Ich würde freundlicherweise darum bitten Rassediskussionen an anderer Stelle zu eröffnen,nicht im Vermittlungsthread der Katze,denn ich finde da gehören sie einfach nicht hin und sie wiederholen sich auch leider ständig und bei jeder eingestellten Siam-MIX-Katze.
Es geht hier um eine Katze und den Kreis der Vermehrer sehe ich in diesem Forum nicht,mal ganz davon abgesehen daß unsere Katzen kastriert abgegeben werden und somit auch nicht ins Profil von Vermehrer passen,denn diese suchen unkastrierte Katzen.
Vielen Dank!
Entschuldige, wenn es dir nicht genehm ist, dass man auch und gerade hier im Vermittlungsbereich, in den vielleicht eine Menge Interessenten ohne Katzenerfahrung schauen, versucht, Leute (potenzielle Adoptanten) aufzuklären und dafür sorgen möchte, dass einem nicht ständig Sand in die Augen gestreut wird.
Es kann doch nicht sein, dass das Forum überall darum bemüht ist, immer wieder klar zu stellen, woran man eine Rassekatze erkennt und nur hier in Vermittlungsthreads diese dann zu Hauf fälschlich angeboten werden.
Wenn es sich doch um einen
Siam-Mix handelt (und selbst das ist angesichts das Tieres eher auch nicht der Fall), warum schreibt ihr das denn nicht
gleich?
Warum versucht man, potenzielle Interessenten erst mal hinters Licht zu führen und mit etwas zu ködern, was nicht da ist? Verstehe ich nicht und macht das Ganze für mich auch nicht gerade vertrauenswürdiger.
Und warum diese Diskussion 'immer' bei Pointtieren aufkommt (kommt es das? Muss ich mal nachlesen, aber wenn ich das schon mal angemerkt haben sollte, wundert es mich um so mehr, dass es dann erneut unkorrekt dargestellt wird), liegt daran, dass ich mich mit denen ganz gut auskenne - ich hätte auch die angeblichen Maine Coons, Ragdolls etc. hinterfragen können, auf diese trifft dasselbe zu.
Ich wünsche dem Katerchen, wie schon erwähnt, alles Gute für die Vermittlung, er hat es gar nicht nötig, dass man ihm etwas andichtet, was nicht da ist, er ist auch so ein hübsches Kerlchen ♥.