• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fleck im Ohr...was kann das sein ??

Diskutiere Fleck im Ohr...was kann das sein ?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöle, hab da mal ne Frage . Vielleicht weiß ja Jemand von Euch was das sein kann? Werde wohl am Freitag trotzdem mal zum TA gehen und schauen...
  • Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #1
ErwinElli

ErwinElli

Hallöle,

hab da mal ne Frage . Vielleicht weiß ja Jemand von Euch was das sein kann? Werde wohl am Freitag trotzdem mal zum Tierarzt gehen und schauen lassen. Bin beruhigter wenn da ein Fachmann mal drauf schaut.
Würde trotzdem gerne wissen ob ihr vllt. ne Vermutung habt.

Elli hat im linken Ohr diesen Fleck. Er ist etwa Daumennagelgroß und eher rötlich ( im Bild sieht er eher bläulich aus)
Der Fleck ist völlig glatt und trocken...würde es mal wie ein Tattoo bezeichnen. Schmerzhaft scheint er nicht zu sein denn Elli macht keine Anzeichen von Schmerz wenn man dort anfässt.
Aufgefallen ist es uns gestern.
Also was meint Ihr ?

13677370dn.jpg

• Fleck im Ohr...was kann das sein ??

Anzeige

• Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #2
Mhm, sieht aus wie ein Bluterguss. Auf dem Bild meint man auch, dass da eine Verdickung zu sehen ist.
Hat er sich vllt irgendwo gestossen?

• Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #3
Ist das ganze auch dick? Dann würde ich mal auf Blutohr tippen. Soll es ja auch bei Katzen geben.

Aber ich will mich auch nicht festlegen. Schön siehts nicht aus. Würd wohl auch zum Tierarzt gehen.

• Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #4
Ich würde auch sagen, dass es wie ein Bluterguss aussieht :O ich weiß jetzt ad hoc nicht, ob Ellie einen Kumpel hat, der sie beim Raufen vielleicht gebissen haben könnte, oder sie hat sich zu heftig im Ohr gekratzt und dabei ein kleines Blutgefäß beschädigt. Tierarzt ist sicher trotzdem eine gute Idee.

• Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #5
es ist keine Verdickung...glatt wie das restliche Ohr...außerdem keine Spur von Kratzern oder Löchern ( Kralle . Zähne)

die Verdickung kommt von meinem Finger...etwas vorgedrückt fürs Foto....;-)

• Fleck im Ohr...was kann das sein ?? Beitrag #6
Vermutung hin, Vermutung her, das ist ein Fall für den Tierarzt und dessen Diagnose!

Thema:

Fleck im Ohr...was kann das sein ??

Fleck im Ohr...was kann das sein ?? - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten