Kater erchrickt plötzlich vor jedem Geräusch

Diskutiere Kater erchrickt plötzlich vor jedem Geräusch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage. mein Kater (6monate alt) erschrickt sich seit gestern wirklich vor jedem Geräusch. Es hat mit so einem...
  • Kater erchrickt plötzlich vor jedem Geräusch Beitrag #1
ludjo

ludjo

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage.

mein Kater (6monate alt) erschrickt sich seit gestern wirklich vor jedem Geräusch. Es hat mit so einem Laubgebläsedings ( keine Ahnung wie man dazu sagt ) angefangen. Er sass am Fenster und bei uns im Hof wurde dann mit diesem sehr lauten Teil das Laub entfernt. Pinsel ist dann im gestrecktem Galopp und fauchend unters Bett gerannt. Seit her läuft er unsicher durch die Wohnung und flüchtet wirklich vor jedem Geräusch, vorhin von einem Autotür die zugemacht wurd, und das war wirklich nicht laut:shock:

Habt ihr erfahrungen mit sowas? Soll ich ihn erst mal in Ruhe lassen? Er hatte vorhin dann selbst kurz Angst vor mir, konnt sich dann aber doch aufs Spielen einlassen, bis das nächste Geräusch kam:sad:

Man muss dazu sagen, er ist sonst sehr unerschrocken und eher neugierig. Selbst Silvester hat ihm nix gross ausgemacht.

Bin für alle Ratschläge dankbar:)

Thema:

Kater erchrickt plötzlich vor jedem Geräusch

Kater erchrickt plötzlich vor jedem Geräusch - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Katze hat plötzlich vor allem Angst?: Hallo, Oh gott ich bin in letzter Zeit so oft hier wegen der Katze, heute ist es der Kater. Also es ist jetzt nichts... Naja schon irgendwie...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Kater erschreckt/ jagt Katze. Kann ich irgendetwas tun, damit es harmonischer wird??: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit meinen zwei Katzen. Meine Katze Antje ist ca. 14 Jahre, lebt seit 2 Jahren bei mir. Der Kater...
Oben Unten