Biete Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen

Diskutiere Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Steckbrief Name: Zippi Alter/Geb.-datum: Februar 2012 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Farbe: siamtype Rasse: Siam-Mix Impfungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #1
Aristochat

Aristochat

Steckbrief

Name: Zippi
Alter/Geb.-datum: Februar 2012
Kastriert: ja
Farbe: siamtype
Rasse: Siam-Mix

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Getestet auf FIV, Leukose: Ja / Negativ
Gechipt/Tätowiert: gechipt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt: Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Zippi wird nur in reine Wohnungshaltung vermittelt,ein abgesicherter Balkon wäre aber toll.

Süßer, gerade mal ein Jahr alter Siam-Mix-Kater lt. Aussage einer Kollegin die Siamkatzen gezüchtet hat, sucht ein neues Zuhause. Gerne mit Gesellschaft von Artgenossen mit denen er toben kann.
Zippi wurde aus der Tötung gerettet und wohnt nun auf der Finca zusammen im Gehege mit Murrich und Arthuro.

Zippi sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall Katzengesellschaft haben.

Zippi_0003.jpg

Zippi_0004.jpg

mehr Infos findet ihr hier

LG
Petra

Zuletzt bearbeitet:
  • Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #2
So ein Süßer!!! Schade, dass meine beiden noch immer so ängstlich sind, sowie eine Veränderung im Hause ist. So ein Hübscher!! hoffentlich hat er bald ein liebevolles Zuhause!! Pfoten sind fest gedrückt!!!

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #3
Ha, hier war doch vorhin jemand, der einen Siam sucht!?!?

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #4
Genau, das ist die Katzenfreundin, die sich über die Vergabe geärgert hat, die den versprochenen Kater an den Tierarzt gegeben haben und ihr statt dessen eine krebskranke Katze angeboten haben...

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #5
Sorry, ich weiß, dass gerade ausländische Vereine gerne mit vermeintlichen Rassekatzen werben, aber das ist nun wirklich kein Siamkater ... Ich finde es etwas kontraproduktiv, wenn wir hier immer wieder versuchen zu erklären und aufzuklären, worin der Unterschied eines Rassetieres und eines Mixes besteht (und dass man das nicht am Phänotyp/dem Ausshen festmachen kann), und dann in den Vermittlungsanzeigen oft genau so etwas zu finden ist.

Für die Vermittlung des süßen Knopfes natürlich trotzdem alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #6
Sorry, ich weiß, dass gerade ausländische Vereine gerne mit vermeintlichen Rassekatzen werben, aber das ist nun wirklich kein Siamkater ... Ich finde es etwas kontraproduktiv, wenn wir hier immer wieder versuchen zu erklären und aufzuklären, worin der Unterschied eines Rassetieres und eines Mixes besteht (und dass man das nicht am Phänotyp/dem Ausshen festmachen kann), und dann in den Vermittlungsanzeigen oft genau so etwas zu finden ist.

Für die Vermittlung des süßen Knopfes natürlich trotzdem alles Gute!

Ich denke das es ein Tonkanese ist, mein Gustav sieht auch so aus. Tonkis haben ein ähnliches Wesen wie Siams.

Anhänge

• IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    923,1 KB · Aufrufe: 23
  • Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #7
Ich denke, es ist ein Pointmix. Mehr kann man nämlich nicht sagen. Und ein Rassetier ist es nunmal ohne den Beleg nicht. Das ist Fakt.

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #8
Es ist eindeutig ein Pointtier und könnte auch problemlos als solches inseriert werden. Ich finde es halt ein bisschen schade, dass gerade der Tierschutz, dem extrem daran gelegen sein sollte, Leute fit zu machen, damit ihnen Begrifflichkeiten klar werden und sie eben keine Vermehrer unterstützen, den Leuten vorgaukelt, dass man nur mit offenen Augen durch die Straßen gehen müsste, um dort Unmengen an Rassekatzen einzusammeln.

Ich denke auch nicht, dass es ein Tonki ist, denn da sind die Züchter doch sehr rar gesät.

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #9
Ich find ihn wunderschön, mir wär es total wurscht, was für Rassen da mit reinspielen. ;-)
Hach, hätte ich doch nur mehr Platz...

Wünsche Zippi ganz viel Glück bei der Suche.

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #10
Ich denke das es ein Tonkanese ist, mein Gustav sieht auch so aus. Tonkis haben ein ähnliches Wesen wie Siams.

Deiner hat aber auch einwenig von Graf Dracula:mrgreen:
Aber ein süsser Graf:lol:
Gruß Udo

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #11
Ich würde freundlicherweise darum bitten Rassediskussionen an anderer Stelle zu eröffnen,nicht im Vermittlungsthread der Katze,denn ich finde da gehören sie einfach nicht hin und sie wiederholen sich auch leider ständig und bei jeder eingestellten Siam-MIX-Katze.

Es geht hier um eine Katze und den Kreis der Vermehrer sehe ich in diesem Forum nicht,mal ganz davon abgesehen daß unsere Katzen kastriert abgegeben werden und somit auch nicht ins Profil von Vermehrer passen,denn diese suchen unkastrierte Katzen.

Vielen Dank!

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #12
Seh ich genauso... Hauptsache, dieser wunderschöne Kerl hat bald eine passende Hütte.. Ich find ihn einfach nur zum Liebhaben!!! Also:pfoten drücken und schauen, dass er ein Zuhause findet!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #13
Ich würde freundlicherweise darum bitten Rassediskussionen an anderer Stelle zu eröffnen,nicht im Vermittlungsthread der Katze,denn ich finde da gehören sie einfach nicht hin und sie wiederholen sich auch leider ständig und bei jeder eingestellten Siam-MIX-Katze.

Es geht hier um eine Katze und den Kreis der Vermehrer sehe ich in diesem Forum nicht,mal ganz davon abgesehen daß unsere Katzen kastriert abgegeben werden und somit auch nicht ins Profil von Vermehrer passen,denn diese suchen unkastrierte Katzen.

Vielen Dank!

Entschuldige, wenn es dir nicht genehm ist, dass man auch und gerade hier im Vermittlungsbereich, in den vielleicht eine Menge Interessenten ohne Katzenerfahrung schauen, versucht, Leute (potenzielle Adoptanten) aufzuklären und dafür sorgen möchte, dass einem nicht ständig Sand in die Augen gestreut wird.

Es kann doch nicht sein, dass das Forum überall darum bemüht ist, immer wieder klar zu stellen, woran man eine Rassekatze erkennt und nur hier in Vermittlungsthreads diese dann zu Hauf fälschlich angeboten werden.

Wenn es sich doch um einen Siam-Mix handelt (und selbst das ist angesichts das Tieres eher auch nicht der Fall), warum schreibt ihr das denn nicht gleich?

Warum versucht man, potenzielle Interessenten erst mal hinters Licht zu führen und mit etwas zu ködern, was nicht da ist? Verstehe ich nicht und macht das Ganze für mich auch nicht gerade vertrauenswürdiger.

Und warum diese Diskussion 'immer' bei Pointtieren aufkommt (kommt es das? Muss ich mal nachlesen, aber wenn ich das schon mal angemerkt haben sollte, wundert es mich um so mehr, dass es dann erneut unkorrekt dargestellt wird), liegt daran, dass ich mich mit denen ganz gut auskenne - ich hätte auch die angeblichen Maine Coons, Ragdolls etc. hinterfragen können, auf diese trifft dasselbe zu.

Ich wünsche dem Katerchen, wie schon erwähnt, alles Gute für die Vermittlung, er hat es gar nicht nötig, dass man ihm etwas andichtet, was nicht da ist, er ist auch so ein hübsches Kerlchen ♥.

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #14
Ich würde mal sagen" Ein wunderschöner Katermann"! Ganz egal was er ist. *verliebtbin* Ich drücke dem kleinen Zippi die Daumen das er bald ein schönes neues Zuhause findet

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #15
P.S.: Die Farbe scheint mir seal-point zu sein, 'siamtyp(e)' gibt es nicht als Farbe.

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #16
Also: Das hier Interessenten hinters Licht geführt werden sollen ist *hüstel*eigentlich eine Unterstellung die schon fast an Frechheit heranreicht,aber nun gut,wennDu meinst.
Gerne stelle ich Dir hier auch nochmal den Link zu Zippi ein,bitte beachte doch dort die Rassebezeichung

und ich denke daß ich Interessenten hier oder auch anderswo durchaus zutrauen kann daß sie auf der Homepage nachschauen.Ich denke auch daß es den Interessenten die sich für ein Tier aus dem Tierschutz interessieren durchaus zuzutrauen ist daß sie nicht denken daß sie hier ein reinrassiges Tier bekommen,doch muß ich dazu sagen,daß wir bei einigen Tieren tatsächlich einen Stammbaum haben,diesen jedoch nicht weitergeben und weiterhin es uns wohl auch nicht einfallen würde Tiere teurer abzugeben nur weil sie einen Stammbaum haben. Genauso wie die Tiere auch immer kastriert abgegeben werden,demnach also kaum Vermehrer auf den Plan rufen können.
Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir auch gern mitteilen,daß wir gerade Siam-Norweger oder sonstwelche Mixe meist erst dann in die Vermittlung gehen lassen wenn sie kastriert sind,solange bleiben sie in den Pflegestellen. Es gibt sicher Ausnahmen aber da wird vorher genau geschaut ob derjenige ein unkastriertes Tier bekommt bzw. welche Tiere vorhanden sind.
Es muß sich also niemand ängstigen daß sogenannte Rassetiere plötzlich mit Tieren verpaart werden die "nur" Mixe sind.
Denn es geht uns nur sekundär um die Rasse,primär geht es ums Tier welches ein zuhause sucht.

Ich frage gern noch mal meine Freundin,die über Jahre Siams gezüchtet hat und sich mit den Rassen daher ziemlich gut auskennt,welcher Meinung sie ist.Obwohl ich selber dies überhaupt nicht wichtig finde,denn ich sehe hier eine Katze und ob die nun die Farbe "siamtype",seal-oder colorpoint oder sonstwas hat ist mir auch ziemlich egal.

Danke dafür daß Du meinen Wunsch befolgt hast und die Diskussion ausgelagert hast.

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #17
Ich verstehe die Diskussion nicht :shock:.
Da steht eindeutig Siam-Mix.
Ich habe nirgends etwas von reinrassig gelesen.
Das heisst für mich die Formulierung ist korrekt.

Aristochat - super das ihr euch kümmert.

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #18
Ich selbst habe eine Katze aus Spanien zu mir genommen. Diesen Weg zu gehen ist ein sehr großer Schritt, vor allem wenn man schon eine Katzenbande hat.
Man ist quasi darauf angewiesen, dass die Vergesellschaftung klappt, denn was hätte man sonst für eine Wahl?! Die Katze wieder zurück in den Flieger setzen?! Oder sie muss nochmals umher gereicht werden, schlimmsten Falles wieder in einem Tierheim unterkommen...^^

Aus diesem Grund finde ich das Nachhaken, auch in Vermittlungsangeboten nicht fehlanplatz!
Viele Interessenten habe (noch) keine Erfahrung, geschweige denn das diese sich mit Rassen auskennen und es gibt leider genug schwarze Schafe, die sich das zu Nutze machen.

In erster Linie geht es hier aber um eine goldige Fellnase die einfach nur ein Zuhause sucht und das sollte man unterstützen.
Wie ich dem Thread entnommen habe wurde die Diskussion ja nun schon verlegt. ;-)

• Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #19
doch muß ich dazu sagen,daß wir bei einigen Tieren tatsächlich einen Stammbaum haben,diesen jedoch nicht weitergeben und weiterhin es uns wohl auch nicht einfallen würde Tiere teurer abzugeben nur weil sie einen Stammbaum haben.

Man könnte das aber schon denken, denn schießlich verlangt ihr für Mixe ja doch auch mehr Schutzgebühr als für eine normale EHK. Würde man die Rasseeigenschaften nicht so herausheben, dann wäre das wohl schlecht möglich ;-)
Dies ist auch keine einfach aufgestellte Behauptung, ich habe für Nilo eine höhere Schutzgebür bezahlt als für die beiden Lackfelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen Beitrag #20
Man könnte das aber schon denken, denn schießlich verlangt ihr für Mixe ja doch auch mehr Schutzgebühr als für eine normale EHK. Würde man die Rasseeigenschaften nicht so herausheben, dann wäre das wohl schlecht möglich ;-)
Dies ist auch keine einfach aufgestellte Behauptung, ich habe für Nilo eine höhere Schutzgebür bezahlt als für die beiden Lackfelle.

Behauptung oder nicht, ich denke wir hatten dir gerade erst gegenüber klar gemacht, wie wir zu deinen Äußerungen stehen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen

Zippi,kleiner Siam sucht zuhause mit Kollegen - Ähnliche Themen

Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Biete ANNIE (w, 08/15) - freche, kleine Tigermaus; PS PLZ 582** SCHWERTE: Name: ANNIE Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: August 2015 Kastriert: ja Rasse: EKH-Mix Farbe: getigert Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Oben Unten