02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #21 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 Wow, ich wusste gar nicht, dass das so ein weitverbreitetes Problem ist. ^^ Bei uns ist es das gleiche - und meine Miezen sind dummerweise auch noch zu zweit unterwegs, das hat man manchmal kaum alles gleichzeitig im Blick. Ich sehe sie auch schon früher oder später durchs Treppenhaus flitzen. :roll: Wenn wir weggehen, werfen wir immer irgendwas ins Wohnzimmer rein und hoffen, dass sie es fangen wollen. Dann huschen wir ganz schnell hinaus. Und wenn wir wiederkommen, wird der "Taschentrick" angewendet - ich schiebe also die Tasche vor mir her und zur allergrößten Not schleuder ich damit mal in Richtung Katze, damit sie ein wenig zurückweicht. Ich hätte ein echtes Problem, wenn sie ins Treppenhaus läuft, denn da kriege ich sie nie mehr weg. Oo Meine zwei lassen sich ja nicht herumtragen.. Puhh, das wär ein Albtraum. -.- Aber naja .. man kommt sich schon ein bisschen doof vor, deshalb bin ich froh zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht. :lol:
Wow, ich wusste gar nicht, dass das so ein weitverbreitetes Problem ist. ^^ Bei uns ist es das gleiche - und meine Miezen sind dummerweise auch noch zu zweit unterwegs, das hat man manchmal kaum alles gleichzeitig im Blick. Ich sehe sie auch schon früher oder später durchs Treppenhaus flitzen. :roll: Wenn wir weggehen, werfen wir immer irgendwas ins Wohnzimmer rein und hoffen, dass sie es fangen wollen. Dann huschen wir ganz schnell hinaus. Und wenn wir wiederkommen, wird der "Taschentrick" angewendet - ich schiebe also die Tasche vor mir her und zur allergrößten Not schleuder ich damit mal in Richtung Katze, damit sie ein wenig zurückweicht. Ich hätte ein echtes Problem, wenn sie ins Treppenhaus läuft, denn da kriege ich sie nie mehr weg. Oo Meine zwei lassen sich ja nicht herumtragen.. Puhh, das wär ein Albtraum. -.- Aber naja .. man kommt sich schon ein bisschen doof vor, deshalb bin ich froh zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht. :lol:
10.03.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Anzeige Schau mal hier:hauskatze will ständig raus .
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #22 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Also bei uns hat das wegschieben und der Taschentrick sogar bei 3 Katzen gleichzeitig funktioniert.
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #23 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Ich brauche also dringend eine größere Tasche. :lol: Oder stelle mir eine Transportbox vor die Tür und halte die ganz heimtückisch vor die Türöffnung. Chrchr.:twisted:
Ich brauche also dringend eine größere Tasche. :lol: Oder stelle mir eine Transportbox vor die Tür und halte die ganz heimtückisch vor die Türöffnung. Chrchr.:twisted:
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #24 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 A-Team schrieb: Ich brauche also dringend eine größere Tasche. :lol: Oder stelle mir eine Transportbox vor die Tür und halte die ganz heimtückisch vor die Türöffnung. Chrchr.:twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee. :lol: Not macht erfinderisch. :mrgreen: Ich fühle mich auch immer ganz unwohl, wenn ich keine Tasche dabei habe, mit der ich die Miezen "abwehren" könnte. :roll:
A-Team schrieb: Ich brauche also dringend eine größere Tasche. :lol: Oder stelle mir eine Transportbox vor die Tür und halte die ganz heimtückisch vor die Türöffnung. Chrchr.:twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee. :lol: Not macht erfinderisch. :mrgreen: Ich fühle mich auch immer ganz unwohl, wenn ich keine Tasche dabei habe, mit der ich die Miezen "abwehren" könnte. :roll:
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #25 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 LolaThropp schrieb: Gute Idee. :lol: Not macht erfinderisch. :mrgreen: Ich fühle mich auch immer ganz unwohl, wenn ich keine Tasche dabei habe, mit der ich die Miezen "abwehren" könnte. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Deine Beine hast du immer dabei. :lol:
LolaThropp schrieb: Gute Idee. :lol: Not macht erfinderisch. :mrgreen: Ich fühle mich auch immer ganz unwohl, wenn ich keine Tasche dabei habe, mit der ich die Miezen "abwehren" könnte. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Deine Beine hast du immer dabei. :lol:
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #26 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 Schattenkatze schrieb: Deine Beine hast du immer dabei. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich will sie aber nicht wegkicken. xD Nee echt, die zwei sind so flink, die haben sich rasend schnell zwischen den Beinen durchgewuselt. Ich sag immer: Wenn sie echt raus wollen, dann schaffen sie's auch locker. :/
Schattenkatze schrieb: Deine Beine hast du immer dabei. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich will sie aber nicht wegkicken. xD Nee echt, die zwei sind so flink, die haben sich rasend schnell zwischen den Beinen durchgewuselt. Ich sag immer: Wenn sie echt raus wollen, dann schaffen sie's auch locker. :/
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #27 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 LolaThropp schrieb: Ich will sie aber nicht wegkicken. xD Nee echt, die zwei sind so flink, die haben sich rasend schnell zwischen den Beinen durchgewuselt. Ich sag immer: Wenn sie echt raus wollen, dann schaffen sie's auch locker. :/ Zum Vergrößern anklicken.... Du sollst auch nicht zutreten das sie an die Wand fliegen, sondern sie mit dem Fuß wegschieben, oder das Beim vor die Nase stellen.
LolaThropp schrieb: Ich will sie aber nicht wegkicken. xD Nee echt, die zwei sind so flink, die haben sich rasend schnell zwischen den Beinen durchgewuselt. Ich sag immer: Wenn sie echt raus wollen, dann schaffen sie's auch locker. :/ Zum Vergrößern anklicken.... Du sollst auch nicht zutreten das sie an die Wand fliegen, sondern sie mit dem Fuß wegschieben, oder das Beim vor die Nase stellen.
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #28 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 Schattenkatze schrieb: Du sollst auch nicht zutreten das sie an die Wand fliegen, sondern sie mit dem Fuß wegschieben, oder das Beim vor die Nase stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, bei meinen zwei klappt das nicht, die wuseln sich durch. - Dabei leg ich schon immer ne flotte Sohle aufs Parkett. :roll: Ich bin echt froh, dass ihr mich manchmal nicht seht. :lol:
Schattenkatze schrieb: Du sollst auch nicht zutreten das sie an die Wand fliegen, sondern sie mit dem Fuß wegschieben, oder das Beim vor die Nase stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, bei meinen zwei klappt das nicht, die wuseln sich durch. - Dabei leg ich schon immer ne flotte Sohle aufs Parkett. :roll: Ich bin echt froh, dass ihr mich manchmal nicht seht. :lol:
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #29 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Haha, ich kann dich so gut verstehen! Bei meinen beiden bin ich auch grundsätzlich zu langsam. :roll: Heute habe ich mal testweise vor der Wohnungstür meine Jacke ausgezogen und die in der Hand gehalten. Mit ein bisschen 'shooooh' ging das ganz gut. Ich werde noch ein echter Torrero! Hah!
Haha, ich kann dich so gut verstehen! Bei meinen beiden bin ich auch grundsätzlich zu langsam. :roll: Heute habe ich mal testweise vor der Wohnungstür meine Jacke ausgezogen und die in der Hand gehalten. Mit ein bisschen 'shooooh' ging das ganz gut. Ich werde noch ein echter Torrero! Hah!
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #30 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 A-Team schrieb: Haha, ich kann dich so gut verstehen! Bei meinen beiden bin ich auch grundsätzlich zu langsam. :roll: Heute habe ich mal testweise vor der Wohnungstür meine Jacke ausgezogen und die in der Hand gehalten. Mit ein bisschen 'shooooh' ging das ganz gut. Ich werde noch ein echter Torrero! Hah! Zum Vergrößern anklicken.... *lach* Ihr seid herrlich - die Vorstellung ist echt fantastisch. :mrgreen::mrgreen: Als ich vorhin heim kam, war ich vollbepackt mit 1.000 Sachen, hab die Tür aufgeschlossen und sie einer Katze fast gegen den Kopf gedonnert, so dicht standen sie dort. :shock: Als Misto dann ganz neugierig gucken wollte, konnte ich sie auch mit einem lauten "Na, na, na!!" zurückdrängen. - Ich will nicht wissen, was meine Nachbarn gedacht haben. :mrgreen::mrgreen:
A-Team schrieb: Haha, ich kann dich so gut verstehen! Bei meinen beiden bin ich auch grundsätzlich zu langsam. :roll: Heute habe ich mal testweise vor der Wohnungstür meine Jacke ausgezogen und die in der Hand gehalten. Mit ein bisschen 'shooooh' ging das ganz gut. Ich werde noch ein echter Torrero! Hah! Zum Vergrößern anklicken.... *lach* Ihr seid herrlich - die Vorstellung ist echt fantastisch. :mrgreen::mrgreen: Als ich vorhin heim kam, war ich vollbepackt mit 1.000 Sachen, hab die Tür aufgeschlossen und sie einer Katze fast gegen den Kopf gedonnert, so dicht standen sie dort. :shock: Als Misto dann ganz neugierig gucken wollte, konnte ich sie auch mit einem lauten "Na, na, na!!" zurückdrängen. - Ich will nicht wissen, was meine Nachbarn gedacht haben. :mrgreen::mrgreen:
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #31 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Olé! :mrgreen: Ich überlege ernsthaft, ob ich es mal hiermit probiere: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50226520/ Ich muss eh nochmal zu Ikea, so eine Bodenschutzmatte holen, bevor hier der Barf-Spaß beginnt. Da steht nur nicht, was für Abstände die Stäbe haben. Wobei man zur Not ja Karnickerdraht von der Außenseite anbringen könnte. Fragt sich nur, ob 73cm Höhe wohl eine ausgewachsene Maine Coon aufhalten können.. :roll: Andererseits geht es ja nur um die paar Sekunden, die ich brauche, um durch die Tür zu kommen. Da kann es schon von Vorteil sein, die Biester zu sehen, bevor es *flupp* macht und sie weg sind.
Olé! :mrgreen: Ich überlege ernsthaft, ob ich es mal hiermit probiere: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50226520/ Ich muss eh nochmal zu Ikea, so eine Bodenschutzmatte holen, bevor hier der Barf-Spaß beginnt. Da steht nur nicht, was für Abstände die Stäbe haben. Wobei man zur Not ja Karnickerdraht von der Außenseite anbringen könnte. Fragt sich nur, ob 73cm Höhe wohl eine ausgewachsene Maine Coon aufhalten können.. :roll: Andererseits geht es ja nur um die paar Sekunden, die ich brauche, um durch die Tür zu kommen. Da kann es schon von Vorteil sein, die Biester zu sehen, bevor es *flupp* macht und sie weg sind.
02.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #32 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 Hmm.. die Idee ist gut, aber mal ehrlich: Da springt doch jede Katze locker drüber, oder? :/ Ich glaube, bei uns würde das gar nichts bringen. Und noch etwas lustiges: Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem und sie haben doch tatsächlich vor der Haustier ne Schachtel voll mit Bällchen usw. und wenn sie die Wohnung betreten wollen, wird erstmal ein Stoffmäuschen in den Flur gepfeffert. :lol: Katze wetzt hinterher und Dosi kann entspannt die geliebten vier Wände betreten. :mrgreen:
Hmm.. die Idee ist gut, aber mal ehrlich: Da springt doch jede Katze locker drüber, oder? :/ Ich glaube, bei uns würde das gar nichts bringen. Und noch etwas lustiges: Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem und sie haben doch tatsächlich vor der Haustier ne Schachtel voll mit Bällchen usw. und wenn sie die Wohnung betreten wollen, wird erstmal ein Stoffmäuschen in den Flur gepfeffert. :lol: Katze wetzt hinterher und Dosi kann entspannt die geliebten vier Wände betreten. :mrgreen:
03.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #33 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Ja, da werden sie locker rüber kommen. Ich hatte die Hoffnung, dass es sie zumindest kurz aufhält. Die werden ja nicht schon Anlauf nehmen wenn sie den Schlüssel hören. :roll: Haha, den Balli-Trick habe ich heute morgen angewandt. Abraxas ist mit Leckerbissen im Fummelbrett zufrieden, aber Artemis muss immer noch mit an die Tür.
Ja, da werden sie locker rüber kommen. Ich hatte die Hoffnung, dass es sie zumindest kurz aufhält. Die werden ja nicht schon Anlauf nehmen wenn sie den Schlüssel hören. :roll: Haha, den Balli-Trick habe ich heute morgen angewandt. Abraxas ist mit Leckerbissen im Fummelbrett zufrieden, aber Artemis muss immer noch mit an die Tür.
05.04.2013 Meine Katze will immer ausbüchsen...brauche DRINGEND Tipps!!! :( Beitrag #34 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Habe heute vom Schwedenhaus so ein Klemmgitter mitgebracht. :lol: Erste Tests haben ergeben, dass sie zwar mit ein bisschen Zielen noch mit dem Kopf durch passen, dafür aber auch etwas brauchen. Mir reichen ja ein paar Sekunden. Wenn sie dauerhaft durchpassen, mache ich Draht davor. Aber von der Höhe her gefällt es mir gut. Kommen sie zwar sicher drüber, aber wahrscheinlich nicht in den paar Sekunden, die ich durch die Tür brauche. Ich werde berichten, ob es funktioniert.
Habe heute vom Schwedenhaus so ein Klemmgitter mitgebracht. :lol: Erste Tests haben ergeben, dass sie zwar mit ein bisschen Zielen noch mit dem Kopf durch passen, dafür aber auch etwas brauchen. Mir reichen ja ein paar Sekunden. Wenn sie dauerhaft durchpassen, mache ich Draht davor. Aber von der Höhe her gefällt es mir gut. Kommen sie zwar sicher drüber, aber wahrscheinlich nicht in den paar Sekunden, die ich durch die Tür brauche. Ich werde berichten, ob es funktioniert.