Hallo ihr Lieben,
weiß nicht so genau wo ich es schreiben soll, für mich sind da irgendwie mehrere Themen drin.
Also falls falsch, bitte verschieben.
Ich stelle erstmal kurz vor, da ich hier nur gelesen habe und noch nicht gepostet.
Ich habe zwei Katzen, eine Katze (Pina) 2Jahre alt und einen Kater (Shiro) 3 Jahre alt.Beide habe ich seit Oktober 2012 aus dem Tierheim.
Da Shiro furchtbare Blähungen hatte und ganz schlechtes Fell, als er aus dem Tierheim kam, habe ich mich ein bisschen mit Ernährung beschäftigt und bin auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen. Ergebnis: er hat eine Allergie gegen Getreide.
Im Januar habe ich dann das Barfen entdeckt, was meine beiden auch ziemlich schnell und gut komplett angenommen haben. Barfe jetzt voll.
So nun zum Problem:
noch entwickel ich ja immer neue Rezepte mit neuen Fleischsorten.Und Pina fing vor ca einer Woche an sich zu erbrechen. Indem Rezept war Hirsch drin. Dann habe ich Ihre Lieblingssorten gefüttert. kein erbrechen. dann wieder mit Hirsch -> Pina hat erbrochen
Das hab ich zweimal oder so probiert, also war für mich klar sie verträgt keinen Hirsch.
Ich habe wieder andere Sorten gefüttert, wobei ich nicht mehr genau weiß was da drin war, da ich am Anfang meine Beutel nicht beschriftet habe ( es war aber definitiv kein Hirsch drin). Ein Tag war Ruhe, dann wieder erbrochen.
Dann habe ich sie wieder mit Nassfutter gefüttert (Dose Hähnchen), also zwei Tage nicht erbrochen. Gestern Nassfutter Rind aufgemacht ,nicht erbrochen, heute Rest der Dose, nach 2 Stunden hat sie sich wieder erbrochen. erst einmal das Futter und dann einmal Saft.
Ich bin Ratlos....
Sie kaut das Futter klein,es ist immer breiig wenn sie erbricht. Ansonsten ist sie wie immer verschmust, verspielt und tobt mit Shiro bis mein Geduldsfaden bald platzt:-?
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Kann sie eventuell einen Haarballen irgendwo stecken haben?