie ist Alleinunterhalterin, Bodyguard, große Schwester für Emmi und neuerdings auch Krankenschwester. Als ich vergangene Woche mit Grippe und starkem Fieber im Bett lag und mich mehr als elend fühlte, ist sie keinen cm von meiner Seite gewichen. Ich wollte eigentlich nichts und niemanden sehen, aber es tat doch gut, dass sie da war. Sie hatte sich ganz dicht neben mich gelegt und schreckte jedes Mal auf, wenn ich unruhig schlief oder husten musste. Wenn ich mich dann wieder hinlegte, bekam ich jedes mal ein 'Küsschen' (Nasenstubs) auf die Stirn. Ich hatte schon fast den Eindruck, dass sie sich das bei meinem Freund abgeguckt hatte, der es genauso gemacht hat ;-)

Fortsetzung (Emilie) folgt...

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #2
Ach Du, ist das eine schöne Geschichte ! Ich habe richtig mit Dir mitgefühlt und gelitten !
Was das Schicksal manchmal für Wege geht ?

Freue mich, daß Luise es so gut bei Dir hat und das sie Dich so glücklich macht.

....und bin gespannt auf die Fortsetzung Deiner Geschichte !!!!:shock:
Hoffentlich bald ???? *hibbel*

Super Fotos Deiner Süßen *Knutsch*

Zuletzt bearbeitet:
  • Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #3
wie schööööön *tränchenwegdrück*
danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, zu erzählen, wie Luise Euch gefunden hat

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #4
Für Butzie und alle anderen Interessierten ;-)

Teil 2: Emilie oder der musikalische Luchs

Nachdem sich Luise bei uns eingewöhnt und ich mich hier ins Forum eingelesen hatte kamen erste Zweifel: Sollen wir Ise wirklich als Einzelkatze halten? Mein Freund war zunächst nicht vollkommen begeistert von der Idee noch eine Katze aufzunehmen. Nicht, dass er kein Tierfreund wäre, aber die Wohnung misst gerade mal 68m² und was ist mit dem finanziellen Aspekt? Und wie lange dauert es, bis sich die Tier aneinander gewöhnen? Und wenn es nicht klappt? Fragen über Fragen... Ich war zunächst geknickt und versuchte mir einzureden, dass es auch so gehen würde. Ich habe ja genug Zeit für die Katze, da wird es schon nicht so schlimm sein. -Falsch gedacht, wie ich heute weiß. Wie schon erwähnt, habe ich vor Ises Ankunft und auch danach sehr viel im Forum gelesen. Schnell wurde mir ans Herz gelegt: Legt euch ein zweites Kitten zu! Einzelhaltung könnte zu Persönlichkeitsstörungen und mache die Katze seelisch krank. Oh Gott! Das wollte ich meiner Katze nun beim besten Willen nicht antun... Gut. Man muss also noch die bessere Hälfte von seinem Plan überzeugen. Wieder gut, dass es das Forum gibt. Es lieferte mir alle Argumente, die ich brauchte. Nachdem ich meinem Schatz auch noch klar gemacht hatte, dass es uns nicht in den finanziellen Ruin treiben wird, wenn wir uns eine Zweitkatze zulegen, war auch er restlos überzeugt.

Luise war nun schon fast 3 Monate bei uns. Die Zeit wurde also langsam knapp. Ich wollte es nicht länger hinauszögern, da ich befürchtete, dass sie sonst der neuen Katze keine Chance geben würde, weil sie nun mittlerweile 'Herrin im Haus' war.
Ich hatte mich vorab schon im Internet bei einigen umliegenden Tierheimen informiert ob sie derzeit auch Kitten in Luises Alter zur Vermittlung hätten. Es sah gut aus. Zunächst wollten wir es jedoch noch einmal beim Tierheim Dresden versuchen. Eine Spontanaktion. Leider ohne Erfolg. "Das letzte Kitten haben wir vor einer halben Stunde vermittelt." Gut für die Tiere und für das sowieso überfüllte Tierheim. Aber doch schade für uns. Doch an Aufgeben war nicht zu denken. "Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen." Aber welches Tierheim hat denn am 03.10., dem Tag der Deutschen Einheit, geöffnet? Das Tierheim Freital. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns zusammen mit einer Freundin auf dem Weg. Voller guter Hoffnung stiefelten wir durch den umliegenden Wald in Richtung Tierheim. Es schien kein reger Betrieb zu sein und uns wurde auch gleich geöffnet. Der Herr am Empfang schien zwar etwas verpeilt, aber er machte sich gleich auf den Weg die Kollegin zu fragen ob denn ein paar Katzenwelpen zur Vermittlung frei wären. Es dauerte schier ewig, bis er die Treppe wieder herunter geschlurft kam. "Also...wir haben welche da..." -"Schön." "Aaaaber...die haben alle noch Würmer und somit müssen wir noch die Kur abwarten und angucken können sie die jetzt auch nicht." Das sind ja mal keine tollen Neuigkeiten. "Ach, Schatz...Dann kommen wir nächste Woche wieder..." Mit hängendem Kopf verließ ich das Tierheim. Doch nicht ohne aus dem Augenwinkel den Banner eines befreundeten Tierheims zu erspähen: Tierheim Pirna. Jeden Tag geöffnet! Ob man es dort einmal versucht? Irgendwie ist es mir hier eh unheimlig und es riecht wie im Ziegenstall...Die armen Tiere. Aber ist das nicht Grund genug noch einmal her zu kommen und eines der Tiere zu 'retten'? Aber wenn ich sie nicht mal ansehen darf... Zweifel. Kaum, dass wir wieder im Auto saßen, rochen meine Begleiter auch schon die Lunte "Wo willst du denn noch hin?". "Wie weit ist es nach Pirna?". Das Navi weiß doch alles... Noch ein ganzes Stück. Aber ein 'Nein' wollte ich nicht akzeptieren. Mich hatte mein Helfersyndrom übermannt. Irgendwo war noch ein kleines Kätzchen, dass jetzt und heute von uns gerettet werden wollte, ja musste! Mein Freund verkniff sich irgendwelche Gegenargument, denn er war ja eh machtlos und so fuhren wir weiter Richtung Pirna.
Die Vorzeichen waren allerdings nicht sehr motivierend: Kilometer langer Stau. Kein Vor und kein Zurück. Die Fahrt kam uns schier endlos vor.

Irgendwann war aber dann das Ziel doch in Sicht. Beim Aussteigen hörten wir schon die ersten Hunde bellen und die Katzen in den Aussenanlagen miauen. Manchmal wünschte ich, ich hieße Noah und hätte eine riesige Arche um alle Tiere mitzunehmen. Schon auf dem Weg hinein hätte ich zwei Arme voll Katzen mitnehmen können. Wir stolperten hinein und als hätte es das Schicksal so gewollt, fanden wir uns prompt im Vermittlungsraum wieder. Ein trauriges Bild. Lauter Zwinger mit Katern und Katzen, die -es ist wie es ist- keiner haben möchte. Das Tierheim nutzte den Feiertag um darauf aufmerksam zu machen, dass es Notstand hat. Es gibt keinen Platz mehr für die Tiere und es gibt immer mehr 'Rückläufer'. Einer davon, war eine wunderschöne Persermix-Dame mit schildpattmuster. Ein liebenswertes Tier. Wer würde so eine Schönheit den abgeben? Meine Freundin und ich standen sofort vor dem Zwinger und fingen an sie zu kraulen, was sie auch sichtlich genoss. "Ja, die Dame ist schon zum zweiten Mal zurück gekommen. Irgendwie will keiner sie so recht haben." Unverständlich. Das Tier wirkte gebrochen, traurig und verzweifelt und blühte sichtlich auf, als es Aufmerksamkeit bekam (Über das Tierheim habe ich bereits vor einiger Zeit erfahren, dass sie mittlerweile in ein vernünftiges zu Hause vermittelt wurde wo es ihr endlich gut geht :)). Schade, dass wir auf der Suche nach einer gleichaltrigen Katze waren. Ich hätte sie sonst sofort mitgenommen.
Ein leises Miauen und Schnurren brachte uns dann dazu uns umzudrehen. Zwei junge Frauen bekamen gerade einen kleinen getigerten Kater auf den Arm. Er saß bis eben noch bei seinen drei Geschwistern und wurde soeben vermittelt. Sichtlich zufrieden schmiegte sich der Kleine an sein neues 'Frauchen'. Moment...Geschwister? Es gab also noch mehr von diesen kleinen, drolligen Tigern? Tatsächlich. In einem weiteren Zwinger saßen drei weitere von ihnen. Zwei kauerten hinter dem Schlafbettchen und die Dritte? Ja, die Dritte saß auf der oberen Ebene und fraß. Und ließ sich dabei nicht stören. Nach kurzem Überlegen stand fest: Die ist es. "Die? Aber guck mal, die anderen beiden..." Mir war klar, dass die beiden, die sich mittlerweile noch weiter in die Ecke verzogen haben nicht auch noch getrennt werden sollten. Und für zwei weitere Katzen war nun wirklich kein Platz. Nach kurzer Rücksprache mit dem Pfleger ob die Kleine denn auch zur Vermittlung stehen würde und nicht schon reserviert wäre, holten wir das Kennel aus dem Auto. -Die Kleine fraß immer noch. Der Pfleger öffnete die Tür, woraufhin das Pärchen sich noch kleiner machte und 'unsere' Katze immer noch fraß. "Es tut mir ja leid, dich jetzt beim Essen zu stören..." meinte der Pfleger noch, da ging schon das Gefauche los. "Und du bist sicher, dass du DIE willst?" -"Ich fänd's auch nicht lustig, wenn man mich vom Essen wegzerrt!" Sie wehrte sich mit allen vorhandenen Mitteln und riss dabei Futter- sowie Wassernapf um und riss auch noch fast das Bett mit heraus. Doch kaum, dass sie im Kennel saß, war schlagartig Ruhe. Mit großen Augen schaute sie uns, mittlerweile doch sichtlich irritiert- an: Und was soll DAS jetzt? schien sie sagen zu wollen. Nun mussten nur noch die Formalitäten und der übliche Papierkram erledigt werden. Zu unserer Verwunderung gab uns die Heimleiterin auch eine "Rückgabe-Garantie", was ich angesichts der Tatsache, dass es sich um ein Tier handelt, ein wenig verstörend fand. Es handelte sich hierbei um die Möglichkeit die Katze wieder ins Heim zu bringen, wenn sie sich nach einer gewissen Zeit (2 Monate) nicht eingelebt und/ oder nicht mit der anderen Katze arrangiert hat. An sowas wollten wir nun gar nicht denken.

Nun stand also noch die lange Rückreise nach Dresden bevor. Zum Glück gibt es auch Landstraßen. Eine stau- und halbwegs stressfreie Alternative. Die kleine Katze saß in ihrer Box auf dem Rücksitz zwischen meiner Freundin und mir und schon ging das Gerate los "Wie soll sie denn heißen?" Fine, Theodora, Olga...es war so ziemlich alles dabei und nichts traf den gemeinsamen Geschmack meines Freundes. Ich war kurz vorm Aufgeben. "Aber sie braucht doch einen Namen!" Das Radio lief und brachte mich zum Nachdenken. Radio. Musik. Lieblingsmusik. Lieblingsmusikerin... "Schatz, ich hab's!" -"Na raus mit der Sprache." "Emilie. Wie Emilie Autumn. Und das passt sogar doppelt, weil wir haben ja Autumn, also Herbst!" Der Name stand fest. Emilie.

Zu Hause angekommen haben wir Emmi dann zunächst in die Küche verfrachtet. Wir wollten beide Katzen möglichst langsam und schonend aneinander gewöhnen. Kaum, dass die Küchentür zu und die der Box offen war, kam sie auch schon rausgetapst. Und miaute. Herzerweichend. Und bekam Antwort. Ise saß auf der anderen Seite der Tür und Scharrte und maunzte, was das Zeug hielt. Aber überstürzen wollten wir nun wirklich nichts. Im Schlafzimmer hatten wir bereits alles eingerichtet -notdürftig versteht sich-. Etwas zu Fressen und Trinken, ein Klo und einen Schlafplatz. Ise wurde also -sehr zu ihrem Unverständnis- kurzzeitig ins Wohnzimmer verbannt, damit Emmi rüber konnte. Kaum im Schlafzimmer angekommen verschwand sie auch. Unterm Kleiderschrank. Oh nein, da ist doch alles voller Wollmäuse :-? Naja, wenn sie sich dort sicher fühlt. Raus wollte sie vorerst definitv nicht. Aber Ise rein. Es war ein echter K(r)ampf. Aber es ging gut. Zumindest die erste Woche. Emmi fraß, trank und hinterließ auch Botschaften im Klo, es ging ihr also den Umständen entsprechend gut zu gehen. Aber Ise versäumte keine Gelegenheit zumindest durch einen Spalt ins Schlafzimmer zu schauen. Und jedes Mal gab es großes Gefauche. Emmi, die sich -sofern niemand außer ihr im Raum war- unter dem Schrank hervor traute, konnte da so gar nicht verstehen und lief jedes Mal zur Tür um Ise zu begrüßen. Die fand das alles andere als toll und strafte mich mit bösen Blicken "Ein Geschwisterchen? Etwas besseres ist euch wohl nicht eingefallen..." Nun gut. Sollte sie fauchen, wie sie wollte. Hauptsache sie trafen jetzt noch nicht aufeinander, damit nichts schlimmeres passieren konnte...

Doch erstens kommt es anders und zweitens sollte man nachdenken, wenn man einen Türstopper benutzt, den die Katze aber unter der Tür hervorangeln kann. Ich war nur kurz in der Küche, als ich es hörte: Fauchen, Spucken, Miauen, Knurren...-Oh nein. Aber die Tür...? Ist offen! Ise saß mit buschigem Schwanz vorm Schrank, dem sie nun klar machte, wer hier der Boss ist und dass das Winzding darunter keine Berechtigung hat, sich in ihrem Revier aufzuhalten. Schöner Mist. Nachdem ich Ise aus dem Zimmer bugsiert hatte, dachte ich, dass der erste Sturm vorüber wäre. Weit gefehlt. Emmi hatte es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht Ise davon zu überzeugen, dass sie eine ganz liebe Katze ist und war uns hinterher gelaufen. Das gefiel Luise natürlich gar nicht. Und Emmi verstand. Ruckzuck war sie unterm Sofa. Wenigstens war dann erstmal Ruhe. Die nächsten Tage und Wochen waren für alle Beteiligten nicht leicht. Emmi wollte uns nicht sehen, aber mit Ise spielen. Ise wollte nur 'ihre' Dosis für sich und Emmi nicht sehen. Aber bekanntlich hat ja alles mal ein Ende und so kam es auch, dass sich Emmi eines Tages zu Ise und mir gesellte und sich beide mit Leckerlie bestechen ließen und sich die Mühe machten sich einmal in Ruhe zu beschnuppern und auszudiskutieren, wer hier Alpha und wer Omega ist. Hätte mir an dem Tag jemand gesagt, dass die beiden irgendwann wie Ying und Yang am Ende meines Bettes liegen würden: Ich hätte ihm einen Vogel gezeigt.

Es dauerte noch ein paar Wochen, bis Emmi nicht nur Ise als Chef sondern auch mich als Dosenöffner akzeptiert hatte und sich problemlos anfassen ließ. Mittlerweile ist sie ein echtes Mamakind. Und falls sich jemand fragen sollte, warum wir sie auch Luchs nennen: Sie hat tatsächlich ganz kleine 'Pinsel' an den Ohren ;-)

Wildkatzen vereint :)

wie schööööön *tränchenwegdrück*
danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, zu erzählen, wie Luise Euch gefunden hat

Gerne doch. Freut mich, wenn es gefällt ;-)

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #5
Badetag

Was machst du da?

Neuestes Hobby: Badewanne erkunden, nachdem Mama duschen war...

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #6
hach, SOOO schön!!
tolle geschichte.

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #8

Wildkatzen vereint :)
Haha, ich sag' meinen beiden auch immer, sie sollen nicht so dicht vor'm Gerät sitzen!

Supersüße Geschichte(n) und noch viiiiiel süßere Katzentiere. Ganz zauberhaft, die beiden.

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #9
Haha, ich sag' meinen beiden auch immer, sie sollen nicht so dicht vor'm Gerät sitzen!

Supersüße Geschichte(n) und noch viiiiiel süßere Katzentiere. Ganz zauberhaft, die beiden.

Wenn die wenigstens mal hören würden ;-) Aber bei Tier-Dokus ist Emmi nicht zu bremsen. Erst recht nicht, wenn es um Vögel geht :roll:

Vielen Dank. Bin auch sehr stolz auf meine beiden Felldropse :)

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #10
Endlich hab ichs geschafft, die Geschichte von Emmi zu lesen !
Ist doch erstaunlich, das die ZF noch geklappt hat.
Und jetzt sind sie total happy miteinander.:-D ..und glücklich bei Euch.

Du, da hängt Katzenspielzeug über der Wanne :lol::lol::mrgreen:

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #11
Endlich hab ichs geschafft, die Geschichte von Emmi zu lesen !
Ist doch erstaunlich, das die ZF noch geklappt hat.
Und jetzt sind sie total happy miteinander.:-D ..und glücklich bei Euch.

Freut mich :-D
Wenn ich heute manchmal so an die ersten Tage und Wochen denke, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass die beiden mal wie Hund und Katz waren ;-)
Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das gewesen wäre, wenn wir Ise weiter allein gelassen hätten :sad: Emmi ist wie eine kleine Schwester für sie. Sie nervt manchmal (Sie rennt so oft hinter ihr her wie ein Schatten, dass man immer nur darauf wartet sie rufen zu hören "Ise, nicht so schnell! Ise? Wohin gehst du? Ich komm mit. Ich darf doch mitkommen? Was machst du da? Das will ich auch!" usw ;-)).

Du, da hängt Katzenspielzeug über der Wanne :lol::lol::mrgreen:

Ja, das hat Schwiegermutti gestiftet ;-) Aber am interessantesten ist natürlich das Badekroko. Da tropft nämlich immer so schön das Restwasser herunter und das ist totaaal spannend :lol:

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #12
Hi.
die Zwei sitzen da auch schon so in der Wanne, wie zwei kleine Teufelchen, die nur Blödsinn im Kopf haben :mrgreen:
Das macht so viel Spaß, ihnen zuzuschauen,nicht ?

....ein superschönes Wochenende, auch wenn im Wetterbericht für morgen doch keine Sonne angesagt wurde.
:f050:

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #13
Mal ein paar neue Fotos :)

Ise war heute nicht so in Stimmung...Typisch, Frau Königin ;-)
Aber Emmi hat sich gern in Pose geworfen.

<--Was machst du da?!

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #15
Was guggst Du ???:lol::lol::lol:

So in etwa :-D Emmi kann manchmal auch total irre gucken *g*

Sie haben so schöne Augen !!
Total süße Fotos von den Beiden !!!:-D:!:

Dankeschön ;-) Find ich auch. Bei Ise sieht's manchmal aus wie Bernstein oder ein guter Whiskey :-D Und bei Emmi hat man manchmal den Eindruck, dass sie erst grün und dann doch wieder gelb sind.

Aber mein persönlicher Favorit ist sowieso Ise's 'gespaltene' Nase :-D

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #16
  • Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #17
Tolle Katzen hast du da! :mrgreen: Die Blicke sind super!

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #18
Tolle Katzen hast du da! :mrgreen: Die Blicke sind super!

Schade nur, dass ich vorhin den Fotoknips nicht schnell genug an hatte, als Emmi neben mir lag, schlief und im Schlaf die Pfoten vor die Augen hielt und die Zunge raus streckte :lol:

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #19
Vielen Dank für deine Geschichte!
Ich hab meine beiden auch aus einer Notfallvermittlung und weiß wie schwer es ist nur einen mitnehmen zu dürfen. Aber Gsd ist immer eine Fellnase dabei die dir signalisiert, dass sie die Richtige ist!

• Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: Beitrag #20
Danke, Nanilein.
Das stimmt. Wenn man könnte, wie man wollte, hätten wohl fast alle hier im Forum einen eigenen Zoo. Es wäre lustig, wenn die Hintergründe nicht so traurig wären. Der Gedanke daran, dass es bald wieder jede Menge Maikätzchen oder wie sie sonst noch genannt werden, gibt stimmt mich mehr als traurig :-(
Aber wenn ich die Geschichten hier so lese, ist es immerhin gut zu wissen, dass wenigstens einem großen Teil der Fellnasen geholfen wird und sie nun ein sicheres und liebevolles zu Hause haben :)

Thema:

Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:

Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (: - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten