Ich könnte wirklich heulen es hat sich trotz all meiner Bemühung nichts geändert. Garfield faucht Ronja noch genauso an und greift sie auch des öfteren an. Und das sicher nicht im Spiel.
Sie scheint sich GSD noch immer nicht sonderlich viel draus zu machen außer das sie ihren alten Kumpel eben vermisst und jedesmal aufs neue versucht wieder mit ihm zu Spielen und zu schmusen.
Es gibt auch Momente, wenn auch sehr selten, an dem sie von ihm abgeleckt wirt und er mit ihr Spiel. Dabei ist es egal wer wen auffordert.
Ich verstehe das einfach nicht, Schmerzen hat soweit ersichtlich keine und Gesund ist er (jetzt) auch. Feliway Steckt seit bestimmt 3 Wochen in der Steckdose und an irgendwelchen Veränderungen wie Fressnapf 2cm weiter weg als gestern scheint es auch nicht zu liegen.
Was kann ich denn noch machen, hab noch Zylkene da. Meint ihr die könnten etwas bewirken? Gestresst scheint er fast immer zu sein, ihn stresst einfach alles. Das falsche Futter (nicht sein Lieblingsfressen), das ich ihn nicht rund um die Uhr beachte, das von draußen rein kommen das einer der anderen Beiden durch die Wohnung flitzt, ich Einkaufen gehe (zur Haustüre raus) und und und.
Kann es wirklich (noch) an der Paarungszeit liegen? Kann es daran liegen das er und Filou Kater sind die sich das selbe Revier 48qm Wohnung teilen? Kann es daran liegen das Garfield scheinbar der Ranghöhere wird (davor war es Filou). Aber wie lange soll soetwas anhalten. Es ist jetzt schon seit über 2 Monaten so und ich finde einfach nicht die Ursache