Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das Fell am Kopf kommt aber nicht wieder runter. Da kann man noch so oft drüber streichen. Die Beule am Hals ist ein vergrößerter Lymphknoten...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.561
Das Fell am Kopf kommt aber nicht wieder runter. Da kann man noch so oft drüber streichen.

Die Beule am Hals ist ein vergrößerter Lymphknoten.
Nach ausgiebigen Untersuchungen bei meiner neuen Tierärztin ist klar, woher es kommt.
Jette hat Calici und Mykoplasmen.
Vielleicht hat sie sich bei Imano angesteckt, allerdings war sein Test auf Calici diesmal negativ. (Was allerdings nur bedeutet: Unter der nachweisbaren Schwelle)
Man weiß es nicht.
Sie soll jetzt erst mal für ein paar Wochen ein AB gegen die Mykoplasmen bekommen.

Und außerdem haben alle Giardien und Klostridien.
Seufz!
Muss ich wohl irgendwie mit hinein geschleppt haben.
Glücklicherweise ist die Tierärztin offen für Neues, wir versuchen es jetzt mit Spartrix. Ich bin ihre Versuchskandidatin, sie selbst hat es noch nicht benutzt.

Immerhin habe ich jetzt für alle eine vernünftige Diagnose. Das ist schon mal eine Erleichterung, auch wenn das Testergebnis nicht so toll ist.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.562
Gute Besserung Deinen Mäusen! Das wird wieder!

Verhindern kann man leider niemals, dass man irgendwas reinschleppt..:evil:, aber wenn Deine Ärztin wenigstens fit ist, sind die Mäuse in guten Händen! Viel Erfolg mit dem neuen Mittel!

Deine Bilder sind toll geworden! Besonders Bild 3 gefällt mir! :-D
Sie sieht richtig stolz und vornehm aus! :-D:-D

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.563
Moni, die neue Cam hat sich voll gelohnt, die Fotos sind klasse!

Jette ist so ne süße Maus. :d078:

Aber irgendwie will das mit den Kränkeleien bei euch gar nicht enden. Zu blöd, dass der alte Tierarzt Jette schon so unsinnig mit Medis vollgestopft hat. Hoffentlich hat das alles mal ein Ende. Sowas zerrt sicher an den Nerven.

Ich wünsche deinem Quartett eine schnelle Genesung und alles Gute, hoffentlich werdet ihr die Biester schnell wieder los.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.564
Es ist eigentlich ein guter Tierarzt, deswegen verstehe ich nicht, wieso er nicht auch getestet hat.
Wenn das AB wenigstens gegen die Mykoplasmen geholfen hätte.
Jetzt wurde es ein Antibiogram gemacht, damit sollten wir auf der sicheren Seite sein.

Danke für die netten Komplimente zu den Bildern und zu Jette.
Sie kämpft hier gerade mit einer bösen Rolle Wattepads.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.565
Das Jettchen ist einfach zu niedlich, und du wirst mit der Knipse immer besser. Respekt, Moni! :-D

Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen, dass in Bezug auf Krankheiten bei euch endlich mal ein Ende in Sicht kommt. :d042:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.566
Hihi, so Wattepads sind aber auch sehr böse :lol:.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.567
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.568
Glücklicherweise ist die Tierärztin offen für Neues, wir versuchen es jetzt mit Spartrix. Ich bin ihre Versuchskandidatin, sie selbst hat es noch nicht benutzt.

Spartrix ist genial - hat bei unseren Kackstelzen super geholfen. Eine Gabe und gut is.... :wink:
Gute Besserung der kleinen Irokesenmaus! :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.569
Ich bin auch optimistisch, dass wir das ganz schnell weg bekommen.
Es sind ja immer mal wieder Würste dabei, also kann es nicht ganz so schlimm sein.

Jetzt muss ich auf das Spartrix warten und das AB für Jette.
Neue Streu-Einsätze fürs Modkat habe ich schon bestellt, ebenso wie frische Streu.
Ich hoffe ein wenig, dass ich nur eine Runde brauche.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.570
Du bist aber auch sehr optimistisch. Finde ich gut. Ich wünsche auch gute Besserung für die Bande.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.571
Wünsch mir auch mal.... ich hab Rüüüücken!
Bin heut wieder mal zu Haus geblieben.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.572
Oooch Du Arme! Für Dich natürlich dann auch gute Besserung Moni :d038:.
Wieso "wieder"? Warst Du doch schon länger nicht mehr ;-).

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.573
Doooooch.
Ich hatte dieses Jahr schon allerlei Grund zu Haus zu bleiben.
Meist hat es mit "nicht sitzen können" zu tun.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.574
Ach so, das wusste ich nicht. Was macht denn Dein Sport?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.575
Doooooch.
Ich hatte dieses Jahr schon allerlei Grund zu Haus zu bleiben.
Meist hat es mit "nicht sitzen können" zu tun.
Uuuuuuhhhh, das Jahr ist doch noch gar nicht so alt:shock:
Schiet!....Gute Besserung

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.576
Moni, ich schick dir mal ganz liebe Genesungsgrüße. :a010:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.577
Autsch! Das war Dir aber nicht erlaubt! Sag das bitte Deinem Rücken! *warmes Moorkissen rüberschieb*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.578
Heut bin ich wieder im Büro.
Gestern halfen nur Schmerztabletten und ein Heizkissen im Rücken. Und ein schönes Muskelentspannungsbad.
Abwaschen ist echt tödlich für den Rücken.

Ich bin einfach körperlich nicht fit. Und mache auch zu wenig Sport. Einmal die Woche reicht einfach nicht. Nur kann ich mich immer noch nicht aufraffen.

Übrigens habe ich das Gefühl, dass die Damen und Herren die Viechers im Darm selbst bekämpfen. Der Kot wird fester. Außer bei Mailo. Der matscht rum.

Mailo ist schon ein besonderer Kater.

Wir waren gestern mal wieder im Haus spazieren, er war abenteuerlustig und krähte laut herum.

Also kam er mit zu den Mülltonnen, zum Briefkasten (da hatte ich ihn aber lieber auf dem Arm) und in den Keller.
Wie ein Hund ist er mir immer hinterher gelaufen.
Und als wir wieder oben waren, hatte ich meine Ruhe.

Wahrscheinlich könnte man prima mit ihm draußen spazieren gehen.

Und Mili hat heute Nacht schon wieder das Körbchen von Jette besetzt, dass neben mir am Kopfende des Bettes liegt. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.579
Moni, hast du keine Bange, dass dir Mailo mal entwischt? Ich hätte da voll Schiss. :shock:

Alles Gute weiterhin für die kleinen Patienten und für Dich natürlich auch.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #3.580
Ich hätte da auch Angst, dass mir Mailo entwischen würde. Süß ist es aber.
Geht es Dir und Deinem Rücken wieder besser?

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten