03.03.2013 Frisst Stöckchen Beitrag #1 T Tschuna Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe seit Ende November einen Kater aus dem Tierheim. Mittlerweile nutzt er auch seinen Freigang ganz gut. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass ich im Katzenklo ab und an schonmal kleine Stöckchen im Kot finde, die er draußen gefressen hat. Ich habe ihn auch schon zweimal dabei erwischt. Die kommen auch quasi komplett wieder hinten raus. Ich habe da noch nie von gehört. Gras, ja, das ist ja auch normal. Aber Stöckchen??? Gesund kann das sicher auch nicht sein. Ich ruf morgen mal beim Tierarzt an, weil ich so absolut keine Erklärung dafür habe. Aber vorweg würde ich gerne mal hören, ob jemand von Euch da schonmal was von gehört hat? Ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber das Verhalten ist mir echt neu! Oh je, sorry, jetzt bin ich auch noch im Unterforum verrutscht. Könnte das ein Admin bitte an die richtige Stelle schieben ;-) Danke!
Hallo! Ich habe seit Ende November einen Kater aus dem Tierheim. Mittlerweile nutzt er auch seinen Freigang ganz gut. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass ich im Katzenklo ab und an schonmal kleine Stöckchen im Kot finde, die er draußen gefressen hat. Ich habe ihn auch schon zweimal dabei erwischt. Die kommen auch quasi komplett wieder hinten raus. Ich habe da noch nie von gehört. Gras, ja, das ist ja auch normal. Aber Stöckchen??? Gesund kann das sicher auch nicht sein. Ich ruf morgen mal beim Tierarzt an, weil ich so absolut keine Erklärung dafür habe. Aber vorweg würde ich gerne mal hören, ob jemand von Euch da schonmal was von gehört hat? Ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber das Verhalten ist mir echt neu! Oh je, sorry, jetzt bin ich auch noch im Unterforum verrutscht. Könnte das ein Admin bitte an die richtige Stelle schieben ;-) Danke!
03.03.2013 Frisst Stöckchen Beitrag #2 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Stöckchenfressen halte ich auch nicht für gesund und habe ich auch noch nie gehört. Mein Kater Marlon nagt wohl schon mal an den Ecken des Kiefernschranks oder an den Brettern des Catwalks. Er fing damit an als er im Zahnwechsel war und macht es bis jetzt ab und zu. Eine Erklärung habe ich auch nicht dafür.:roll:
Stöckchenfressen halte ich auch nicht für gesund und habe ich auch noch nie gehört. Mein Kater Marlon nagt wohl schon mal an den Ecken des Kiefernschranks oder an den Brettern des Catwalks. Er fing damit an als er im Zahnwechsel war und macht es bis jetzt ab und zu. Eine Erklärung habe ich auch nicht dafür.:roll:
03.03.2013 Frisst Stöckchen Beitrag #3 T Tschuna Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ich hab heute rausgefunden was er da frisst. Den trockenen Lavendel, der noch draußen im Pflanzkübel steht! Mitsamt den Stengeln.:-? Der kommt nun weg.
Ich hab heute rausgefunden was er da frisst. Den trockenen Lavendel, der noch draußen im Pflanzkübel steht! Mitsamt den Stengeln.:-? Der kommt nun weg.