06.03.2013 Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #1 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 Hallöle, hab da mal ne Frage . Vielleicht weiß ja Jemand von Euch was das sein kann? Werde wohl am Freitag trotzdem mal zum Tierarzt gehen und schauen lassen. Bin beruhigter wenn da ein Fachmann mal drauf schaut. Würde trotzdem gerne wissen ob ihr vllt. ne Vermutung habt. Elli hat im linken Ohr diesen Fleck. Er ist etwa Daumennagelgroß und eher rötlich ( im Bild sieht er eher bläulich aus) Der Fleck ist völlig glatt und trocken...würde es mal wie ein Tattoo bezeichnen. Schmerzhaft scheint er nicht zu sein denn Elli macht keine Anzeichen von Schmerz wenn man dort anfässt. Aufgefallen ist es uns gestern. Also was meint Ihr ?
Hallöle, hab da mal ne Frage . Vielleicht weiß ja Jemand von Euch was das sein kann? Werde wohl am Freitag trotzdem mal zum Tierarzt gehen und schauen lassen. Bin beruhigter wenn da ein Fachmann mal drauf schaut. Würde trotzdem gerne wissen ob ihr vllt. ne Vermutung habt. Elli hat im linken Ohr diesen Fleck. Er ist etwa Daumennagelgroß und eher rötlich ( im Bild sieht er eher bläulich aus) Der Fleck ist völlig glatt und trocken...würde es mal wie ein Tattoo bezeichnen. Schmerzhaft scheint er nicht zu sein denn Elli macht keine Anzeichen von Schmerz wenn man dort anfässt. Aufgefallen ist es uns gestern. Also was meint Ihr ?
06.03.2013 Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #2 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Mhm, sieht aus wie ein Bluterguss. Auf dem Bild meint man auch, dass da eine Verdickung zu sehen ist. Hat er sich vllt irgendwo gestossen?
Mhm, sieht aus wie ein Bluterguss. Auf dem Bild meint man auch, dass da eine Verdickung zu sehen ist. Hat er sich vllt irgendwo gestossen?
06.03.2013 Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #3 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ist das ganze auch dick? Dann würde ich mal auf Blutohr tippen. Soll es ja auch bei Katzen geben. Aber ich will mich auch nicht festlegen. Schön siehts nicht aus. Würd wohl auch zum Tierarzt gehen.
Ist das ganze auch dick? Dann würde ich mal auf Blutohr tippen. Soll es ja auch bei Katzen geben. Aber ich will mich auch nicht festlegen. Schön siehts nicht aus. Würd wohl auch zum Tierarzt gehen.
06.03.2013 Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #4 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Ich würde auch sagen, dass es wie ein Bluterguss aussieht :O ich weiß jetzt ad hoc nicht, ob Ellie einen Kumpel hat, der sie beim Raufen vielleicht gebissen haben könnte, oder sie hat sich zu heftig im Ohr gekratzt und dabei ein kleines Blutgefäß beschädigt. Tierarzt ist sicher trotzdem eine gute Idee.
Ich würde auch sagen, dass es wie ein Bluterguss aussieht :O ich weiß jetzt ad hoc nicht, ob Ellie einen Kumpel hat, der sie beim Raufen vielleicht gebissen haben könnte, oder sie hat sich zu heftig im Ohr gekratzt und dabei ein kleines Blutgefäß beschädigt. Tierarzt ist sicher trotzdem eine gute Idee.
06.03.2013 Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #5 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 es ist keine Verdickung...glatt wie das restliche Ohr...außerdem keine Spur von Kratzern oder Löchern ( Kralle . Zähne) die Verdickung kommt von meinem Finger...etwas vorgedrückt fürs Foto....;-)
es ist keine Verdickung...glatt wie das restliche Ohr...außerdem keine Spur von Kratzern oder Löchern ( Kralle . Zähne) die Verdickung kommt von meinem Finger...etwas vorgedrückt fürs Foto....;-)
06.03.2013 Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Vermutung hin, Vermutung her, das ist ein Fall für den Tierarzt und dessen Diagnose!