mein Kater ist nicht normal :)

Diskutiere mein Kater ist nicht normal :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn ich hier in den diversen Threads lese, kommt mir manchmal der Gedanke, dass Tristan einfach kein normaler Kater ist :-D vor 5 Monaten haben...
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #1
Isi55

Isi55

wenn ich hier in den diversen Threads lese, kommt mir manchmal der Gedanke, dass Tristan einfach kein normaler Kater ist :-D
vor 5 Monaten haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, weil GG und ich uns sofort verliebt haben....
nach 2 Tagen war es so, als wäre er schon immer bei uns gewesen....
er springt niemals auf einen Tisch, legt sich nur auf Sofas, wo eine Decke liegt, hat noch nie etwas demoliert, kratzt nur an seinen Kratzbäumen, springt nicht auf die Anrichte in der Küche, wenn ich sein Essen fertig mache und das aussergewöhnlichste ist....
wenn wir abends essen (vor dem Fernseher, GG kommt immer sehr spät) und ich die Teller bringe, steht der Kater auf, geht aus dem Zimmer in den Flur und wartet, bis wir fertig sind...erst dann kommt er wieder rein :roll:

das ist doch nicht normal, oder ?? :shock: :lol:

GG meint, er habe eine englische Schule besucht :mrgreen:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #2
Ich will auch so Katzen haben! Sag mal, gibt dein Kater Kurse, wo andere Katzen das alles lernen können? *bettelt*

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #3
Du solltest dringend zum Tierarzt mit ihm gehen! Besser sofort in eine Klinik fahren. Das klingt wirklich besorgniserregend! Könnte wirklich was ernsthaftes sein!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Super Geschichte! :mrgreen:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #4
Solche Katzen gibt es!!!
Unser Sternenkater Randy war so einer!!!!!
Er hat nie was kaputt gemacht runtergeworfen und war nie auf den Tisch!
Er hätte nie was vom Tisch genommen,eher wäre er verhungert!
Er saß wie ein Mensch beim Essen immer neben mir auf der Sitzecke und hat ganz artig zugesehen ohne zu betteln!
Er hat jeden von uns morgens an der Tür verabschiedet und abends wieder begrüßt!
Wenn er im Freien auf Ausgang war ,war er spätestens um 21 uhr im Garten auf seinen Stuhl und hat gewartet das ihn wer abholt zum schlafen gehen!
Wir hatten Ihn auch aus den Tierheim es war wie ein super schönes Geschenk für uns solchen Kater zuhaben!
Leider ist er viel zufrüh gegangen!!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #5
Das mit dem in den Flur gehen und warten ist ein Fake nicht wahr?

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #6
würd sagen die menschen bei denen dein kater vorher war haben gute vorarbeit geleistet und ihn erzogen^^

man soll es nicht für möglcih halten aber es geht^^. mein kater hat ist nnur halb erzogen aber mehr war bei ihm auch nicht nötig der benimmt sich eh wie ein hund und hört aufs wort aber das macht der von sich aus.

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #7
Das mit dem in den Flur gehen und warten ist ein Fake nicht wahr?
neee....echt nicht :shock:
wir waren wirklich beide von den Socken, als er das das erste Mal gemacht hat :-D

gestern lag ich im Bett und mir fiel ein, dass ich die angebrochene Dose Thunfisch in der Küche auf der Anrichte vergessen hatte.....
heute morgen stand sie noch genau so da :mrgreen:

ich werde Tristan mal fragen, ob er demnächst Kurse gibt :lol:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #8
Essen kann ich allerdings auch ohne Sorgen stehen lassen. Hab mal ne Schinkenpizza vergessen weg zu stellen. Nächsten Tag war sie so, wie ich sie stehen gelassen hab. Und konnte sie auch essen.

Wenn deiner den ersten Kurstermin raus gibt, sag bitte bescheid. Ich würd meine gerne mal anmelden. ^^

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #9
neee....echt nicht :shock:
wir waren wirklich beide von den Socken, als er das das erste Mal gemacht hat :-D

gestern lag ich im Bett und mir fiel ein, dass ich die angebrochene Dose Thunfisch in der Küche auf der Anrichte vergessen hatte.....
heute morgen stand sie noch genau so da :mrgreen:

ich werde Tristan mal fragen, ob er demnächst Kurse gibt :lol:

Sowas macht Krabbe auch nicht. Wenn da eine Katzenbifi auf dem Tisch liegt, liegt die da morgen auch noch. Oder ein Brötchen in der Tüte oder so. Wie es bei Tunfisch wäre, weiss ich nicht, hab das noch nicht probiert.

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #10
wenn ich ihn füttern will und sage....oh....wir müssen eine neue Dose holen, flitzt er die Treppe runter, setzt sich vor das Regal und sucht sich dann "seine" neue Dose aus :roll:

@ Kirlemaus.....wir wissen nicht, wo er vorher war, er streunerte irgendwo rum und wurde dann im Tierheim abgegeben, aber wenn er wirklich schon eine "Erziehung" genossen hat, haben die ganze Arbeit geleistet ;-)

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #11
wenn ich ihn füttern will und sage....oh....wir müssen eine neue Dose holen, flitzt er die Treppe runter, setzt sich vor das Regal und sucht sich dann "seine" neue Dose aus :roll:

@ Kirlemaus.....wir wissen nicht, wo er vorher war, er streunerte irgendwo rum und wurde dann im Tierheim abgegeben, aber wenn er wirklich schon eine "Erziehung" genossen hat, haben die ganze Arbeit geleistet ;-)

Hoffentlich dann auch ohne Schläge oder so...

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #12
Essen kann ich allerdings auch ohne Sorgen stehen lassen. Hab mal ne Schinkenpizza vergessen weg zu stellen. Nächsten Tag war sie so, wie ich sie stehen gelassen hab. Und konnte sie auch essen.

Wenn deiner den ersten Kurstermin raus gibt, sag bitte bescheid. Ich würd meine gerne mal anmelden. ^^
wegen der Kurse sag ich bescheid :lol:

zurzeit ist er etwas im "Stress", weil meine kleine Streunerkatze, die ich adoptiert (und kastriert) habe und draussen in ihrer Hütte lebt, seine Aufmerksamkeit erregt hat :roll:
er ist halt schon etwas irritiert, dass hinter dem Haus plötzlich Futternäpfe stehen und es nach anderer Katz riecht....
aber bei den vielen Nachbarskatzen, die hier rumschwirren, wird er es auch noch checken, dass sie jetzt zu uns gehört :-D

@ Krabbentier....Schläge hat Tristan sicher noch nie bekommen, dann würde er sich in bestimmten Situationen bestimmt anders verhalten....
vielleicht war er auch nie in einem Haushalt und er hat einfach solche Gene ;-)

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #13
wenn ich hier in den diversen Threads lese, kommt mir manchmal der Gedanke, dass Tristan einfach kein normaler Kater ist :-D
vor 5 Monaten haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, weil GG und ich uns sofort verliebt haben....
nach 2 Tagen war es so, als wäre er schon immer bei uns gewesen....
er springt niemals auf einen Tisch, legt sich nur auf Sofas, wo eine Decke liegt, hat noch nie etwas demoliert, kratzt nur an seinen Kratzbäumen, springt nicht auf die Anrichte in der Küche, wenn ich sein Essen fertig mache und das aussergewöhnlichste ist....
wenn wir abends essen (vor dem Fernseher, GG kommt immer sehr spät) und ich die Teller bringe, steht der Kater auf, geht aus dem Zimmer in den Flur und wartet, bis wir fertig sind...erst dann kommt er wieder rein :roll:

das ist doch nicht normal, oder ?? :shock: :lol:

GG meint, er habe eine englische Schule besucht :mrgreen:

Wie langweilig!!!:mrgreen:
Was macht er wenn Du im Bad bist? Klopft er da an die Türe?:lol:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #14
@ Krabbentier....Schläge hat Tristan sicher noch nie bekommen, dann würde er sich in bestimmten Situationen anders verhalten....

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #16
hahahha....:lol:
der kommt halt einfach rein ins Bad, er darf ja überall hin.....
unser Bad liegt gleich neben dem Schlafzimmer und wenn wir uns abends fertig machen, kommt er mit, legt sich auf den Teppich, muss mit einem bestimmten Handtuch zugedeckt werden, lugt hervor und spielt mit meinen Latschen und Kajalstiften....
wenn wir fertig sind kommt er mit, geht aus dem Schlafzimmer und rennt mit GG ins Wohnzimmer, wo noch eine kleine Runde gespielt wird....
ins Bett kommt er nicht....
wir hätten zwar nix dagegen, aber Tristan mag halt lieber alleine schlafen ;-)

hab ich wenigstens nur einen Schnarcher neben mir :mrgreen:

Rituale müssen sein :lol:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #17
@ Krabbentier....Schläge hat Tristan sicher noch nie bekommen, dann würde er sich in bestimmten Situationen anders verhalten....

Ja, das habe ich nicht bedacht. Mit Schlaegen wird er ja auch bestimmt nichts lernen.
Ja, die Gene, :razz:, davon hat er dann aber ne ganze Menge abbekommen, also von den Guten! :lol:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #18
hahahha....:lol:
der kommt halt einfach rein ins Bad, er darf ja überall hin.....
unser Bad liegt gleich neben dem Schlafzimmer und wenn wir uns abends fertig machen, kommt er mit, legt sich auf den Teppich, muss mit einem bestimmten Handtuch zugedeckt werden, lugt hervor und spielt mit meinen Latschen und Kajalstiften....
wenn wir fertig sind kommt er mit, geht aus dem Schlafzimmer und rennt mit GG ins Wohnzimmer, wo noch eine kleine Runde gespielt wird....
ins Bett kommt er nicht....
wir hätten zwar nix dagegen, aber Tristan mag halt lieber alleine schlafen ;-)

hab ich wenigstens nur einen Schnarcher neben mir :mrgreen:

Rituale müssen sein :lol:

Aha! So so!
Da haben wir ja wenigstens ein paar Normalitäten....
laß mal gucken....

er kommt ohne Aufforderung ins Bad.....
und er spielt mit Deinen Latschen sowie mit Deinen Kajalstiften?*tsts* geht ja mal gar nicht!:mrgreen:

Meine machen das ja auch; also mit den Latschen und diversen Stiften spielen;
und was das Andere betrifft, wie NICHT auf die Tische und so komische Dinge, das überleg ich mir noch, ob ich das Meinen abgewöhnen möchte......*hihi*

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #19
Also ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es wäre wenn Krabbe NICHT morgens so auf sein Frühstück wartet:

Anhänge

• 20130108_091806.jpg
    20130108_091806.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 23
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #20
allerdings würde ich mir manchmal schon etwas mehr Spontaneität von ihm wünschen :oops:

gestern hat er mich allerdings überrascht....
er war einfach verschwunden....kam grad erst von draussen, alle Türen waren zu, Kater war weg :shock:

ich überall gesucht....nix.....irgendwann dackelte er aus dem Schlafzimmer.....
er war wohl oben auf dem Schrank und hat sich dort in einen Korb gelegt :-D

na ja...brauchte ich dort oben wenigsten nicht Staub wischen :oops:

vielleicht schaut er sich ja von meinem Streunerchen Isolde was ab, die ist um einiges "agiler" :lol:

Also ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es wäre wenn Krabbe NICHT morgens so auf sein Frühstück wartet:
bei dem Blick kann man ja wohl nur schmelzen :mrgreen: so was von knuffig :-D

Thema:

mein Kater ist nicht normal :)

mein Kater ist nicht normal :) - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater zu ruhig?: Hallo zusammen, ich habe einen fast 6 Monate alten Kater Zuhause. Ich weiß nicht ob das normal ist aber er schläft wirklich den ganzen Tag :)...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten