• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe beim Ultraschall!

Diskutiere Krabbe beim Ultraschall! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein grosser Berg Steine ist mir vom Herzen gefallen. Krabbe hat KEIN HCM!!! :razz::razz::razz::razz::razz: Jetzt morgen noch das grosse Blutbild...
  • Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #1
Krabbentier

Krabbentier

Ein grosser Berg Steine ist mir vom Herzen gefallen.
Krabbe hat KEIN HCM!!! :razz::razz::razz::razz::razz:
Jetzt morgen noch das grosse Blutbild abwarten und nochmal Daumen drücken!
Ich bin sooooooooo glücklich!:d078::d078::d078::d078::d078:

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch! :razz: War es reine Vorsorgeuntersuchung oder wie kam´s?

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch! :razz: War es reine Vorsorgeuntersuchung oder wie kam´s?

Danke danke danke!
Sowohl als auch. Er hat in bestimmten Situationen gehechelt. Habe dann das Herz abhören lassen und da war dann ein Geräusch. Röntgen ergab soweit nichts. Und da er ja auch ein Brite ist, hab ich's machen lassen. Hatte keine Ruhe und habe in fast alles was reininterpretiert. Jetzt habe ich damit Ruhe. Bis auf Morgen nochmal, da bekomme ich das Ergebnis vom grossen Blutbild.

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #4
Asooo...Ja, brauchst Du mir nicht erzählen - ich habe ja zwei davon, da ist man immer auf der Hut. :razz: War er vielleicht erkältet oder so?
Wie wurde eigentlich der Schall bei Euch gemacht? Im stehen oder liegen?

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #5
Wenn wir Lilly beim Spielen richtig fertig machen, hechelt sie auch immer etwas. Muss ich mir da jetzt auch Sorgen machen und das mal überprüfen lassen?

Schön, dass bei Krabbe alles in Ordnung ist!

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #6
Im Liegen auf der Seite. Gleich ein EKG mit angeschlossen und auch mit Farbdoppler. Hat Ca. 25 Minuten gedauert. Hinterher noch Blutabnahme und da habe ich ihn das erste Mal seit fast 8 Jahren fauchen hören. Der hat so gezittert beim Schallen. Aber jetzt ist ja alles wieder gut und als wir Zuhause waren, hat er mir dann erstmal erzählt, was er alles mitmachen musste. :razz:

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #7
Wenn wir Lilly beim Spielen richtig fertig machen, hechelt sie auch immer etwas. Muss ich mir da jetzt auch Sorgen machen und das mal überprüfen lassen?

Freu mich auch das es dem Krabbentier gut geht, kann mich da Sommersprosse vielleicht anschliessen, wenn ich Pinsel durch die Bude jagt hechelt er manchmal ganz schön, dann macht er kurz Pause und es wird weiter gespielt.

Sonst hechelt er nich... Alles im grünen Bereich oder doch nicht normal?

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #8

Hm, bei Krabbe war es ja z.B. wenn jemand kam und er nicht flüchten konnte. Wir hatten da mal so eine Situation. Meine Freundin stand in der WZ.-Tür, ich in der Küchentür und ihr Sohn war im Flur. Er wollte ins Schlafzimmer flüchten und traute sich nicht da vorbei. Hinterher, als alle verschwunden waren, hat er dann gehechelt. Beim Spielen noch nie, aber er verausgabt sich allerdings auch nicht so.

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #9
Im Liegen auf der Seite. Gleich ein EKG mit angeschlossen und auch mit Farbdoppler. Hat Ca. 25 Minuten gedauert. Hinterher noch Blutabnahme und da habe ich ihn das erste Mal seit fast 8 Jahren fauchen hören. Der hat so gezittert beim Schallen. Aber jetzt ist ja alles wieder gut und als wir Zuhause waren, hat er mir dann erstmal erzählt, was er alles mitmachen musste. :razz:

Wow, ist der echt so lange liegengeblieben?! Ohne zu meckern? :razz:
Bei uns wurde es im stehen gemacht, wobei man sich ständig hinsetzen wollte... :mrgreen: Das war soooo süß!

Hm, bei Krabbe war es ja z.B. wenn jemand kam und er nicht flüchten konnte. Wir hatten da mal so eine Situation. Meine Freundin stand in der WZ.-Tür, ich in der Küchentür und ihr Sohn war im Flur. Er wollte ins Schlafzimmer flüchten und traute sich nicht da vorbei. Hinterher, als alle verschwunden waren, hat er dann gehechelt. Beim Spielen noch nie, aber er verausgabt sich allerdings auch nicht so.

Kenne ich. Das ist die Aufregung, das haben wir regelmäßig beim Arzt.

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #10
Freu mich auch das es dem Krabbentier gut geht, kann mich da Sommersprosse vielleicht anschliessen, wenn ich Pinsel durch die Bude jagt hechelt er manchmal ganz schön, dann macht er kurz Pause und es wird weiter gespielt.

Sonst hechelt er nich... Alles im grünen Bereich oder doch nicht normal?

Stimmt, weiterspielen will sie trotzdem noch, sie ist nicht total im Eimer oder so. Vielleicht ist das doch ganz normal?!? Hannibal hat das nicht, aber der flitzt auch nie minutenlang dem DaBird hinterher, er geht ja immer mal weg.

25 Minuten stillliegen? Hui, das ist anstrengend. Aber manchmal staunt man ja, wie lieb die größte Furie beim Tierarzt sein kann. :-D

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #11
Naja, er hat schon das eine oder andere Mal gezappelt. Aber wir konnten ihn dann doch beruhigen. Beim Blut abnehmen, da war dann Schluss. Der Schwanz peitschte und dann kam zum guten Schluss das Fauchen dazu. Ich war beeindruckt! Denn wie gesagt, ich dachte schon er könnte das gar nicht.;-)

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #12
Stimmt, weiterspielen will sie trotzdem noch, sie ist nicht total im Eimer oder so. Vielleicht ist das doch ganz normal?!? Hannibal hat das nicht, aber der flitzt auch nie minutenlang dem DaBird hinterher, er geht ja immer mal weg.

25 Minuten stillliegen? Hui, das ist anstrengend. Aber manchmal staunt man ja, wie lieb die größte Furie beim Tierarzt sein kann. :-D

hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass es wohl noch mehr so Verausgabungshechler gibt :) So langs sie wohl so nicht hecheln,muss man sich wohl keine Sorgen machen .

Oh ja, ich muss Pinsel beim Tierarzt schlafen legen, wenn ich nur Blut abnehmen lassen muss:cry:

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #13
Das ist toll! Ich freu mich so <3 :)

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #14
Und ich erst! :razz:
Krabbe ist eigentlich beim Tierarzt in einer Art Schockstarre! Immer sehr lieb. Ich leide dann so mit!
Wir hatten heute einen Termin, aber dennoch mussten wir noch 20 Minuten warten. Ich war in der Zeit zweimal auf dem Klo. Zwischendurch kam dann noch eine Frau aus dem Zimmer mit einem Halsband in der Hand und total verweint. Danach dann eine Helferin das tote Tier in einem Badetuch, ein Öhrchen guckte unten raus. Als ich dann endlich dran war, habe ich zu der TAin gesagt, dass die mich jetzt gleich schallen muss vor lauter Nervosität.

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #15
Sowas habe ich auch einmal mitbekommen und habe meine Kiste geschnappt und bin sofort nach Hause gefahren. Da hätte ich nie im Leben reingehen können. Der Termin war ja auch zum Glück nicht SO wichtig...

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #16
Uh ja sowas ist nicht schön, hab ich auch schon erlebt, hätt mitweinen können. Da gehts mir dann immer ganz schlecht, und hatte ein ganz komisches Gefühl als wir dann zum Tierarzt rein sind

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #17
Oh nein, wie traurig. Da würde ich auch gleich mitheulen. :cry:

Also bist du aufgeregter als Krabbe? ;-);-):cool:

Lilly wird auf dem Behandlungstisch auch immer super lieb, glaubt mir nie einer, dass sie Zuhause Bauchstreicheln gar nicht so mag. Dort streckt sie allen ihre Plautze entgegen. Hannibal hat sich schon an den Tierarzt-Besuch gewöhnt, der muckt schon auf. Will jedem auf die Schulter springen und mittlerweile schon im Warteraum aus der Box und sich umgucken. Trotz Hunden drumrum.

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #18
Ja sowas ist ganz grausig. Heule dann auch immer.

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #19
Die Frau ist schon vorher raus. Das ist da so ein ebenerdiger Ein- und Ausgang direkt auf die Strasse. So ähnlich, als ob Du im Schaufenster sitzt. Natürlich zugehangen. Die hat es also nicht mehr mitbekommen, als sie den Hund ausgebracht haben.
Ja, ich bin fast aufgeregter als Krabbe, weil ich tu ihm das an und das tut mir dann so unendlich leid.

• Krabbe beim Ultraschall! Beitrag #20
Danke danke danke!
Sowohl als auch. Er hat in bestimmten Situationen gehechelt. Habe dann das Herz abhören lassen und da war dann ein Geräusch. Röntgen ergab soweit nichts. Und da er ja auch ein Brite ist, hab ich's machen lassen. Hatte keine Ruhe und habe in fast alles was reininterpretiert. Jetzt habe ich damit Ruhe. Bis auf Morgen nochmal, da bekomme ich das Ergebnis vom grossen Blutbild.

Ach B. , ist das schön!!! :-D Der heruntergeplumpste Stein hat bestimmt die Emscher überflutet. ;-)
Da haben wir ja Sa. so einiges zu feiern! Drück dich gaaanz feste.:a066:

Thema:

Krabbe beim Ultraschall!

Krabbe beim Ultraschall! - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs: Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten