mein Kater ist nicht normal :)

Diskutiere mein Kater ist nicht normal :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ja, und schliesslich sitzt er ja auch ganz rücksichtsvoll auf der Kante und nimmt nicht den ganzen Tisch in Beschlag. Hab ich ihm beigebracht...
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #21
bei dem Blick kann man ja wohl nur schmelzen :mrgreen: so was von knuffig :-D
Oh ja, und schliesslich sitzt er ja auch ganz rücksichtsvoll auf der Kante und nimmt nicht den ganzen Tisch in Beschlag. Hab ich ihm beigebracht ;-) Nein Scherz!!:p

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #22
Meiner ist auch so einer, er meldet immer wenn er aufs Klo geht einmal Miau Pipi und Zweimal groß. Er hatte immer die Angewohnheit eine riesen Sauerrei im Bad zu veranstalten, und bittet wirklich um Begeitung.
Oder noch einen, er bleit vor unserem Bett stehen und wartet bis wir Hopp sagen, wenn nicht legt er sich auf dem Fußboden.
An unserem Essen geht er nicht bei, es kann auf dem Tisch stehen, aber er schnüffelt noch nicht mal.
Wenn er mal Mist gebaut hat, sage ich raus, dann haut er sofort ab.
Eigentlich ist er wie ein Hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #23
Total suess was ihr so schreibt :) * auch so ne katze will * .. bei meiner großen sieht man immer sofort wenn sie was angestellt hat, ohne das ich ueberhaupt endeckt hab was sie gemacht hat.. wenn ich sehe ahh Kissa sitzt unterm bett&macht große augen = sie hat was angestellt.. und dann begebe ich mich erstmal auf suche.. :) schon witzig, sie wissen echt genau was sie duerfen und was nicht! Wenn sie irgendwas anstellen will unr ich kriegs nur ausm augenwinkel mit, brauch ich nur ihren namen sagen und schon faengt sie an rueckwärts zu gehen.. hhihi ( hoert sich jetzt so an als waer ich total die tyranin ) .. kann immer kaum glauben , dass es tatsaechlich menschen gibt die keine katzen moegen / lieben..

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #24
Ich hab hier auch einen Kater, der super lieb ist. Er klaut nix, kommt wenn ich rufe. Ich muß aber auch Bitte sagen. Also nicht "Happy komm her" sondern "Happy kommst du mal bitte". Wenn er bettelt sag ich "eine Katze bettelt nicht". Dann dreht er uns den Rücken zu. Er geht auch niemals auf den Tisch....also nie....hust...fast nie. Aber wenn er doch mal drauf ist, sag ich nur, "geh ma bitte runter" oder "was ist das denn?" und schwupp ist er unten. Sitzt er im Weg, geht es "nimm ma deinen ollen Katzenarsch da wech" und er macht es...:mrgreen:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #25
Ich bin eigentlich ganz froh darum, dass meine beiden nicht erzogen sind. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir keine Gemeinschaft sind - wir kennen uns ganz genau und treiben auch einige Scherze miteinander (ich glaube, meine beiden Mitbewohner kätzischer Art verstehen tatsächlich Spaß!) aber wir sind halt... ja... ich glaube, wie das Frauchen, so das Miauchen ;) Tatsächlich sind wir uns sehr ähnlich, die Pelzklumpen und ich.

Aber ich hab eben auch keine Probleme damit, wenn die Katzen aufm Tisch rumspringen oder von meiner Mahlzeit kosten. Als ob Menschenmundhöhlen hygienischer sind als die von Katzen... diese Rechnung ist mir noch nie aufgegangen.

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #26
gestern dachte GG, es wäre eine gute Idee einen neuen Kratzbaum mitzubringen....
so mit Hängedingens und Rolle....
Tristan guckt zu, wie wir ihn aufbauen....wasndasn fürn komisches Ding :shock:
legt sich direkt neben den Kratzbaum und guckt ihn mit seinem Po** nicht an :evil:

heute hat er sich dann mal herabgelassen, wenigstens mal die Krallen dort zu wetzen...
aber zum schlafen ist ihm sein Sofa lieber ....

jede andere Katze hätte sich wohl gefreut ;-) Banause....

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #27
Dass kenne ich,ich war auch voll enttäuscht, da spare ich auf einen schönen Pet Fun, und er schaut ihm mit dem A... nicht an nach 5 Monaten habe ich ihn verschenkt, und dass Billigmodel wieder aufgebaut. Was mache ich nur wenn der dass zeitliche segnet. Genauso ist es mit Katzenkissen, bestimmt schon 15 durch, aber Kartons ist dass Beste, die Kissen wurden noch nie benutzt. Wenn er mal beim Doc bleiben muss , werde ich wohl den Karton mitliefern müssen. Also so ganz normal ist unser da auch nicht, auch eine normale Plastiktüte ist sein lieblings Platzdeckchen. Ich komme mir da wie eine Rabenkatzenmom vor. Aber er ist eben ein Findelkind und hat echt keine Ansprüche eben keine Schicki Micki Katze, auch wenn er so aussieht. Dann ist er auch noch schlau und echt gut erzogen. Nur wenn ich vom Freßnapf wieder komme schaut er in die Tüten ob ich genug Futter mitgebracht habe. Übrigens Siegfried sucht sich sein Futter selber aus, ich stelle ihm drei Dosen zur Auswahl hin, und eine beschmust er dann, aber wehe ich nehme eine andere, dann lässt er dass Futter stehen. Wie er dass erkennt weiß ich nicht. Dass ist mir einfach ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #28
Dass kenne ich,ich war auch voll enttäuscht, da spare ich auf einen schönen Pet Fun, und er schaut ihm mit dem A... nicht an nach 5 Monaten habe ich ihn verschenkt, und dass Billigmodel wieder aufgebaut. Was mache ich nur wenn der dass zeitliche segnet. Genauso ist es mit Katzenkissen, bestimmt schon 15 durch, aber Kartons ist dass Beste, die Kissen wurden noch nie benutzt. Wenn er mal beim Doc bleiben muss , werde ich wohl den Karton mitliefern müssen. Also so ganz normal ist unser da auch nicht, auch eine normale Plastiktüte ist sein lieblings Platzdeckchen. Ich komme mir da wie eine Rabenkatzenmom vor. Aber er ist eben ein Findelkind und hat echt keine Ansprüche eben keine Schicki Micki Katze, auch wenn er so aussieht. Dann ist er auch noch schlau und echt gut erzogen. Nur wenn ich vom Freßnapf wieder komme schaut er in die Tüten ob ich genug Futter mitgebracht habe. Übrigens Siegfried sucht sich sein Futter selber aus, ich stelle ihm drei Dosen zur Auswahl hin, und eine beschmust er dann, aber wehe ich nehme eine andere, dann lässt er dass Futter stehen. Wie er dass erkennt weiß ich nicht. Dass ist mir einfach ein Rätsel.

boah was für eine coole Katze hast du denn:razz:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #29
boah was für eine coole Katze hast du denn:razz:
Hast Du ne Idee wie er dass mit dem Futter macht? Sind da von der Verpackung Reste dran? Die wir nicht riechen und sehen können? Katzen sind doch Farbenblind oder? Mein Mann meint er kann dass durch die ungeöffnete Dose riechen !!! Und komisch , dass hat er von Anfang an gemacht, erst dachte ich dass ist Zufall, aber nach einer Woche war uns klar, dass es kein Zufall ist, er wählt ganz bewusst. Er ist so wieso sehr schlau, manchmal denke ich der ist wie ein Hund, die Ausführung dauert nur länger, wenn ich ihm was sage zB hole dein Mäuschen, sitzt er wie blöd 2 Minuten, dann geht er zur Kiste und holt die Maus. Im Grunde wie ein Hund , aber langsamer, dass kannte ich von Katzen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #30
Ich glaube, unser Schwarzer müsste auch mal einen Benimm-Kurs absolvieren ;-). Man muss ständig ein Auge auf ihn haben, da er alle möglichen Dummheiten anstellt ... er hat schon mindestens 3 x das Kabel von einer Lautsprecherbox durchgebissen und mein GG ist fast am Verzweifeln. Wenn Essenszeit ist, miaut er so herzzerreißend, dass man meinen könnte, er hätte das letzte halbe Jahr überhaupt nichts zu fressen bekommen. Wenn in der Küche etwas Essbares liegenbleiben würde, so bin ich mir sicher, dass er dies auf jeden Fall finden und verspeisen würde. Er kann aber wiederum so ein lieber Schmusekater sein, so dass es einem echt schwer fällt, ihm überhaupt etwas übel zu nehmen.

Sein Vorgänger, der im Januar 2012 über die Regenbrücke gegangen ist, war auch so ein Exemplar. Er hat es tatsächlich geschafft, ein komplettes Rindersteak reinzumampfen, da es mein GG auf der Anrichte vergessen hatte. Was für ein Festschmaus! Mein GG wunderte sich lediglich des Nachts, dass das Einwickelpapier in der Küche herumliegt und hat dieses, ohne überhaupt einen Verdacht zu hegen, weggeworfen. Erst am nächsten Tag, als er das Steak braten wollte, stellte er fest, dass sich dieses schon jemand anderes hat schmecken lassen.

Zum Einzug vor ein paar Jahren gab es belegte Brötchen - mal einen kurzen Moment die Einzugshelfer an die Tür gebracht & nicht aufgepasst und schon waren einige Brötchen nicht mehr garniert. Da könnt Ihr raten, wer sich das Mäulchen geleckt hat.

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #31
Ich glaube, unser Schwarzer müsste auch mal einen Benimm-Kurs absolvieren ;-). Man muss ständig ein Auge auf ihn haben, da er alle möglichen Dummheiten anstellt ... er hat schon mindestens 3 x das Kabel von einer Lautsprecherbox durchgebissen und mein GG ist fast am Verzweifeln. Wenn Essenszeit ist, miaut er so herzzerreißend, dass man meinen könnte, er hätte das letzte halbe Jahr überhaupt nichts zu fressen bekommen. Wenn in der Küche etwas Essbares liegenbleiben würde, so bin ich mir sicher, dass er dies auf jeden Fall finden und verspeisen würde. Er kann aber wiederum so ein lieber Schmusekater sein, so dass es einem echt schwer fällt, ihm überhaupt etwas übel zu nehmen.

Sein Vorgänger, der im Januar 2012 über die Regenbrücke gegangen ist, war auch so ein Exemplar. Er hat es tatsächlich geschafft, ein komplettes Rindersteak reinzumampfen, da es mein GG auf der Anrichte vergessen hatte. Was für ein Festschmaus! Mein GG wunderte sich lediglich des Nachts, dass das Einwickelpapier in der Küche herumliegt und hat dieses, ohne überhaupt einen Verdacht zu hegen, weggeworfen. Erst am nächsten Tag, als er das Steak braten wollte, stellte er fest, dass sich dieses schon jemand anderes hat schmecken lassen.

Zum Einzug vor ein paar Jahren gab es belegte Brötchen - mal einen kurzen Moment die Einzugshelfer an die Tür gebracht & nicht aufgepasst und schon waren einige Brötchen nicht mehr garniert. Da könnt Ihr raten, wer sich das Mäulchen geleckt hat.

Hi, Hi ich will auch so einen,unser würde dass nie tun, noch nicht mal schnüffeln. Ich habe auch immer gedacht jede Katze ist vom Tisch, unser spuckt sogar Leberwurst aus. Wenn unser sauer ist, läuft er zum Kratzbaum und bearbeitet ihn ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #32
Manchmal kann so ein übermütiger Kater aber auch ganz schön anstrengend sein. Man sollte besser immer einmal nachsehen, wenn es urplötzlich sehr ruhig geworden ist. Wenn er wirklich schläft ist alles gut ;-). Wenn er irgendwelche Dummheiten anstellt hat, schaut er dann immer so unschuldig an :mrgreen: "Au Backe ... hoffentlich gibt es jetzt keinen Anschiss" ... als könnte er keiner Fliege etwas zu Leide tun :mrgreen:.

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #33
@ lorel, so teuer war der Kratzbaum gottseidank nicht, und wenn Tristan ihn nicht nutzen will, habe ich ja noch Isolde, die wird das Ding zu würdigen wissen :)
die diversen schönen Schlafkissen und Höhlen wurden auch nicht oder nur mal kurz benutzt :evil:
hat aber auch Vorteile.....man/frau spart einiges an Geld :lol:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #34
@ lorel, so teuer war der Kratzbaum gottseidank nicht, und wenn Tristan ihn nicht nutzen will, habe ich ja noch Isolde, die wird das Ding zu würdigen wissen :)
die diversen schönen Schlafkissen und Höhlen wurden auch nicht oder nur mal kurz benutzt :evil:
hat aber auch Vorteile.....man/frau spart einiges an Geld :lol:
Ärgern tue ich mich auch nicht mehr, aber enttäuscht bin ich, der schöne teure Kratzbaum , schmückt jetzt das Wohnzimmer meines Sohnes, ansonsten geht immer alles von Zeit zu Zeit ins Tierheim oder Tierschutz. Siegfried weiß eben wie er seinen früheren Leidensgenossen helfen kann.
Jetzt habe ich mir fest vorgenommen er bekommt einen Naturstammbaum selbst gebaut, vielleicht ist dass ja was. Leider ist Siegfried ja ein Katzenhasser ( absolut Katzenunverträglich) dass er in der Wohnung auch kein Anlass hätte irgendwas aus Neid zu benutzen. Ich finde es auch schon echt lustig, er sieht echt edel wie ein Prinz aus, und ist mit einer Plastiktüte oder ein Karton am besten ohne Kissen zufrieden. Er steht auf einfache billige Dinge, am liebsten sucht er sich die selbst. Man kommt vom Einkaufen zurück und ruck zuck Siegfried hat ein neues Bett, dass ist dann erstmal für Wochen der schönste Karton. Zum Spielen holt er sich meine Tampons aus dem Bad oder zieht sich meine Socken aus der Wäschekiste. Die Socken benutzt er immer als Kopfkissen. Also ehrlich so eine Katze hatte ich auch noch nicht.Er ist einfach ein Prinz Valium ,aber im Grunde ist er zu lieb für die Welt. Er hört auf Wort, und macht kein blödsin, er ist einfach anders wie alle Katzen die ich kannte und je hatte, aber er fühlt sich total wohl. Aber ich finde er könnte mehr blödsin machen. Raus will er auch nicht , aber wenn er eine Katze am Fenster sieht, OH, OH, OH, dann wird er schon böse. Wie gut dass wir dreifach Verglasung haben. Ich denke er ist wohl immer verprügelt worden und wurde ja total verhungert aufgefunden, es stand echt schlecht um ihn. Der Arme kann nicht vergessen. Für mich ist es auch eine Umstellung nur ein Tier zu haben, aber nun, wir akzeptieren dass jetzt nach dem wie es mehmals mit üblen Ausgang versucht hatten. Und ich muss sagen , dass ich auch erst jetzt nach zwei Jahren dass Gefühl habe, dass er richtig angekommen ist. Vielleicht braucht er noch mehr Zeit. Aber Du kannst Dir nicht vorstellen wie wir unseren großen Pascha lieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #35
@ lorel....doch, ich kann mir gut vorstellen, wir sehr ihr ihn liebt :-D
den Namen finde ich wirklich sehr originell und ist das Siegfried auf deinem Avatar ???
der arme Kerl hat ja wohl schon einiges Schlimmes in seinem Leben erfahren :cry:

ja, ich finde es auch schade, wenn man mit vermeintlich wunderschönen Sachen ankommt
und die werden ignoriert....
Kartons stehen bei uns auch hoch im Kurs ;-)
und Tristan lag heute wahrhaftig mal kurz auf seinem neuen Kratzbaum....
so ab und an würde ich mich ja mal über spontane Reaktionen seinerseits, die nicht so brav sind, freuen :oops:
momentan ist er auf der "Walz"....heisst, er ist draussen und wartet, bis sein Herrchen in die Garage fährt, um ihn lauthals zu begrüßen :)

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #36
Ja, Siegfried ist dass auf dem Avatar, habe auch ein Album, muss allerdings mal wieder aktuelle Bilder rein setzen. Na hoffentlich wird Dein Hübscher nicht vom Auto Deines Mannes überfahren, kannst mal sehen wissen genau wann Herrchen und Frauchen Heim kommen. Ich glaube wir unterschätzen unsere Lieben Tiger.

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #37
hab mich erst durchwurschteln müssen, um dein Album zu finden :oops:
Siegfried ist ja ein supersüßer :a102:schmelz.....
Tristan hat panische Angst vor Autos (gottseidank fahren in unserer Straße nicht viele)
er muss mal von einem Auto angefahren worden sein, weil einige Rippen wohl gebrochen waren,
GG hatte ihn mal untersucht....
und er wartet immer unter einem Strauch neben der Garage auf einem großen Holzklotz ..
wenn er dann mit GG reinkommt, muss er lautstark verkünden, dass die Männers da sind :lol:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #38
Einen süßen und wohlerzogenen Schatz habt ihr da.

So wohlerzogene Tierchen habe ich auch.
Richtig klasse war meine Sternenkatze Sonic. :mrgreen: Essen in der Küche konnte ich stehen lassen, da ging sie nicht dran.
Aber sobald ich am essen im Wohnzimmer war, legte sie sich auf den Tisch und tat voll scheinheilig und müde. Und razz fazz schoss dann hin und wieder mal ihre Pfote vor und versuchte an mein Essen zu kommen.
Als ich mal was in der Mikwowelle warm machte und deshalb einen Topflappen unter dem Teller hatte, griff sie nach dem Topflappen und zog den ganzen Teller zu sich. Und das im liegen. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. :shock:

Also unterschätzt eure Mietzen nicht :mrgreen: Manch eine hat schon versucht vom Heiligenschein zu überzeugen, während der Teufel ihr schon im Nacken saß.

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #39
:mrgreen::mrgreen:also jetzt muss ich auch mal meine Luna loben. Meine kleine kann zwei Sprachen! Einmal türkisch und deutsch, sie versteht beides:mrgreen::mrgreen:

• mein Kater ist nicht normal :) Beitrag #40
Ich jetzt auch mal hehe...
Unsere kann sogar Klingonisch.
Keine Ahnung was ich ihr da erzähle aber es scheint meist
etwas böses zu sein, die guckt dann immer recht verstört, meine Frau allerdings auch...:mrgreen:
Heute war mal wieder Tierarzt angesagt, Impfungen, ausser dass sie die halbe Nacht rumgemaunzt
hat, war es eigentlich soweit ok.
Als hier so langsam Betriebsamkeit einkehrte wurde Mietze mal wieder sehr merkwürdig.
Kein Mau mehr, plötzlich auch kein Verlangen nach draussen mehr, nur noch mit riesen
Augen sitzend unter dem Computertisch wo sie sonst nie sitzt.
Hat sie schon wieder was mitbekommen...Biest !
Aber sie war artig, hat danach auch fein Leckerlies bekommen und alles schien gut ausser
dass sie etwas aufgedreht war nach der Rückkehr.
Und dann wollte sie doch raus.
Ok, trotz Schnee den sie nicht mag, dann hau ab.
SOOO schnell habe ich sie noch nie wieder drinne gesehen, die ist locker 50 Meter vom Fenster
in die Restwohnung gesprungen !
Son kleiner Pinscher, ihre Größe, die scheinen sich von früher zu kennen :mrgreen:
15-20 Minuten später traute sich Madame wieder ans Fenster, just wie abgesprochen in
diesem Moment kommt der Pinscher mit seinem Frauchen wieder vom Gassi zurück.
Mit gefühlter 100 Meter Leine *g*.
Nun weiss er wo sie wohnt lol.
Das arme Mietzekätzchen ist sowas von rückwärts hier in meine Bude gestürzt, das sah
zum totlachen aus ! Panik in den Augen, meine Frau war auch gerade in meiner
Kammer, wir haben Tränen gelacht !
Rückwärts die Wand runter (Tapete !! ) und in der Ecke verkrochen ( in der sie auch noch nie war).
Seitdem sitzt sie schmollend in ihrer "Höhle". Oberteil des Katzenklos, wir haben per Handschlag
vereinbart dass sie dort niemand stört oder stören darf.
War wohl etwas viel heute :mrgreen:
(Ich darf lachen, wieder knapp 80 Euro und in 4 Wochen nochmal...)

Ich dachte sie wäre "Lucie der Schrecken der Straße" nachdem sie diese Tage eine
arme kleine Katze auf den Baum gejagt hat und diese erst knapp 45 Minuten
wieder runter kam ( eher gefallen ).
Tja, jeder findet seinen Meister ! :mrgreen:
Sorry für heftigen OT, eigentlich wollte ich schreiben dass sie auch sehr
pflegeleicht ist aber das mache ich dann mal besser ein anderes Mal. ;-)

Gruß Lars

Thema:

mein Kater ist nicht normal :)

mein Kater ist nicht normal :) - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater zu ruhig?: Hallo zusammen, ich habe einen fast 6 Monate alten Kater Zuhause. Ich weiß nicht ob das normal ist aber er schläft wirklich den ganzen Tag :)...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten